Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

xinrag schrieb:
Bei mir waren heute Morgen die Infos auch verschwunden. Aber seit ein paar Minuten sehe ich diese wieder. War sicherlich nur ein temporärer "Huster" auf irgend einer internen Datenbank oder so...

Beste Grüße, Stephan


Du hattest Recht

Code:
25.06.2013 	 12:52	 technische Bearbeitung
 	 Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist
in Bearbeitung.
25.06.2013 	 13:19	 Qualitätsprüfung
 	 Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
 
So ist es, Bondar. Alles andere läuft ja bei uns weiter :)

Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Hallo speedy,

das erforderliche Top-Housing war wieder nicht dabei. Laut Hersteller sind diese kurzfristig nicht verfügbar :( Es tut mir leid! Wie sollen wir nun weiter vorgehen?

Hallo cup_cake,

ist das Gerät planmäßig abgeschlossen worden? Falls nicht, bitte kurz die Vorgangsnr. per pn, dann schaue ich mal.

Viele Grüße,
Anna

Wenn das Ersatzteil bei Sony nicht lieferbar ist könnt ihr ja nix dafür!
Also heißt es weiter warten...
Finds nur traurig das Sony bei einem Top aktuellem Gerät die Ersatzteile nicht auf Lager hat! Sowas darf heutzutage einfach nicht passieren!
Man stelle sich mal vor man bringt einen neuen PKW in die Werkstatt und wartet da über mehrere Wochen auf die Reparatur weil ein einfaches Ersatzeil nicht verfügbar ist! Den PKW würde ich nie wieder kaufen!!!
Und ein defektes Display ist bei einem Smartphone nu mal eins der häufigsten Schäden könnten ich mir vorstellen.
Ich glaube ich muss Sony leider mal eine böse Mail schreiben.
 
Das ist ja Krass was da abgelaufen ist, und geschockt bin ich drüber das es jetzt scheinbar kaum noch Teile für das RAZR HD gibt.
Dann wird es ja beim RAZR i nicht anders sein, hoffentlich hab ich das nie nötig das Gerät dahin zu schicken.
 
Du kannst dir ja schon ein Display "sichern" ;) Kost ja nur knapp 160Euro :D
 
Dafür bekomme ich ja fast ein neues RAZR i, aber schon krass das es jetzt schon keine Teile mehr geben soll.
Finde ich auch nicht gut von Motorola.
 
ich muss mich entschuldigen :(....eben wurde mein Handy in den Status "abschließende Qualitätsprüfung" gesetzt...entschuldigung Anna...=(

hoffe jetzt nur dass es morgen euer Haus verlässt und Freitag bei mir ist=)
 
So zur Info für alle, die vorhaben ihr Gerät in nächster Zeit einzuschicken. Die Reparaturzeit liegt momentan bei etwa 1-3 Wochen, das wurde mir zumindest heute am Telefon so gesagt. Eine Woche ist bei mir schon rum, bin mal gespannt wann ich mein Handy wieder habe.
 
ich muss mich entschuldigen :(....eben wurde mein Handy in den Status "abschließende Qualitätsprüfung" gesetzt...entschuldigung Anna...=(

hoffe jetzt nur dass es morgen euer Haus verlässt und Freitag bei mir ist=)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Chocolatepower schrieb:
So zur Info für alle, die vorhaben ihr Gerät in nächster Zeit einzuschicken. Die Reparaturzeit liegt momentan bei etwa 1-3 Wochen, das wurde mir zumindest heute am Telefon so gesagt. Eine Woche ist bei mir schon rum, bin mal gespannt wann ich mein Handy wieder habe.

Ging bei mir jetzt relativ flott (Wochenende dazwischen)

datnas46.jpg
 
Ich habe mal wieder eine schlechte Erfahrung gemacht, in sachen Dat Repair und Service.

Habe Bei Dat Repair angefragt ob ich noch mals die Lieferscheine für mein Razr HD bekommen könnte. 6 oder 7 Stück.

Sind einfach zu viele..... -_-

Dieser Liebe Herr hat meine Nachricht bei Facbeook Gelesen und ich warte seit Tagen auf eine Antwort.

Also Habe ich Mein Razr HD nun zurückgegeben ohne alle Lieferscheine sondern nur Mit 3.

Und Werde zu einem Anbieter wechseln der seine Hardware/Software NICHT bei Dat Repair Reparieren Lassen wird.


Extrem Extrem schlechter Kunden Service, Stundenlanges Rumgehocke in der Warteschleiffe, und der E-Mail Kontakt ist UNMÖGLICH.


Warte seit 6 Monaten auf eine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Das ist ja Krass was da abgelaufen ist, und geschockt bin ich drüber das es jetzt scheinbar kaum noch Teile für das RAZR HD gibt.
Dann wird es ja beim RAZR i nicht anders sein, hoffentlich hab ich das nie nötig das Gerät dahin zu schicken.

Wurde mir auch gesagt, Wenn ich so Überlege wie Oft Mein bekanntenkreis und ich Unsere Razr HD und Razr I zur Reperatur senden mussten, dann werden dies andere Kunden mit Sicherheit auch tuen.

Wenn Die Geräte alle paar wochen Kaput sind.
 
Bondar schrieb:
Ging bei mir jetzt relativ flott (Wochenende dazwischen)

datnas46.jpg

Dann hast du aber auch Glück gehabt. Mein Handy ging am 19.06. ein und steht noch auf Geräteprüfung. Nach welcher Reihenfolge die Handys bearbeitet werden würde mich schon mal interessieren. Nach Eingangsdatum kanns ja wohl kaum gehen. Ich bleibe immer noch zuversichtlich, dass ich mein Razr i diese Woche noch repariert in der Hand halten werde :smile:

Edit: Heute (26.) wurde mein Handy repariert, kontrolliert und versendet. Jetzt gings also doch schnell. Sollte jetzt noch alles wieder funktionieren, gibts ein Daumen hoch von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ihr macht mir ja Mut ...
Ich habe heute mein RAZR i eingeschickt, Kamera defekt.
Nun warte ich, als Übergangslösung habe ich zum Glück noch mein altes noch fast ganz gut funktionierendes Defy+
:)
 
Meine Erfahrung:
Samsung Galaxy S Plus und Defy+ zusammen eingeschickt.
Beide noch Garantie;
Fehler Samsung: Reboots, W-Lan Abbrüche, Verbindungsabbrüche bei Gesprächen (sporadisch), kein Aufladen möglich (sporadisch), Gerät friert ein (sporadisch)
Fehler Defy+: Lautsprecher hat schlechte Audio-/ Tonqualität (sporadisch)
Tastaturbeleuchtung defekt (permanent), Gerät friert ein (sporadisch)
Verbindungsabbrüche bei WLAN-Verbindungen (permanent), REBOOTS

Samsung am 19.06.2013 bei datrepair erfasst; heute (26.06.2013) wiedererhalten. Hauptplatine wurde getauscht.
Habe das Gerät auf die o.g. Fehler gar nicht mehr geprüft, da nach Sekunden auffiel, dass die Hardwaretasten "Zurück" und "Menü" nicht mehr funktionieren (was sie vor der Reparatur jedoch noch taten)... :cursing:
Dat Repair aus dem Statusabfragemenü heraus kontaktiert, wie´s weitergeht... (sollte doch wohl ´n Lieferschein bekommen, oder?)

Defy+ am 20.06.2013 bei datrepair registriert. Seitdem in der Geräteprüfung...

Bisher alles nicht so dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bei mir geht es jetzt in die zweite Runde. Rechtsschutzversicherung heute angerufen und die Freigabe bekommen das ich zu einen Anwalt gehen kann und die Kosten übernommen werden. Und auch noch an andere Institutionen habe ich mich gewandt. Mal sehen wie es weiter geht. Auf keinen Fall werde ich hier klein bei geben und mir diesen Defekt in die Schuhe schieben lassen.
 
hallo, ist ja ein Prallgefüllter Thread hier. Ich habe zur Zeit auch das Vergnügen mit Datrepair in Kontakt zu stehen. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Habe mein Galxy Nexus mit eingebranntem Display am Montag zu denen geschickt. Am Dienstag wurde es dann aufgenommen, überprüft und zu der Technischen bearbeitung übergeben. Am Mittwoch kam es dann von der Technischen Überprüfung zur abschließenden Qualitätskontrolle und danach in die Versandvorbereitung. Voller Hoffnung das Gerät noch diese Woche wiederzubekommen, schaute ich vorhin nochmal in den Status und siehe da :blink: abschließende Qualitätskontrolle????
Ich bin grade etwas verwirrt....
Weiss jemand was das heisst? Wird das Paket nochmal Qualitätstechnisch kontrolliert? Oder liegt das Gerät jetzt noch iwo bei denen rum? Hatte jemand von euch schonmal einen ähnlichen Fall?

MfG
Ralle85
 
Hi Ralle, hier ist Anna von dat repair. Ich kann dir dazu die Info geben ... gib mir doch einmal die Vorgangsnr. per pn und dann schau ich mal.

Viele Grüße, Anna
 
Das ging aber schnell!
Status ist jetzt auf Versendet! Danke schonmal an Anna.
Ich hoffe das dass Gerät morgen ankommt... Sobald ich es wieder habe, werde ich meine Erfahrungen hier reinschreiben.

MfG Ralle85


EDIT:
Will ja nicht drängeln aber lt. GLS Tracking ist der Status seit Gestern 17:23 auf "Daten erhalten, Paket noch nicht."
Dauert das immer bissl länger bei denen? Hab leider 0 Erfahrungen mit GLS.
MfG Ralle85
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am 21.6 war es dort und heute den 28.6 habe ich mein Galaxy Nexus wieder bei mir.

AAAABER:
Ja, ich hatte es mit Displayfolie eingeschickt, hatte ich nicht mehr daran gedacht. Den Fehler aber auf die Displayfolie zu schieben ist meiner Meinung nach aber nicht korrekt.

Die C80 Geräte das Galaxy Nexus haben oft Probleme mit dem Annäherungssensor, dazu gibt es im Netz genug Quellen.
Ich hatte das Problem auch schon ohne Folie... und genau da liegt jetzt das Problem.

Mein Gerät war über eine Woche bei euch, um mir am Ende mitzuteilen: Die Displayfolie sei Schuld? Der Sensor wurde ja anscheinend nicht getauscht...
Ich werde mein Gnex jetzt nochmal soweit einrichten wie es geht und es nochmals ohne Folie testen. Sollte das Problem weiterhin auftauchen, geht es wieder Retour...

Viele Grüsse :(
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten