Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

Kopf in den Sand stecken ist nicht meine Art, ich werde nun andere Wege versuchen.

"Bild hilft" und "Markt mischt sich ein" ist aus meiner Sicht interessant.

Oder habt Ihr bessere Adressen?

Gruß
hubbe 999
 
Eventuell :
vorsichtkunde@ct.heise.de

Dort mal über Deine Erfahrungen mit Dat Repair und Motorola berichten, vielleicht tut sich dann was...
 
Danke für den Tipp.
 
Da ja Samsung automatisch immer nach einer Reparatur eines autorisierten Reparatur-Service zeitnah beim Kunden anruft und eine Kundenzufriedenheits-Abfrage durchführt, so werde ich auch denen meine Unzufriedenheit und negative Erfahrungen mit datrepair mitteilen.
Es liegt immer noch keine Sendungsverfolgungsnummer für mein Smartphone im Online-Status vor, das seit Freitag fertig repariert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen......

Galaxy Note 2 seit 09.09. versandt, und noch nicht repariert (Glasbruch Display)
Telefonisch Firma absolut nicht zu erreichen, auf Emails keine Antwort erhalten.
Aber das Geld gleich kassiert.......
Absolut Note 6

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Online-Status Datrepair:
Derzeit ist die Paketnummer Ihrer Sendung noch nicht bekannt.
Daher wird eine Sendungsverfolgung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Meine Geduld geht nun auch bald zu Ende...

Warum wird mein fertig repariertes Smartphone, was sich laut Online-Status, seit Freitag, 20.09.2013,08:38 Uhr, in der Versandabteilung befindet, nicht endlich an GLS übergeben?

Warum dauert es so lange?

Auf meine E-Mail-und Faxanfrage vom 23.09.2013 erfolgte bis dato leider auch keine Antwort.

Man kann es als Kunde einfach nicht begreifen, wie ein Unternehmen sich durch solch lange Versand-Rücksendungszeiten auch hier so unbeliebt machen und sich so negativ verhalten kann.

Frage an Euch hier im Forum,
hat es bei Euch bei der Rücksendung, von der datrepair-Versandabteilung bis zur Übergabe an GLS und somit auch zur Bekanntgabe der Paketnummer zur Sendungsverfolgung im Online-Status , auch so lange gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Frage an Euch hier im Forum,
hat es bei Euch bei der Rücksendung, von der datrepair-Versandabteilung bis zur Übergabe an GLS und somit auch zur Bekanntgabe der Paketnummer zur Sendungsverfolgung im Online-Status , auch so lange gedauert?

Ja, bei mir wurds an einem Montag so gekennzeichnet und am Mittwoch verschickt. Bei meiner Retoure (die hatten mir ein weißes Display draufgeklatsch auf ein schwarzes S4) ging es aber schnell. Retouren haben aber wohl Priorität und kommen immer sofort dran. Recht unfair dieses System.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 05:30 Uhr wurde um 05:32 Uhr ergänzt:

Achja, an alle: Schreibt DatRepair per Facebook an. Da reagieren die ganz schnell. Tun die auf anrufe und Mails ja nicht
 
So, nachdem ich nun endlich jemand bei datrepair telefonisch erreicht hatte, hat man
mir nun endlich meine Paket- und Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt.
Den Online-Status hatte man bei datrepair leider gar nicht mehr aktualisiert.

Hab nun den GLS-Status abgerufen, mein Gerät befindet sich bereits im GLS-Auto auf dem Weg zu mir.
Jetzt hoffe ich nur, dass es heil ankommt und auch funktioniert.

Jedenfalls war das für mich persönlich wieder eine Erfahrung mehr, wohin ich mein Smartphone künftig nicht mehr zur Reparatur einsenden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Smartphone mich heute nach der Reparatur von datrepair per GLS nun erreicht hatte, stellten sich nun erneut Fehler am Gerät fest.
Nun hab ich mich an den Onlinehändler gewandt, dort wo ich es gekauft hatte und nun eine Wandlung gefordert.
Das Gerät habe ich ja erst Ende Februar 2013 neu gekauft und somit hab ich auch noch Garantie.
Das Smartphone ist bereits nach erneuten Fehlern, zum Online-Shop dorthin per DHL unterwegs.
Ich hab mich nun für ein anderes Samsung Smartphone innerhalb der Wandlung entschieden.
Samsung wurde auch darüber telefonisch in Kenntnis gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur mal anmerken das man datRepair am leichtesten kontaktiert in dem man ihnen auf ihrer Facebookseite eine Nachricht schreibt.

bei mir meldete sich ein gewisser Tom Berg nach weniger als 30 Minuten :smile:
 
Schön wenn sich jemand meldet - aber das sind auch nur leere Worte - er hat meinen Auftrag angeblich in der Werkstatt angeschubst..... aber wieder ein Werktag vorbei und nichts wurde laut Status an meinem Handy gemacht. Hauptsache mein Geld arbeitet bei dat repair wenns die Werkstatt schon nicht macht...... Es reicht jetzt echt und natürlich keine Antwort auf meine Emails......
 
Hallo Marco,

hast Du deine Vorgangs-oder IMEI-Nr. fü mich.
Dann schaue ich mal woran es bei deinem Vorgang hakt!


Grüße,
Tom Berg
 
Immer noch die 60513847 - wie schon in Facebook beschrieben....
 
Ok, ich gehe dem noch einmal nach!

Grüße, Tom Berg

PS: Allein durch "Marco167" war es mir nur schwer möglich Ihren Vorgang ohne nachfragen zu finden - es kommen ja doch einige Nachrichten täglich...
 
Das ist mir schon klar..... aber die Anzahl der (negativen) Meldungen könnte einer ganz schnell positiv beeinflussen - dat repair :)
 
So, ich habe das Gerät nun mit eigenen Händen rausgesucht und in den reparaturprozess gegeben!

Bitte entschuldige die Verzögerung - ich bin mir sicher, dass es ab jetzt Alles zügiger vonstatten läuft!


Viele Grüße, Tom
 
Gerät letzten Montag eingeschickt, PN an Dat_repair geschickt, keine Antwort. Seit Donnerstag ist das Gerät in Reparatur, wird überprüft. Eben angerufen: Voraussichtliche Reparaturdauer von *Zwei* Wochen. Sprich ich darf jetzt nochmal (bei 14 Arbeitstagen) bis zu zwei Wochen warten. Plus Versanddauer zurück.

Wow. Nicht cool.

Ich hatte datrepair ausgewählt, weil die Reparaturdauer bei der anderen Werkstatt 5 Tage war! Datrepair gibt ja keine Vor-Übersicht. Aber meine letzte Reparatur (ist auch schon 2 Jahre her) wurde innerhalb von 3 Tagen abgewickelt.

Damen und Jungs... Manche Leute sind auf ihr Handy angewiesen. Eine Reparaturdauer von 3 Wochen ist heutzutage unangemessen. :(

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beschleunigen?
 
Hallo Nico,

auch bei Dir: Bitte nenne mir eine Vorgangs- oder IMEI-Nr. dann schau ich gern, was ich für Dich tun kann!


Grüße, Tom
 
Hi Tom,

Auftrag Nr.: 60534856

Details (Fehlerbeschreibung etc.) Hatte ich Dir letzt Woche per PM hier im Forum geschrieben.
 
Hallo Nico,

das Gerät wird nun rausgesucht und dann in den Prozess gegeben!
Bitte entschuldige die Verzögerung!

Grüße, Tom
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten