Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ja hab ich schon gesehen das Datrepair sich ganz kurz mal meldet, so nach dem Motto hallo hier sind wir.
Bissel wenig, wenn ich dagegen W-Support sehe die bemühen sich ordentlich hier im Forum, von Datrepair kommt groß nix mehr.
Außer Standard Antworten wie ja Herstellers regeln bla bla blub.
Hab etwas denn Eindruck Datrepair wird wie Avarto kaum Kommunikation kaum noch Hilfe.

Es ist doch überall bekannt das beim SD im Bootloader Coustom steht, deswegen verstehe ich denn Aufstand da nicht.
Ist ja eindeutig die Schuld von Samsung das es diesen Fehler gibt, nur richtig zu stehen will keine wie immer halt.
 
ist halt alles Ermessenssache. Wenn der Techniker, der davor sitzt letzte Nacht schlechten Sex hatte, wird die nicht originale Firmwareversion halt in den Auftrag geschrieben und folgedessen muß die Garantie abgelehnt werden. Wenn der Techniker fantastischen Sex hatte, ignoriert er halt den Firmwarestand des Gerätes und repariert es ohne murren.
 
Na das ist aber jetzt was hergeholt mit dem S.... ne das hättest du auch anders sagen können.
Aber im Grundprinzip hast du recht, es gibt zu viele die nach Laune entscheiden.
Und das dürfte nicht sein.
Wenn ich schlechte Laune hab, dann sag ich zu meinem Kunden auch nicht ach le.... mich ich reparier dir nix.
Aber davon mal abgesehen ist als Beispiel Samsung auch nicht besser, denen ihr Service ist auch für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja auch nur ein Beispiel
prost.gif
 
Wir handeln bezüglich unautorisierter Software jeweils nach Herstellervorgaben - und diese sind für alle autorisierten Servicecenter gleich.
Die klaren Richtlinien können dann vom Hersteller mittels einer Kulanzbearbeitung durchbrochen werden.
Ich schau mir die besagten Fälle aber gern jeweils einmal an. Dazu könnt Ihr uns eine pn mit der Vorgangsnummer senden.
Ich kann nachvollziehen, dass ein Garantieausschluss die Gemütslage nicht gerade verbessert ... :(
Viele Grüße und einen schönen Tag
Anna
 
Klar aber das Problem beim SD beim S3 ist ja dasselbst wenn keine unautorisierte Software drauf ist.
Es der Bootlaoder aber so anzeigt mit original Software, da solltet ihr euch vielleicht mal mit Samsung zusammensetzen.
 
Lustiger weiße ist das Problem nicht nur auf das sd-problem beim s3 beschränkt, sondern auch auf weitere Geräte von Samsung. DatRepair handelt da nur nach Herstellervorgaben, sollte aber mal die Fälle sammeln und da bei Samsung sich zu Wort melden.

Am samsungsupport kommt man auf jeden Fall an keine höhere Instanz auch auf bitten hin. Habe genügend Einschätzungen, Fälle, usw an Samsung geschickt aber "nö nix da"... Da müsste ein Fachmagazin her und es schaffen das irgendwie zu reproduzieren, dass dort custom erscheint ohne eingriff in die Software um dann Samsung um Stellungnahme zu bitten. Aber das hat jetzt eher weniger mit datrepair als mit Samsung zu tun ;)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
...was soll ich schreiben...weder datrepair noch Samsung antworten noch auf meine Anfragen. Auf meine Nachfrage, ob sich der Mitarbeitende bei Samsung mal den Schaden (siehe Bild weiter vorn) an meinem Ace angeschaut hat kam nur der Hinweis, ich solle mich zu technischen Fragen den Servicepartner wenden. Wegen dem hatte ich mich an Samsung gewandt....Alter Spruch: Eine Krähe hackt der anderen....Das wars dann Samsung. Vorm nächsten Handykauf also erst die Servicepartner checken. Ich hoffe das S3 meiner Frau hält durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig das ne Firma wie Samsung so reagiert und agiert, und so einen schlechten Service leistet.
Aber hier in DE kann man es ja machen in Amerika wären denn der Hintern auf Glatteis gegangen.
Auch diese Unstimmigkeit zwischen Samsung und Datrepair was Reparaturen angeht finde ich schlimm.
 
Hallo blaueshaus,
wann hast du uns angeschrieben? Bei uns werden die Anfragen zeitnah beantwortet. Gern schau ich mir den Vorgang an ... dann bitte eine pn mit der Vorgangsnummer senden.
Ich meld mich dann auf jeden Fall zurück.

Und "Unstimmigkeiten" gibt es zwischen Samsung und dat repair nicht. Jedenfalls habe ich davon keine Kenntnis. Es gibt klare Richtlinien. Diese werden eingehalten. Wenn in Einzelfällen der Hersteller eine Kulanzentscheidung im Sinne des Kunden fällt, führen wir dann die kostenfreie Reparatur durch.

Sonnige Grüße, Anna
 
Frau Moos, muss ja so einiges einstecken, obgleich es nicht persönlich gemeint ist. Ich könnte unter dem Verhältnis, nicht arbeiten würde Depression bekommen! Jeden Tag 100erte Beschwerden zu lesen, ändern kann die gute Frau sowieso nichts. Und Datrepair.de wird ja nicht bloß hier kritisiert sondern auch, unter anderem bei
http://www.qype.com/user_login?utm_...=email&utm_campaign=footer&utm_no_override=1&

Na ja ich weiß Bescheid und werde diesen Thred für mich entfernen, vielen Dank an alle die Tips geben haben.

Und DatRepeir bye bye, wir werden uns nicht mehr anfreunden!

P.S zum Glück hat Google die Klage verloren, so werden die Kunden es schwerer haben Kritiken, über den Service Methode von DatRepair zu erfahren! :rolleyes:Das ist natürlich bloß ironisch gemeint:confused:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Für mich gibt es Unstimmigkeiten weil wenn der selbe Fehler einmal repariert wird.
Und ein anderes mal abgelehnt wird ist das Unstimmigkeit.
Genau wie die vorgaben von Samsung Kratzer im Gehäuse = auf die Erde gefallen.
Was sollen denn solche Rückschlüsse? Wenn ich beim Auto ein Kratzer hab, und der Motor hat ein Fehler wird das ja auch auf Garantie gemacht.
 
dat_repair schrieb:
Bei uns werden die Anfragen zeitnah beantwortet.

Sonnige Grüße, Anna

Kann ich leider nicht bestätigen. Meine Reklamation bezüglich leihenhafter Reparatur wurde ignoriert. Reparaturauftrag: 60184840
 
Hallo MrPlainkey,
an Ihrem Gerät haben wir - nach Kulanzfreigabe seitens Samsung - das Display samt Rahmen getauscht. Ihre Reklamation ist nicht im Vorgang vermerkt, daher scheint diese nicht eingetroffen zu sein. Wie haben Sie diese denn zu uns versendet?
Senden Sie mir diese bitte nochmals direkt zu anna.moos@datrepair.de
Viele Grüße, Anna Moos


@Android beta: Wenn der Hersteller bei einem Fall Kulanz gewährt und bei einem anderen nicht, werden die Fälle unterschiedlich gelagert sein. Ein Vergleich ist kaum möglich. Es sind somit keine "Unstimmigkeiten", die unsere Arbeit bzw. unseren Service betreffen :)
 
Ich hatte die Reklamation am Sa 27.04.2013 22:17 direkt an Sie anna.moos@datrepair.de geschickt.

Ihr Monteur hatte einen grauen Draht, (vermutlich Wlan) der in einer dafür vorgesehenen Führung verlegt werden muß, unter dem mittleren Rahmen eingeklemmt. Danach paßte der Akkudeckel leider nicht mehr richtig.
 
Die "Techniker" bei datrepair sind einfach nur ein richtig lächerlicher Haufen. Das Display meines Note 2 ist defekt und zeigt nur noch viele bunte Pixel an. Ich habe es daher an datrepair zur Reparatur eingeschickt. Ein paar Tage später bekomme ich ein Foto eines funktionierenden Note 2 geschickt, auf dem angeblich ersichtlich wäre, dass die Software meines Geräts manipuliert wurde und es sich deshalb nicht um einen Garantiefall handelt. Ich soll nun 290 Euro für den Austausch des defekten Displays und der Platine zahlen. Ich frage mich dabei nur, wie man von einem defekten Display ein solches Foto machen kann wenn außer dem Display zusätzlich auch die Platine noch einen Schuss hat? Das widerspricht sich doch irgendwie, oder? Es liegt ganz klar auf der Hand, dass dieses Foto nicht von meinem Handy stammt! Einfach nur lächerlich... NIE MEHR DATREPAIR!
 
Hallo MrPlainkey,
ich habe nun meine Mails gecheckt. Wir haben zwischen dem 18. und 22. April einige Male hin- und hergeschrieben.
Die letzte eMail - dann ja auch nach der Rücksendung des Gerätes - habe ich nicht in meinem Postfach. Es tut mir leid, dass daraufhin vergeblich auf eine Rückantwort gewartet wurde. Darf ich die eMail noch einmal haben? War da gleich ein Foto dabei? Dann schau ich mir das an und halte Rücksprache mit unserer Technik.

@Enterhaken: Der Vorwurf, dass wir ein falsches Schadensbild versendet haben, ist haltlos. Bei der Fehleranalyse wird auch mal ein neues Display an ein Gerät gesteckt, um weitere Fehler im Gerät auszuschließen. Und wenn dann ein Root am Gerät festgestellt wird, weist der Hersteller die Bearbeitung innerhalb der Garantie ab.
Gern gebe ich auch noch weitere Details dazu - sofern es gewünscht wird, enterhaken. Dann benötige ich dazu einmal die Vorgangsnummer per pn.

Viele Grüße, Anna
 
Ich bleibe dabei, dass dort kein root installiert ist. Dann schicken Sie das Gerät bitte unrepariert zurück, so wie ich es auch schon per Fax bestätigt habe. Die 14,95 Euro habe ich auch schon gezahlt.
Ich sehe es nicht ein, für den Austausch der Platine zu zahlen, wenn diese gar nicht beschädigt ist. Außerdem hat ein defektes Display ohnehin nichts mit der installierten Software zu tun.
 
Dann senden wir das Gerät natürlich wie gewünscht zurück. Fax haben wir schon - dann läuft das.
Es stimmt: die Platine ist nicht fehlerhaft. Aber hinsichtlich der gewünschten Garantiereparatur ist sie nun doch das Zünglein an der Waage, dass nun zum Garantieausschluss führt. Es tut mir leid.
Viele Grüße, Anna Moos

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Android_beta, man muss sich nicht mit uns "herumärgern" ... Und man muss auch nicht öffentlich Dinge posten, die einfach nicht stimmen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten