Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Garantie ja aber die Gewährleistung bleibt davon unberührt egal ob Root vorhanden oder nicht.
Man braucht auch keinen Doppelpost :thumbdn: klar ärgert er sich damit rum.
 
Ich selbst habe das Gerät im Dezember von einer Privatperson neu und originalverpackt gekauft. Das Gerät wurde aber schon Mitte Oktober vom Vorbesitzer über eine Vertragsverlängerung erworben. Daher zählt in diesem Fall wohl der Oktober und dann ist das Gerät älter als ein halbes Jahr.
Dass eine alternative Software aber nicht schuld ist an einem Hardwaredefekt liegt klar auf der Hand, aber datrepair will und kann das wohl nicht begreifen.
 
Wenn wir den Zusatz ... "in gewissen Fällen" ...noch hinzusetzen, kann ich der Aussage nun zustimmen, Android_beta.
 
dat_repair schrieb:
Wenn wir den Zusatz ... "in gewissen Fällen" ...noch hinzusetzen, kann ich der Aussage nun zustimmen, Android_beta.

Bei einem Displaydefekt AUF JEDEN FALL und Sie wissen genauso gut wie ich dass ein Displaydefekt mit der Software nichts zu tun hat. Sie machen sich das viel zu einfach. Aber vermutlich gibts mehr Kohle wenn es nicht über Garantie oder Gewährleistung abgewickelt wird. Aber nicht mit mir!
 
Ok nach 6 Monaten hast du natürlich die A Karte gezogen.
@ Datrepair die Gewährleistung gillt auch mit Root und C-Roms ausnahmslos da gibt es nichts dran zu rütteln.
@Enterhaken was du jetzt noch versuchen kannst ist mit Samsung zu reden oder es mal zum W-Support zu schicken was die dazu sagen / machen.
 
Nein, ich lasse das Display einfach woanders reparieren, wo nicht noch zusätzlich mit der Platine Kohle gemacht wird, obwohl diese gar nicht defekt ist.
 
Das stimmt nicht, Enterhaken! Eine Manipulation der Software kann durchaus das Displaymodul derartig beeinfussen, dass es am Ende fehlerhaft ist.

Und bezüglich Ihrer Aussage der Vergütung: der Betrag bleibt gleich - der Aufwand ist ja auch der gleiche - der Empfänger der Rechnung ist letztlich nur ein anderer. Und "einfacher" ist das ganz bestimmt nicht.
 
Sag ich ja beim W-Support zum Beispiel.
@ Datrepair mir ist kein Software Eingriff bekannt der ein Display zerstört nicht so das Bunte Pixel auftreten.
 
dat_repair schrieb:
Das stimmt nicht, Enterhaken! Eine Manipulation der Software kann durchaus das Displaymodul derartig beeinfussen, dass es am Ende fehlerhaft ist.

Und bezüglich Ihrer Aussage der Vergütung: der Betrag bleibt gleich - der Aufwand ist ja auch der gleiche - der Empfänger der Rechnung ist letztlich nur ein anderer. Und "einfacher" ist das ganz bestimmt nicht.

Genau... und wenn ich in meinen DVD-Player eine gebrannte DVD einlege und dann zufällig irgendwann der Fernseher kaputt geht, war selbstverständlich die gebrannte DVD schuld? Installiere ich gecrackte Software auf dem PC und der Monitor geht kaputt war natürlich die gecrackte Software schuld? Dazu könnte ich jetzt noch 100 weitere, abwegige Beispiele bringen.

Ihre Aussage ist einfach nur Schwachsinn. Punkt. Aus.
 
dat_repair schrieb:
Es stimmt: die Platine ist nicht fehlerhaft. Aber hinsichtlich der gewünschten Garantiereparatur ist sie nun doch das Zünglein an der Waage, dass nun zum Garantieausschluss führt. Es tut mir leid.
Viele Grüße, Anna Moos

131.gif
wie lächerlich

Ich würde mich an Ihrer Stelle nicht trauen, hier noch zu posten.
 
dat_repair schrieb:
Das stimmt nicht, Enterhaken! Eine Manipulation der Software kann durchaus das Displaymodul derartig beeinfussen, dass es am Ende fehlerhaft ist.

Und bezüglich Ihrer Aussage der Vergütung: der Betrag bleibt gleich - der Aufwand ist ja auch der gleiche - der Empfänger der Rechnung ist letztlich nur ein anderer. Und "einfacher" ist das ganz bestimmt nicht.



Habe Schon Viel hier gelesen aber das Eine Software ein Display Zerstört ist mal was Ganz Neues... xD
 
Wenn wird das Display vielleicht anders von Farben oder sonst irgendwas, aber Zerstören kann man ein Display mit Root nicht wirklich.
 
Das interessiert datrepair nur leider nicht, was einfach nur lächerlich ist.
 
Sprech mal mit Samsung oder W-Support, vielleicht kommst du so weiter.
 
Android beta gama D schrieb:
Sprech mal mit Samsung oder W-Support, vielleicht kommst du so weiter.

Das werde ich tun. Ich hoffe mal die stellen sich nicht ganz so quer.
Jetzt musste ich erst mal 14,95 Euro bezahlen, damit ich das Gerät überhaupt zurück bekomme.
 
Das mit 15 € kenne ich von Arvarto, das wird sich zeigen was die feststellen, Samsung stellt sich aber auch extrem an.
Kratzer am Gerät = verdacht dass das Gerät auf die Erde gefallen ist.
 
Also ich habe bis jetzt Nur Postive Erfahrungen im Bezug Motorola und Dat repair gemacht.


Mein Razr HD geht alle 2 wochen kaput..


Und bei mir wurde es bis jetzt anstdandloss Reperiert auch wenn ich es mehr in der Reperatur habe als In der hand :D.
 
Bei Motorola Produkten war ich auch zufrieden, das meiste was ich an Problemen lese ist mit Samsung.
Warum ist dein HD denn so oft weg oO
 
Bei Samsung Habe ich das auch gelesen.


Also bei Mein Motorola Razr HD ist am laufenden band Der front Lautsprecher Kaput....


Den habe ich ein neues gerät erhalten. Ziehe nach ein paar Tagen die schutzfolie ab sehe merckwürdige streifen blasen.

Als ob Von der Schutzfolie Reste auf dem Gorilla Glass Kleben.

Auch mit Microfasser Tuch Versucht diese stellen weg zu Putzen vergebens.

Den Drucke ich Den Lieferschein für Dat repair aus.

Wollte noch ein letzten Anruf Tätigen und Front lautsprecher Defekt zum 5 oder 6 mal..

Und das Handy ist Mir nicht einmal runtergefallen.
 
Da würde ich mal bei deinem Händler ne Wandlung machen, oder mein Geld zurück nehmen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten