Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, is ja auch so schwer, einfach mal paar Komponenten zu tauschen und wenns dann funzt, des so zu lassen -.- Sollte ja als zertifizierte Werkstatt machbar sein. Wenn nicht: Mehr Leute einstellen, damit sie sich mehr Zeit für ein Gerät nehmen können :p
 
  • Danke
Reaktionen: TIMOTOX
@datrepair

Nein, hat sich wirklich erledigt. Ich werde meine Zeit nicht weiter damit vergeuden.
 
Ich habe da mal eine Frage,
unzwar habe ich eine Email von Dat Repair bekommen, dass sie das Ersatzteil für mein Note 2 innerhalb der nächsten 10 Tage erwarten.
Jetzt interessiert mich, wieso das so lange dauert, zumal ich das Ersatzteil auf Amazon innerhalb von höchstens 2 Tagen bekommen hätte, es nur selbst hätte einbauen müssen.
 
Hallo Tenten,
die 10 Tage sind in dieser Info sehr hochgegriffen. Wir erhalten täglich Ware, so dass wir die Gerät letztlich doch innerhalb kurzer Zeit bearbeiten können.
Ich werde das intern nachsteuern.
Viele Grüße, Anna
 
Cool dat_repair sieht nur den letzten Beitrag :D
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Natürlich nicht, Otandis :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

@Timotox: dein Gerät bekommt nun eine neue Front. Diese sind bestellt und sollten in Kürze vorhanden sein. Das Gerät ist priorisiert und ich behalte ein Auge darauf.

Grüße, Anna
 
Das Freut mich zu Hören Dat repair..

Warte nehmlich EXTREM EXTREM gedulig auf mein Razr HD...

Habe leider Nur Ein HTC als ersatzgerät und das ist Von Der Hardware Nicht so mein ansprüchen gewachsen wie Vom Support..


Also Sagt euren Lieferraten er soll zusehn das er Die Ware schnell an laden bekommt..


Kunden Wollen Glücklich werden ;).
 
Otandis_Isunos schrieb:
Cool dat_repair sieht nur den letzten Beitrag :D

Das ist normal. Unangenehmen Dingen wird ständig ausgewichen und die entsprechenden Beiträge souverän ignoriert. So arbeitet man halt bei datrepair.
 
Ich hatte ja das S3 meiner Frau bei w-support. Kam heute unrepariert zurück, angeblich Wasserschaden USB-Platine (Gerät lädt nicht mehr)

Hatte mich dann mal an Samsung gewandt und denen mal alles geschildert.

Von Samsung kam zurück:

Guten Tag Herr XXXX,

Sie können Ihr Samsung Galaxy SIII aktuell nicht nutzen, es konnte nicht mehr aufgeladen werden. Bei der Reparatur wurde ein Wasserschaden festgestellt – das ist unerfreulich. Sehr gern helfen wir Ihnen weiter.

In Ihrem Fall bieten wir Ihnen an das Smartphone bei unserem Servicepartner "datrepair GmbH" überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Schicken Sie das Gerät transportsicher verpackt, an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
datrepair GmbH
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte die Kurzanleitung (Kurzanleitung_Mobiltelefon_einsenden.pdf) im Anhang.

Alternativ können Sie sich mit Ihrer Kulanz-Anfrage an unsere zuständige Fachabteilung zu wenden. Diese können Sie unter der E-Mail-Adresse customer-care@samsung.de erreichen.
Legen Sie bitte den Kaufbeleg, Reparaturberichte und evtl. Fotos in Kopie der E-Mail bei.

Weiterführende Informationen zu unseren Garantiebestimmungen haben wir für Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link zusammengestellt:
Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Wie darf ich das verstehen? Soll ich es tatsächlich jetzt zu datrepair schicken, obwohl w-support sagt, es hat einen Wasserschaden?

Samsung schreibt was von kostenfrei... datrepair will aber Geld sehen für unrepariert zurück ... im Gegensatz zu wsupport.

Oder sollte ich, wie in der Email angegeben, via Kulanz versuchen....??!?!? Was meint ihr? Was wäre sinnvoll?
 
datrepair will Geld für den Rücktransport? oO Ich hab noch nie was bezahlt gehabt für den Rücktransport. Es sei denn, es hat sich diesbezüglich was geändert, aber dazu muss Anna Stellung beziehen.

Wenns aber ein Wasserschaden sein soll, dann frag ich mich wieso Samsung dann will, dass du das an datRepair schickst. Die weisen das Gerät dann eh ab, falls sie den selben Fehler feststellen.
 
Hallo ilurme,
wenn das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden aufweist und es dadurch zur Diagnose der Irreparabilität gekommen ist, können wir da bestimmt auch nichts daran ändern - auch wenn ich das gern tun würde.
Hast du Bilder vom Schaden bekommen? Da schau ich gern einmal drauf.

@otandis: selbstverständlich gibt es eine Erklärung: Sofern das Gerät innerhalb der Garantie eingesendet wird, bezahlt der Hersteller den Service inklusive den Rücktransport. Für die Bearbeitung eines Gerätes außerhalb der Garantie ist der Hersteller nicht zuständig. Für die Prüfung, die Erstellung eines Reparaturangebotes und für die Rücksendung des Gerätes bei Ablehnung berechnen wir eine Aufwandspauschale von 14,95 € brutto. Im Falle der Reparatur wird auf diese Berechnung verzichtet.

Viele Grüße, Anna
 
Interessant nur, dass ich schon mal nichts bezahlen musste, obwohl die Garantie abgelehnt worden war. Aber des ist schon eine ganze Weile her ;) Allerdings schickt der Kunde das Gerät ja innerhalb der Garantiezeit hin und er kann ja nix dafür, wenn ihr was findet was ausserhalb der Garantie WÄRE. Somit kann der Kunde dann im Endeffekt nichts, wenn die Garantie abgelehnt wird, denn selbst bei einem Wasserschaden (wo das Gerät noch einwandfrei funktioniert und wegen was völlig anderem hingeschickt wird), rechnet keiner was damit.

Also ist das vom Kunden die Schuld, wenn die Garantie abgelehnt wird, wieso also sollte er dann auch was für den Rückversand bezahlen? Immerhin zahlt er ja schon den Hinversand!
 
Otandis_Isunos schrieb:
Interessant nur, dass ich schon mal nichts bezahlen musste, obwohl die Garantie abgelehnt worden war. Aber des ist schon eine ganze Weile her ;) Allerdings schickt der Kunde das Gerät ja innerhalb der Garantiezeit hin und er kann ja nix dafür, wenn ihr was findet was ausserhalb der Garantie WÄRE. Somit kann der Kunde dann im Endeffekt nichts, wenn die Garantie abgelehnt wird, denn selbst bei einem Wasserschaden (wo das Gerät noch einwandfrei funktioniert und wegen was völlig anderem hingeschickt wird), rechnet keiner was damit.

Also ist das vom Kunden die Schuld, wenn die Garantie abgelehnt wird, wieso also sollte er dann auch was für den Rückversand bezahlen? Immerhin zahlt er ja schon den Hinversand!


Ich musste für den Rücktransport auch 14,95 Euro Abzockgebühr bezahlen und mir wurde noch nicht einmal eine genaue Diagnose mitgeteilt sondern sich nur auf die angeblich modifizierte Software gestürzt. Was jetzt eigentlich wirklich kaputt ist, weiß ich bis heute noch nicht.
 
Es tut mir ja wirklich Leid, wenn ich nochmal stören muss, aber ich bin etwas verwirrt über die Logik von Datrepair.
Ich habe mein Note 2 eingeschickt, weil es einen Riss im Displayglas hatte.
Nach ca. einer Woche erhielt ich die Antwort, sie hätten das Ersatzteil bestellt, in dem Glauben, bei dem Ersatzteil handele es sich nur um das neue Display, was ja verständlich wäre.
Aber nein, nachdem ich heute angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass nicht nur ein neues Display, sondern auch neue Schrauben, die ja theoretisch in meinem Gerät vorhanden sein sollten, bestellt werden mussten.
Da drängt sich mir die Frage auf, wieso die Schrauben bestellt werden mussten, obwohl mein Handy Schrauben des selben Modells beinhalten sollte?!
 
Das mit den Schrauben ist einleuchtend. Es können Schrauben dabei sein, die sich absolut nicht lösen lassen, oder wo man die nur sehr schwer rausbekommt und die Schrauben dann ebend abgenutzt aussehen. Da wird dann direkt ein neuer Satz Schrauben eingesetzt.

ODER aber sie dürfen die alten Schrauben nicht mehr verwenden egal wie sie aussehen und hatten keine auf Lager ;) Find ich jetzt von der Logik her nicht schlimm, sondern sogar gut.
 
Leuchtet irgendwie ein, Otandis Isunos.
Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Danke!
 
Würde ich auch sagen, Sei Froh das Du Neue Schrauben bekommst Wie ein enues Display.. Neu ist immer Toll.


Zudem denke ich mal Liegt es wieder mit der Garnatie zusammen alte schrauben könnten ja Brechen...
 
Hallo Anna

Ich kann dir gern das Bild zukommen lassen, was mir wsupport zukommen hat lassen. Ist Ansich ne klare Sache, die Kalkflecken sind nicht zu übersehen.

Ich frage mich warum Samsung mich auf dat_repair verweist. Ich habe denen ausführlich erklärt was Sache ist... Oder ist die Email ein Anzeichen von Kulanz?

Anbei das Schadensbild was ich von w-support bekam

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Enterhaken

Abzockgebühr würde ich das nicht nennen... Schließlich hat jemand das Gerät aufgemacht und überprüft... Ob es Garantie ist oder nicht sieht man meistens nach dem öffnen des Gerätes... Keiner arbeitet umsonst, du ja auch nicht...

Gut, wsupport berechnet nichts, ist top, aber nicht selbstverständlich und üblich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ilurme,
das ist leider ein ganz klarer Fall von Feuchtigkeitssbeschädigung an der Ladebuchse. Das würden auch unsere Techniker sofort analysieren.
Feuchtigkeitsschäden ziehen das Problem nach sich, dass die Flüssigkeit überall in das Gerät kommen könnte - auch dort, wo man es nicht sieht. Dort entstehen nach einer gewissen Zeitspanne Korrosionen, die die feinen Leiterbahnen zerstören. Dies kann dann zu Ausfällen und Fehlern führen. Auch wenn wir das eine, angegriffene Bauteile tauschen würden, können wir keine Garantie geben, dass das Gerät weiterhin problemlos laufen wirde. Aus dem Grund wird ein Feuchtigkeitsschaden in bestimmten Bereichen nicht mehr von uns bearbeitet.
Es tut mir leid, ilurme. Hast du dein Gerät vielleicht mit dem Kauf versichert?
Viele Grüße, Anna
 
Hallo Anna

Nein, versichert ist das Handy nicht. Wir sind extrem überrascht, wie das passieren konnte, meine Frau geht mit allem pfleglich und umsichtig um.
Trotzdem danke für deine Rückmeldung, kann mir den Versand sparen.

Werde jetzt per Kulanz was versuchen bei Samsung, falls das fehl schlägt, lasse ich die USB (ist doch nicht mit dem Mainboard zusammen, oder?) Platine tauschen von nem guten Kumpel, der einen Handy repair shop hat, für wenig Geld machen.

Natürlich kann nicht garantiert werden, dass es keine Folgeschäden bekommt...

Btw, das Handy funktioniert tadellos, bis eben das Aufladen. Müsste da nicht noch mehr nicht funktionieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.288
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten