Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Also ich muss bisher sagen, dass ich bisher voll und ganz zufrieden bin. Habe mein Samsung Galaxy S4 am 19.06 zu dat repair geschickt. Am 20.06 ist es dort angekommen. Momentan verstehe ich zwar noch nicht, warum der Status auf

20.06.2013 16:51 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

Steht, wenn es noch gar nicht in Bearbeitung ist?!

Aber ich muss sagen das ich hier manche Leute nicht verstehe die mit der Kontaktaufnahme Probleme haben?! Hab bei dat repair angerufen und habe nach kurzer Wartezeit einen Mitarbeiter erreichen können. Dieser war sehr nett und freundlich! Also in der Kommunikation sehe ich gerade keine Probleme. Hoffentlich bekomme ich es schnell wieder
Hatte das S4 erst eine Woche in Benutzung. Es fehlt :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Ich hatte vorgestern Kontakt mit Samsung, da mein Galaxy Nexus Problemn mit dem Annäherungssensor hat. Bekanntes Problem bei C80 Geräten.
Ich bekam 5Minuten nach dem Gespräch mit Samsung eine Mail inkl. Anleitung.

Der bei Samsung meinte ich solle Zubehör dazu packen, DatRepair möchte das wohl nicht, also habe ich Online alles ausgefüllt und ohne Zubehör abgeschickt. Die Displayfolie habe ich dennoch gelassen.

Gestern dann zu DatRepair geschickt per DHL und heute wurde es dort als angekommen vermerkt.

Mal gespannt, wie lange es dauert. Vorher noch 4.2.2 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo speedy,

das erforderliche Top-Housing war wieder nicht dabei. Laut Hersteller sind diese kurzfristig nicht verfügbar :( Es tut mir leid! Wie sollen wir nun weiter vorgehen?

Hallo cup_cake,

ist das Gerät planmäßig abgeschlossen worden? Falls nicht, bitte kurz die Vorgangsnr. per pn, dann schaue ich mal.

Viele Grüße,
Anna
 
Nachdem ich zu meinem ehemaligen Atrix schon 2x positiv über datrepair berichtet habe, musste ich nun mein RHD einschicken. Montag 10:59 zur Post, Mittwoch 11:25 lt. DHL bei datrepair (DHL: Hochwasserprobleme...). Datrepair meint erst am Donnerstag mittags, dass das Teil angekommen sei. Ich maile freundlich, dass die Experten die fehlenden 24 Std. bestimmt aufholen werden. Und das machen die wirklich! Freitag mittags an GLS-Frachtführer übergeben!
GLS bestätigt das aber erst 17:24.
Während der Hintransport per DHL fast in direkter Linie Chemnitz-Flensburg erfolgte, macht es GLS etwas umständlicher. Das Telefon liegt seit gestern 23:31 in einer Sortierstation im Schwabenland. Schade, das macht die gute Arbeit von Datrepair wieder zunichte. GLS knobelt wahrscheinlich jetzt, wie das Teil via Heilbronn-Paris-Rom-Moskau nach Chemnitz (das liegt im Osten!) kommt...
Ich telefoniere inzwischen mit meinem HTC Diamond von 2008, das geht einfach nicht kaputt...
 
Da hast du aber auch Glück gehabt, dass das so schnell ging. Mein Razr i ist am Mittwoch bei dat eingegangen, steckt aber noch in der Geräteprüfung. Aber du lässt mich hoffen, dass ich mein Smartphone auch schon Anfang nächster Woche wieder bekomme.
 
Ich habe ja schon oben über meine bisherige Erfahrung mit dat repair geschrieben. Der Status steht momentan auf " ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet". Also wenn es wirklich so ist, dann hat dat repair aber richtig flott gearbeitet. Hut ab!
Hoffen wir nur das GLS nicht den Wind aus den Segeln nimmt :crying::razz:
 
Ich hab beruflich viel mit GLS zu tun und kann leider mit Fug und Recht behaupten dass das einer der langsamsten Paketdienstleister in Deutschland ist. Nur Hermes ist noch schlechter.

Aber so ist das halt heutzutage in einer Gesellschaft wo man lieber einen Euro spart und dafür ewig lange Wartezeiten in Kauf nimmt.

Dann lieber den einen Euro mehr bezahlen und mit DHL, UPS und vielleicht auch noch DPD auf der sicheren Seite sein.
 
Nicht nur langsam auch unfreundlich ist GLS, wo mein Moto bei Dat war wurde damit geliefert.
Der Typ war so unfreundlich, noch ein stück mehr und der wäre vor Freude geplatzt.
 
DPD nimmst du mal schnell aus der Liste, der besseren raus...

Die sind nämlich auch unterirdisch schlecht.
 
TNT auch
 
Lazy Rich schrieb:
Ich hab beruflich viel mit GLS zu tun und kann leider mit Fug und Recht behaupten dass das einer der langsamsten Paketdienstleister in Deutschland ist. Nur Hermes ist noch schlechter.

So ein Quatsch. GLS ist schnell. Manchmal genauso schnell wie DHL. Hatte mal was bestellt, was am selben Tag noch rausging und war am nächsten mit GLS da.

Weiß also nicht was das soll. Jedes Unternehmen kann mal langsamer sein. Bei DHL hab ich mal 4 Tage auf ein Paket gewartet.

Nachtrag: Und man kann nicht von einem Paketdienstleister erwarten, dass er ein Paket innerhalb von 24h zustellt. Das ist eine kann-Sache. Wer darauf pocht, muss Express nehmen. Normale Anlieferungszeit sollte so um die 2-3 Tage sein ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
So ein Quatsch...

Stimmt. GLS war schnell. In den 90ern habe ich GLS vorzugsweise beauftragt. Aber seit etwa 10 Jahren trifft die Einschätzung von Lazy Rich und der anderen Poster absolut zu. Leider muss man ja mit denen zu tun haben, wenn ein Lieferant die beauftragt. Meine letzte Belieferung durch GLS (2011) lief so ab: das Fahrzeug hält vor dem Haus, der Fahrer schreibt eine Benachrichtigung, steigt aus, wirft die in den Briefkasten und fährt weg. Ich musste dann 50 kg vom Depot abholen. Noch Fragen?
Und mein Razr HD liegt seit Freitag 23:31 immer noch zum Sortieren im Schwabenland...
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
So Freunde… das Blatt wird sich vermutlich wenden. Eben bei dat repair angerufen. Mein Status steht auf "Versand wird vorbereitet"! Gut dachte ich mir, fragst du mal nach woran der Fehler lag (GPS funktionierte nicht!) und siehe da, es konnte kein Fehler festgestellt werden! Ich hab der unfreundlichen Dame am Telefon gesagt das der Fehler 100 prozentig da ist, und ich das Gerät nun mit samt Fehler zurück bekomme! Sie meinte es wurde Geprüft und ist ok. Ich sollte mal die Simkarte tauschen. Klaaaar die hat ja auch so viel mit dem Empfang des GPS Signals zu tun! Es kotzt mich gerade richtig an!
 
Mein Handy ist heute repariert angekommen und funktioniert wieder einwandfrei!!! Ein riesen grosses Dankeschön an Datrepair!!!! Hat alles super schnell geklappt und war innerhalb einer woche wieder hier! Vuelen Vielen Dank ♡
 
Mein Razr i ist jetzt seit Mittwoch bei datRepair und der Status immer noch auf Geräteprüfung. Beim Motorola-Support hatte man mir was von 5 Tagen erzählt. Jetzt würde ich doch gerne wissen, wie lange ich wohl noch auf mein Handy verzichten muss.
Auftragsnummer ist die xxx.
Vielleicht kann Anna ja mal nachfragen, was mein Handy da so treibt :).
Ich habs eingeschickt wegen einer herumspringenden Akkuanzeige (von 80% auf 13% dann 1% und nach erneutem Anschalten wieder auf 50% in 5 min) nachdem ich das Update auf Jelly Bean installiert habe. Laut Webrecherche bin ich nicht die einzige mit dem Problem, es gibt aber auch keine Lösungsansätze zum selber machen. Aber um das Problem zu sehen, muss man das Handy nur 5 min anlassen und dann den Akkuverbrauch begutachten, also warum wird das so lange geprüft? Ich hoffe ich halte mein Handy diese Woche noch wieder in meinen Händen schließlich hatte ich mich auf 5 Tage ohne und nicht auf 2 Wochen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann fährt GLS denn Dat repair an?
 
Also bei mir hatte datrepair am Freitag den Versand 14:35 gemeldet und GLS hat 18:24 die Datenübermittlung (ohne Gerät) bestätigt. Dann war "Sendepause" und 23:31 war das Teil im Depot Neuenstein.
 
Hallo DatRepair,

von Samstag bis Gestern stand bei meinem Galaxy Nexus noch "wird geprüft" und heute sehe ich garkeinen Status mehr (alles gelöscht)

Warum?

Auftrag Nr.: 60356727

Vielen Dank!
 
Hallo!

Der Status zu meiner Reparatur besagt, dass auf eine Ersatzteilbestellung gewartet wird (seit 18.06.).

Weiß jemand, wie lange solch eine Ersatzteilbestellung in aller Regel dauert? Hier geht es um ein Motorola Defy+.

Vielen Dank und beste Grüße,
Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Hi!
Bondar schrieb:
Hallo DatRepair,

von Samstag bis Gestern stand bei meinem Galaxy Nexus noch "wird geprüft" und heute sehe ich garkeinen Status mehr (alles gelöscht)

Warum?

Auftrag Nr.: 60356727

Vielen Dank!

Bei mir waren heute Morgen die Infos auch verschwunden. Aber seit ein paar Minuten sehe ich diese wieder. War sicherlich nur ein temporärer "Huster" auf irgend einer internen Datenbank oder so...

Beste Grüße, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir jetzt langsam leicht verarscht vor von datrepair....wie anna mir ja freundlicher Weise mitgeteilt hat (siehe Seite 106) kriegen sie ja täglich Ersatzteile rein....Anfang der Woche sollte meins dabei sein....da heute aber immer noch der Stand auf "ErsatzteilBestellung" steht, hab ich mal bei datrepair angerufen und was sagt mir dort eine freundliche Mitarbeiterin??..."das Ersatzteil ist bestellt, das Gerät liegt beim Techniker aufm tisch...Samsung ist eigentlich recht schnell bei Ersatzteil Lieferungen....aber es kann 10 Werktage gehen...also wundern sie sich bitte nicht,wenn es erst in 1-2 Wochen weiter geht".......ich glaub ich spinne...dann is mein handy fast einen Monat weg...obwohl nur ein verdammter Kopfhörereingang kaputt ist....wohl gemerkt nach 3 Wochen nach dem kauf und bei extrem sorgsamer Handhabung (sprich LederHülle, schutzfolie, etc...)...wenn das so weiter geht werde ich mich da mal mit samsung in Verbindung setzen und fragen ob das normal ist dAs man bei einem fast 400€ teuren Gerät solange warten muss wegen so einer Kleinigkeit.....andere schrotten das Display und dort ist es nach ner Woche wieder da.....
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten