Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Genau so ging es mir auch, hab gedacht ich hätte schon die schlimmsten Reparatur Pannen gesehen.
Aber das ist nochmal ne Steigerung.
Erstmal finde ich es schlimm wie mit fremden Eigentum umgegangen wird, und das 2 das es jetzt schon keine Ersatzteile mehr geben soll.
Oder nur noch in wenigen Mengen Frechheit hoch 10 so was.
 
Der Vollständigkeit halber, und da gerade Motorola Thema ist, erzähle ich noch kurz das Ende meiner DAT repair Odyssee.
Nachdem DAT repair eine Woche brauchte, um den von mir geschilderten Schaden zu bestätigen und ein entsprechendes Ersatzteil bestellte, geschah knapp drei Wochen gar nichts. Man verwies mich an den Hersteller, wenn ich mit dem Ablauf unzufrieden sei, was ich dann auch tat. In meinem Fall geht es um ein Motorola Xoom 2 Tablet, der SIM-Kartenslot war defekt. Motorolas erste Reaktion: man weiß nichts davon, dass DAT repair ein entsprechendes Ersatzteil bestellt hat. Nach einigem Hin und Her erbarmte sich Motorola dann und schickte mir ein Ersatzgerät.
Letzter kleiner Seitenhieb von DAT repair: ich hatte das Tablet ohne Netzstecker eingeschickt, wie man es auch machen soll. Motorola sendete das Eratzgerät an DAT repair, welche es dann an mich weiterschickte. DAT repair liess es sich aber nicht nehmen, die Verpackung vom Ersatzgerät zu öffnen und noch schnell das Netzteil rauszunehmen, nebst Datenkabel.

Sorry, aber nie wieder diese Werkstatt. Ist meine erste Erfahrung mit denen, und auch wenn Dinge wie Online-Statusabfrage und dergleichen gut funktionieren und dem Kunden mehr Transparenz vorgaukeln sollen, hat man davon nichts.
 
Soweit ich weiß, ist es legitim. Wo ich damals mein defektes N900 abgab, bekam ich auch ein Ersatzgerät, ein E7, auch ohne Verpackung und ohne jegliche Kabel. Scheint also normal zu sein. Hat natürlich jetzt nichts mit datRepair zu tun, aber es veranschaulicht, dass es relativ normal zu sein scheint.

Wieso solltest du auch das komplette Zubehör bekommen, wenn du nur das Tablet weggeschickt hast ;) Es sei denn natürlich, Motorola hat da etwas anderes behauptet, dann muss das natürlich geklärt werden.
 
Ich finde es affig und kann mir keine logische Erklärung für dieses Verhalten zusammen reimen. Netzkabel und Datenkabel aus einer meiner Vermutung nach versiegelten Verpackung heraus zu nehmen, ist für mich kein nachvollziehbares Verhalten.
Ich werde den Teufel tun und das nochmal zur Sprache bringen, ich bin froh, dass ich noch so 'glimpflich' davon gekommen bin bei diesem Verein.
 
Ich habe So Viele Razr HD bekommen Austauschgeräte und ich bekamm sehr oft Nur das Razr HD ohne Verpackung oder Sontiges. Und mein letzter versuch da bekamm ich ein nagelneuen karton und mit ein NETZTEIL was SCHROTT War...


Da sind Lötstellen aus dme Gehäuse gefallen ...


MADE IN CHINA..

Das Datenkabel hat aber sein dienst erfüllt..


Also Für mich ist Dat Repair Gestorben eine Extrem Schlechte Firma.. Kann nur jedem empfehlen sich ein Hersteller zu suchen der seine Geräte Nicht da Reparieren Lassen wird...!!
 
So jetzt mein abschließender Bericht:
Hab mein Razr i eingeschickt wegen Akkuproblemen nach Update. War genau eine Woche bei datrepair, jetzt hab ichs wieder, keine Probleme mehr und auch keine Kratzer oder ähnliches. Also alles echt gut gelaufen!
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimmoE
Hallo Datrepair,

warte schon seit Anfang Juni auf Rückmeldung, zwecks Reklamation ?
Die Garantie geh nur 24 Monate, soll ich Samsung direkt kontaktieren ?

Gruß Volker
 
Also ich kann mich nicht beschweren. Aber von Anfang an.
Ich habe mein Galaxy Nexus wegen Defekter USB Buchse und eingebranntem Display an Datrepair geschickt, das war letzte Woche Montag. Am Dienstag kam das Gerät, lt. DHL Tracking, bei denen an. Es wurde dann auch gleich am Dienstag aufgenommen und ging in die Fehlerüberprüfung. Mittwoch wurde es repariert und Donnerstag wurde es per GLS wieder versendet. Heute Morgen kam es an und es war alles zu meiner Zufriedenheit. Auf dem Lieferschein stand zwar nicht was gemacht wurde aber offensichtlich wurde das Display und die USB Buchse getauscht. Und beides funktioniert auch wieder einwandfrei. Und 1 Woche Reperaturzeit halt ich auch für angemessen.
Danke an Datrepair.
MfG Rall85
 
Also jetzt hat datrepair das Faß zum überlaufen gebracht.

Hier mal meine Reparaturchronik:

1. Touchscreen reagiert unten rechts nicht immer, wenn das Gerät auf dem Tisch lieg (bekannter Fehler): Fehler nicht gefunden, nichts repariert

2. Erneut eingeschickt, wegen dem selben Fehler: Diesmal neues Display, Fehler behoben

3. Wegen neuem Fehler wegen des neuen Displays, Rotstich und miese Graustufen am Display: Fehler mal wieder nicht gefunden, nicht repariert

4. Jetzt Kommts! Ich habe mich vorher mit Bildern an datrepair gewandt und der Kundendienst hat den Fehler klar als solchen erkannt und mit einem Mitarbeiter abgesprochen, dem ich das Gerät zuschicken soll. Der Fall würde mit HOHER PRIORITÄT bearbeitet! Gesagt, getan, Im Reparaturverlauf sah es auch ganz danach aus, dass das Note endlich repariert wird.

Und was kam? Als ich das Note heute früh entgegennahm, stand auf dem ReparaturSchein was von "kein Fehler gefunden". Ich vermutete einfach eine Standardantwort, schliesslich stand auf der Webseite ja was anderes. Als ich das Note dann angemacht habe, war der Fehler immer noch da!!!! :cursing:
Das kann doch nicht wahr sein!! Ich verzweifel total, wie unfähig sind die da eigentlich? Es wurde ABGESPROCHEN, der Fehler wurde ANERKANNT und trotzdem ist wieder nichts passiert?!?! Ah doch, sie haben meine Firmware wieder gebrandet und somit bin ich wieder auf 4.0.4. Danke auch!

Ich wende mich jetzt an Samsung, wirklich keine Lust mehr auf datrepair.
 
Danke dir ich hätte die frage nicht vergessen, weil es doch wichtig ist was jetzt da los ist.
 
So, mein RAZR i ist jetzt seit Samstag auf
"29.06.2013 12:36 Geräteprüfung"
und:
"Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft."
Hat jemand eine Ahnung wie lange das ungefähr dauern kann, wenn die Kamera (wohl) kaputt ist?
Ich sitze hier schon wie auf Kohlen :( mein "Ersatztelefon" stürzt ständig ab...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

dat_repair schrieb:
Und die Razr-Reihe wird natürlich auch noch voll repariert :)
Grüße
Anna

auf seite 64 hier gab es die ganze motorola ersatzteil diskussion schon mal im märz :thumbsup:
 
Mag sein das weiß ich auch, aber der Vorfall beim RAZR HD finde ich schon komisch.
 
Hier möchte ich mal meine Erfahrungen mit datrepair schildern:

Am 21.05.2013 wurde mein Samsung Galaxy Note zur Reparatur an datrepair versandt. Auf telefonische Nachfrage wurde dann ca. 3 Wochen nach Auftragserteilung durch datrepair mitgeteilt, dass das Paket ohne Inhalt ausgeliefert wurde. Recherchen bei DHL haben ergeben, dass datrepair als Empfänger innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Warensendung die Inhaltsschmählerung hätten bei DHL anzeigen müssen, damit die Versicherung von DHL den Verlust ausgleichen kann. Dies hat datrepair bis heute nicht veranlasst (Aussage von DHL). Somit ist DHL nicht mehr in der Leistungspflicht. Eben weil ich den Prozess zu keiner Zeit hätte beeinflussen können, da datrepair es auch versäumt hat, mich über den Verlust in Kenntnis zu setzen, richten sich nunmehr sämtliche Regulierungsansprüche gegen datrepair. Leider gibt es seit dem keine Antwort auf Emails und am Telefon wird man unfreundlich abgewimmelt. Das Handy ist weg und Ersatz will keiner leisten. Bleibt leider nur die juristische Klärung. Samsung wurde auch informiert.
 
Kurz meine (positiven) Erfahrungen mit datrepair:


Das Galaxy Nexus (August 2012) meiner Frau zeigte immer häufiger Macken beim Laden und ging ständig von selbst an (und entlud sich dadurch natürlich innerhalb weniger Stunden). --> Hier gesucht, gegoogled, liegt wohl am USB-Port (kaputt/verschmutzt) und mit entsprechender Beschreibung einfach direkt zu datrepair geschickt.

Ergebnis: Heute, 10 Tage nach Versand habe ich das Gerät wieder in der Hand gehabt, augenscheinlich wurde tatsächlich der USB-Port getauscht oder zumindest gesäubert, Angaben gab es zur Reparatur wegen Garantiefall keine.

Verlauf: Eigentlich ganz gut, dafür dass ich alles per Onlineformular erledigt hab (war aber ja auch ein recht eindeutiger Fall..) - 4 Tage "Vorbereitung zum Versand" fand ich allerdings etwas merkwürdig. ;)

Rückversand per GLS: Versandstatus "Kein Empfänger angetroffen", dabei war ich den ganzen Tag hier, 45 Minuten später lag es dann beim hiesigen GLS Paketshop :cursing:. Ziemlich schade aber immerhin ist es pünktlich und unbeschädigt wieder eingetroffen.
 
So bei mir ist der Status auch auf:
"Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft."
wie lange braucht sowas ?.

Galaxy S4 kaputter SimkartenSlot liest keine SimKarten die auf anderen Handys funktionieren.
 
darkside schrieb:
So bei mir ist der Status auch auf:
"Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft."
wie lange braucht sowas ?.

Galaxy S4 kaputter SimkartenSlot liest keine SimKarten die auf anderen Handys funktionieren.

Bei mir hat sich nach 20 Stunden der Status auf "Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist in Bearbeitung." geändert. ;)
 
ph0b0z schrieb:
Bei mir hat sich nach 20 Stunden der Status auf "Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist in Bearbeitung." geändert. ;)
Gibt es bestimmte Zeiten wann Datrepair arbeitet :)?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten