Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mir ist bislang kein Fall bekannt, in dem ein Display bzw. Digitizer-Defekt nachweislich auf ein Custom-ROM zurückzuführen ist.
Ich hatte vom Stock-Rom über CM7, Nottachtrix bis hin zum CM 10.1 / 10.2 von epinter alles drauf, was bei xda zu kriegen war. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Dabei habe ich zwischendurch noch viele Versionswechsel mitgemacht.
Es funktioniert wie am ersten Tag ohne jedes Problem.
Entweder hat man bei Datrepair generell einen anderen Weg eingeschlagen und Du hast Pech gehabt, an einen Mitarbeiter zu geraten, der einen Softwarewechsel sehr eng sieht.
Nach den Garantiebedingungen ist datrepair natürlich im Recht.
Ich würde höchstens probieren, freundlich anzufragen, warum in vielen vergleichbaren Fällen eine Reparatur anstandslos durchgeführt wurde.

P.S.: Ich hätte allerdings auch mit rsdlite das Stock-Rom drauf gemacht.
Dann ist der Bootloader zwar immer noch entsperrt, aber man sieht beim Booten wenigstens das "unlock" nicht mehr auf dem Display.
 
Um einen Softwarefehler auszuschließen habe ich ja extra eine andere Version installiert und sogar als Notiz hinzugefügt, dass es nicht an der Software liegt.

Und bei datrepair nachfragen kann ich ganz vergessen, weil dort kein Mensch per Telefon oder Email zu erreichen ist, oder wenigstens mal zurück schreibt!

Hat jemand eine Anleitung zur Hand, mit der ich das Handy wieder in orig. Zustand versetzen kann?
Dann werde ich das Handy nochmals an datrepair schicken...
 
Hey,

wenn du bei Facebook bist, besuche mal die Seite dort von DatRepair. Schreibe eine PN, oder dein Problem auf die Pinnwand - in der Regel antwortet immer eine freundliche Dame, die sehr oft bei Problemen weiterhelfen kann (und auch den Prozess beschleunigt, Priorität hoch setzt).

Mein Atrix hatte auch das defekte Display - auf einem 1cm breiten Balken von oben nach unten nicht mehr reagiert. Auch die Stockrom geflasht, und repariert bekommen. Allerdings musste ich ein zweites Mal einschicken, weil mein Atrix so zurückkam, dass der Akkudeckel nicht mehr drauf passte... alles war schief hinten (neuer Rahmen, neue Hauptplatine, neues Display ...), ich bin ausgerastet (da in der Statusverfolgung sogar 2x abschließende Qualitätskontrolle stand) - Datrepair eben...

Viel Erfolg

Gruß
 
Ich hab's mir so gemacht:

Motorola usb-Treiber unter Windows installieren - rsdlite installieren - fastboot am Atrix aktivieren - stock-ROM.sbf flashen
 
Was ein saftladen...mitlerweile habe ich mein RAZR i gerootet und die Pillama Rom drauf, Garantie ist mir nun wurscht, da bezahl ich lieber 133€ für ein neues Display als mein Handy nochmal in die Hände von solchen ...was auch immer da für leute sitzen zu geben... (eventuell die selben wie in deutschen Job-Centern?) ...nvm...

Greets Speea
 
Habe nun wegen meinem Problem den customer-care von Samsung angeschrieben, ich hoffe das die nun eine Lösung für mich finden! Oder was meint Ihr soll ich gleich zum Anwalt? :mad:
 
Meiner Meinung nach kannst du dir denn Customer - Care von Samsung schenken, die werden dir auch nicht groß helfen.
Ich würde direkt das über einen Anwalt laufen lassen, dann wissen die auch gleich wo sie bei dir dran sind.
Normal hättest du dich an deinen Händler wenden müssen Stichwort Gewährleistung, aber mir ist selber bekannt das die Händler gerne alles abwälzen auf die Hersteller und wieder anders rum.
Und auf ewige Diskussionen haben die meisten keine Nerv / Lust drauf.
 
Danke für deine Antwort. Werde mal beim Händler anrufen und dem das mal schildern. Ich bin trotzdem mal auf die Antwort von Samung gespannt. Wenn da keiner für verantwortung übernehmen will, werde ich zu meinem Anwalt gehen müssen!
 
Ganz wichtig beim Händler auf Gewährleistung bestehen, gerne vorher auch mal über Gesetzliche Gewährleistung informieren.
Auch Verbraucherschutz ist eine Möglichkeit, wenn es so was bei dir gibt.
 
Du kannst den User dat_repair hier im Forum anschreiben. Anna kümmert sich offiziell um dieses Forum, sie wird dir helfen.
 
Danke nett von Dir für deine Tipps. Bin schon am überlegen was ich da genau sagen muss :sleep:
 
Schau mal hier Gewährleistung
Wichtig ein sicheres bestimmtes Auftrete, sonst weiß der Händler gleich wieder ach der meint es nicht ernst der kennt sich nicht aus.
Hast du Fotos von deinem Handy gemacht, bevor du es eingeschickt hast, vielleicht vom selben Tag ?
 
@skeeton: Ganz einfach - weil es bei mir mehrfach zuverlässig funktioniert hat und "unlock" beim Booten nicht mehr erscheint.
 
@reticulum auch ich habe mehrfach RSD genutzt bis ich mir mein Handy damit zerschossen habe. Seit dem nutze ich dank Usern wie skeeton und Cybot die einem hier echt gute Tipps geben Fruitcakes, da es einfach sicherer ist, und man nicht so schnell der Gefahr Ausgesetzt ist sein Handy in einen Briefbeschwerer zu Verwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
@bigbreuler: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich fand nur dieses Kopfschütteln (wie kann man nur rsd empfehlen..) im Beitrag von skeeton etwas befremdend.
Ein Hinweis, dass rsd nicht mehr Stand der Dinge ist, hätte gereicht.
Wir wollen doch schließlich alle helfen - oder? :winki:
Aber beenden wir das, sonst wird´s langsam OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal kurz zu meinen Erfahrungen, ich hatte jetzt einmal Datrepair genutzt und 2x mal mobishare (NUR SAMSUNG GERÄTE), bei datrepair hatte ich bis auf eine längere Wartezeit zum Glück keine Probleme...14 Tage sind aber zu lange um das M-Board (Aussage datrepair) auszuwechseln beim Note 2. Hatte gerade am SGS3 das Problem, das ich nach dem Rückflash von CM10.2 (Android 4.3) auf 4.2.2 die Entwickler IMEI drin hatte, kein Backup der EFS half mir, hatte alles versucht, hab es dann am Donnerstag zu Mobishare gesendet, Freitag Mittag war es ausgeliefert, Freitag Nachmittag kurzer Smalltalk mit mobishare, heute ist das SGS3 wieder angekommen, läuft 1 A! So was nennt man SERVICE! Schnell, kompetent und alles OK! Kann den Laden wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn ich mit datrepair wie gesagt keine negativen Erfahrungen gemacht habe, ist mobishare für mich die einzige alternative.

Hierzu auch der Hinweis, achtet alle drauf das es massive Probleme beim Rückflashen von 4.3 auf eine niedrigere Version geben kann und das ich keinesfalls ein Einzelfall mit total zeschossener EFS Partition bin, also obacht beim flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber erwähnen, dass Mobishare only Samsung ist...
 
Otandis_Isunos schrieb:
Du solltest aber erwähnen, dass Mobishare only Samsung ist...
Stimmt, habs auch oben editiert! Danke für den Hinweis, ich hab nämlich ehrlicherweise gar nicht dort nach anderen Geräten geschaut, da ich wenn, immer nur Ärger mit SAMSUNG Geräten habe! :)
 
So ich melde mich nun noch ein letztes mal bei euch, bezüglich meines Razr i.

am
29.06.2013 11:44 Auftrag erfasst
und heute das Geld zurück erstattet bekommen. Vollen "Kauf"-Preis. *yeay*

Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist. Meinen Kontakt mit DR hatte ich hier im Forum dargelegt.
Danke für eure offenen Ohren und guten Tipps.

Bereits seit Wochen jetzt im Besitz eines Galaxy S4 und damit auch sehr zufrieden, wenn dies jedoch zur Reparatur müssen sollte - schicke ich es ganz sicher nicht nach Flensburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten