Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo zusammen.

Ich will hier auch mal mein Leid klagen.
Denn so etwas MUSS an die Öffentlichkeit meiner Meinung nach.

Gerät Motorola RAZR I
Erste Reparatur: wenige Tage nach dem Kauf, Gerät schaltete aus und nicht mehr an. Reparatur dauerte mehr als 6 Wochen(!) und das Gerät kam zurück. Allerdings unrepariert! Es hat einen ganzen Tag gedauert bis es wieder ausgefallen ist.

Reparatur 2:
Das Gerät ist seit ca. 10Tagen (laut Onlineportal DAT) in der Prüfung.

2 Dinge die so nicht tragbar sind:
1.) Die telefonische Erreichbarkeit. Diese ist schlicht nicht gegeben. Ein Unding. Dann sollen die den Telefonservice ganz abschalten, aber nicht anbieten und dann nie erreichbar sein. Geht überhaupt nicht.
2.) Die Reparaturdauer. DAT weiß ganz genau das es sich um eine Reklamation der ersten Reparatur handelt. Aber es wird weiter geschlafen.

Mein Fazit:
Schmeisst eure Geräte besser gleich weg bevor ihr sie dort hin sendet. Dann sind die Telefone zwar auch weg, aber ihr habt den ganzen Ärger nicht und sitzt nicht wochenlang wie auf Kohlen daheim weil euer Handy nicht beikommt.

Gerne nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil sollte mich DAT eines Besseren belehren. Aber Stand heute: weiterempfehlungswert: 0!!!

VG,
elefelle
 
  • Danke
Reaktionen: TimmoE
Also ich muss auch mal was sagen.
hab mein Gerät letzte woche eingeschickt und heute wurde das Ersatzteil bestellt.bis dato kann ich absolut nicht über datrepair meckern. Emails werden auch innerhalb von 24 stunden beantwortet..wenn jetzt nichts großes mehr dazwischen kommt bin ich top zufrieden mit datrepair. .
 
Hi Freaks,

Nachdem ich hier soviel "Gutes" über Dat-Repair gelesen habe, habe ich mich entschlossen mein in Garantie stehendes Razr doch lieber nicht dorthin zu senden.

Mein Defekt war der Lautsprecher (mal geht er und mal nur mit drücken) - Kontaktproblem.

Heute habe ich mich drangesetzt und das Gerät nach Onlineanleitung geöffnet, die Kontakte vorsichtig hochgebogen, zusammen gesteckt und siehe da - Lautsprecher geht !!

Das einzige Teil das ich neu brauche (und schon bestellt habe) ist die geklebte Blende auf der Kamera, da ging das schwarze Klebepad teilweise ab und es ist optisch nicht mehr so schön anzusehen, darum wechsle ich das noch.

Kann euch nur sagen - wegen Lautsprecher Kontaktproblemen oder Akkuwechsel (ist ruckzuck selbst erledigt) niemals ein ansonsten funktionierendes Handy zur Reparatur zu schicken, man weiß ja nie welcher Lalli das dann repariert.

Möchte hiermit die Firma Dat-Repair nicht beleidigen oder bewerten, da ich selbst noch keine Erfahrungen mit dem Service gemacht habe !!!!

Gruß

Wolfgang

P.S.: Ich bin 50 Jahre alt und sehe schon etwas schlecht, aber trotzdem war die Reparatur relativ leicht zu erledigen (mit Lupe und dem entsprechenden Werkzeug - Caseopener, Torx 5, Torx 3)
 
Schön, dass es bei sir geklappt hat. Nur leider hast du damit auch deine Garantie bei zukünftigen Problemen verloren und das kann je nach Gerät schnell teuer werden.
 
Nseries schrieb:
Schön, dass es bei sir geklappt hat. Nur leider hast du damit auch deine Garantie bei zukünftigen Problemen verloren und das kann je nach Gerät schnell teuer werden.

Das ist schon klar, war mir schon klar bevor ich das Gerät geöffnet habe, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn man wiederum bedenkt, das ich dieses Gerät (Razr) mittlerweile schon für weniger als 300.- Euro bekommen kann (Neu), da würde ich mir dann bei einem größeren Defekt lieber gleich ein neues holen.


Gruß

Wolfgang
 
Hallo oha das läst tief blicken über Data repair also mein handy was ich eingesendet habe soll auch weiter geleitet werden und liegt bereits 6 tage im weiterversand und nichts rührt sich dort.Dann habe ich mindestens 50 mal versucht ab 9.00 uhr bei denen anzurufen nix nur Bandschleife .Zuletzt habe ich bei Samsung angerufen und mich dort beschwerd der wirklich nette mitarbeiter hatt auch versucht dort jemanden zu erreichen da ihm die sache auch spanisch vorkam kein erfolg.Also bin generft mein handy samsung ativ s hatt 2 wochen gehalten jetzt fährt es nicht mer richtig hoch schleife halt.habe bald beförchtung es ist abhanden gekommen oder firma gibt es nicht mer.Auf e-mails auch keinerlei reaktionen mer.Also ich rate dringend ab von der firma.
gruss michie
 
Hier mal meine aktuelle Prozessübersicht bei DR:

Datum Zeit Status
16.08.2013 07:35 Auftrag erfasst
status_code_100.png
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
16.08.2013 07:37 Gerät erhalten
status_code_115.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
16.08.2013 08:58 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
19.08.2013 21:57 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
19.08.2013 21:57 Versandvorbereitung
status_code_128.png
Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.
20.08.2013 18:01 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.



Auf eine Mailanfrage vom Montag, wie lange die Umlaufzeit in etwa gegenwärtig insgesamt dauern wird, kam heute per Mail die Antwort:

Es solle heute oder spätestens morgen i.d. Versand.


Bisher also prinzipiell völlig i.O., aber es bleibt noch spannend :cool2:
 
Sei froh du hast wenigstens eine e-mail Antwort bekommen ich habe 3 mails gesendet und keine Antwort .echt diese Firma einfach :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

So nun endlich nach gefühlten 100anruf versuchen endlich mal jemand am telefon erreicht und ausrede es ginge drüber und drunter zu viel zu tuen und die aktuelle statusliste die für mich gilt ist für die katz nicht mer gültig da das handy an fremdfirma weiter geleitet wird da datrepair zu viel zutuen haben und nicht mer nachkämen.wird und dieses mindestens noch eine woche im versand dafür bei denen liegen zum weiterversand .super geil so siet service wüste deutschland aus nie wider samsung nichts als erger mist
gruss michie
 
Kann jemand vielleicht sagen aus erfahrung wie lange samsung benötigt die Ersatzteile zu liefern ?
 
Erfahrungsbericht zu DAT-Repair
Eingeschickt am 26.6.2013
Aufgrund Fehlender Ersatzteile nicht reperabel zum aktuellen Zeitpunkt.
5.8.2013
Reparatur abgeschlossen, Gerät auf dem Rückweg.
Am 7.8.2013 kam es vermeindlich zurück :
Handy bei Lieferung vertauscht. Weitere 2 Wochen warten.
21.8.2013
Gerät angekommen.
Vollkommen Repariert (an der Reparatur gibt es nichts zu bemängeln!)
Fazit: Selbst ist der Mann...ab sofort, reparier ich alles selbst.

Danke Dat-Repair für nichts.
Danke an Android-Hilfe Mitgliedern für die Infos und Seiten zu Ersatzteilen zu meinem Handy.

Endergebnis:
8 Wochen Reparatur um ein einfaches mit 6 Schrauben befestigtes Display auszutauschen.


Trostpflaster
Base-Eplus- Shop schrieb mir 28,50€ gut. Als entschädigung für die 2 Wochen in denen mein Handy verschollen war.

Liebe Grüße
Speea
 
Hallo,

von mir jetzt abschliessend.

Gestern ist mein Austauschgerät angekommen. Wie weiter oben zu lesen, war mei Razr i schon mal 2 Wochen dort und kam repariert zurück. Klappte aber nicht. Dann am 02.08. wieder eingeschickt. Mailanfragen wurden sporadisch beantwortet; die letzte Mail enthielt aber soetwas wie eine Entschuldigung.

Auf jeden Fall habe ich nun ein nagelneues Gerät, frisch aus dem Karton mit allem Zubehör und freue mich ersmal darüber. Beim nächsten mal werde ich nicht selber an DAT schicken, sondern dies über das Geschäft machen, wo ich das Handy erworben habe.

LG, Weak.
 
Nach noch einmal 2 Tagen einer abschließenden QS- jetzt:

20.08.2013 18:01 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
22.08.2013 10:35 Gerät wird versendet (kein Fehler festgestellt)
status_code_168.png
Die eingehende Prüfung Ihres Gerätes hat ergeben, dass
es in unserer Testumgebung voll funktionsfähig ist. Wir
haben für Sie ein Softwareupdate durchgeführt, so dass
eventuelle Fehleinstellungen beseitigt wurden. Ihr Gerät
wurde an den Versand übergeben.



Mal schauen wie schnell jetzt GLS ist ;)
 
So mein Gerät wird für den Versand vorbereitet. Vorher stand Qualitätsprüfung und das nur 1 minute vor dem Versand..da steht auch nicht genau was da nun repariert wurde...naja mal sehen ob es läuft...müsste ja nächste woche da sein..
 
bin ich mal gespannt!
 
Hallo.
Es ist vollbracht!!!
DAT hat sich vollends blamiert.
Das Telefon kam zurück, es ist IMMER NOCH DEFEKT!!!! :cursing::cursing::cursing:
Es hat nach wie vor Ladeprobleme. Man wird das Gefühl nicht los, von dieser Firma nur verar.... zu werden.
Ich überlege, zu einem Rechtsanwalt und dem Verbraucherschutz zu gehen.
So was ist ja fast schon Vorsatz, 2 mal mit demselben Fehler eingeschickt und 2 mal nicht repariert.
Daher steht für mich fest: DAT: NIEMALS!!!

Ich habe genügend Erfahrungen mir vielen Firmen, aber einen solchen Sauhaufen habe ich noch nicht gesehen. Die telefonische Erreichbarkeit ist nach wie vor nicht gegeben, repariert wird nur ungenügend und Kulanz ist ein Fremdwort.

Meine Hoffnung: die Insolvenz dieser Firma. Dann mach ich ein Fest.

VG,
ein unglaublich sauerer Handynutzer
 
  • Danke
Reaktionen: TimmoE und easyy87
Mein Note war 3mal in Reparatur und ich habe beim letzten Mal sogar ein bereits gebrauchtes (eingebrannte Statusbar) Display bekommen. Ich muss es dann jetzt zum 4ten Mal einschicken (insgesamt 6ten, hatte davor nen anderen Fehler). Kein Grund sich so aufzuregen. Hab ja zum Glueck noch das Vorgänger evo 3D da
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich würde auch gerne meinen Frust rauslassen.
Habe vor einer knappen Woche mein Handy (Samsung Galaxy S3 mini) zu datrepair gesendet. Auftrag erfasst, alles super. Heute erhalte ich eine Mail: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihr Gerät bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden" blabla. Total gefreut natürlich... dann die Onlineabfrage: "Ihr Gerät wird unrepariert zurückgeschickt." Ja ne, ist klar!? Garantie habe ich noch ein halbes Jahr lang, also dürfte es daran nicht gelegen sein!
Bin nun völlig aufgelöst und habe auch gleich mal ne Mail geschrieben. Sollte es auf diese keine Antwort geben, werde ich natürlich sofort bei der Hotline anrufen. Aber das geht doch so nicht!?
 
Du wirst keine Antwort bekommen, und vergiss die Hotline- dort sind die Leute genau so inkompetent wie in der Werkstatt, mich hat die Hot-Line 6 Euro gekostet weil die Leitung immer in der Warteschlange noch bevor die nette dame "das gespräch ist bis dahin natürlich kostenlos" sagen konnte abgebrochen...und es war nicht kostenlos. Drecks Firme...tut mir leid. Nie wieder, da kann ein ungeborenes ja mehr anstellen als ihr.
 
@Speea:
Was soll ich deiner Meinung nach machen? Es einfach hinnehmen, dass dat-repair mein Handy während der Garantiezeit nicht repariert?
Ich einfach nur gernervt. Anfangs ging mein "Hass" nur auf Media Markt, da diese ja genauso inkompetent sind. Aber jetzt...
 
Es kommt drauf an was du mit dem Gerät überhaupt gemacht hast. Einfach so wird die Garantie nicht abgelehnt ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten