Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

IRKONIK schrieb:
Tja, blöd wird es halt erst dann, wenn man direkt von Samsung via Amazon bestellt hat, und somit Samsung als Verkäufer angeführt wird. .
Dann halt ab zum Anwalt und Austausch von Samsung Deutschland verlangen. Auch für die gilt das Gewährleistungsrecht.
 
Geht bei euch die Hotline? Ich werde nach 15 Sekunden rausgeschmissen und 14 cent sind weg....toll.
Mein RAZR steht jetzt seit 2 Tagen auf Status Gerät wurde an den Versand übergeben, aber es ist weder ein Telefon angekommen noch eine Trackingnummer vorhanden.

Wirklich das allerletzte der Schuppen.
 
Ich bin auch gespannt, mein razr ist direkt von der Prüfung zur Qualitätssicherung gegangen und dann in den Versand. Nichts von Reparatur. Ich hoffe das ist nur nicht richtig erfasst worden. Naja, ich werde berichten sobald es wieder da ist.
 
So, mein Note ist nach der 5ten(!) Reparatur endlich mit einem neuen Display ausgestattet worden und endlich kann ich es im vollen Umfang nutzen. Immerhin ein gutes Ende bei mir, obwohl sie wirklich lange gebraucht haben, das display zu tauschen. Ein Tausch beim Ersten mal wäre auch finanziell sicher besser für datrepair gewesen.
 
da wird nichts repariert
gibt keine Ersatzteile für Razr...
ich bekomme mein Geld zurück

aber deren Hotline ist der Hit...immer wieder Abbruch
und die Mail mit dem Formular kommt auch nicht an
 
Das würde mich überraschen, ich hatte mich an Motorola gewendet um ein Problem mit dem Display zu klären. Von Moto selber hab ich dann die Aufforderung erhalten das Handy an dat zu schicken. Moto müsste ja wissen wie die Ersatzteil-Situation ist.
 
Ach Moto sagt auch nicht immer die Wahrheit.
Ist doch jetzt schon oft vorgekommen, das keine Moto Geräte mehr repariert werden können.
Weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
 
Naja, wie gesagt die Hotline ist nicht zu erreichen aktuell. Ich weiß nicht wo sich mein Razr gerade befindet. Bei mir ist es immer noch nicht.

Gibt es denn einen Status der besagt, dass das Handy repariert wird? Bei mir ist das nach Warten auf Ersatzteil direkt auf die bekannte Qualitätsprüfung gesprungen.

Falls es keine Ersatzteile mehr gibt, dann freu ich mich auf ein neues Telefon, von wem auch immer das gestellt wird dann ;)
 
Also wenn das von Ersatzteile direkt auf Prüfung um gesprungen ist, dann könnte es gut sein das es nicht repariert worden ist.
Tja wie und was Motorola dann macht weiß ich nur so halb.
Meist wird das Geld zurück gegeben.
Wer weiß ob es ob es noch Ersatz Geräte gibt, zumindest im großen Umfang noch.
 
also ich hatte nur Wahl zwischen
Geld zurück und defektes Gerät zurück

und die Motorola Hotline möchte dich nur aus der Hotline haben :cool2:
das ist meine Erfahrung mit Hersteller Hotlines....
 
Na dann besser das Geld nehmen, und weg von denen.
Ja hatte auch mal was per E-Mail da gefragt nie ne Antwort bekommen.
Auch Datrepair glänzt hier aktuell mit Abwesenheit mehr als infos und Hilfe zu geben.
 
Was meint ihr mit Geld zurückbekommen? Bekomme ich den Anschaffungsbetrag zurück?
Habt ihr angerufen und Druck gemacht, damit die euch vor die Wahl gestellt haben mit dem Geld oder defektes Gerät?
 
Meine Erfahrung mit Datrepair!

Das Display meines S3 hatte sich ungleichmäßig abgenutzt (Adressleiste vom Chrome Browser war dauerhaft sichtbar) . Da mein S3 ansonsten pfleglich behandelt wurde(sah aus wie neu), wollte ich den Makel nicht hinnehmen. Samsung verwies mich an Datrepair.

- S3 kam an einen Montag an
- Dienstag Ersatzteilbestellung
- Samstag Versandvorbereitung
- Mittwoch immer noch Versandvorbereitung
- Mittwoch angerufen (erst beim 11 oder 12 mal durchgekommen)
- Die Versandvorbereitung war Fehlinformation (soll aber die Woche noch raus)
- Samstag hatte ich das S3 wieder

Mein Fazit : Reperatur sehr gut! Reperaturdauer Befriedigend!
Kommunikation Mangelhaft!
Bin ja im Gegensatz zu manch einen hier noch gut weggekommen!
 
Wenn man das alles hier so liest, will ich mein Handy,Morgen gar nicht an datrepair schicken Oo muss man ja von ausgehen, das es nicht repariert wird oder ich das irgendwann-nie wiederbekomme ooooder die meinen mein Softwarefehler,wäre auf meine Kratzer am Display zurückzuführen.....
 
Hallo Kronso,
Ich habe vor 2 Monaten mein Handy (Galaxy S3)zu datrepair geschickt. Bin sehr zufrieden, nachdem die 2 andren Werkstätten "nichts finden" konnten.
Hier werden meistens negativ Erfahrungen rein geschrieben, denn diejenigen, die positive Erfahrungen gemacht haben, sind zufrieden und brauchen sich dann hier nicht mehr tun "beschweren".
Es vergingen 10 Tage, bis ich mein Handy wieder bekam, aber völlig okay, wenn man bedenkt, dass sie die Hauptplatine ausgetauscht haben.
Ich würde dem ganzen nicht ganz so negativ entgegen sehen ;-)
 
Ich wollte mich auch noch mal melden.
Mein Motorola razr war bei Dat Repair um ein neues Display im Rahmen der Herstellergarantie zu erhalten.
Was soll man sagen, es ist wieder da und alles super, Display wie neu aber auch sonst keine Spuren oder Irgendwas.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mit dem Service Top zufrieden bin.
 
Hallo,
mir wurde von datrepair geschrieben, dass mein Razr einen Wasserschaden hätte und es daher zu Korrosion gekommen sei. Das Gerät sei nicht mehr reparierbar.
Mir ist das Gerät aber nicht ins Wasser gefallen oder Wasser drüber gelaufen. Können die einfach sagen es sei nicht mehr zu reparieren und das wars? Ich habe ja schließlich noch ein halbes Jahr Garantie..
Es ist ja nicht so, dass das Gerät gar nicht mehr ginge. Es fährt ja ganz normal hoch und das Display lässt sich mit dem Knopf aktivieren. Der Bildschirm sieht auch ganz normal aus . Das ist nichts kaputt. Nur er reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Das muss doch zu reparieren sein.. und selbst wenn nicht müsst ich doch ein Ersatzgerät bekommen oder den entsprechenden Geldwert oder nicht? Habe ja schließlich noch ein halbes Jahr Garantie/Gewährleistung.
 
Na da bin ich ja beruhigt, mal davon ab blieb mir ja nun eh keine Wahl, da mit dem Gespräch mit Samsung gestern raus kam, das datrepair die einzigsten von Samsung genehmigten Stationen sind, in denen man das Handy reparieren lassen kann, ohne das Samsung dann sagt" ja hättste mal da statt da reparieren lassen". Somit ist mein Handy heut mit der Post raus und ich bin gespannt, wanns wieder ohne Fehler wieder kommt. Ich werd dann mal berichten wenns wieder da ist, ob nun negativ oder positiv ;)
 
Zu mir soll seit einer Woche ein Brief unterwegs sein, wo das weitere Vorgehen besprochen wird (Rückgabe gegen Geld), da es wohl keine Ersatzteile mehr fürs Razr gibt. Bis heute is da noch nix angekommen. Hotline ist auch den ganzen Tag wieder nicht zu erreichen....super Service wie immer.
 
ja dieser Brief hat eine Laufzeit von einer Woche...
wenn die Hotline funktioniert das ganze per mail anfordern....

heute kam die Bestätigung mir wird mein Kaufpreis komplett erstattet...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten