Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hi Leute, ich bins nochmal :)
Wollte mich noch mal melden, denn nun habe ich endlich mal wieder was von DR gehört.

Kurz noch mal die Meilensteine:

29.06.2013 11:44 Auftrag erfasst (ja das ist schon ne Weile her...)
29.06.2013 12:36 Geräteprüfung
.
. (warten...)
.
15.07.2013 12:23 Versandvorbereitung
16.07.2013 09:41 Warten auf Rückmeldung (Frage ob ich das "unreparierbare" Razr I gegen die Erstattung des Kaufpreises tauschen möchte - meine Antwort am gleichen Tag: Ja!)
.
.(wieder warten...)
.
03.08.2013 09:05 Gutschrift (so, aber das kann nun noch 4 Wochen dauern - geht ja direkt über Motorola)


Soweit so gut. Ich habe mir inzwischen ein S4 geholt. Bye Motorola.
BTW den Kundenservice bei DR fand ich auch unter aller Sau, da wurde mir mitgeteilt, ich solle mich ja innerhalb von 10 Tagen entscheiden, wie es weiter gehen soll und ich melde mich innerhalb von 4 Stunden (!) und dann passiert wieder vom 16.07. bis 3.08. GAR NICHTS.
 
Steak1986 schrieb:
Zu mir soll seit einer Woche ein Brief unterwegs sein, wo das weitere Vorgehen besprochen wird (Rückgabe gegen Geld), da es wohl keine Ersatzteile mehr fürs Razr gibt. Bis heute is da noch nix angekommen. Hotline ist auch den ganzen Tag wieder nicht zu erreichen....super Service wie immer.

Das wundert mich ein wenig, meins hat ein neues Display bekommen, welche Teile sind denn bei dir defekt, die nicht mehr lieferbar sind?
 
Meine Meinung zu DAT-Repair (Partner von Samsung, Apple, Motorola usw...)

Das Bild spricht für sich selbst.
Mängel: Display gerissen an Motorola RAZR i, Vibration Defekt, Benachrichtigungs LED kaum zu erkennen.
301hfgo.png

Wäre das Display online erhältlich, hätte ich es selbst ausgetauscht.
Des weiteren habe ich versucht bei DAT-Repair anzurufen, von (mitgezählt!) 23versuchen, bin ich beim 24. durchgekommen.
Vorher bei jedem Anruf,
"Willkommen bei DAT-Repair, [schöne musik erklingt] Momentan sind alle Mitarbeiter im Gespräch, sobald ein Mitarbeiter frei ist werden wir sie Verbinden, bis dahin ist das Gespräch natürlich ko-tuuu***t", ende. Das ganze hat dennoch insgesamt 6€ gekostet.

Ich bin absolut unzufrieden!
Das einzige was mich davon abgehalten hat mein Handy sofort zurück zu verlangen ist das alles über Garantie läuft.

Liebe grüße, Sebastian.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT :scared:

Ich muss vorweg sagen, dass ich den Apple Support gewöhnt bin.
Da hat, vorausgesetzt DHL spielt mit, eine Reperatur INKL. VERSAND 48h gedauert.

Mein S3 Mini lädt nicht mehr vernünftig.
Nächste Woche Freitag fliege ich in den Urlaub.
Deshalb dachte ich mir, dass ich das Gerät vorher schnell reparieren lasse.
Sonntag habe ich es abgeschickt, gestern vormittag ist es bei DAT angekommen.

- Keine Empfangsbestätigung
- Keine Serviceauskunft
- Kein telefonsupport

Ich war schon verwundert, dass man den Versand zum Unternehmen selbst tragen muss, aber um keine Zeit zu verlieren habe ich den Versand getragen.

Gestern abend habe ich diesen Thread gelesen: die ersten Seiten mit super Bewertungen, die letzten Seiten eine Katastrophe.
Ich habe mich direkt bei Samsung beschwert, wieso man als Kunde zu so einer S....bude geschickt wird.

Hoffentlich erhalte ich das Handy bis Donnerstag wieder.
Wenn nicht hat Apple einen Kunden zurück.
 
Neue Infos,
Ich darf jetzt leider keine Kraftausdrücke nutzen, aber dennoch, denkt sie euch einfach hinein! Austauschen mit nicht korrekt erscheinenden Wörtern:

Diese netten Leute von Dat-Repair haben mir mein RAZR i zurück geschickt, (zum Base-Shop-Schrammen), tja, nicht ganz....
Der Werkstatt ist ein Fehler passiert, sie haben versehentlich ein I-Phone 5 Geschickt statt mein geliebtes Razr i!.....
Noch ne Woche bis 2 Warten :) geil oder ? Ich freu mich so seeeehr!!
god damned....
 
Hammer was Datrepair für einen schlechten Service bekommen hat.
Also egal über welche Kommunikation es scheint eine Katastrophe geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal kurz als Zusammenfassung,
Die Deppen haben es in 6 Wochen geschafft mir ein IPhone 5 statt mein Razr i zu schicken, ich komme insgesamt also auf geschätzt 8 Wochen Wartezeit, genaueres sobald ich den Base Shop zusammen geschlagen habe.
 
Android beta gama D schrieb:
Hammer was Datrepair für ein Saft laden geworden ist.
Also egal über welche Kommunikation es scheint eine Katastrophe geworden zu sein.

Auch wenn es doof ist, kann man sich zivilisiert artikulieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hab ich geändert ^^
8 Wochen oO bewegt sich das eigentlich noch in der Ecke das der Kunde das so hinnehmen muss ?
 
Ja, muss er, sofern keine fixe Reparaturzeit angegeben ist ;)
 
Puh über für denn Kunden.
Aber das Datrepair so nach gelassen hat, kann ich nicht ganz verstehen.
 
Der nette Herr im Laden sagte 1-2 Wochen....eben war ich noch einmal persönlich da, wie immer erzählen die mir wie lange doch andere Handys schon in reparatur seien, die mich natürlich brennend interessieren!
Dort sagte er mir das es noch einmal 1-2 Wochen dauern kann. Da wir hier von Dat-Repair reden reden wir also von insgesamt 12 Wochen ;)

Ich hoffe das es diesmal bei 1-2 Wochen bleibt... ich kriege eine Gutschrift über 2 Monate. Also halbwegs ein Trostpflaster für die ewige Wartezeit.
 
Also das du da so ruhig bleiben kannst, mir wäre da schon die Halsschlagader geplatzt.
12 Wochen für ne Reparatur finde ich ein Witz, da sollte sich auch Datrepair als Dienstleister schämen.
 
Sorry, aber bleib bitte mal ganz ruhig. Warum du dich so aufregst :( Du musst datRepair ja nicht in Anspruch nehmen :)

Solange es auf Garantie repariert wird, ist doch alles bestens. Schließlich ist ein Smartphone nicht überlebenswichtig, sondern optional zum Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich bin nur hier ruhig ;) Immernoch gilt, alle wörter die freundlich sind, wegdenken und mit kraftausdrücken austauschen, die Regeln verbieten mir selbstverständlich so zu schreiben wie ich denke ;)
Aber der Base-Laden hält zu mir, die haben eine Frist von 1 Woche gegeben, ansonsten muss Dat-Repair für das Neu-Gerät aufkommen was mit mein Ansprechpartner-Shop dann gibt.
 
Naja schon ganz gut das du Base auf deiner Seite hast, auch das ist selten aber ein guter Vorteil.
Ich rege mich nicht auf, ich kann nur nicht verstehen wie man so absacken kann was Service angeht.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Solange es auf Garantie repariert wird, ist doch alles bestens. Schließlich ist ein Smartphone nicht überlebenswichtig, sondern optional zum Leben.

Schwachsinn.
Man bezahlt für ein Gerät, das man demnach auch nutzen möchte, oder evtl. sogar muss (selbstständigkeit, berufliche erreichbarkeit).

Da DAT eine Dienstleistung anbietet, die sie auch bezahlt bekommen (!), muss hier ein einwandfreier Service und kurze Durchlaufzeiten garantiert sein.

Und des Weiteren habe ich keine Wahl!
Samsung hat mir eideutig mitgeteilt: DATrepair.
Also ist die Wahl sehr eingeschränkt.
 
Stimmt nicht, für Samsung kannst du auch w-support nehmen ;)

Wo steht denn geschrieben, dass man bei einem Reparaturservice kurze Durchlaufzeiten haben MUSS!?

Und wenn man auf ein Handy angewiesen ist, frag ich mich, wieso man dann nur 1 Gerät besitzt und nicht ein Ersatzgerät um solche Ausfälle zu kompensieren.

Denn wenn es essentiell für den Lebensunterhalt ist, dann ist es auch essentiell ein Zweitgerät zu besitzen.

Ist eine einfache logische Rechnung. Und es ist schon lange kein Argument mehr, dass man für das Gerät bezahlt hat, denn man hat auch z.B. für ein Auto bezahlt und dort kann es auch sein, dass es man 2-3 Wochen in der Werkstatt steht und man dennoch drauf angewiesen ist und das ist wertvoller als ein kleines Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Otandis_Isunos schrieb:
Stimmt nicht, für Samsung kannst du auch w-support nehmen ;)

Wo steht denn geschrieben, dass man bei einem Reparaturservice kurze Durchlaufzeiten haben MUSS!?

Der Dienstleistungsgedanke einer im Wettbewerb stehenden Firma.

Otandis_Isunos schrieb:
Und wenn man auf ein Handy angewiesen ist, frag ich mich, wieso man dann nur 1 Gerät besitzt und nicht ein Ersatzgerät um solche Ausfälle zu kompensieren.

Denn wenn es essentiell für den Lebensunterhalt ist, dann ist es auch essentiell ein Zweitgerät zu besitzen.

Wie ich schon geschrieben hatte: Apple schafft die Reperatur inkl. Versand in bis zu 48h (vorausgesetzt DHL und UPS spielen mit).
Mit dem Ersatzgerät hast du Recht.
Bei der zwingenden Erreichbarkeit tuts auch ein Zweitgerät.

Otandis_Isunos schrieb:
Ist eine einfache logische Rechnung. Und es ist schon lange kein Argument mehr, dass man für das Gerät bezahlt hat, denn man hat auch z.B. für ein Auto bezahlt und dort kann es auch sein, dass es man 2-3 Wochen in der Werkstatt steht und man dennoch drauf angewiesen ist und das ist wertvoller als ein kleines Smartphone.

In meiner VW-Werkstatt kommen 2x täglich Teile.
Die Reperaturen wurden immer in der vorgegebenen Zeit erledigt und der Kontakt war jederzeit problemlos möglich.


Lass uns die Diskussion hier beenden.
Ich erwarte einfach mehr von einem OEM-Reperatur-Spezialist.
 
Speedy_GL schrieb:
Und hier gibts auch noch nix neues! :(...
Das Display ist immer noch nicht lieferbar :angry:
Ganz schlechtes Image für Sony!

Ihr glaubt nicht was heute passiert ist :D
Sony hat es endlich geschafft! Nach gut 2 Monaten hat dat repair endlich das Ersatzdisplay bekommen und mein Xperia V ist auf dem Weg zu mir!
Wahnsinn.
Jetzt will ich nur hoffen dass das Gerät auch wieder richtig funktioniert!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten