N
Nseries
Dauer-User
- 330
dat_repair schrieb:Hallo Nseries,
wo steht denn der Helligkeitsregler des Displays, wenn du mit deinem Profil das Gerät nutzt? Das Display reagiert bei uns den Herstellervorgaben entsprechend - einen Fehler konnten wir nicht feststellen. Daher das Update - damit werden auch unwissentliche Einstellungen wieder auf den normalen Stand gebracht.
Dazu noch eine Frage: ist es durchweg dunkel? Bei Bildern, Videos, Explorer, ... oder nur bei gewissen Anwendungn?
Grüße, Anna
@santoz: keine Sorge ... dein Gerät ist bald wieder einsatzfähig
Hallo Frau Moos,
Danke, dass Sie sich nochmal um mein problem kümmern. Das problem ist völlig unabhängig von der helligkeit und tritt bei dunkleren stellen bei Videos, Fotos und auch Apps auf, also überall, selbst wenn das samsung Logo beim starten erscheint, ist es sichtbar. Ein Vergleich hier im forum und mit dem Gerät eines freundes hat ergeben, dass das wirklich nicht normal ist und mein Display wohl einen Defekt hat. Die Graustufen werden nicht sauber dargestellt, die abstufung zum schwarz ist viel zu hart, die nächsthöhere stufe dann gleich viel zu hell, es werden keine Stufen dazwischen dargestellt. Außerdem haben diese Graustufen oft starke Farbstiche, die sehr oft rot ausfallen, aber gelegentlich auch grün sind. Was das mit Videos und Fotos mit feinen Nuancen in dunklen Bereichen macht ist glaube ich klar.
Foto 1: Foto aus einem HD Trailer, die rote Farbe ist klar zu erkennen
Foto 2: dunkle Szene aus einem Video, rote Blockbildun, schlechte Schwarzdarstellung, wieder zu wenige Abstufungen
Foto 3: Testbild auf dem Gerät, 1% ist völlig schwarz, 2%, welches in Foto 4 nicht zu unterscheiden ist von 1% ist hier schon viel zu hell und wieder rotstichig
Foto 4: So müsste das Testbild aussehen, so sieht es an meinem Laptop aus.
Vielen dank
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: