Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

dat_repair schrieb:
Hallo Nseries,

wo steht denn der Helligkeitsregler des Displays, wenn du mit deinem Profil das Gerät nutzt? Das Display reagiert bei uns den Herstellervorgaben entsprechend - einen Fehler konnten wir nicht feststellen. Daher das Update - damit werden auch unwissentliche Einstellungen wieder auf den normalen Stand gebracht.
Dazu noch eine Frage: ist es durchweg dunkel? Bei Bildern, Videos, Explorer, ... oder nur bei gewissen Anwendungn?

Grüße, Anna

@santoz: keine Sorge ... dein Gerät ist bald wieder einsatzfähig :)

Hallo Frau Moos,

Danke, dass Sie sich nochmal um mein problem kümmern. Das problem ist völlig unabhängig von der helligkeit und tritt bei dunkleren stellen bei Videos, Fotos und auch Apps auf, also überall, selbst wenn das samsung Logo beim starten erscheint, ist es sichtbar. Ein Vergleich hier im forum und mit dem Gerät eines freundes hat ergeben, dass das wirklich nicht normal ist und mein Display wohl einen Defekt hat. Die Graustufen werden nicht sauber dargestellt, die abstufung zum schwarz ist viel zu hart, die nächsthöhere stufe dann gleich viel zu hell, es werden keine Stufen dazwischen dargestellt. Außerdem haben diese Graustufen oft starke Farbstiche, die sehr oft rot ausfallen, aber gelegentlich auch grün sind. Was das mit Videos und Fotos mit feinen Nuancen in dunklen Bereichen macht ist glaube ich klar.

Foto 1: Foto aus einem HD Trailer, die rote Farbe ist klar zu erkennen
Foto 2: dunkle Szene aus einem Video, rote Blockbildun, schlechte Schwarzdarstellung, wieder zu wenige Abstufungen
Foto 3: Testbild auf dem Gerät, 1% ist völlig schwarz, 2%, welches in Foto 4 nicht zu unterscheiden ist von 1% ist hier schon viel zu hell und wieder rotstichig
Foto 4: So müsste das Testbild aussehen, so sieht es an meinem Laptop aus.


Vielen dank

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • IMG_1123 - Kopie.jpg
    IMG_1123 - Kopie.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_11242.png
    IMG_11242.png
    433,5 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_1129.png
    IMG_1129.png
    315,4 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_1130.png
    IMG_1130.png
    233,2 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Prüf doch mal hier nach, ob das Bild korrekt dargestellt wird. Displaybedingt wird es allerdings dunkler dargestellt als auf einem LC-Display:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-eingebrannt.130675-page-16.html#post-2243070

Am besten auf maximale Helligkeit stellen, damit man auch sehen kann, ob die Grauabstufung korrekt funktioniert.

Gibts hier Fehler gibts irgendwo Probleme mit dem Display oder der Umsetzung des Bildes.
 
Solche Tests habe ich schon im amoled thread in der Note sektion des Forums mit anderen besprochen. Dort schnitt mein Note wesentlich schlechter ab als die anderen. Aber dennoch danke :)

Die ersten 3 Stufen sind nicht vom hintergrund zu unterscheiden, die dritte ist dann wie beschrieben schon viel zu deutlich sichtbar und eine rot/violettstich habe ich in den kästchen auch. danke für den hinweis, dass auch das ein offizielles problem ist. Dachte, der Rotstich sei nur bei mir.

Also eindutig Displaydefekt oder? Es stört bei Videos halt extrem und videos sind für mich der einzige Grund für das amoled gewesen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moment, ich sagte nicht, dass es offiziell ist. Aber jedes halbwegs gut funktionierende Display sollte es ja wohl schaffen, ohne jegliche Farbunterschiede hier die Graustufen anzeigen zu lassen.

Bei meinem Telefon ist auch die erste Reihe fast mit dem schwarzem Hintergrund identisch, dann jedoch geht die Abstufung normal weiter. Allerdings hab ich ja kein Samsung.

Die Frage ist jetzt also: Entweder stimmt was tatsächlich nicht mit dem Display oder aber es ist so gewollt, was ich mir nicht vorstellen kann. Die genauen Spezifikationen die Samsung für das Display vorgibt, kennt man ja nicht.

Vielleicht solltest du dich auch mal direkt mit dem Samsung Support in Verbindung setzen und dort nachfragen :)
 
Nunja, mein display zeigt dieses Problem erst seitdem es eben ausgetauscht wurde. Mein altes Display hatte dieses Problem 100% nicht. Ich werde mich mal an samsung wenden, muss halt jetzt nochmal einschicken :( wenns kostenlos wäre, kein problem, aber die 7€ summieren sich auf Dauer halt schon

Edit: Habe wieter oben die Fotos angehängt!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So seit dem 15. habe ich diesen Status, Ersatzteilbestellung Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

ich schätze die haben ein neues wlan modul bestellt, mal gespannt wie lange dauern wird :)
 
Mein Gerät kam gestern an, nachdem es Freitag in den Versand ging. Sichtkontrolle ergab keine Auffälligkeiten, Gerät läuft.
Einzig was ich jetzt nicht habe, ist eine Fehlerdiagnose. Und die wäre echt interessant.....:sad:
 
Hallo liebe Community,

ich habe ebenfalls mein Samsung Galaxy S3 wegen eines defekten/spinnenden Kopfhörer-Eingangs an Datrepair gesendet. Dies ist meine erste Reparatur bei dieser Firma. Nun bin ich natürlich wegen der hier positiven wie auch negativen Meinungen hin und her gerissen.

Das Handy müsste Morgen bei der Firma eingehen. Ich bin mal gespannt ob das hin haut mit der mir genannten Reparaturdauer. Laut telefonischer Auskunft müsst die Sache sofort erledigt werden können, da es sich um eine Garantie-Reparatur handelt und eine Kopfhörer-Buchse laut dem Samsung-Support keine große Herausforderung für das Unternehmen Datrepair darstellt. Demnach müsste die Reparatur ja morgen oder spätestens Donnerstag abgeschlossen sein und am selben Tag noch das Haus verlassen...Heißt ich warte mal bis Freitag oder Samstag ob mein Handy dann wieder bei mir ist...

Ich lasse euch alle wissen wie es bei mir gelaufen ist und was ich für Erfahrungen mit Datrepair gemacht habe....seien es nun positive oder negative Erfahrungen ;)....Sollte es gut laufen werde ich mal einer der wenigen sein, die die Firma loben...andernfalls schließe ich mich den 3.000 anderen motzenden Leuten an xD...

Gruß aus dem Schwarzwald

Darkness1992
 
Wollte nun auch mal meine Meinung zum bisherigen Service von DAt-repair sagen. Habe ein Samsung Galaxy s2 welches letzte Woche plötzlich nicht mehr angehen wollte, also wurde mir von Samsung empfohlen es zu datrepair zu schicken. Kam nach ein paar Tagen an und kann es seitdem bei der Status abfrage verfolgen:
-Auftrag erfasst
-Gerät erhalten
-Geräteprüfung (Ihr gerät wird auf Fehlfunktionen geprüft)
-technische bearbeitung (Die Reparatur ihres Gerätes ist in bearbeitung)
Dies geschah alles innerhalt 2 Tagen also hoffe ich sehr das ich mein Handy bald wieder habe, da es immernoch ein Garantiefall ist müsste ich doch eig nichts für die Reparatur bezahlen?
Lg, Cup_Cake
 
Hier meine Erfahrung. Der Touchscreen meines S3 reagierte zeitweise nicht, bis zu mehreren Stunden. Neustart und Akku raus/rein half nicht. Factory-Reset auch nicht. Da noch Garantie auf das S3 ist habe ich Samung kontaktiert und bin an Daterepair verwiesen worden. Im Grunde lief alles Prima, Gerät eingeschickt und es kam repariert nach ca. einer Woche zurück. Leider bekommt man bei Garantieleistung nicht mitgeteilt, was eigentlich im Detail gemacht wurde.

Es ist aber offensichtlich, dass das Display getauscht wurde. Mit dem neuen Display bin ich ziemlich unzufrieden. Die Farben sind nicht mehr so unabhängig vom Blickwinkel wie beim Alten. Besonders deutlich ist das bei weißen Hintergrund (typisch bei Webseiten). Bereits leicht Neigung (10-15 Grad) bekommt man einen leichten Blau- bis Grünstich.

Nun weiß ich nicht, ob das Datrepair anzulasten ist oder ob Samsung bei den Displays etwas geändert hat. Fakt ist, mit so einem Display hätte ich das S3 nie gekauft.

Ich werde Datrepair und Samsung kontaktieren, mal schauen was dabei rauskommt.
 
Hallo,

da ich bei Euch per Telefon leider immer noch keine konkrete Antwort zu meinem Reparaturstatus bekomme habe muss ich wohl leider einen anderen Weg einschlagen :sad:.
Mein Handy liegt seit über 2 Wochen bei Euch und es tut sich garnix!:cursing:
Was ist denn da los bei Euch? :confused2:
So kenne ich euren Service ja mal garnicht!
Bitte gebt mir doch mal eine Info warum das so lange dauert!!!!
Ich brauche mein Handy dringend wieder!!!!
Auftragsnummer lautet: 60319244
Geldeingang für die Rep. war bei Euch am 05.06!

Viele Grüße
Volker
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Is schon lustig...ich habe jetzt seit 24 Stunden den Status "Gerät wird auf Fehler geprüft...bei einem defekten klinkeneingang muss schon viel geprüft werden...
 
anscheinend sind die grade ein wenig überfordert da :confused2:
Montag angerufen, da bekam ich dann die Antwort Gerät liegt in der Werkstatt , der gute Mann wüsste aber nicht warum es noch nicht bearbeitet wurde. Wollte das per Mail abklären. Danach nix mehr ihm gehört...
Heute Morgen dann wieder angerufen da bekam ich die die Antwort das er nachhört und sich in 10 min wieder meldet...auf den Anruf warte ich bis jetzt noch!
Langsam hab ich genug :cursing: noch sone Schote und das wars für mich in Zukunft mit Dat Repair!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Minuten hat sich bei mir der Status auf "Qualitätsprüfung: Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung" geändert... Hoffe mein Handy wird mir bald wieder zugeschickt und funktioniert dann auch wieder.--

Weiß jemand wie lange das ganze ab diesem Schritt noch dauert??


status_code_127.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo speedy,
ich habe in der Technik nachgefragt, warum es derzeit nicht weitergeht ... und gleichzeitig deinen Vorgang priorisiert. Ich melde mich bei Rückmeldung wieder.

@Cup_Cake: die Qualitätsprüfung wird spätestens morgen beendet sein, so dass wir dein Gerät dann - nach dem Bestehen aller Test - auf den Heimweg senden können.

Viele Grüße
Anna
 
Da bin ich aber mal gespannt und ich hoffe für Euch das ich morgen eine Rückmeldung bekomme!
 
Okay vielen Dank für die Info :D
hoffe das es alles klappt
 
@speedy&cup_cake: ... ganz bestimmt :)
 
Da hier im Forum ja eine Mitarbeiterin von Datrepair ist, hoffe ich dass sie mir vielleicht einige Fragen beantworten kann...

Liebe Anna...

Ich habe mein Samsung Galaxy s3 auf anraten von Samsung zu euch geschickt...Grund dafür war ein wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse...lt. Samsung ein Eingriff der innerhalb eines Tages erledigt sein müsste....nun steht im ReparaturStatus das ein Ersatzteil bestellt werden muss...jetzt meine erste Frage...

Wenn es wie von mir und dem Samsung Support.vermutet die klinkenbuchse ist, Frage ich mich wie so ein standard Bauteil nicht verfügbar sein kann...vorallem Wielang dauert bitte die Lieferung dieses teils...auftragsnummer ist die 60352606....

Dann würde ich noch gerne wissen, ob eine Lieferung per DHL möglich wäre, da niemand da ist um das Paket entgegen zu nehmen...DHL hat aber einen Ablage Vertrag mit mir...ich würde auch die 4,90€ Versandkosten selber tragen, falls das sonst ein Problem für euch darstelle würde...ich brauche das Handy dringend wieder...ich weiß ne Woche ist noch nicht lang, aber ich habe mich auf die Aussage des Kundenservice vom samsung verlassen....bitte
 
Hallo Darkness,
wir bekommen täglich Lieferungen neuer Bauteile. Daher sollte das Teil - sofern es nicht schon heute eingetroffen ist - Anfang nächster Woche dabei sein. Der Techniker hat dein Gerät auch noch am Tisch - sobald das Teil kommt, geht es auch sofort weiter.
GLS liefert schnell. Wir könnten auch an eine alternative Adresse senden, wenn du möchtest. Es gibt bei Ausgang einen Sendungsverfolgungslink. Dann kann mann die Zeit eingrenzen, wann der Bote vor der Tür steht.
Dann würde ich sonst eine Notiz hinterlassen, dass der Bote die Lieferung gleich in den nächsten GLs-Shop bringen kann. Dann kann es von dort abgeholt werden.
Viele Grüße, Anna
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten