Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Habe mich gerade mit einem vom Fach unterhalten der früher bei einem Handyreparaturfirma in Kirchvers und später dann bei einer in Achaffenburg gearbeitet hat. Geräte die von Vodafone oder der Telekom an solche Firmen wie Datrepair gesendet werden setzten in der Regel eine Vertraglich festgelegte Frist für die Reparaturdauer. Bei Vodafone Vertragskunden ist diese am kürzesten und mit 3 Tagen festgehalten. Die Telekom läßt sich hier und da mal hinhalten aber dort gelten auch 3 Tage. Ist nach Tagen nicht repariert wird das Gerät getauscht. Es bleiben also Geräte die nicht durch einen der großen Netzanbieter eingesendet werden liegen, da die anderen binnen 3 Tagen repariert sein müssen. Es gibt aber auch rechtliche gängige Fristen für Reparaturen im Innland. Man muss als Endverbraucher nicht hinnehmen, dass ein Gerät über 5 Wochen weg ist. Dort kann man im Garantiefall Schadenersatz fordern und eine Frist setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Erste und letzte mal das ich den Support von Base in Anspruch genommen habe, ab sofort, ist was am Gerät, reparier ich es selbst....know how hab ich. Leider ist das Display nicht erhältlich gewesen, f* of warranty.
 
Seit wann gibt es das denn da? ich hab ewig gesucht und nichts gefunden?! Hätte ich das gefunden, hätte ich niemals den Support in Anspruch genommen....verdammt
 
Lange muss es das dort noch nicht geben, weil ich da auch immer mal wieder rein geschaut hab.
Aber jetzt gibt es das zum Glück.
 
Danke! Kannte die Seite bisher nicht, direkt mal Ersatzteile für mein altes X10 Mini Pro bestellt, ist ja klasse :)
 
Bitte nix zu danken.
 
2x zur Reperatur eingeschickt

1. Mal:
- alles ohne Probleme,
- schnelle Reperatur,
- schnell zurück geschickt
- alles Paleti
10 von 10 Punkten

deshalb auch ein 2. Mal in Anspruch genommen:
2. Mal:
- Eingang am 07.06.
- nach unstimmigkeiten mit der Versicherung, Kostenvoranschlag am 26.06. genehmigt
- Am 02.07. kam die Nachricht das ein Ersatzteil für die Reperatur bestellt werden muss.
- Am 08.07. nochmal die gleiche Meldung
- Am 11.07. wurde es dann rausgeschickt

Als das Handy dann bei mir ankam, musste ich feststellen, dass mein Akkufachdeckel während der Reperatur abhanden gekommen ist, ein neuer bestellt werden musste, dieser mir berechnet wurde, und mir dann auch noch der falsche (Galaxy S4 Akkufachdeckel) zugeschickt wurde. Und was ich leider erst sehr spät gemerkt habe, da ich nicht der große Bildermacher bin, ich hatte einen drüben Fleck auf Linse den ich nicht mehr enternen konnte.

Also direkt angerufen und nachgefragt. Der Deckel sei kaputt gewesen aber kulant wie die Firma datrepair nunmal ist, würden sie mir eine neue Rechnung zuschicken, einen neuen Akkufachdeckel und ich müsste diesen auch nicht bezahlen.
Das war am 11.07!

2 Wochen später habe ich nochmal angerufen und man hat sich gewundert das die Rechnung noch nicht raus ist und das das Ersatzteil noch nicht da sei. Naja mir wurde zugesichert das die Rechnung SOFORT kommt und das Ersatzteil sobald es eintrifft.

Heute ist der 09.08... über 2 Monate sind seit der Einsendung vergangen, ich bekam ein S3 ohne Akkufachdeckel und mit einem Punkt auf der Kameralinse zurück geschickt sowie eine falsche Rechnung die man immer noch nicht korrigieren, ausdrucken und mir zukommen lassen konnte.

Habe das letzte Mal datrepair in Anspruch genommen.
 
Habe mich über Facebook an diese * gewandt, dort sagte man mir das kein Vorfall mit einem Vertausch von Handys bekannt sei. Danach wurde ich gepflegt ignoriert, also wirklich...die haben mich geblockt....ich glaub ich spinne ?....
 
E-Mail Signatur einer DATrepair Mitarbeitertin:

[FONT=&quot]KUNDENZUFRIEDENHEIT schreiben wir groß. [/FONT]

:glare:
 
Hallo Zusammen,

also bei zeichnet sich auch ein DR Drama ab, wobei ich noch nicht die Hoffnung aufgeben will.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/kein-netz-nach-raparatur.453111.html

Habe auch mehrere Erfahrungen bisher.

Vor zwei jahren: Hörmuscheldefekt beim Motorola Defy - hat alles in allem nur eine Woche gedauert - 10/10 Punkte

Dann beim Razr nach dem Softwareupdate spinnte die Akkuanzeige und sprang immer hoch und runter - hat genau eine Woche gedauert - 10/10 Punkten.

Dann ging das Razr nicht mehr an, von jetzt auf gleich - hat fast 2 Wochen gedauert - Mailkontakte wurden ignoriert - auf der Abschlussrechnung stand sinngemäß: weil Garantiefall, müssen wir nicht mitteilen, was wir repariert haben - aber mein repariertes Handy hatte keinen Netzempfang mehr; es lag nicht an der SIM - 3/10 Punkte

Jetzt ist es aktuell wieder da - keine Statusänderung seit 1,5 Wochen - Mails wurden bisher 3x ignoriert (obwohl man mir schrieb, mein Gerät würde priorisiert behandelt werden) - habe nebenher erfahren, dass bei der letzten Reparatur eine Platine gewechselt wurde und sich deshalb meine IMEI geändert habe - Punkte vergebe ich noch.

Mist: ich will mein Handy zurück ;)

LG, Weak.
 
Wenn ich das so lese was die machen und wie lange das alles dauert hab ich bisschen angst :) naja nun ist mein Gerät auch unterwegs zu denen..bin mal gespannt wie lange es dauert.. werde berichten. .
 
@weakland
Nicht normal was man da von dir zu hören muss was die da mit dir abziehen.
Noch dazu meldet sich hier ja niemand mehr von Datrepair, um irgendwie Infos zu geben.
Finde ich schon ne Frechheit das Datrepair da jetzt abzieht, bald sind die auf dem Level von Avarto Service dann können die sich die Hand geben.
Wenn ich mir dagegen W-Support ansehe hier im Thread da wird fast immer geantwortet oder sich bemüht Infos zu geben, oder zu helfen.
 
So nun meine Erfahrungen bezüglich datrepair.


Am 06.08.2013 hab ich mein Handy eingeschickt zur Reparatur.

Am 13.08.2013 war mein Handy bereits auf dem Rückweg zu mir und sollte heute bzw morgen eintreffen laut GLS.

Es hat ein paar Tage gedauert für die Reparatur, ich denke aufgrund dessen, das datrepair erst die nötige Software von Samsung besorgen musste.

Sollten sich in mein Handy keine Fehler mehr eingeschlichen haben nach der Reparatur, bin ich sehr zufrieden mit dem Service.

Achja bezüglich Status. Bei mir dauerte es auch immer etwas, bis man mal was neues gesehen hatte auf der datrepair Seite. Hab einfach datrepair bei Facebook angeschrieben und die haben sich jedesmal drum gekümmert und nachgefragt, wie weit mein Handy nun ist.

Edit: 14.08.2013: Handy wieder da, alles schick. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dat_repair schrieb:
Hallo Zusammen,

ich nehme - sofern es gewünscht ist - zu jedem Garantieausschluss per pn oder auch öffentlich Stellung. Jeder einzelne Vorgang muss für sich betrachtet werden - Pauschalaussagen helfen nicht weiter, sondern verwirren höchstens nur.
Wir prüfen nach den Vorgaben des Herstellers. Sofern ein Garantieausschluss analysiert wird, gibt es dann einzig die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage beim Hersteller zu stellen. Dies übernehmen wir selbstverständlich, wenn es vom Kunden gewünscht wird.
Ein Feuchtigkeitsschaden gehört ebenso dazu, mako_007 - es tut mir leid, aber hier können wir nichts weiter tun, als diese feststellen und die Bearbeitung ablehnen. :crying:

Viele Grüße, Anna Moos


"Pauschalaussagen helfen nicht weiter". Sie sollten Ihre eigene Aussage überprüfen. Von Ihnen und ihrem Unternehmen wird pauschal formuliert, dass alle Anwender ihre Handys unsachgemäß behandeln. Somit wird Ihre Aussage ad absurdum geführt. Sie sind in Ihrer Persönlichkeitsstruktur so unvollständig wie die Aussagen, die Sie formulieren.
 
Heute ist Woche 7 Rum, und ich habe es immer noch nicht wieder.
RIP Motorola RAZR i,

Motorola RAZR i, die Reperatur Geschichte, bald auch in ihrem Kino!
 
7 Wochen oO das finde ich knallhart übertrieb und geht schon ins unverschämt rein.
Was wirst du machen ?
 
Der Verkäufe im Laden riet mir einen Anwalt aufzusuchen (mit dem Gedanken das ich ihn mir so oder so nicht leisten kann)....ich werde noch eine Woche warten, wenn dann nichts passiert ist werde ich in den Laden gehen und ihn nicht ohne Polizei oder ein neues RAZR i verlassen.

7 Wochen sind unverschämt und nicht zumutbar, trotz Leihgerät....das leihgerät schmiert dauernd ab...

Jemand eine andere Idee was ich machen kann ?
 
Hast du denn einen Rechtsschutz ?
Klar denn Spruch kenne ich auch aus einem O2 Laden.
Einfach unverschämt was da abgezogen wird mit Kunden ich würde auch mal zum Verbraucherschutz gehen.
Vielleicht haben die ne Idee.
 
Wie gesagt, eine Woche noch (sie sagten das es noch 2 Wochen dauern kann letzte Woche...) und danach wirds ungemütlich, nur weil ich erst 19 bin heißt das nicht das ich nicht weiß mich zu wehren ;) Die Jugend ist bekannt für gewalt, ich nehm lieber den Scheiß weg der geld kostet....und danach reparier ich alles selbst, dank dem Shop (nochmal danke) weiß ich ja nun wo ich Ersatzteile bekomme.

EDIT
Mache täglich seit 3 Wochen telefonterror haha, kriege immer den Satz das sie leider auch nichts beschleunigen können. Wenn sie dann mal nicht an den Aparat gehen, fahre ich persnönlich hin. Ich höre zwar immer das gleiche, aber das geht ihnen genau so auf den Nerv wie mir das ewige Warten...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten