Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich werde Dat repair noch 2 Chance geben.

Wenn es dann immer noch Kaput geht geld zurück und Goodbye Motorola.


Dabei bin ich mit dem Razr HD mehr als Zufrieden ausser das es ständig kaput geht....


Und Wenn es der fall sein sollte das ich den Hersteller wechseln Muss Weiß Ich Nicht welchen hersteller ich Nehmen sollte..
 
Da bist du aber gemütlich drauf, die versuche sind ja ab der 3 Reparatur schon um.
 
Naja Ich will Mein razr HD Ja Behalten..

ich bin Wie gesagt mehr als zufrieden.

Ich Habe NOCH Die Hoffnung das Dat repair es nun Endlich Schafft..

Da ich eigentlich nur Postive erfahrungen mit Dat Repair habe bleibe ich auch Geduldig..

Aber irgend Wo ist es auch Vorbei..
 
Na dann Viel Glück dabei.
 
dat_repair schrieb:
Das stimmt nicht, Enterhaken! Eine Manipulation der Software kann durchaus das Displaymodul derartig beeinfussen, dass es am Ende fehlerhaft ist.

Und bezüglich Ihrer Aussage der Vergütung: der Betrag bleibt gleich - der Aufwand ist ja auch der gleiche - der Empfänger der Rechnung ist letztlich nur ein anderer. Und "einfacher" ist das ganz bestimmt nicht.

Bzgl Vergütung... Ich kenne das anders, Garantiereparaturen sind im Normalfall nur Kosten die abgerechnet werden, Nicht Garantiefälle enthalten nicht nur Kosten, sondern zusätzlich noch Marge on Top.

Sollte es bei dat_repair anders sein, würde mich das schwer wundern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So mal hier der neue stand zu meinem wasserschaden an meinem xperia z dat repair hat die reperatur abglehent habe es dann selber und nichr über mobilcom zum w support gesendet zwei tage später hatte ich schon ein neues xperia z bei mir zu hause.

Gesendet von meinem Atemberaubenden GT-I9505 BlackBeauty
 
Und was hat W-Support dazu gesagt gehabt, im gegensatz zu Datrepair ?
 
w suport hat das gerät auf dichtigkeit geprüft da es diese nicht bestand und es ja wasserdicht seinen soll wurde es über garantie ausgetauscht. Von dat repair bekam ich nur zu hören das Korrosions schäden verursacht durch wasser nicht durch die garantie abgedeckt werden.

Gesendet von meinem Atemberaubenden GT-I9505 BlackBeauty
 
Toll, da sieht man mal wie unterschiedlich geprüft wird.
Glückwunsch das sie es dir ersetzt haben.
 
Herzlichen Glückwunsch dat repair! :thumbup:

Ihr seit vermutlich das einzige unternehmen weltweite dass für einen Hersteller Garantie Arbeiten durchführt und dafür das gleiche Geld bekommt, wie ein Endkunde dafür bezahlen muss, bei gleicher Reparatur. :thumbup:

..so und jetzt zieh ich mir die Hose mit der Kneifzange an und geh eine runde schwimmen...


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Enterhaken und ilurme
Guten Tag datrepair,

und vielen Dank für die Reaktion in diesem Forum. Dieser Eintrag liegt ihnen auch als Mail mit der Bearbeitungsnummer vor. Fakt ist, dass das Ace meiner Frau im laufenden Betrieb ausgestiegen ist und die SIM Karte nicht mehr erkannt wurde. Die Schäden auf der Aufnahme aber klar ein Einfluss von grober Gewalt sind. Meine Frau hatte dann um eine Gesamtansicht des Handys gebeten. Dies ist angeblich nicht möglich...sehr wohl aber eine Aufnahme des Schadens mit genauen Hinweisen (und die hat sie auch erst auf Nachfrage erhalten) und eine Aufnahme des unteren Teil des Handys mit der Seriennummer. Außerdem sind auf dem Bild mit den Schäden deutliche Kratzspuren zu sehen und, sollte es sich um das Handy meiner Frau handeln, ist das Gerät mit Gewalt geöffnet worden. Klar können wir das nicht beweisen, weil wir dazu vorm einsenden das Gerät hätten öffnen müssen = keine Garantie. Und das Display hat Pixelfehler die nicht durch äußere Einwirkungen entstanden sind und das fällt natürlich auch nicht in die Garantie.

Und Samsung, von Unstimmigkeiten zwischnen datrepair und Samsung war nie die Rede, macht sich nicht die Mühe den Vorgang mal etwas genauer zu prüfen. Dies war der Kritikpunkt im Forum. Denn Beschwerden über datrepair gibt es genügend. Samsung kann es ja nur recht sein wenn der Kunde die Rechnung zahlt. Ich selber habe 2 Handys von LG. Bei einem war das Display zerkratzt...Materialfehler...das wurde ohne irgendwelche Nachfragen repariert. Die hätten auch schreiben können, dass ich zu rauhe Finger habe oder es, wie bei ihnen, unsachgemäß benutzt habe.

Aus Kulanz hätte man zum Beispiel, weil ja jetzt einer die Schuld auf den anderen schiebt, bzw. auf seinen Standpunkten beharrt, ein neues Gerät zuschicken (Kostenpunkt derzeit ca. 120,00 € bei Amazon) können und dafür hätte wir evtl. auch einen Teil bezahlt.

Aber einen Kostenvoranschlag über 183,95 € ohne Fehlerdiagnose und Begründung zu schicken ist mehr als frech. Und auf nachfragen bekommt man nur heiße Luft, aber nicht die (FOTO) Informationen die man haben will. Auf die Nachfrage zum Display ist weder Samsung noch datrepair eingegangen.

So nun bin ich mal auf die Antwort gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Enterhaken schrieb:
Die "Techniker" bei datrepair sind einfach nur ein richtig lächerlicher Haufen. Das Display meines Note 2 ist defekt und zeigt nur noch viele bunte Pixel an. Ich habe es daher an datrepair zur Reparatur eingeschickt. Ein paar Tage später bekomme ich ein Foto eines funktionierenden Note 2 geschickt, auf dem angeblich ersichtlich wäre, dass die Software meines Geräts manipuliert wurde und es sich deshalb nicht um einen Garantiefall handelt. Ich soll nun 290 Euro für den Austausch des defekten Displays und der Platine zahlen. Ich frage mich dabei nur, wie man von einem defekten Display ein solches Foto machen kann wenn außer dem Display zusätzlich auch die Platine noch einen Schuss hat? Das widerspricht sich doch irgendwie, oder? Es liegt ganz klar auf der Hand, dass dieses Foto nicht von meinem Handy stammt! Einfach nur lächerlich... NIE MEHR DATREPAIR!


JA, mit Bildern und der Arbeitsqualität haben die so ihre Probleme....schaut euch mal die Stellenanzeige "Mitarbeiter in der Werkstatt" bei datrepair an...ich zitiere:" Eine Ausbildung oder eine frühere Tätigkeit in dem Bereich ist wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig"... echtes Fachpersonal:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blaueshaus-online,
mir liegt die eMail noch nicht vor. Gern würde ich mir den Vorgang anschauen - um auch präzise darauf antworten zu können.

Zu der Stellenausschreibung: in der Werkstatt haben wir verschiedenste Anforderungsprofile. Selbstverständlich sind unsere Techniker technisch ausgebildet - also bestes Fachpersonal :)

Viele Grüße, Anna
 
Was ich hier auf den letzten Seiten so lese *grusel*
Da zögere ich doch, ob ich meine Note nochmal wegen Falschfarben am Display ein schicken soll. vor allem Fotos von anderen Geräten wären sehr mies. Ein Glück, dass ich noch nicht gerooted habe


@Datrepair:

Konnte ihr mein Note höher Priorisieren? Ich meine nicht von der Zeit, sondern von der Sorgfalt und Qualitätskontrolle. Das ist schließlich schon das dritte Mal, dass ich das Teil ein schicken muss und meine 6,90€ Kriege ich jedes mal auch nicht zurück...

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo datrepair,

hat sich erledigt. Ich habe die Antwort bereits erhalten. Da wir uns nicht weiter mit ihnen rumärgern wollen und weiterhin mit sinnlosen mails, die nichts ändern, unsere Zeit verplempern wollen (das Handy ist ja bereits auf dem Rückweg zu uns) kaufen wir ein anderes Handy das im Garantiefall nicht zu ihnen muss. Und Samsung sowieso nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Enterhaken und Otandis_Isunos
@blaueshaus-online
Das ist die richtige Einstellung. datrepair ist ein Saftladen. Ich bin auch fertig mit denen...
Ich hoffe nur mein Note2 kommt nicht in einem schlimmeren Zustand zurück als ich es eingeschickt hab!
 
Also Ich persöhnlich Werde etwas Ungeduldig bei Dat Repair..


Okay Das Mein handy erst Letzte Woche Freitag angekommen ist und hald Feiertage dazwischen waren...

Aber Das ich Mein Razr HD was weiß Ich wie oft einschicken Musste Ist unakzeptabel...


Nun Habe ich doch gehofft das Sich Dat repair Bemüht mein razr HD flott zu bekommen, aber falsch gedacht...


Ich werde Noch bis Morgen Warten wenn mein Raz HD den immer noch Nicht Auf dme rückweg ist Good Bye Motorola und Dat Repair..


Angeblich wird es seit Freitag geprüft...
 
Ich würde mir trotzdem gern den Vorgang einmal anschauen, blauesHaus. Dann kann ich sehen, was hier schief gelaufen ist und den Prozess dahingehend auf den Prüfstand stellen, dass es wieder zu einem derartigen Kommunikationsproblem kommt.

@nseries: gib mir doch bitte die IMEI per pn.

Viele Grüße, Anna
 
Ich hatte mein Motorola Atrix bereits 3x bei datrepair.

Der Fehler: Ich kann meinen Gesprächspartner über den Lautsprecher nicht verstehen, über die integrierte Freisprechfunktion funktioniert das telefonieren einwandfrei.

Nach dem 3. Versuch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende... :thumbdn:
das Gerät ist jetzt 7 Monate alt...

DatRepair findet den Fehler einfach nicht....
 
Hi Roddick, drei nicht erfolgreiche Reparaturversuche kann zu einer Rückgabe berechtigen. Ich emfpehle die Rücksprache diesbezüglich mit dem Händler.
Dazu werden alle drei Lieferscheine benötigt. Falls nicht alle zur Hand sein sollten, sende ich auch gern eine Kopie zu.
Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Mir wurde auch angebooten mein razr HD zurück zugeben, Will ich aber Nicht..


Ich wünsche doch das Dat Repair mein Razr HD Fuktionstüchtig und Ohne fehler Zu Mir Senden...


Aber das ich Jetzt Immer noch auf mein razr HD warte und der satus sich noch Immer Nicht verändert hat finde ich Mist -_-....

Vorallemn ich von Dat Repair Postives Gewohnt bin..


Aber Motorola Meldet sich Morgen bei euch ;)..



Ach ja nur So Der Motorola Support ist 1A.. Einmal Motorola immer Motorola <3
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten