Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

so ich habe heute mein S3 zu Dat Repair eingeschickt. Bin mal gespannt wie es laufen wird. Hab ein Kamerafehler bzw. keine Funktion. Hab auch gleich den Riss, den glaube ich fast jeder S3 Besitzer hat, über der Ladebuchse reklamiert.
Und im Urlaub in Kroatien hab ich bei Samsung das Mainboard Tauschen lassen,
( Sudden Death ) hat mich knapp über 200€ gekostet. Nun mal sehen ob Anna ein gutes Wort für mich bei dat repair einlegt :love:. Ein neues S3 wäre perfekt.
 
Habe ein S4 zur Displayreparatur hingeschickt. Ein Schwarzes S4 wohlgemerkt samt Akkudeckel.
Nach 2Wochen kam es heute zurück, selbes Gerät, selber schwarzer Akkudeckel, aaaaaaaber die Front ist nun Weiß und nicht mehr Schwarz. Der Rahmen, der zweigeteilt ist beim S4 ist auch auf der einen Seite heller und auf der anderen dunkler.

DatRepair hatte sogar Schadenbilder gemacht, wo zu sehen ist das die Front schwarz ist:
getImage.php


DatRepair nennt das ''menschlicher Fehler'' anstelle von stumpfer Dummheit des Mitarbeiters.
Da haben sich die 200€ echt gelohnt, toller Service ;)


Ich war übrigens Opfer dieses Display-Gate, wo etlichen Leuten (mehrere tausend) der Display ohne Einwirkung von außen der Display ''geplatzt'' bzw. gerissen ist. Also das Glas ist heile nur der Display innendrin ist gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es bei meinem RAZR i auch, display gerissen, glas komplett in ordnung.
 
Datrepair? - muss ich nicht nochmal haben.:thumbdn:

Nach einem Fehlversuch mittels Kies eine akt. FW aufzuspielen, startete mein SGS nicht mehr. Ich kam nur noch ins DL-Menü. Da absoluter Laie auf dem Gebiet von flashen & Co. habe ich es zu DR eingesandt, da ich hier von einem simplen Softwarefehler ausging. Ich erhielt dann einen Kostenvoranschlag über 172 EUR!! für einen Platinentausch. Keine Ahnung, ob dort ein unfähiger MA mein Gerät in den Fingern hatte oder "Mann" sich dachte, dass "Frau" blöd genug ist sich abzocken zu lassen. Nachdem ich mein Handy zurück hatte, habe ich mich hier jedenfalls einfach mal durchs Forum gelesen, allen Mumm zusammen genommen und es mit Odin geflasht. Wat soll ich sagen: Es läuft wieder - auch ohne neue Platine.
 
Mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) wurde durch DHL am Freitag, den 13.09.2013 um 10:23 Uhr an Datrepair zugestellt.
Beim Online-Reparatur-Status steht unter eingesandte Geräte zwar mein Smartphone GT-I9070P mit der richtigen Serien-Nummer,aber die IMEI-Nummer die dort derzeit angegeben ist, ist nicht meine IMEI. Meine IMEI lautet ganz anders. Zum einloggen geht das nur über die Auftrags-Nummer und nicht über meine IMEI-Nummer.
Außerdem ist in der Historie bisher nur zu lesen:
12.09.2013, 12:43 Auftrag erfasst
12.09.2013, 12:59 Freeway Ticket versendet
Warum steht in der Historie nicht, das Sie mein Smartphone bereits am 13.09.2013, 10:23 Uhr ,erhalten haben?
Was ich auch negativ finde, dass bei Ihnen auf der Homepage keine durchschnittlichen Reparaturzeiten der Hersteller angegeben sind, wie etwa vorbildlich und kundenfreundlich bei W-Support.
Auch die Erreichbarkeit über Telefon ist eine Katastrophe. Entweder ist besetzt, oder man ist unendlich in der Warteschleife oder erst ist Freizeichen und dann Besetztzeichen.
Das es auch telefonisch besser funktioniert zeigt auch hier der autorisierte Reparatur-Service W-Support.
Vielleicht sollte sich datrepair auch mal die Kritikpunkte in Sachen Erreichbarkeit per E-Mail, Telefon und Reparaturbearbeitungszeiten zu Herzen nehmen und darauf eingehen.
Ich hab mein Smartphone nur auf Bitten von Samsung an Datrepair eingesandt.
Ansonsten hätte ich es lieber wieder zu W-Support eingesandt, da ich mit dem Service vollkommen zufrieden war. Mein Smartphone war innerhalb 7 Tagen inklusive Versand wieder zurück.
W-Support war außerdem immer schnell telefonisch erreichbar und hat auf E-Mails zeitnah reagiert.
So etwas ist in meinen Augen guter vorbildlicher Kundenservice.
Es wäre schön, wenn man die gleichen positiven Erfahrungen wie am Beispiel W-Support auch bei Ihnen, Datrepair, machen könnte.
Ich kann die Unzufriedenheit derer, die ein Smartphone bei Ihnen eingesandt haben und ebenso negative Erfahrungen gemacht haben, sehr gut verstehen.
Besonders dann, wenn es auch andere autorisierte Reparatur-Service-Dienste gibt, bei denen es besser und zügiger sowie kundenfreundlicher abläuft.
 
Tja da bin ich mal gespannt , nach einem Telefonat mit datrepair heute, wurde mir gleich gesagt ich solle mit mindestens 14 Tagen rechnen. LOL !!!
Jetzt verstehe ich auch warum viele ein Ei Phone haben, wie ein Freund von mir, der nach einen Anruf beim Apfel Support , zwei Tage später ein neues Handy zuhause hatte. Das ist Service liebe datreparierer !!
 
Do, 12.09.2013 15:16 Uhr

Die Sendung wurde vom Absender in der DHL-Filiale eingeliefert

Fr, 13.09.2013 10:23 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich an datrepair zugestellt.

single_arrow.gif
single_arrow.gif
Historie


12.09.2013 12:43 Auftrag erfasst
status_code_100.png

Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
12.09.2013 12:59 Freeway Ticket versendet
status_code_128.png

Wir haben Ihnen ein Freeway Ticket für die kostenfreie
Einsendung Ihres defeken Gerätes zugesendet.
16.09.2013 10:06 Gerät erhalten
status_code_115.png

Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
16.09.2013 12:30 Geräteprüfung
status_code_125.png

Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

Seitdem hat sich bis heute, am 19.09.2013, leider am Status auch noch nichts geändert.

Bei W-Support war es innerhalb 7 Tagen inklusive Versand schon wieder zurück.

Und bei datrepair? Da liegt es nun seit 4 Tagen und wartet darauf endlich flinke und kompetente Techniker- Hände zu sehen,
die sich darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer noch sucht datrepair nach Fehlern. Status vom 13.09. Bis jetzt unverändert. Traurig das sich Samsung sowas antut.
 
Oh, es tut sich ja doch was !
19.09.2013 19:18 Qualitätsprüfung
status_code_127.png

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

19.09.2013 20:17 Versandvorbereitung
status_code_128.png

Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.

20.09.2013 08:38 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
status_code_167.png

Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen.
Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben.



single_arrow.gif
single_arrow.gif
Informationen zum Rückversand Derzeit ist die Paketnummer Ihrer Sendung noch nicht bekannt.
Daher wird eine Sendungsverfolgung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
tracking.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mich nun persönlich befragen würde, an wen ich zukünftig mein Smartphone zur Reparatur oder zur Überprüfung an einen autorisierten Reparatur-Service einsenden würde, so würde ich mich aufgrund eigener bisheriger Erfahrung zwischen W-Support und Datrepair, hier am zufriedensten für W-Support als Kunde und Käufer entscheiden.
Dies ist meine persönliche Einschätzung und sind meine bisherige derzeitige Erfahrungen mit W-Support und Datrepair.

Eine Stellungnahme oder Fragen hier im Forum werden leider nur selten oder gar nicht von Datrepair hier zeitnah beantwortet.

Da freut man sich, wenn hier Ramona und David von W-Support hier im Forum auf
https://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/103903-w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw-152.htm...
stets aktuell reagieren und Stellung beziehen.

Das macht u.a. den Unterschied derzeit auch zwischen W-Support und datrepair aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an Alle,
schade, ich hätte dieses Forum eher sehen müssen, dann hätte ich mein handy sicher nicht an dieses Unternehmen geschickt.
Bei mir tut sich nämlich gar nichts. Still ruht die Arbeit :mad2:

LG Brigitte


Historie
Datum Zeit Status
10.09.2013 14:24 Auftrag erfasst Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

10.09.2013 14:25 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
 
20.09.2013 08:38 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
status_code_167.png
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.

Derzeit ist die Paketnummer Ihrer Sendung noch nicht bekannt.
Daher wird eine Sendungsverfolgung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
tracking.png



Jetzt bis zum späten Abend weiß ich leider immer noch nicht, ob mein Smartphone überhaupt schon die Versandabteilung verlassen hat und an GLS schon übergeben wurde.
Eine Paketnummer zur Sendungsverfolgung ist im Online Status bisher leider auch nicht da.
Es ist einfach unfassbar.:mad2:
icon13.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt soviel Geduld um meinem Leidensweg zu verfolgen.


Garantieantrag 02.07.2013 Motorola Razr XT910 Kaufdatum Juni.12

Vermittlung an datrepair GmbH durch Motorola Telefonsupport.

02.07.2013 Garantieantrag an datrepair. Fehlerbeschreibung: Hauptdisplays gerissen.

11.07.2013 Garantieantrag durch datrepair abgelehnt. Kostenvoranschlag über 163,95 EUR erhalten.

11.07.2013 Kulanzantrag an Motorola GmbH.

17.07.2013 Kulanzantrag seitens Motorola GmbH stattgegeben.

25.07.2013 Austauschgerät erhalten, jedoch ist das Austauschgerät Mängelbehaftet, Fehlerbeschreibung :-Gerät bricht alle paar Minuten Verbindung ab und fordert immer wieder zur PIN-Eingabe auf.

25.07.2013 Um auszuschließen, dass der Fehler auf Seiten der SIM-Karte besteht, erfolgt meinerseits folgende Überprüfung.
Rücksprache mit Mobilfunkanbieter, es liegt keine Störung oder Sperrung der SIM-Karte vor. SIM Karte eines anderen Mobilfunkanbieters wird eingesetzt. Gleiches Fehlerbild.

26.07.2013 Kontaktaufnahme datrepair. Rücklieferung vereinbart. Versand an datrepair.

06.08.2013 Gerät zurück erhalten mit der Bemerkung: Kein Fehler festgestellt.
Originaltext: Wir vermuten, dass Sie eine SIM-Karte in Ihrem Gerät verwenden, die nicht mit allen Funktionen ihres Gerätes kompatibel ist.

Tatsache: Gerät weist nach dem Einschalten französische Apps auf, und es ist unmöglich eine Verbindung aufzubauen. (Endkontrolle ??????)
Um noch einmal einen Defekt der SIM Karte auszuschließen habe ich einen O2-Shop aufgesucht, wo der freundliche Mitarbeiter seine eigene SIM-Karte in mein Telefon einsetzte und die meinige in seins. Ergebnis: Karte i.O. Gerät defekt.

16.08.2013 Kontaktaufnahme datrepair.
Nach einigen Versuchen telefonisch einen Servicemitarbeiter zu erreichen werde ich von der 1. Kontaktperson einer Dame aus der Leitung geworfen. Die Dame fühlte sich angegriffen obwohl meinerseits keine Beleidigung ausgesprochen wurde. Einige Versuche später, die Erreichbarkeit der Servicemitarbeiter lässt zu wünschen übrig, ein freundlicher Herr meldet sich und nach der Fehlerbeschreibung meinerseits und der Ferndiagnose seinerseits, dass vermutlich ein Branding aufgespielt wurde, hat man sich wiederum auf eine Rücklieferung geeinigt.
Bevorzugte Bearbeitung wurde zugesagt. Versand an datrepair.

26.08.2013 Da laut der Online-Statusanfrage mein Smartphone seit 19.08.2013 auf Fehlfunktionen untersucht wird habe ich eine Email-Anfrage bezüglich des voraussichtlichen Liefertermins gestellt.

Keine Antwort

29.08.2013 Gerät zurückerhalten. Bemerkung: Reparatur abgeschlossen.
Tatsache: Branding (bzw. französische Apps) sind entfernt, jedoch ist das erste Fehlerbild, Gerät bricht alle paar Minuten die Verbindung ab, immer noch vorhanden.

29.08.2013 Versuch telefonischen Kontakt aufzubauen, von 16:15 bis 16:45 Uhr, mindestens 10 Versuche, leider nicht erfolgreich. Nach einer Warteschleife wird man verabschiedet. Ich schreibe ein Email und bitte um Rückruf.

Keine Antwort.

Ich erstelle eine Historie der Geschehnisse und sende sie an den Motorola Support mit Kopie an Datrepair.
Eingangsbestätigung seitens Motorola erhalten.

30.08.2013 Motorola Support fordert folgend Unterlagen an.
- eine Kopie der Kaufrechnung
- eine Kopie vom Austausch der DAT
- eine Kopie vom Schreiben das Sie nach jeder Reparatur erhalten haben

30.08.2013 Unterlagen werden per email eingereicht.

03.09.2013 Auch Datrepair bemerkt dass am 29.08.2013 eine Reklamation eingegangen ist und meldet sich per email

04.09.2013 Die Techniker seitens Motorola empfehlen mir die SIM Karte zu tauschen und es 2-3 Tage damit zu versuchen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen soll ich das Gerät an Datrepair senden.

Mein Blutdruck steigt, ich melde mich telefonisch beim Motorola Support und verschaffe mir Luft.

Motorola Support meldet sich per mail und bedankt sich für die Rückmeldung.

06.09.2013 Motorola Support bittet mich das Gerät mit einem, in kürze zur Verfügung gestellten, Freewayticket zur Reparatur an Datrepair einzusenden.
Ich willige ein.

09.09.2013 Anfrage an Motorola Support bis wann ich mit dem Freewayticket rechnen kann.

Leider keine Antwort

10.09.2013 Weise Motorola Support darauf hin, dass ich immer noch kein Freewayticket erhalten habe und bitte um Information.

11.09.2013 Antwort Motorola Support. Vorgang liegt noch in der Serviceabteilung

12.09.2013 Eingang Freewayticket

13.09.2013 Versand an datrepair.

18.09.2013 Gerät zurück erhalten

Bemerkung:
lhr Gerät wurde sorgfältig überprüft, der von lhnen angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. lhr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers. lhre SlM-Karte ist vermutlich defekt. Bitte wenden sie sich an lhren Netzprovider.

Tatsache:
Gerät ist nun wiederrum mit einem französischen Branding versehen, und läßt sich somit mit keiner in Deutschland zu erwerbenden SIM Karte betreiben.

Somit wende ich mich nicht wie empfohlen an meinen Provider, sondern versuche über die Hotline einen Mitarbeiter von Datrepair zu erreichen. Jedoch trotz einiger Versuche wiederrum ohne Erfolg. Nach der Warteschleife wird man elegant aus der Leitung geworfen. Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus.

Im nach hinein aber wohl besser so, denn ich weiß nicht ob ich mich zu dieser Zeit unter Kontrolle hatte.

Telefonische Kontaktaufnahme mit Motorola Support.
Ich schildere dem freundlichen Mitarbeiter die neuen Geschehnisse und bitte um Rat. Des Weiteren forderte ich Ihn auf, den Vorgang seinem Vorgesetzten weiterzuleiten da ich nun keinen anderen Ausweg mehr sehe, als diese absolut dilettantische Vorgehensweise an die Öffentlichkeit zu bringen.
Der Mitarbeiter sichert mir schnelle Weitergabe und Rückantwort zu.

20.09.2013 Leider noch keine Antwort seitens Motorola.

Ich versuche über die Motorola Hotline Kontakt aufzubauen, jedoch wurden die Servicemitarbeiter anscheinend von Datrepair geschult und gehen nun auch nicht mehr ans Telefon. Ich hinterlasse meine Nummer und bitte um einen Rückruf.

Nichts passiert.

Es läßt mir keine Ruhe, ich schreibe eine Mail an Motorola Support und bitte um Kontaktaufnahme.

Motorola bedankt sich für meine Mail und sichert mir zu, sich zu melden wenn neue Informationen vorliegen. ?????????????????????


Mittlerweile habe ich den Verdacht, ich bin bei Verstehen Sie Spass gelandet, kann aber die Kamera nicht finden.


Ich bin jedem dankbar der mir eine Adresse zukommen läßt an welche ich meine Erlebnisse weiterleiten kann und Unterstützung erhalte.

Gruß hubbe999
 
Hört sich furchtbar an, vielleicht kannst Du Dat Repair hier im Forum per PN kontaktieren um diese unerfreuliche Reparatur Geschichte wieder ins Lot zu bringen.
Alternativ, das wäre was ich täte...einen Anwalt konsultieren und sie/ihn das weitere Vorgehen übernehmen lassen. Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben, nutze diese.
Auch vorstellbar via Facebook Deine Erfahrungen mit Dat Repair und Motorola publik machen.
Wünsche Dir Erfolg!
 
Datrepair ist hier seit Wochen / Monaten nicht mehr unterwegs, die haben denn Support hier scheinbar aufgegeben.
 
https://www.facebook.com/datrepair?fref=ts macht euch nicht soviel Hoffnung, falls ihr euch bei Facebook beschweren wolltet ;) Denn soooo aktiv sind sie auch da nicht. Da hilft entweder nur direkt hinfahren, oder andere Maßnahmen :(

Schade...datrepair war mal wirklich gut...
 
Jo seit das mit Motorola angefangen hat, haben die sich auch zurückgezogen.
Und hier hat ja schon Monate keiner mehr was zu Reparaturen gesagt, scheinbar ist der ganze Support nach unten gegangen.
Zu Empfehlen sind die jetzt schon länger nicht mehr.
 
Dem Kunden sind aber die Hände gebunden, wenn die ihre Geräte dahin schicken sollen/müssen.

Müssen, weil man als Motorola Kunde ja keine Ausweichwerkstatt hat, ausser vllt über den Provider, wenn man ein subventioniertes Gerät hat ;)

Aber nun gut. Lassen wir das ewige gehetze und wenden uns dem Wochenende zu.
 
Jap so ist es.
Genau WE ist da.
 
Android beta gama D schrieb:
Datrepair ist hier seit Wochen / Monaten nicht mehr unterwegs, die haben denn Support hier scheinbar aufgegeben.

Ja das stimmt.
Bei W-Support läuft das ganze viel besser ab, was die Kommunikation betrifft, aber auch bei dem aktuellen Stand bei der Online-Abfrage und der Paketnummer/Sendungsverfolgungsnummer sowie beim schnellen Rückversand mit DHL.

Auch der Rückversand zieht sich bei datrepair und mit GLS leider unnötig hin, da ja GLS samstags nicht ausliefert.

Seit Freitag, den 20.09.2013,08:38 Uhr, liegt mein fertig repariertes Smartphone nun anscheinend immer noch in der Versandabteilung,
über das gesamte Wochenende , bis es datrepair endlich an GLS übergibt und mich dann Tage später letztendlich erreicht.

Das kann es ja wohl irgendwie nicht sein.:mad2:
icon13.gif

Das man hier als Kunde nicht mit datrepair zufrieden sein kann, versteht sich ja wohl von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten