Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Du hättest ja auch mal den GLS-Mann fragen können, wie es weiter geht.
Bei mir war es so, dass in der Paketverfolgung von GLS plötzlich stand "nicht zustellbar, liegt im Depot..." - also bin ich dort hingefahren (nur 14km) und habe das Päckchen abgeholt. (Grund war, dass die Hausnummer fehlte...) Die Jungs im GLS-Depot sagten mir, dass so ein Päckchen dort erstmal 8 Tage liegt, ehe es an den Absender (datrepair) zurück geht. Du hast also noch paar Tage Wartezeit vor Dir.
 
*g* der "gls-mann" war eine ältere dame (die sich dort sicher nur ihre rente aufbessert) und die konnte mit dem problem garnichts anfangen. das paket wurde in einem paketshop, welcher ja ein normaler kiosk ist von gls hinterlegt und sie wußte ja nicht mal was sie nun auf dem schein ausfüllen muss, das habe ich ihr gezeigt.

mir würde es ja schon helfen wenn datrepair hier oder wenigstens auf meine anfrage (auf deren seite) anworten würde. hatte dort ja sogar sofort angerufen und auch die dame wußte von einer plastiktüte nichts.
wenn ich zeitnah eine antwort bekommen hätte, hätte ich sogar noch den nächsten tag zum kiosk gehen können und es immer noch abholen könne, da laut sendungsverfolgung es auch noch den ganzen nächsten tag dort lag.
frage wurde direkt auf datrepair am 04.07. gestellt und leider bisher nicht beantwortet.

also ein anruf dort und danach noch ein anschreiben und keine richtige antwort, was macht man also im zweifel, wenn sogar die fotos im netz von datrepair von anderen usern genau so aussehen, wie das was bei mir ankommen sollte (ohne plastiktüte)...?
 
Hallo ,

ich habe mein Nexus letzte Woche eingeschickt da es defekt ist. Nun lese ich hier sehr viel Negatives über Dat Repair und habe ein bissl Angst um mein Handy....

Vielleicht könnte einer von Dat Repair meine PN beantworten und sich mal umhören ob schon was raus gekommen ist wie es meinen Handy geht??

PN ist raus ...

LG
 
Datrepair ist jetzt schon 6 Tage nicht mehr hier aktiv gewesen, finde ich etwas lang.
 
  • Danke
Reaktionen: TimmoE
Es gibt viele Gründe warum Anna nicht antworten kann ;) Krank, Urlaub, Mutterschaftsurlaub what ever ;)

Abmelden muss sich sie hier nicht...da das hier ja freiwillig ist. Allerdings könnte es ja eine Vertretung geben, dass wär doch mal schon :)
 
Mag sein, nach meinen Wissen gibt es aber 2 Leute die hier von der Firma aktiv sind.
Also einfach überhaupt keine Antworten mehr geben ist schwach.

Edit: Genau Tom gibt es noch, von dem hört man überhaupt nix mehr.
 
darkside schrieb:
Toll jetzt etrfahr ich das der Schaden nicht im Garantiefall repariert werden kann... wieviel kostet es wenn man von ein Galaxy S4 den Sim Slot erneuern lassen will.. ?

Da der Sim Kartenslot ja nicht direkt an der Platine drangelötet ist sollte es doch günstiger sein oder ?

Hallo darkside,
bei mir ist auch der Sim Slot als defekt bemängelt worden. Ist schon komisch das das immer wieder vorkommt. Was unternimmst Du? Oder nimmst Du das so hin und bezahlst das aus deiner Tasche? Bei meinem Note wollen die 203€ haben. Ich habe mich an einen TV Sendung gewannt die so was gern für Kunden Recherchieren. Und an eine bekannte Zeitung die auch gern über solche Abzockfälle berichten.
Grüße
 
Speedy_GL schrieb:
Wenn das Ersatzteil bei Sony nicht lieferbar ist könnt ihr ja nix dafür!
Also heißt es weiter warten...
Finds nur traurig das Sony bei einem Top aktuellem Gerät die Ersatzteile nicht auf Lager hat! Sowas darf heutzutage einfach nicht passieren!
Man stelle sich mal vor man bringt einen neuen PKW in die Werkstatt und wartet da über mehrere Wochen auf die Reparatur weil ein einfaches Ersatzeil nicht verfügbar ist! Den PKW würde ich nie wieder kaufen!!!
Und ein defektes Display ist bei einem Smartphone nu mal eins der häufigsten Schäden könnten ich mir vorstellen.
Ich glaube ich muss Sony leider mal eine böse Mail schreiben.

Und hier gibts auch noch nix neues! :(...
Das Display ist immer noch nicht lieferbar :angry:
Ganz schlechtes Image für Sony!
 
bei mir gibt es auch nichts neues :(
______________________________________________
29.06.2013
11:44 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

29.06.2013
11:46 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.

29.06.2013
12:36 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
________________________________________________

seit 29.06.2013 keine Änderung, das ist jetzt über eine Woche her...
Habe per Onlineformular und per Mail nachgefragt - keine Antwort.

Bis jetzt bin ich nicht von datrepair überzeugt...
 
Ich warte wohl lieber, bis ich mein note da zum 5ten mal einschicke. Die scheinen sich ja seit ner Woche gar nicht mehr zu rühren o.O

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
mani57 schrieb:
Hallo darkside,
bei mir ist auch der Sim Slot als defekt bemängelt worden. Ist schon komisch das das immer wieder vorkommt. Was unternimmst Du? Oder nimmst Du das so hin und bezahlst das aus deiner Tasche? Bei meinem Note wollen die 203€ haben. Ich habe mich an einen TV Sendung gewannt die so was gern für Kunden Recherchieren. Und an eine bekannte Zeitung die auch gern über solche Abzockfälle berichten.
Grüße

Hey,

da ich glaub ich den Schaden leider selbst erzeugt habe wegen meinen MicroSim Adapter werde ich die 87€ bezahlen :/

Ich bin dringend auf das Handy angewiesen und weitere Wochen kann ich leider nicht warten.

Falls ihr Anfragen habt für eventuelle Berichte um das Publik zu machen meine Webseite hat circa 20.000 Besucher Monatlich die wären sicherlich interessiert.

www[dot]zokero[dot]de schreibt mich an falls ich paar Berichte veröffentlichten soll.

203 € finde ich echt überteuer ! ich habe bei W-Supports angerufen die wollten bei mir 120€ also bin ich mit 87€ nochmal gut weggekommen, eigentlich hätte ich mir den Sim Slot für 20€ kaufen können und es selbst einbauen können die Erfahrungen habe ich ja .
 
Hallo,
Habe damals mein Moto Defy MB525 ein schicken müssen...alles super gelaufen. Bin sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung und allem rundherum!
 
FYI:
auf dat repair - Flensburg - Telekommunikation
meint Herr Tom Berg in einem Antwort Kommentar am 2.7., dass Frau Moos Urlaub hat.
*yay* und mein RAZR i wird immernoch "auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft" -.-
VG
TimmoE
 
Ist ja schön das sie Urlaub hat, man hätte sich ja mal um eine Vertretung kümmern können.
 
Android beta gama D schrieb:
Ist ja schön das sie Urlaub hat, man hätte sich ja mal um eine Vertretung kümmern können.

richtig!

oder wenigstens eine Info geben :thumbdn:
 
Siehste ;) Lag ich also garnicht so falsch mit. Wobei ich aber sagen muss, dass es ja keine Pflicht ist hier zu sein.

Es schön, ja, aber verlangen kann man es nicht, so weh es auch tut ;)
 
Oder zumindest auch das, aber so heimlich nach mir die Sinnflut, macht schon einen tollen Eindruck auf das Unternehmen.
Pflicht nicht das stimmt, aber wenn man sich für so einen service entscheidet, dann auch vernünftig.
 
mich nervt auch eigentlich mehr (als dass hier im forum keiner antwortet) dass meine nachrichten von dat repair ignoriert werden

edit:
hey ich hab mal einen telefonisch ereicht :D dann die ernüchterung, momentane bearbeitungszeit 1-3 Wochen... also noch ca. 2 wochen ohne handy... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt wir haben keine Ersatzteile mehr ^^
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten