Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Tjoar, wenn die Hersteller zu geizig sind eine Schutzkappe für offenliegende Teile zu verbauen, hat man als Kunde das nachsehen wenn man mal Schweißfinger hat oder es schwüles Wetter ist -.-
 
Komisch das es bei den alten Geräten nie ein Problem war... Wenn ich da an die Nokia Handys denke... Hab noch ein altes 6230, funzt noch tadellos und ich bin beileibe nicht sorgsam damit umgegangen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schon klar, aber anders kann ich mir heutzutage Feuchtigkeit im Gerät nicht mehr erklären. Keiner telefoniert doch im Regen, was man früher noch machen konnte. Und keiner wirft absichtlich sein Gerät ins Wasser und wenn nur die Ladebuchse bisschen angerostet ist,dann scheint das echt Schweiß oder Schwüle zu sein -.-

Würd ich schon fast behaupten, dass das normal ist.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Tjoar, wenn die Hersteller zu geizig sind eine Schutzkappe für offenliegende Teile zu verbauen, hat man als Kunde das nachsehen wenn man mal Schweißfinger hat oder es schwüles Wetter ist -.-

:thumbup: ganz deiner Meinung!

Deshalb habe ich bei all meinen Smartphones Kappen dran, ob es wirklich hilft weiß ich nicht, aber schaden tut es ganz sicher nicht.
bei einem Einsatz von um die 2-3 € für für Kappen.... ;)

Servus

Robert


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Kappen schützen auf jeden Fall - zudem sollte der USB-Stecker vor dem Ladevorgang geprüft werden, dass er stets trocken ist.

Zu den Schrauben möchte ich noch eins loswerden: Die Schrauben kommen immer neu. Es wird sozusagen keine Schraube, die einmal ausgedreht wurde, wieder benutzt. Daher sind die Schrauben bei jedem bestellten Ersatzteil dabei. Diese sind auch stets in ausreichender Anzahl bei uns vorhanden :)

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Anna
 
Habt ihr denn Kappen, die passen? Alle die ich bis jetzt hatte, hab ich verloren -.-
 
Hallo, zurzeit bin ich auch nicht begeistert von der Arbeit bei datrepair.
Ich hatte ein Motorola Razr zur Garantiereparatur nach Flensburg geschickt.
Der Lautsprecher ging nicht mehr. Telefonieren ging noch. Musik oder andere Töne, außer per Kopfhörer oder per Bluetooth-Lautsprecher waren Ihm nicht mehr zu entlocken. Nach über zwei Wochen kam dann die Mitteilung es sei repariert und geprüft.
per GLS war es schnell wieder da.
Ich machte das Päckchen auf und freute mich. Auf dem Reparaturschein stand geschrieben, dass es jetzt wieder den Hersteller Spezifikationen entsprechen würde.
Habe mich noch gefreut dass auch der Rückseitendeckel erneuert wurde.
Doch dann!!!
Nach dem Einschalten dann die Ernüchterung!!!!!!
Der gleiche Fehler war immer noch vorhanden!!!! Kein Ton !!!!!
Datrepair angerufen!! Die Sachlage erklärt und als Antwort bekommen das aber doch die Teile ausgetauscht worden sind und das alles unerklärlich sei. Ich solle das gerät wieder zu senden.
Ok Auftrag wieder neu ausgefüllt und ab nach Flensburg.
Am nächsten Tag dann schon schnell bei der Online-Statusabfrage die Eingangsbestätigung das war am 22.5. aber bis heute noch keine Mitteilung ob schon etwas gemacht wurde.
In so einem Fall sollte doch etwas schneller gearbeitet werden.
Ich bin Sauer weil es in diesem Fall so aussieht das zwar etwas am Handy gemacht wurde, aber keine genaue Abschlussprüfung der Arbeit!!

Gruß
Hare
 
@Otandis: wir verkaufen weder Ersatzteile noch Zubehör, daher gibt es die Kappen nicht bei uns.

@Hare: Entschuldige bitte, dass es einen Grund zur Beanstandung der Reparatur gab. Das Gerät ist durch die Reklamation entsprechend priorisiert. Gern würde ich mir den Vorgang einmal anschauen. Mails du mir die Vorgangsnummer bitte per pn.

Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Kappen schützen auf jeden Fall - zudem sollte der USB-Stecker vor dem Ladevorgang geprüft werden, dass er stets trocken ist.

Zu den Schrauben möchte ich noch eins loswerden: Die Schrauben kommen immer neu. Es wird sozusagen keine Schraube, die einmal ausgedreht wurde, wieder benutzt. Daher sind die Schrauben bei jedem bestellten Ersatzteil dabei. Diese sind auch stets in ausreichender Anzahl bei uns vorhanden :)

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Anna


1. Wenn die Schrauben immer in außreichender Anzahl vorhanden sind,
wieso mussten bei meinem Handy dann extra Schrauben bstellt werden?
2. Das Display, welches, wie ich erfuhr, schon geliefert wurde, müsste
dann ja MIT und NICHT OHNE Schrauben geliefert worden sein, wodurch
sich deine Aussage quasi aufhebt (ich möchte nicht sagen, dass du
lügst). Wenn ich außerdem den Status abfrage steht da nichts von
einer durchgeführten Reparatur, obwohl laut deiner Logik die Schrauben
mit dem Display geliefert worden sein müssten.
3. Apropo.......die, ich glaube auf Seite 97 erwähnten 10 Tage,die du
als hochgegriffen bezeichnet hast, sind rum.


Ich verlange eine Stellungnahme Datrepair, denn das interessiert mich.
Außerdem würde ich mein Handy gerne wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich auch nochmal eine Antwort?:confused2:
 
Auf jeden Fall bekommst du eine Antwort, tenten.
Würdest du mir noch einmal die Vorgangsnummer per pn schicken - dann antworte ich dir und du kannst das, was du dann möchtest, hier posten, ok?

Natürlich müssen wir auch mal Schrauben bestellen. Meine Aussage zielte letztlich nur darauf, dass hier bei uns kein Gerät nur deswegen wartet, weil uns gerade mal die Schrauben ausgegangen sind.

Aber alles weitere dann per pn.
Viele Grüße, Anna
 
Guten Tag Warte nun Schon seit dem 17.5 auf mein Razr HD.


Nun Hat Mir Motorola Ein neues Gerät versprochen da Dat repair es nicht Geregelt bekommt Seht selbst.


Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: ***********

Sehr geehrter Herr T*******, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben mit DAT Rücksprache gehalten und in Kürze wird Ihnen ein Austauschgerät zugeschickt.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
Motorola Mobility LLC. Deutschland
Kunde Per Telefon (Eingegeben von Gerrit) 22/05/2013 15:56
Issue: Cust called and wants to know how long repair will take

Action: Advised a normal repair will take 5 working days but status on repair site is not up to date. Advised to contact DAT and ask for repair expectations. Will send answer by email to cust.
 
Hallo Timotox,

auch wir haben diesen Fall beim Hersteller eskaliert.

Und um eines ganz klar zu stellen: wir bauen die Ersatzteile nicht selbst. Diese erwarten wir vom Hersteller - und wenn dieser nicht liefern kann, können wir einzig um GEduld bitte ... und das Ganze eskalieren, damit wir eine andere Lösung - wie z.B. ein Tauschgerät - erhalten.

Viele Grüße, Anna
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rückversand? Status steht seit gestern 8:20 Uhr auf "wurde an den Versand übergeben". Es gibt aber noch keine Trackingnummer
 
Das ist vollkommen Normale bei Dat Repair, Diese erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht..

Kann sein das es Morgen ankommt kann sein das es noch Tage dauert.. Also rate Ich Dir freue dich nicht zu früh..


Also Dat repair Ihr habt mir ja Geschrieben per Facebook.


Angeblich würde ich Heute eine E-Mail erhalten mit der Trackignummer...


WO IST DIESE E-MAIL ??..


-_-

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

TIMOTOX schrieb:
Das ist vollkommen Normale bei Dat Repair, Diese erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht..

Kann sein das es Morgen ankommt kann sein das es noch Tage dauert.. Also rate Ich Dir freue dich nicht zu früh..


Also Dat repair Ihr habt mir ja Geschrieben per Facebook.


Angeblich würde ich Heute eine E-Mail erhalten mit der Trackignummer...


WO IST DIESE E-MAIL ??..


-_-




So gerade dies Gelesen, das heißt ich kann noch Länger auf Mein Razr HD Warten..

Dat repair hat es mal wieder Nicht geschafft Mein Paket zu versenden Prima.. Echt Kundenservice wird bei uns Groß geschrieben...


ich sehe davon Garnichts..


17.05.2013 16:35 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
17.05.2013 16:36 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
17.05.2013 17:09 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
23.05.2013 10:40 Ersatzteilbestellung
Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes
benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses
eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.
28.05.2013 17:40 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
13.05.2013 14:10 Auftrag erfasst
status_code_100.png
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst. 21.05.2013 16:07 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft. 21.05.2013 16:07 Gerät erhalten
status_code_115.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen. :winki:
 
Die Tolle Dat repair Logik..
 
@Timo

Mal ganz langsam. Ich denke du bekommst ein Austauschgerät? Wenn ja, dauert das nun mal bisschen bis es da ist oO
 
  • Danke
Reaktionen: TIMOTOX
Danke für den Tipp es ist schon lange da Laut Motorola ;).
 
omg...das das nicht mal direkt zu dir geschickt wird... *Kopf->Tisch*
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten