Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mein Handy ist jetzt auch nach dat repair unterwegs, wegen eines wlan defekts

Ich hoffe mal das alles gut geht :)
Ich halt euch mal auf den laufenden in den nächsten Tagen
 
Hallo Nseries,

wo steht denn der Helligkeitsregler des Displays, wenn du mit deinem Profil das Gerät nutzt? Das Display reagiert bei uns den Herstellervorgaben entsprechend - einen Fehler konnten wir nicht feststellen. Daher das Update - damit werden auch unwissentliche Einstellungen wieder auf den normalen Stand gebracht.
Dazu noch eine Frage: ist es durchweg dunkel? Bei Bildern, Videos, Explorer, ... oder nur bei gewissen Anwendungn?

Grüße, Anna

@santoz: keine Sorge ... dein Gerät ist bald wieder einsatzfähig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Display (Samsung S4) sind plötzlich bunte Streifen auf dem Display aufgetaucht, die auch nach dem Zurücksetzen nicht weg sind.

Nach dem ich mich an Samsung gewandt habe, haben diese mich an datrepair verwiesen bzw. mir ein Paket zum wegschicken zugesandt.

Tja, der Defekt ist immer noch da, zusätzlich habe ich einen dreckigen Bildschirm und einen verbogenen Rahmen dazu "geschenkt" bekommen.. :cursing::cursing::cursing:

UNGLAUBLICH! Jetzt muss ich es wieder bei einem anderen Partner einschicken..
 
Ich hatte ja weiter vorne schon berichtet, dass Datrepair eine Garantiereparatur bei meinem ehemalige Motorola Atrix sehr zügig und kompetent erledigt hat.
Jetzt hatte ich dazu eine Nachfrage (benötigte eine Bestätigung) und auch dieser "bürokratische" Akt ging prompt über die Bühne.
Deshalb auch hier im Forum nochmal ein Danke an Anna und ihre Crew! :thumbup:
 
Mein Handy, das nicht mal ein Jahr alt ist, habe ich ursprünglich wegen einer defekten Klinkenbuchse (diese lieferte keinerlei Ton mehr) eingeschickt. Es war dann 5 Wochen in Reparatur bei datrepair.
Ich habe es dann wiederbekommen: Die Klinkenbuchse lieferte nun wieder ein Signal, aber die Lautsprecher, die vorher noch funktionierten, liefern nun keinerlei Ton mehr. Ich musste das Gerät wieder zu datrepair schicken. Nun ist es schon wieder gut 2 Wochen unterwegs. Während der ersten 5 Wochen bekam ich auf mehrfache Anfrage keinerlei Statusrückmeldung. Und jetzt ist es schon wieder so: Ich habe eine erste e-mail bekommen, dass es bei datrepair angekommen ist. Danach musste ich feststellen, dass die Onlinestatusabfrage außer einer Fehlermeldung, keinerlei Status anzeigte. Dies habe ich dann an datrepair gemeldet. Ich bekam eine kurze Rückmeldung, dass das Gerät in Reparatur ist. Auf mehrfache Nachfrage erhielt ich dann allerdings keinerlei Rückantwort mehr. Wahrscheinlich darf ich jetzt wieder mehrere Wochen auf das Gerät warten und mich überraschen lassen, welche Funktion dann anstatt der vorherigen nicht mehr funktioniert.
Qualität, Service und Kundenzufriedenheit scheinen bei datrepair offenbar an hinterster Stelle zu stehen, von Schnelligkeit mal ganz abzusehen. Man hat hier als Kunde keine Chance.
 
So hab mein Gerät gestern Nachmittag abgeschickt, heute Vormittag kam es bei datrepair an, folgenden Status habe ich momentan:

13.06.2013 13:46 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

13.06.2013 13:47 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.

13.06.2013 14:46 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden :)
 
Naja, wenn was passiert, siehts du das eh meistens erst wenns wieder bei dir ist.
 
Also bei mir funktioniert die Statusabfrage nach wie vor nicht und eine Antwort auf meine e-mails bekomme ich auch keine . Ich bin derzeit vollkommen ohne Information bezüglich des Status meiner Gerätereparatur bei Datrepair.
 
Eine Antwort auf meinen Post hier habe ich auch nicht bekommen. Allerdings hat mein Händler wohl jemand erreicht. Aussage war, im Moment liegt der Bearbeitungszeitraum bei 1 -3 Wochen.
Gestern hat sich dann auch der Status geändert, mein Gerät befindet sich jetzt in der Qualitätsprüfung. Ich bin mal gespannt, wann ich das Teil wieder in Händen habe.
 
Ich bin mit datrepair super unzufrieden! Ich habe vor einiger Zeit ein Software Update bei meinem Samsung Galaxy S2 gemacht, danach ist das Telefon nicht einmal mehr bis zur Pin-Eingabe hochgefahren. Ich habe das Gerät eingeschickt, und erst nach einer Woche die Mitteilung erhalten, dass datrepair das Gerät untersuchen werde. Nach einer weiteren Woche, bekam ich eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag von (!) 150,95 €, da angeblich mein kleiner Displaysprung für die Löschung meiner Daten verantwortlich war. Mein Display, sowie alle Touchfunktionen und Programme hatten bis dato allerdings einwandfrei funktioniert, und beim Samsung Service hat man mir versichert, dass das ein typisches Problem ist, nachdem ein Software-Update fehlgeschlagen ist.
Heute habe ich per Post einen erneuten Kostenvoranschlag von datrepair erhalten, diesmal über 185 €, für genau den gleichen Befund. Ich hab mein Handy zurück beordert, denn für die Summe kann ich mir auch ein neues Smartphone kaufen, ohne solange zu warten!
 
ich hatte hier mal gelesen, dass man die versandkosten nicht erstattet bekommt, ich hab mein handy von smartmobil gekauft und habe den geschrieben, dass ich das handy einschicken musste, die versandkosten werden mir dann bei der nächsten rechnung gutgeschrieben. also fragt bei eurem händler eiinfach mal nach, ist aber keine pflicht glaube, dass die das erstatten.
 
Ich habe heute überraschend eine Email bekommen, dass das Handy wieder auf dem Weg zu mir ist. Ich bin gespannt, ob dann wirklich alles funktioniert.
Wenn nicht...ihr werdet es erfahren.
 
ich drück die Daumen.
Auf den 104 (Einhundertvier) Seiten stehen leider Haupsächlich negative Erfahrungen mit datrepair.
 
MrPlainkey schrieb:
ich drück die Daumen.
Auf den 104 (Einhundertvier) Seiten stehen leider Haupsächlich negative Erfahrungen mit datrepair.

Warum sollte man sich denn sonst hier melden und mit DatRepair korrespondieren? ;)
 
Naja man kann auch positives Feedback geben, was einem anderen User auch helfen kann.
 
...ja, aber sagte doch bereits richtig: überwiegend negativ...der Rest sind Fragen, Antworten, Dank, Hilfen etc. ;)
Also ich finde das absolut normal - ist ja bei vielen Bewetungsportalen so: Wer meldet sich da (ohne Aufforderung) an um eine Feedback abzugeben? ;) Es werden überproportional viele unzufriedene Nutzer sein...
 
Ja gut da gebe ich dir recht, keiner meldet sich irgendwo wenn er zufrieden ist.
Aber auch was Positives da zu lassen, kann auch gerne gemacht werden.

Aber es ist natürlich nicht grade gut fast auf 104 Seiten nur schlechtes zu lesen, da denken die meisten was ist das denn für ein Laden.
Auch wenn es nicht so ist.
Ich hatte bis jetzt nur einmal mit Datrepair zu tun, und es war alles so wie ich das erwartet hatte.
 
Also bei den inzwischen 4 reparaturen sind sie mit meinem note immer vortrefflich umgegangen. Es war ihm nicht anzusehen, dass das display getauscht wurde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Melkor schrieb:
Warum sollte man sich denn sonst hier melden und mit DatRepair korrespondieren? ;)

schon klar, aber die Menge der unzufriedenen Kunden zeugt nicht von konstanter Qualität. Nebenbei wird hier nicht jeder unzufriedene datrepair Kunde posten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leider noch eine negative Erfahrung:

seit dem 28.05. liegt mein Motorola Xoom 2 Tablet bei dat repair, man hat eine Woche gebraucht, um den von mir beschriebenen Defekt zu bestätigen (die Feder zur Arretierung im SIM-Kartenslot ist defekt). Und dann kam natürlich die Meldung, dass man kein passendes Ersatzteil hat, seitdem nur Warten, Warten, Warten. Und: ich könne mich ja auch an den Hersteller wenden. Hier sind Profis am Werk.

<Sardonismus aus>
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten