Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

TimmoE schrieb:
Ich wünsche dir alles Gute, ich fand dieses Gerät großartig, aber ohne Kamera ist es leider nicht mehr ganz so cool. Und wenn es keiner reparieren kann - ist schon irgendwie Shice :/

Scheiße?
Naja, bekommst dein Geld zurück oder ein neues Gerät - guter Tausch ;)
 
wohoo, auf der rechnung steht tatsächlich nicht 1€ sondern in der tat 365€
...
habe alles zu motorola geschickt, bin ich gespannt was nun passiert :D
*edit*

alles zu dat repair geschickt, damit sie es an motorola schicken können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar
hallo dat repair,
meine antwort ging um 13:02 Uhr raus, ist sie angekommen?

9671_7b7a.jpeg
 
hmmm, noch keine antwort. ich hab die mail nun noch mal los geschickt. wäre schön, wenn wenigstens der maileingang bestätigt werden könnte. danke.
 
Das ist ein Service um Gottes Willen.
Wie lange wartest du jetzt schon auf ne Antwort ?
 
Jetzt sind es 3 Tage.
 
Was für ein Witz ich warte jetzt auch schon 4 Tage auf ne Antwort von Moto auf ne frage da kommt auch nix mehr.
Ich bin mal gespannt was passiert und ob du dein Geld wieder bekommst wegen deinem RAZR i
 
Gespannt bin ich auch. Zumal sie geschrieben haben, es kann nach Bestätigung noch 4 Wochen dauern bis ich mein Geld bekomme. Hatte jetzt über ein RAZR HD nachgedacht, aber ich denke ich werde ein S4 kaufen... Bye Moto^^
 
Also ganz erhlich nach der Aktion würde ich kein Moto mehr kaufen, auch wenn du ein HD genommen hättest.
Dann wäre in paar Monaten es vielleicht wieder zu der Situation gekommen, und beim dem Service denn Datrepair an denn Tag legt.
Gute Nacht sag ich da nur.
 
Haha, ja das Problem ist nur, dass DAT repair sowas wie ein Monopol auf Reparaturen in Deutschland hat ... und das sogar auch für Samsung, von daher macht es keinen Unterschied, welches Telefon ich kaufe. Kann nur hoffen, dass es lange Zeit nicht repariert werden muss.

Viele Grüße.
 
Stimmt nicht W-Support Arbeitet auch für Samsung, du brauchst es dann nicht nach Dat schicken das ist ja dann das gute.
 
Stimmt! Sehr gut! Dann steht meine Entscheidung ja so gut wie fest, muss nur noch das Geld von Motorola kommen :)
 
Dann viel Glück.
Bin mal gespannt wann Datrepair sich hier mal wieder meldet.
 
Vor 4 Monaten haben wir voller Vorfreude auf ein tolles Handy mit prima Bewertungen und Fuktionen ein Motorola Razr i gekauft.

Leider ist aus diesem Kauf ein riesen großer Albtraum geworden - aufgrund von schlechtem Kundenservice von datrepair und Motorola!

Vor 4 Monaten haben wir das Handy frisch ausgepackt, aufgeladen, angemacht und Telefonnummern etc. eingetragen, was man halt so macht, und zack, nach 24 Stunden ging es einfach aus. Immer wieder, man machte es an und zack - ging es wieder aus. Dies Software stürzte einfach immer und immer wieder ab, es war unbenutzbar. Damit ging das Drama los.

Es wurde zu datrepair eingeschickt, Wochen später kam das Handy zum ersten Mal zurück 'es kann kein Fehler gefunden werden'. Nagut, also wieder an, Nummern rein, zack, Handy wieder aus. Das gleiche Spiel wie beim ersten Mal. Na gut, bei O2 eine neue Simkarte bestellt, vielleicht liegt es ja daran. Wochen später - nein auch daran liegt es nicht. Das Handy geht einfach immer wieder aus.

Wir haben es also ein zweites und dann ein drittes Mal zu datrepair geschickt, immer kam es zurück mit der Nachricht 'es kann kein Fehler gefunden werden' - wir haben das Handy gefilmt wie es einfach ausgeht und per email eingeschickt. Also gut, datrepair schickt es nach dem 3. Repraraturversuch wieder zurück und sagt dann, dass ein Austausch stattfinden soll. Also schickten wir das Handy ein VIERTES Mal zu datrepair, um ein neues zu bekommen. Warum sie es nach dem dritten fehlgeschlagenen Repararturversuch nicht gleich da behalten haben ist uns bis heute ein Rätsel.

Jetzt kam vor ca. 4 Wochen endlich ein Ersatz - wir machen (den schon geöffneten) Karton auf und: falsche Farbe! Sie schicken uns tatsächlich das Handy in der falschen Farbe, wir hatten ein weißes (was im Kauf teurer ist) und sie schicken uns im geöffneten nicht original verpackten Karton, ein schwarzes. Nein, das ist nicht akzeptabel - Wochen später schicken sie uns eindlich ein Retourensticker, um das schwarze, falsche Handy zurückzuschicken und nun - nun ist es VERSCHOLLEN. Bei datrepair verschollen - das Handy ist laut DHL am 11.7.2013 (vor 12 Tagen) eingegangen und datrepair schreibt uns tatsächlich, dass sie das Handy nicht FINDEN können und wir daher erstmal kein anderes Handy bekommen können. Ist das nicht unglaublich?

Dieses Drama macht uns fix und fertig. Seit 4 Monaten haben wir einen Smartphone Vertrag zu laufen, zahlen monatlich dafür viel Geld und können ihn gar nicht benutzen. Unsere Nerven liegen blank. Bei datrepair steckt mal stundenlang in Warteschleifen, dann wird man aus der Leitung gekickt, keiner kann einem weiterhelfen. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie einem nicht weiterhelfen WOLLEN. Motorala selber hat keine Ahnung, wimmelt einen freundlich ab mit den Worten 'ich kümmere mich darum' und nichts passiert. Wieviele duzenden von Emails und Anfragen haben wir verschickt, mit wievielen Leuten im Callcenter gesprochen.

Die Vorfreude und das Vertrauen in Motorola sind dahin. Nie wieder Motorola, nie wieder ein Smartphone-Anbieter, der mit datrepair zusammen arbeitet.

Schade, dass nach 4 Monaten dieses Drama noch immer kein Ende genommen hat und kein Ende in Sicht ist. Wir bekommen alle Magenschmerzen, wenn jemand das Wort 'Motorola' nur in den Mund nimmt. Sehr schade, wirklich sehr schade das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: Scray
Krasse Sache das!
Da DHL die Lieferung an Dat-Repair njachweisen kann, würde ich die in die Pflicht nehmen.
Wenn bei denen das Handy verbaselt wird, kann das nicht euer Problem sein.
Deshalb die Herausgabe eines Neuen zu verweigern, ist ein Unding!
Ich würde eine Frist setzen und Schadenersatz fordern, nötigenfalls den Rechtsweg beschreiten.
Ich wäre wahrscheinlich schon längst beim Anwalt mit der Nummer gewesen...
 
Hey,

mein Razr XT910 ist gerade in der Garantiereparatur bei DAT-Repair und dort wird nun seit über einer Woche auf das neue Display gewartet. Telefonisch sagte man mir, dass es wohl noch "eine Weile" dauern könnte. Das ist für mich doch keine befriedigende Aussage. Ich persönlich bin jetzt nicht auf das Telefon angewiesen, aber was wäre wenn?

Nahm sowieso einen komischen Lauf die Geschichte. Abgegeben im Telekom-Shop wo ichs gekauft hab->eingeschickt zu Arvato->Arvato weiter an DAT-Repair....

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht was Reparaturdauer angeht?
Und kann man da was gegen machen, wenn es unnormal lange dauern sollte?

Gruß Joachim
 
Hi, bei meinem Razr war bzw ist ein Wackelkontakt in dem Kopfhöreranschluss.

Ich habe es nach DAT-Rep. geschickt, die haben 10 Werktage nichts gemacht und mir das Handy mit dem Kommentar:"Keine Defekte feststellbar" zurückgeschickt und gesagt, dass Motorola für die Kosten aufkommt.

Ich habe meine Kopfhörer eingesteckt und der Fehler war immernoch da. Selbst mit verschieden Kopfhörern die zuvor in anderen Geräten getestet wurden und definitiv nicht defekt sind!

Naja, jetzt ist es mir heruntergefallen und das Display ist defekt. Da die rep. fast 170 euro inkl. Versand kosten soll und ein sehr gut gebrauchtes Razr i gerade mal 160 kostet hab ich das Handy gewechselt :p
 
Hallo Lunaaa,

auch mir gefällt Deine Schilderung gar nicht!
Ich möchte mich gerne der Sache annehmen, denn offensichtlich geht hier tatsächlich in deinem Fall gerade irgendetwas gewaltig schief.
Ich möchte zwar meine Kollegen in der Hotline in Schutz nehmen, da der Hersteller momentan wirklich arge Leiferenpässe hat und Ausweichlösungen arbeitet, aber 4 Monate soll natürlich niemand warten!
Kannst Du mir bitte die Vorgnagsnummer oder die IMEI-Nummer des Gerätes nennen?
Ich schaue gerne für die nach und schau ob ich Dir endlich helfen kann!

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Grüße, Tom Berg
 
@Datrepair wie sieht es jetzt aus bei Motorola und grade beim RAZR i gibt es überhaupt noch Ersatzteile ?
Oder gibt es keine mehr so das nur noch Ausweichmöglichkeiten möglich sind ?

Edit: Und wieder wurde meine frage ignoriert :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten