Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Leider ist mir auch so ergangen wie vielen anderen hier. Ich kann euch nur warnen. Bevor ihr da etwas hinschickt bitte informiert euch vorher sonst kommt das böse Erwachen.
Mein Handy ist nach einem Software update abgeschmiert. Mit Samsung telefoniert. Kein Problem schicken Sie es dahin das ist kein Problem.
Nach ca. 2 Wochen bekomme ich eine E-Mail Handy wird wieder zurück geschickt. Ich freunde strahlend auf der Homepage geguckt. Da steht das Handy wird unrepariert zurück geschickt. Ich falle auc allen Wolken. Kontaktiere die sofort. Da bekomme ich die Antwort es befinden sich Beschädigungen von Feuchtigkeit im Handy. Unglaublich. Handy ist nie Nass geworden. Es hat immer wunderbar funktioniert. Ich scheine ja aber nicht der erste zu sein dem das so passiert.
 
Hach ... ich hab mal wieder was Neues!
Jetzt haben sie sich mal wieder selbst übertroffen. Da kommt doch vor 2 Tagen tatsächlich eine Mail: "blablah Ihr Gerät wurde verschickt ... "
Und ich so: Was?!
Erstmal abwarten, kann ja nur ein Fehler sein, denn eigentlich wollte ich das Geld erstattet (siehe meine vorherigen Posts...)
Gestern dann, Ihr Paket wartet in einem GLS Shop ... wtf?
Ich bei DatRepair angerufen und dann: "ähhm ja, also das sollte natürlich nicht sein. moment - ich frage nach"
3minuten nix und dann tatsächlich:
"ok, das war falsch, bitte nehmen Sie das Paket nicht an, wir haben die Überweisung veranlasst!"

Dazu fällt mir nur noch ein: "Haha, wenn ich so arbeiten würde." omg...

BTW das Geld habe ich noch immer nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Mich würde ja mal interessieren, was aus einigen Ankündigungen hier geworden ist, die Anwalt/Rechtsschutzversicherung einschalten wollten. Gibt es brauchbare Ergebnisse? - ich überlege nämlich gerade, ob ich mir auch eine RSV zulege...
 
ich hab jetzt nochmal ne mail geschrieben in der ich mich ein wenig ausgekotzt habe.
mal sehen ob ich ne antwort bekomme.

btw der telefon"support" hat mir was von 299€ erstattung erzählt, obwohl im Formular stand "Ich wünsche die Erstattung des Kaufpreises" und der lag bei 365€ ... kann da jemand was zu sagen? Dass die nicht den vollen kaufpreis erstatten?!
 
Hey!
@Master SeCo, ich drohte dem Base-Laden mit dem Verbraucherschutz und einem Anwalt, diese haben das vor meinen Augen Telefonisch DAT vorgewurfen, zack, 2 tage (nach 8 Wochen) habe ich mein Brandneues RAZR i in den Händen gehabt.


Greets Speea
 
Aha, also drohen hat schon gereicht. Und warum steht da bei Modell noch "Eigentlich..."?
 
Weil ich es noch nicht geändert habe haha, danke das du mich drauf hinweist! :D
 
soo wollte mal eben meine erfahrungen mit datrepair mitteilen.
also ich muss sagen bin sehr positive überrascht von datrepair meine Reparatur hat knapp 10 Werktage gedauert..Emails wurden bei mir auch nach max. 24 stunden beantwortet.

Kann aus meiner Sicht datrepair nur weiterempfehlen..


MFG
 
Bei weitgehend negativen Erfahrungen hier fairerweise mal eine wirklich Positive.

Kurze Vorgeschichte: Bei einem Update muß irgendetwas schief gelaufen zu sein. Mein S3 wollte sich nicht mehr ins Netz verbinden, fuhr wahllos wieder runter, etc. Da es recht neu ist und Garantie besteht wollte ich nun nicht wild drauf los flashen, also Samsung angerufen, und an datrepair verwiesen worden.

Nachdem ich am Sonntag, den 25.08. online bereits das Formular ausgefüllt und dann ausgedruckt habe, schickte ich via Post am Dienstag, den 27.08. das Handy auf den Weg.

Kurz zusammengefasst ist es bereits Gestern, am 02.09. schon wieder da gewesen. Alle Schritte perfekt online nachzulesen (sowohl von datrepair wie auch GLS), repariert und wieder absolut funktionierend.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, daß bei Versand bei datrepair nicht nachzulesen war, ob das Problem behoben ist (was es definitiv ist), oder nicht.

Ansonsten wirklich top. Wenn ich den Versandtag Dienstag mitrechne, gerade mal 5 Werktage.
 
Habe diesmal auch positive Erfahrungen gemacht.
26.08.2013 15:47 Auftrag erfasst
26.08.2013 15:49 Gerät erhalten
26.08.2013 17:35 Geräteprüfung
27.08.2013 18:46 Qualitätsprüfung
27.08.2013 18:47 Versandvorbereitung
30.08.2013 14:00 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)

Hatte das Problem, das mein Annäherungssensor defekt war (Anrufe wurden gleich angenommen, Auflegen war nicht möglich). Außerdem hatte mein Display in der oberen Hälfte einen leichten Rotstich.
Anscheinend wurde die Diplayeinheit getauscht, da auch der rotstich weg ist. Sensor funktioniert auch wieder tadellos. Schnell ging es auch noch. So sollte es immer laufen. Nur mein problem mit der Kamera bleibt (Bilder verwackeln sehr schnell und habe mal eine fahrende Bimmelbahn für Kleinkinder fotografiert, die hatte dann so Streifen, als hätte ich einen Rennwagen fotografiert). Scheint aber Normal zu sein, liest man öffters im Netz.
 
wahhhhnsinn, ich hab echt ne antwort erhalten ... die erste. nach meiner dritten mail ^^

"bei subventionierten und mit Vertrag erworbenen Geräten (so geht es aus dem Beleg hervor, den wir von Ihnen erhalten haben), zahlt Motorola eine feste Pauschale je nach Gerätetyp. Diese beträgt in Ihrem Fall € 299,-. Der Betrag wird demnächst auf Ihr Konto überwiesen. Einen konkreten Termin können wir derzeit noch nicht nennen, da wir unsererseits auf die Zahlungen von Motorola angewiesen sind. Auf Grund der Vielzahl der Fälle können wir leider nicht in Vorkasse treten. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld."

super, demnächst -.-
das telefon ist ja auch "erst" 9 wochen weg...
 
Wissen manche hier im Forum aber auch nicht...
 
Scheinbar meldet sich hier Datrepair nicht mehr zu Wort, was schade ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimmoE
Naja ist ein Standard Text.
Aber man sollte das mal überdenken bei Datrepair, die erreichen von Avarto Masse.
 
Hallo zusammen,

habe bei meinem Atrix folgendes Problem.
Ein bestimmter Bereich des Displays (Touch) ist defekt, dachte als erstes die Software spinnt... also neue CM10.1 Software installiert aber gleiches Problem vorhanden.
Da ich noch Garantie habe ab zu datrepair.

3 Wochen lag es dort mit Status Geräteprüfung. In dieser Zeit keine Chance auf telefonische Erreichbarkeit, oder Kontakt mit denen per Email aufzunehmen!
Jetzt erhalte ich eine Nachricht dass es unrepariert zurückgeschickt wird, da ein Eingriff in die Original-Software analysiert wurde und damit der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Garantie erloschen ist!!

Kann das sein? Ich habe hier schon oft gelesen dass es bei einem Hardwarefehler kein Problem darstellt.

Grüße
 
Hallo,
bin neu hier und wollte was zu Dat Repair sagen:

Am 23.08.13 mein grad mal 2 wochen altes S4 hingeschickt wegen einen Displaydefekt. Am 02.08.13 kam das S4 zurück, der schaden ist immer noch da und zusätzlichen haben die mir das Gehäuse zerkratzt. Meiner meinung nach darf sowas nicht passieren, die waren sogar zu blöde den aufkleber(Imei,-Modellbezeichnung) ordentlich aufzukleben. Dieser Laden ist eine Katastrophe!!!Gut das ich bevor ich das Handy hingeschickt habe, mein S4 gründlich fotografiert. Samsung sollte sich mal überlegen ob die mit solchen firmen zusammen arbeiten..... :mad:
 
hatte den Fehler mit dem Touch schon bei 2 Atrix Geräten.

ich hatte vorm verschicken zu datRepair natürlich die Stock FW geflasht...

beim 1. Gerät habe ich es 3x wieder einschicken müssen da datRepair das Gerät nicht reparieren konnte.

Nach dem 3x bekam ich den Kaufpreis - Abnützungsgebühr zurückerstattet...


beim 2. Gerät bekam ich den vollen Kaufpreis nach dem 1x einschicken :flapper:
 
BlackUser schrieb:
...dachte als erstes die Software spinnt...

Naja wie du schon selbst geschrieben hast, kann das Problem durchaus auch an der Software liegen. Und das ist für datrepair der entscheidende Punkt. Die Software wurde verändert und das Display funktioniert nicht richtig.
In meinen Augen verhält sich Datrepair hier korrekt, weil nichtmehr nachvollzogen werden kann, was Hardware- und was Softwarefehler ist.
Noch als Anmerkung: mit Softwareproblem und Softwarefehler meine ich keine fehlerhafte Konfiguration oder ähnliches, was prinzipiell reversibel ist, sondern softwareinduzierte Defekte der Hardware z.B. durch falsche Spannungen etc.

Im Prinzip hast du Recht. Bei reinen Hardwarefehlern, z.B. einem Display, das sich aus dem Rahmen löst, ist datrepair die Software egal, weil es eben nicht softwareinduziert sein kann.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten