Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich bin auch von diesen Problemen mit dem Unternehmen betroffen. Ich habe ein noch keine 3 Monate altes Samsung Galaxy S4 eingesendet, weil keine SIM-Karte akzeptiert wird. Dieses Problem stellte sich von jetzt auf gleich einfach dar. Als das Gerät ankam wurde es Untersucht und ich bekam die Meldung, dass ein Garantieausschluss vorliegt und ich die Kosten tragen muss.

Die Kontaktstellen sind verbogen. Ich frage mich, wie man als normal Nutzer diese Kontaktstellen verbiegen kann? Ich hab also auf keinen Fall den Schaden verursacht.

Als ich dann die "nette" Dame dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie aufgrund des Verbraucherschutzgesetzes mir nachweisen müssen, dass ich den Schaden verursacht habe, wurde diese aufeinmal animalisch und viel mir andauernd ins Wort.

Daraufhin wies ich Sie daraufhin, dass sie sich bitte mal die Bewertungen ihres Unternehmens im Internet durchlesen solle, denn diese fallen nicht sehr gut aus. Daraufhin kam die Antwort "Warum ist dann bitte Samsung schon jahrelanger Partner von uns?".

Als sie mir zu oft ins Wort viel, machte ich ihr klar, dass ihr soziales Verhalten auf eine Persönlichkeitsstörung zurück zu führen ist und beendete das Gespräch.
Auch ein Samsungmitarbeiter war nicht bereit mir weiter zu helfen.

Ich habe mich nun an den Customer Service von Samsung gewandt und muss jetzt die Antwort abwarten. Ich bin super enttäuscht und würde niemals mehr bei diesem Unternehmen etwas reparieren lassen !!
 
Es wird Zeit das wir mal wieder eine Seriöse Reparatur Werkstatt bekommen statt solch einem Müll wie Dat-Repair oder W-Support.....Made by myself ist immer noch am Sichersten. Selbst wenn es danach gar nicht mehr funktionukkelt, ist es mir lieber als mein Handy dort erneut hin zu schicken, Sollte ich mein Handy in einem Jahr dann doch noch einmal wieder bekommen werde ich dies auch klipp und klar äußern und direkt sagen das sie bloß nicht die Frechheit haben sollen mich nach einer Vertragsverlängerung zu fragen.

So ein DRECK!
 
Na das passt doch alles zu denn in Wochen nur noch schlechten Resonanzen zu Datrepair auch das sie hier plötzlich sich zu nix mehr äußern passt ins Bild.
Der Laden ist jetzt schon auf Avarto Level.
Ich kann auch nie verstehen das Unternehmen an so schlechten Firmen als Partner festhalten.
Da zählt auch nicht das Datrepair mal gut war, will man im Geschäft bleiben muss man immer gut sein.
Und auch die Kommunikation zum Kunden halten.
 
Auf Facebook sind die natürlich aktiv, nur blockieren nach deren Antwort sofort um bloß jegliche weitere Konversation unmöglich zu machen.
 
Ich denke, dass da ein System dahinter steckt. Samsung engagiert die Firma für Garantiereparaturen und bezahlt einen geringen Betrag. Und um Gewinn zu machen, wird dann einfach der Garantieausschluss ausgerufen und somit wird die Reparatur bezahlt.

Ich habe eben einen Bericht gelesen in dem jemand ein iPhone 4 mit defektem Homebutton einsandte und als Antwort kam zurück, dass ein Wasserschaden vorliegt mit Bildbeweis ( Sensor lechtete Rot). Außerdem ist ein Garantieausschluss ausgesprochen worden. Er wollet das Handy unrepariert zurück und wurde daraufhin sogar vom Geschäftsleiter angerufen, ob er wirklich nicht lieber ein Austauschgerät für 240€ wolle.

Er bestand auf SEIN Handy und siehe da, kein Sensor für Wasserschäden leuchtete. Er ging zu Apple und bekam innerhalb von 10 Minuten ein eingeschweißtes Handy.
 
Tolles Vorgehen muss man schon sagen.
Macht einen professionellen Eindruck, muss ich schon sagen wenn man Kunden Gespräche zu abwürgt.
Vor allem frage ich mich was dieser Kurs Wechsel der Firma so plötzlich soll.
Ja gut Apple hat auch einen ganz andere Service die lassen sich das auch sehr gut bezahlen über die Preise der Geräte.
 
Ich finds mittlerweile echt beschissen...wobei ich von Apple nichts anderes erwartet habe..
 
Vorallem lese ich in jedem Erfahrungsbericht genau das selbe, was sie mir geschrieben haben. "unsachgemäße Handhabung". Das scheint wohl eine Masche zu sein !
 
Damit kann man ja einfach die Garantie ablehnen.
Gut es gibt genug Leute die ihre Verschulden dem unternehmen anheften wollen, aber es kann nicht sein das Firmen wie Datrepair oder auch Avarto sich so vieles erlauben können, es gibt auch in DE viel zu wenig Konkurrenz in dem Geschäft.
 
Richter85 schrieb:
Ich bin auch von diesen Problemen mit dem Unternehmen betroffen. Ich habe ein noch keine 3 Monate altes Samsung Galaxy S4 eingesendet, weil keine SIM-Karte akzeptiert wird. Dieses Problem stellte sich von jetzt auf gleich einfach dar. Als das Gerät ankam wurde es Untersucht und ich bekam die Meldung, dass ein Garantieausschluss vorliegt und ich die Kosten tragen muss.

Die Kontaktstellen sind verbogen. Ich frage mich, wie man als normal Nutzer diese Kontaktstellen verbiegen kann? Ich hab also auf keinen Fall den Schaden verursacht.

Als ich dann die "nette" Dame dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie aufgrund des Verbraucherschutzgesetzes mir nachweisen müssen, dass ich den Schaden verursacht habe, wurde diese aufeinmal animalisch und viel mir andauernd ins Wort.

Daraufhin wies ich Sie daraufhin, dass sie sich bitte mal die Bewertungen ihres Unternehmens im Internet durchlesen solle, denn diese fallen nicht sehr gut aus. Daraufhin kam die Antwort "Warum ist dann bitte Samsung schon jahrelanger Partner von uns?".

Als sie mir zu oft ins Wort viel, machte ich ihr klar, dass ihr soziales Verhalten auf eine Persönlichkeitsstörung zurück zu führen ist und beendete das Gespräch.
Auch ein Samsungmitarbeiter war nicht bereit mir weiter zu helfen.

Ich habe mich nun an den Customer Service von Samsung gewandt und muss jetzt die Antwort abwarten. Ich bin super enttäuscht und würde niemals mehr bei diesem Unternehmen etwas reparieren lassen !!


Für solche Fälle sollte immer ein Rechtsschutz parat sein, kostet nur wenige € im Monat. Denn da ist Samsung bzw datrepair in der Pflicht zu beweisen, das du den Schaden verursacht hast und das können sie nicht ;-)

Ich bin gespannt was der Customer Service da sagen wird. Aber die Rechtslage spricht in dem Fall sowieso für dich.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Speea schrieb:
Der Verkäufe im Laden riet mir einen Anwalt aufzusuchen (mit dem Gedanken das ich ihn mir so oder so nicht leisten kann)....ich werde noch eine Woche warten, wenn dann nichts passiert ist werde ich in den Laden gehen und ihn nicht ohne Polizei oder ein neues RAZR i verlassen.

7 Wochen sind unverschämt und nicht zumutbar, trotz Leihgerät....das leihgerät schmiert dauernd ab...

Jemand eine andere Idee was ich machen kann ?

An deiner Stelle hätte ich schon gar nicht mehr gewartet. Ich wäre da Wutentbrannt reingerannt und hätte ein neues Gerät verlangt, wenn nötig mit Polizei. Sollten diese dir kein Gerät zur Verfügung stellen, dann mit Schadensersatz drohen. Ich brauch mein Gerät beruflich und hätte so lange sicher nicht gewartet.
 
Hallo zusammen, hätte ich mal vor längerer Zeit hier nachgeschaut, dann wäre ich schlauer gewesen. Am 6. Juli habe ich mein Motorola Razr im Phone house abgegeben. Seit dem warte ich. Auf was weiß ich selber nicht. Ich habe gefühlte drei Milliarden stunden in Warteschleifen verbracht oder wurde aus diesen rausgeworfen. Am 29. Juli hieß es noch, das Gerät sei Versandbereit am 12.8. wurde bekannt, das Gerät könne nicht repariert werden. Dazu hat es 6 Wochen gebraucht? Erfahren kann ich auch nichts genaues, offensichtlich wurden für einen Auftrag zwei Bearbeitungsnummer ausgegeben und nun weiß ich überhaupt nicht ob noch etwas kommt.... ich hänge in der Luft, keiner kann etwas dazu sagen. Direkter Email-Kontakt wird nur spärlich bearbeitet, zweimal hintereinander wird nach Imei nr. gefragt usw usw... Das ist echt ein Sauhaufen. Was kann der Endkunde für die Zukunft tun um nicht derart ausgeliefert zu sein??
 
Verbraucherzentrale, dort werde ich auch hingehen sollte mein Gerät nicht innerhalb von einer Woche in meiner Hand sein.
 
Oh weh, wenn ich das hier lese... :-/

Ich habe Montag mein Gerät eingeschickt, gestern kam es morgens an, heute wurde es im System von DR registriert.
Gerät ist ein S3, mit multiplen, sporadischen und nicht reproduzierbaren Fehlern. Mal spinnt die BT-Verbindung, mal ist die Performance an sich mau, am schlimmsten jedoch sind die bis zu 21Std. für eine Akkuladung :-[

Nun bin ich ja mal gespannt, ob auch ich am Ende einen Feuchtigkeitsschaden und somit Eigenverschulden diagonstiziert bekommen.
 
Habe heute erneut angerufen (bin gut im Telefonterror produzieren ;), die netten Herren im Laden haben mir sofort ein neues Ersatz gerät gegeben im Austausch für das drecks nokia x7...diesmal nen alten Androiden mit 2.2.2. Besser als Symbian dachte ich mir....naja, leider hält der Akku nur so lange wie er auch zum Laden braucht... (ca 5std ?) haha....naja etwas übertrieben...besser als nichts..
Werde nun mein "model: Motorola RAZR i " status in "Eigentlich 'n Razr i" ändern ;)

greets..Speea
 
Toll aber dein eigentliches Gerät hast du immer noch nicht wieder, ich würde das so nicht mit mir machen lassen.
 
Ich habe eine Frist gesetzt, wenn sich bis Mittwoch gar nichts getan hat, stell ich die Zahlungen ein, und gehe zur Verbraucherzentrale.
 
Zahlung einstellen würde ich nicht machen, da machst du dir nur selber Probleme mit.
Und wenn musst du das Extra weglegen wenn du weiter Zahlen musst.
Die Frist war schon ganz gut.
Ich würde keinen Tag mehr länger warten geh direkt zu Verbraucherzentrale jeder Tag ist ein verlorener Tag.
 
Mein Problem ist das ich Berufstätig bin und die nächste Verbraucherzentrale 25Km von hier entfernt ist. Ich arbeite in einem Laden, und habe dementsprechen lange öffnungszeiten. Mal eben nach feierabend dahin ist nicht, ich hab Donnerstag (nach dem Fristgegebenen Mittwoch) frei und hatte vor dann dort hin zu fahren sollte sich bis dahin nichts neues ergeben haben.
 
Ach so das ist dann natürlich sehr blöd.
Na dann drücke ich mal die Daumen das es bald mal ein Ende hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Hallo zusammen, bei mir hat es heute endlich geklappt. Immerhin nach 6 Wochen habe ich mit viel Telefonterror letztendlich ein neues Gerät zur Verfügung bekommen. Durfte mir im Phone House eines aussuchen. An dieser Stelle muß ich sagen, Phone House waren die einzigen, die an der Sache dran waren. Motorola und ihr sogenannter Service war dagegen wirklich schlecht. Wäre das heute nicht über die Bühne gegangen, hätte ich mir einen neuen Vertrag abgeschlossen und hätte die alte Geschichte dem Anwalt übergeben. Rechtschutzversicherung scheint für unsere Zukunft zwingend notwendig, denn die Verantwortlichen verstecken sich mehr und mehr hinter Call Center...
Alles Gute Euch anderen Wartenden!!!:unsure:
Ein Hinweis aus dem Phone House: Service bei w-Support - ok, Datrepair - bisher gut jetzt mies, HTC - ganz schlimm schlecht!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten