Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Naja, nachts und am Wochenende wohl eher nicht so viel, ne? ;)
 
na sag das nicht, mein telefon haben sie samstag entgegen genommen, ins system aufgenommen und " Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft." aber das eben jetzt seit samstag... na mal schaun...
 
Guten Tag,

ich muss hier dann auch mal etwas schreiben, wegen einem Problem.

Mein S4 wurde bei datrepair zur Reparatur geschickt, weil dieses nicht mehr anging, am Montag als ich auf Arbeit war, kam es dann wieder an, meine Mutter ging aber zu spät zur Tür und sah den GLS-Fahrer nur weggehn, mit einem Päckchen in der Hand, welches komplett anders aussah, als das was bei Datrepair auf den Fotos ist.

Rueckversand4.JPG

So soll das Päckchen aussehn.


ctw2ltqv.jpg

So sah es vorhin aus, als ich es abholen wollte.


Meine Frage, wurde es doch anders verpackt, obwohl es ja eig so aussehn sollte wie auf dem 1. Bild.
Oder wurde es tatsächlich geklaut?

Paket annahme wurde verweigert, da datrepair auf der HP selbst drauf hinweist dies zutun, sollte das Paket anders aussehn.

Sorry, dass das 2. Bild so groß ist.


Grüße
Riou
 
Mein Gerät ist seit Gestern immer noch in der Prüfung hoffe mal das es bis morgen in die Reperatur kommt..
 
Was isn das für ein lausiger Support hier von Dat? Einmal die Woche ne Reaktion auf Beiträge? WOW...und ich hab mich über W-Support aufgeregt... Sorry an W-Support!
 
Riou schrieb:
Guten Tag,

Meine Frage, wurde es doch anders verpackt, obwohl es ja eig so aussehn sollte wie auf dem 1. Bild.
Oder wurde es tatsächlich geklaut?

Paket annahme wurde verweigert, da datrepair auf der HP selbst drauf hinweist dies zutun, sollte das Paket anders aussehn.

Sorry, dass das 2. Bild so groß ist.


Grüße
Riou

Nene, meins war auch in so einer regensicheren Verpackung und der Karton war eher eine Kiste. ;)
 
ph0b0z schrieb:
Nene, meins war auch in so einer regensicheren Verpackung und der Karton war eher eine Kiste. ;)

Ernsthaft?
Wenn dem so ist, sollten Sie aber nicht angeben, es würde so und so verpackt kommen. :/

Aber auf der Samsung HP wurde mein S4, wenn ich es orten lassen habe, 1-2 mal Online angezeigt, was wiederrum dagegen spricht, dass es da drin war?
 
Riou schrieb:
Ernsthaft?
Wenn dem so ist, sollten Sie aber nicht angeben, es würde so und so verpackt kommen. :/

Aber auf der Samsung HP wurde mein S4, wenn ich es orten lassen habe, 1-2 mal Online angezeigt, was wiederrum dagegen spricht, dass es da drin war?

Also bei datrepair steht, dass man das Paket bei Beschädigungen nicht annehmen soll. Nicht wenn die Verpackung anders aussieht..

Bitte prüfen Sie den Karton bei Entgegennahme auf äußerliche Beschädigungen. Im Fall einer Beschädigung, empfehlen wir, die Annahme zu verweigern.


Wurde es denn laut Statusmeldungen in den Versand gegeben und hast du eine Paketverfolgungsnummer erhalten? Dann würde ich doch davon ausgehen dass du da dein Smartphone zurückgehen hast lassen...
 
also eigentlich richtet sich meine frage hier an datrepair und ich hoffe es äußert sich mal einer.


man bekommt auf deren seite extra einen link auf dem man sieht, wie verpackt das handy zurück kommt. desweiteren wird dort dazu geraten, daß man das paket nicht annehmen soll, wenn die verpackung von dem bild abweicht.


als ich also gestern im paketshop von gls war und habe mir das paket anschaute.es sah ganz anders aus wie auf der seite von datrepair und ich habe dann extra bei datrepair angerufen und dort nochmal nachgefragt wie verpackt es nun genau kommt. die dame dort sagte, daß sie zwar nicht im verpackungszentrum arbeitet, aber es auf jeden fall ein kleiner karton ist. nun war es bei mir aber eine plastiktüte mit einem karton drinne, die ich aber nicht auf ihren inhalt prüfen kann bevor ich die annahme nicht per unterschrift bestätigt habe.


solange ich aber davon ausgehen muß, daß es die falsche verpackung war (siehe datrepair-seite) kann ich es nicht annehmen und auf ihren inhalt kontrollieren.

ich habe mich nur an die tips von datrepair gehalten, da man leider im netz immer wieder liest (mittlerweile leider sehr oft), daß handys aus paketen gestohlen werden und der empfänger es leider erst merkt, wenn er das paket zuhause öffnet.

genau zu diesem zweck hat sicher datrepair fotos der verpackung zur ansicht gestellt, damit man sieht, wie genau das handy bei einem ankommen muß und das war hier leider garnicht der fall.


man muß sich schon darauf verlassen könne, daß das handy auch wirklich so verpackt zurück kommt, wie es die fotos von datrepair anzeigen, ansonsten ist das ja alles für die katz.


BITTE... könnte sich mal jemand von datrepair äußern. meine vorgangsnr. bei ihnen ist (war) 60353644.


ich habe ja nun gestern die annahme verweigert und das paket geht an sie zurück. wie schon geschrieben, ich weiß leider nicht, ob das handy da nun drin war oder nicht, aber die völlig andere verpackung ließ mich sehr zweifeln.

das handy habe ich mir anfang juni 2013 erst gekauft, ist also noch ganz neu und ich hätte es schon gern auch in einem neuwertigen zustand zurück.


danke schon mal für eine antwort von datrepair, wenn sie dann kommt ;-)
 
Immer noch keine Änderung :(
"29.06.2013 12:36 Geräteprüfung "
... eine Woche ohne Handy :/
 
@Riou

Es ist möglich, dass zwar das Gerät in dem Karton drin steckt und auch so eingepackt wurde, es kann aber auch sein, dass datRepair hier extra noch eine Tüte drum gemacht hat, um das Gerät vor evtl Feuchtigkeit zu schützen. Aber das ist reine Spekulation.
 
Und immer noch keine Antwort auf denn Vorfall mit dem RAZR HD, langsam könnte Datrepair mal Stellung dazu nehmen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
@Riou

Es ist möglich, dass zwar das Gerät in dem Karton drin steckt und auch so eingepackt wurde, es kann aber auch sein, dass datRepair hier extra noch eine Tüte drum gemacht hat, um das Gerät vor evtl Feuchtigkeit zu schützen. Aber das ist reine Spekulation.

Wie gesagt, mein Galaxy Nexus war exakt so verpackt (Tüte drumgeschweißt) und es war auch mein Gerät drin.. darüber hab ich überhaupt nicht nachgedacht. ;)

Was GLS hier veranstaltet hat war eine andere Sache.. aber insgesamt war alles in Ordnung.
 
Joar, scheint neu zu sein :D Denn wo ich nämlich letztens (lol vor einem dreiviertel Jahr) mein Milestone in die Reparatur geschickt habe, kams ganz normal per viereckigen Karton. Auf die Statusmeldungen damals hab ich eh gepfiffen, weils uninteressant ist.

Wobei ich doch gerne mal so einen Link sehen würde, wo drin steht, wie das Gerät verschickt worden ist oO

Und im übrigen: Auch wenn ein Paket anders aussieht, heisst das nicht, dass es das nicht ist. Wenn da datRepair draufsteht, ist in der Regel auch datRepair drin ;) Der Vorteil im übrigen von solchen Foliendingern: Wenn man die zerreisst, braucht man eine neue und dann gleich noch den Aufkleber fälschen? Wär bisschen viel Aufwand für nur 1 Gerät ;)
 
Toll jetzt etrfahr ich das der Schaden nicht im Garantiefall repariert werden kann... wieviel kostet es wenn man von ein Galaxy S4 den Sim Slot erneuern lassen will.. ?

Da der Sim Kartenslot ja nicht direkt an der Platine drangelötet ist sollte es doch günstiger sein oder ?
 
Wenn dem so ist, wird das Handy nochmal hin und her verschickt..

Für mich klingt der Text halt so, als würde das Handy so wie abgebildet versandt werden, wenn man dazu noch weiß, dass bei den Versand auch gern mal was geklaut wird und leere Kartons ankommen ist man halt doppelt vorsichtig, sobald das Paket anders aussieht.
Und dazu halt noch, wurde mein S4 wo ich es über Samsung geortet habe 2-3 mal online gezeigt, was das misstrauen erhöht.

Der ursprüngliche Beitrag 05.07.2013 von 22:39 Uhr wurde 06.07.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Wobei ich doch gerne mal so einen Link sehen würde, wo drin steht, wie das Gerät verschickt worden ist oO

so sieht es aus, wenn es original verpackt kommt laut datrepair...

www.datrepair.de: Rücksendung nach der Reparatur
 
Dann haben sie wahrscheinlich die Seite noch nicht aktualisiert, denn wenn ich nach den Bildern gehen WÜRDE, hätte ich damals mein Paket auch nicht annehmen dürfen, denn das war wie nen kleines Päckchen und nicht so "zusammengedrückt" ;)
 
Irgendwie scheint sich Datrepair momentan zu nix zu äußern.
Finde ich irgendwie schwach.
Macht auf mich denn Eindruck man sitzt schön alles aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Leute.. die Vorsicht ist ja gut und schön aber da steht:

Bitte prüfen Sie den Karton bei Entgegennahme auf äußerliche Beschädigungen. Im Fall einer Beschädigung, empfehlen wir, die Annahme zu verweigern.

Es geht um BESCHÄDIGUNGEN, nicht darum, dass die Verpackung etwas anders aussieht. Wenn ihr die Beschreibung schon so genau nehmt, dann doch bitte auch wirklich genau. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
tja, leider kann man aber den karton nicht kontrollieren, da er ja widererwarten noch in einer folientüte war und davon leider auf der datrepair seite überhaupt nichts steht.

sie könnte doch wenigstens einen zusatz schreiben, dass sie die kartons ab jetzt noch zusätzlich in einer plastiktüte verschicken.

wie geschrieben, bin ich nur auf nr. sicher gegangen, da ich das paket erst kontrollieren kann wenn ich unterschrieben habe und es in meinem besitz ist. also hätte ich den richtigen karton erst danach kontrollieren können.

es wäre doch wirklich sehr hilfreich, wenn sie auf ihrer seite klipp und klar anzeigen würden wie die pakte nun wirklich bei einem ankommen und es dann auch wirklich so ankommt und nicht aufeinmal so ganz anders.

sorry, aber bei einem handy für 600,- euro wäre jeder vorsichtig, denn wenn es dann weg ist will es keiner gewesen sein.

wäre echt nett und hilfreich von datrepair ( habe sie auch schon auf ihrer seite kontaktiert), wenn sie mir mal eine antwort zukommen lassen würden.

sogar samsung hat schon bei mir angerufen und wollte wissen wie zufrieden ich mit dem service von datrepair bin... konnte erstmal nur sagen, dass ich mein handy noch nicht wieder habe, wegen der mißverständnisse mit der verpackung. sie sagten, dass sie sich später wieder melden. das nenne ich dann mal kundenorientierung.

hoffe das ganze klärt sich noch auf und ich bekomme mein handy unbeschadet zurück.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten