Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich Verstehe das leider Selber Nicht.. Werde Motorola heute noch mal Anrufen und mich Noch mal beschweren.. Dat Repair Arbeitet Ja langsammer als Jeder Betrieb in Deutschland..

Würd ich meine Kunden So warten lassen wären die alle WEG.
 
Ich kann nachvollziehen, dass dieser Eindruck entsteht. So ist es dann aber auch nicht. Auch bei einem bestätigten Tausch müssen gewisse Schritte getan werden.
Das Gerät erhält die entsprechende Software des Altgerätes. Ebenso durchläuft das Tauschgerät die abschließende Qualitätskontrolle. Diese wurde heute Morgen abgesschlossen. Es ist nun für den Versand freigegeben.
Viele Grüße, Anna
 
Heute nach 3 wöchigen Wartens bekam ich mein Note 2 wieder, was ich zur Displayreparatur bei euch eingeschickt habe. :scared::lol:
Paket auf, Handy raus, Folie ab, Akku rein, Akkudeckel drauf....
....Akkudeckel drauf?:confused:
Ging nicht. Versuchte es erneut, da es ja auch, als mein Handy noch neu war, nur schwer ging.
Wollte immernoch nicht. Gucke auf die Stelle an der es nicht hinein wollte....
....eine Schraube?! Wieso klemmt da eine gottverdammte Schraube?!:scared:
Bei euch angerufen, Anna.
"Ja, das geht natürlich garnicht. Wir schicken ihnen eine Email für den Expressversand zu uns zurück, damit der Felehr behoben werden kann.":cursing:

Jetzt meine Frage an euch:
Wenn ihr doch behauptet, eine Qualitätskontrolle gemacht zu haben, wie kann es dann vorkommen, dass eine Schraube im Loch für den Anker des Akkudeckels hängt????:cursing::confused:Ihr müsst doch auch den Akkudeckel einmal draufgemacht haben?!:cursing:
Das sollte man doch eigentlich bemerken?!:cursing:

Ich bin langsam am verzweifeln!:scared::(
 
Hallo Tenten,
hier ist dem Kollegen das versehentlich nicht aufgefallen :(
Entschuldige dies bitte - wir werden dies umgehend beheben.
Die Kollegin hat schon ein Ticket versendet.
Ebenso werde ich - wenn dein Gerät wieder da ist - mit dem technischen Bereich Rücksprache dazu halten.

Viele Grüße, Anna
 
Hallo
ich habe hier schon ganz viele negative Erfahrungen über dat repair gelesen und muss sagen: der Laden hat mich SEHR positiv überrascht. Ich habe mein SGS2 erst am Mittwoch, den 29.04 eingesendet. Heute (Samstag!) kam die Meldung dass das Gerät schon dem Versand übergeben wurde! Bei der Dauer kann man kaum meckern, oder? :thumbsup:
 

Anhänge

  • dat_repair.JPG
    dat_repair.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 557
Ich bin bei soetwas sehr ungeduldig, weil mir ohne mein Handy inzwischen einfach etwas fehlt.
Das schlimmste ist aber, dass es bei manchen, wie bei mir, 1 Monat (oder noch länger) dauert und andere ihr Handy schon nach fünf Werktagen wieder in empfang nehmen dürfen.
Außerdem kommen noch Fehler bei der Reparatur und die nicht Erkennung des Problems hinzu.

https://www.android-hilfe.de/members/dat_repair-26797.html
(4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem wir das Handy von meiner Frau (Galaxy Ace) von Datrepair zurückbekommen haben und eh keine Garantie mehr auf dem Handy war, Samsung hat sich übrigens nie wieder bei mir gemeldet, habe ich das Gerät gestern aufgeschraubt, den verbogenen PIN vom SIM Kartenleser mit einer kleinen Flachzange in Form gebogen und das Gerät... funktioniert wieder...

@Datrepair

Ich weiß...das entspricht nicht den Reparaturbestimmungen des Herstellers, aber für so eine kleine Reparatur kann man sicher ein paar Euro bezahlen und es erhöht evtl. die Kundenzufriedenheit. Kann euch aber egal sein solange Samsung alles deckt und nur an euch verweist.
 
Hallo Anna!
Du kannst dich noch so oft für das Unternehmen, bei dem du angestellt bist, entschuldigen, aber das rechtfertigt dashier nicht im geringsten:
Wie ich jetzt erfahren habe (ging nicht früher, da der DHL-Server am Samstag abgeschmiert war und ich heute erst, nach Weiterleitung durch DHL, bei euch angerufen und die Auftragsnummer erhalten habe) ist mein Handy am Samstag bei euch eingetroffen, darauhin wurde es auf Schäden geprüft. Und Dann hieß es, dass Ersatzteile bestellt werden mussten (Da klemmte nur eine Schraube zwischen dem Chromrahmen und der Abdeckung, weil ihr sie vergessen habt, die entfernt werden musste).
Soll das jetzt also heißen, dass ihr mein Handy quasi zerstört habt, als ihr die Schraube entfernt habt? Am Freitag werden es 5 Wochen, in denen ich kein Handy hatte und ich bezahle natürlich auch noch für einen Vertrag, den ich im letzten Monat nicht nutzen konnte.
Weiter ist es so, dass du behauptet hast mein Handy würde bevorzugt behandelt.
Das mit dem Expressversand spricht ja noch für eure "Bevorzugte Behandlung", aber das mit den Ersatzteilen, was zwangsläufig bedeutet, dass ihr mein Handy zerstört (oder beschädigt) habt, würde ich nicht darunter zählen.
Um jetzt also nicht allzu unfreundlich zu werden, verlange ich einfach nur zu wissen, wie lange das mit den Ersatzteilen dauert.


Ich drehe langsam durch, da ich fest damit gerechnet hatte mein Handy diesen Samstag nutzen zu können.
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Hallo tenten,
leider läuft nicht immer alles ganz perfekt. In diesem Fall hat ein Kollege wirklich einen großen Fehler gemacht. Dafür stehen wir selbstverständlich ein.
Zur Bearbeitung des Gerätes fehlte noch ein Ersatzteil - und dann schließen wir das auch ab.
Entschuldige bitte nochmals das Versehen.
Ich möchte den "Samstag" auch auf jeden Fall schaffen ...

Viele Grüße
Anna
 
@Datrepair-Team,

Hallo,
ist es möglich, dass ihr mir das Gerät unrepariert zurücksendet? Der Grund ist, dass ich wohl eine Vertragsrückabwicklung anstoßen werde, falls Motorola keine Lösung findet und der Händler evtl. darauf besteht, dass das Gerät zu ihm gesendet wird...
 
Ja, das können wir machen. bitte ein entsprechende eMail mit der IMEI-Nummer senden. Gern auch zu mir: anna.moos@datrepair.de
Ich werde die Rücksendung dann veranlassen.
Viele Grüße, anna
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo allerseits,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um euch meine Erfahrungen mit datrepair und nachfolgend LetMeRepair nicht vorzuenthalten:

Beim Versuch, mein SGSII von 4.0.3 auf 4.1.2 upzudaten, hat es die Fähigkeit verloren, sich ins Mobilfunknetz einzuloggen. Später habe ich dann herausgefunden, dass die IMEI-Nummer nicht mehr gespeichert war.

Mein SGSII ist etwas mehr als ein Jahr alt und wurde immer pfleglich behandelt: Keine Kratzer oder Dellen und natürlich auch kein Feuchtigkeitskontakt!

Am 24.05. habe ich es sorgfältig verpackt an datrepair versendet, und am 27.05. bekam ich dann folgende Mitteilung:

"[FONT=&quot]Sehr geehrter Kunde,

die Reparatur Ihres Gerätes erforderte die Weiterleitung an die Hersteller-Werkstatt. Wir erwarten es innerhalb 10 Tagen zurück
und bitten Sie um etwas Geduld."

Demnach schien für mich eine Reparatur innerhalb der Garantie geplant zu sein.
Heute dann erhielt ich einen Brief der Fa. LetMeRepair, in dem meinem Handy ein Wasserschaden attestiert wurde, der natürlich nur kostenpflichtig zu reparieren sei!

Ich werde mir natürlich das Handy unrepariert zurückschicken lassen, da ich mit einer Firma mit einem solch unseriösen Geschäftsverhalten nichts zu tun haben will und ich mein Handy immer noch als Player oder Fotoapparat benutzen kann.
Von welchem Hersteller mein nächstes Handy garantiert nicht stammt, könnt ihr euch wohl denken!

Mein Fazit: Garantieverweigerung durch unterstellten Kundenfehler.
[/FONT]
 
Hallo schorse007, diese Erfahrung mache ich auch gerade mit dieser Firma datrepair. Versuchen mir einen Defekt an zuhängen den ich gar nicht verursacht habe. Und wollen jetzt über 200€ haben obwohl das Gerät keine 7 Monate alt ist.

Das ist auch mein[FONT=&quot] Fazit: Garantieverweigerung durch unterstellten Kundenfehler.[/FONT]
 
Servus zusammen,

habe mich jetzt auch registriert, wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben - es ist schon komisch wie Reklamationen abgeschmettert werden.

Habe mein Samsung S2 wegen Kameraausfall eingeschickt, Problem hat nach einem Jahr angefangen.

Jetzt ist es von datrepair unrepariert zurück gekommen, dreimal dürft ihr raten warum

:confused2: Feuchtigkeitsschaden :confused2:

Zusätzlich steht auf dem Lieferschein "Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem anliegenden Beiblatt - nur ist kein Beiblatt mitgeschickt worden :confused2:
Da in meiner Familie fast nur Samsung Produkte( 5 x Samsung Handy, Note 2, 2 x G3, Samsung Notebook, Fernseher, SSD's pro, Reciever, Soundanlage usw) in Benutzung sind werde ich wahrscheinlich keine Samsung Produkte mehr kaufen, weil das ist dubios wie das abläuft.

Ich erinner nur mal an die Fernseher, Handy's Notebook R70 usw

Mein Fazit- Samsung - Nein DANKE

Gruß mako 007
 
Hallo Zusammen,

ich nehme - sofern es gewünscht ist - zu jedem Garantieausschluss per pn oder auch öffentlich Stellung. Jeder einzelne Vorgang muss für sich betrachtet werden - Pauschalaussagen helfen nicht weiter, sondern verwirren höchstens nur.
Wir prüfen nach den Vorgaben des Herstellers. Sofern ein Garantieausschluss analysiert wird, gibt es dann einzig die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage beim Hersteller zu stellen. Dies übernehmen wir selbstverständlich, wenn es vom Kunden gewünscht wird.
Ein Feuchtigkeitsschaden gehört ebenso dazu, mako_007 - es tut mir leid, aber hier können wir nichts weiter tun, als diese feststellen und die Bearbeitung ablehnen. :crying:

Viele Grüße, Anna Moos
 
Hallo Frau Moos,

ja, das wäre gut wenn man das machen könnte, habe erst zuletzt einen Kabel Receiver von Samsung nach 2 Jahren und 1 Woche entsorgen dürfen.
Komme aus dem Urlaub zurück und das Teil konnte man nicht mal mehr einschalten. Der Receiver wurde so selten betrieben, da war ich schon schwer enttäuscht von der Langlebigkeit der Elektronik. Im Bekanntenkreis gibt es schon massiv Probleme mit Fernseher ( Kondensatoren und co )

Habe letzte Woche mein Samsung Notebook geöffnet und den Lüfter ausgetauscht, da war ich schon sehr entäuscht wie das Notebook zusammen gebaut war. Die interne Verdrahtung von der Wlan Antenne war kompett eingeklemmt und die Isolierung beschädigt, die Beschädigung habe ich wieder fachmännisch repariert und somit sind meine WLAN Probleme jetzt auch erledigt.

Ich arbeite bei einer großen deutschen Firma wo Dickschichtplatten und Halbleiterprodukte ( Chips ) fertigt und habe auch schon einiges unter dem Mikroskop oder dem REM gesehen.

Wenn das Handy Feuchtigkeit gesehen hätte, würde ich es verstehen, aber bei normaler Benutzung sollte das eigentlich nicht auftreten.

Ich habe heute noch die großen Ericsson Handy von 1995 daliegen, es funktioniert noch, genauso die alten Nokia's, dann mit den Sony-Ericsson Handys kamen dann die Ausfälle von der Elektronik Seite...

Wäre schön wenn man was machen könnte, wenn nicht ist die Marke Samsung für mich gestorben und erledigt.

Gruß Volker W aka mako 007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau mir den Vorgang einmal an, mako_007.
Sende mir doch bitte einmal die Vorgangs- oder IMEI-Nummer per pn.
Viele Grüße
Anna
 
Hallo Anna Moos von Dat Repair,

Wenn möglich, könntest Du Dich mal meiner Sache annehmen.
Am 15.5.13 habe ich mein Motorola Razr i zu meinem Händler gebracht ( noch 17 Monate Garantie), da sich das Gerät nicht mehr gerührt hat. Ging einfach aus und lies sich auch durch keinen Reset wieder zum Leben erwecken. Nebenbei habe ich über das Problem nachgeforscht und anscheinend gab es das in der Form noch nicht. Na ja, auf jeden Fall, genau kann ich das jetzt nicht sagen, ist das Gerät über einen Umweg bei Euch gelandet, so die Info von meinem Händler.
Ihr habt am 3.6.13 den Eingang gebucht, Status momentan "in Prüfung". Seit dem hat sich aber auch nichts mehr getan. Meine Fragen wäre a) würde mich interessieren, was der Fehler ist / war. Und b) wann ich mit dem Gerät rechnen kann.Ich bin auch beruflich darauf angewiesen und am Mittwoch ist das Razr jetzt 4 Wochen auf Reisen, was schon für mich ein Umstand ist. Bevor ich meinem Händler jetzt eine Frist setze, weil ich denke 4 Wochen für eine Reparatur sind ausreichend, könntest Du mir den aktuellen Status prüfen. Für die 2,5 Wochen, die das Handy vom Händler zu euch unterwegs war, könnt Ihr natürlich nichts.

Vorab schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin..

Mal eine Frage..
Hab hier ein LG Nexus 4 liegen - seid Ihr dafür ein Servicepartner?!
Wenn ja, was kostet bei euch das austauschen des Akkus - und bleibt dabei die Garantie erhalten?!

Danke..
 
Also danke an Anna Moos von datrepair,

Mein Note (welches von ihr höher priorisiert wurde) wurde innerhalb von 3(!)Tagen repariert, am 08.06 eingetroffen und am 10.06 schon fast lossgeschikct. So muss das!


Vielen Vielen Dank!!

Edit: Ich nehms zurück. Das Gerät wurde unrepariert zurückgeschickt. Das ist ein krasser Displayfehler in dunklen Bereichen.
Oder wie ist der Verlauf zu deuten?

Edit2: mein Note ist wieder da. Das Branding ist weg und somit hab ich die aktuellste FW drauf. Doch leider ist die Darstellung von dunkleren Bildinhalten immer noch sehr schlecht.

Was jetzt?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten