Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tjoar, dann direkt wieder einschicken und beschweren und die Fotos und das Video mitschicken.
 
Das ist ja eine Frechheit! :thumbdown:

Gekritzelt mit einem Pfeil schnellen Nexus 7....
 
Otandis_Isunos schrieb:
Tjoar, dann direkt wieder einschicken und beschweren und die Fotos und das Video mitschicken.



Hab ihnen hier noch eine Nachricht zukommen lassen, das lief das letzte mal recht gut, habe ja Atrixreparaturerfahrung

Gegen den Dreck sag ich nix, das war eine blaue Folie drauf, mit der hat man es nicht gesehen, erst nach dem runterziehen, das kann passieren.
Aber das Gerät so zusammenschludern das es garnicht zusammenpasst finde ich schon gewagt
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
MrPlainkey schrieb:
how auch ever, ein Handwerker schaft´s auch in 20 Minuten.
Weshalb Du das nicht selbst gewechselt hast, werden wir wohl nie erfahren:razz:

wozu auch, hier geht es um den Service von dat repair. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
and2 schrieb:
wozu auch, hier geht es um den Service von dat repair. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Danke...mache raffen es halt nicht.....
Ist sowieso traurig genug, da es so viel negative Einträge über "datrepair" gibt.
Das spricht ja eigentlich für sich...
 
W.Schymik schrieb:
Danke...mache raffen es halt nicht.....
Ist sowieso traurig genug, da es so viel negative Einträge über "datrepair" gibt.
Das spricht ja eigentlich für sich...

du scheinst nicht zu raffen, dass 99,8% der zufriedenen Kunden hier nicht schreiben und davon keiner etwas erfährt.
So, nu is jut, zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das ist wohl wahr, denn ich z.B. bin hochzufrieden mit dem Support von datRepair.
 
Moin,
auch im OT gelten unsere Forum Regeln - also bitte beim Thema bleiben
 
Hast du recht...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).

  • Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.

  • Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
  • Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo Datrepair, hier ist mein Erfahrungsbericht der bedauerlicherweise fällt dieser, nicht Positiv aus!
Zwei verschiedene Geräte S3 1 Bild von einem User Andriod - Hilfe.de 2 Bild von mir (Datrepair)Inc Schadens Bericht:thumbup:
Das eine Gerät wurde im Rahmen der gesetzlichen Garantie repariert:thumbup:
Mein S3 wurde abgelehnt:thumbdown:

Gleiches Bild unterschiedliche Bewertung, ich habe auch das dazugehörige Schreiben des Garantie Falles.

Können Sie mir sagen warum, sie diesen Schaden als Selbsverschludung einstufen? Eine andre Reparaturwerkstätte den gleichen Fehler als Garantie Fall ansieht:confused:
Liegt dies im ermessen von DatRepair oder von Samsung

P.S BEIDES SAMSUNG PARTNER

Für eine Stellungnahme ihrerseits wäre ich sehr dankbar Frau Moos.

Mir ist aufgefallen das nicht nur hier, schlechte Bewertungen abgeben werden! Diese negativ Spirale kann nicht bloß am Kunden liegen?
Klar ist es bei Kunden die Z.B keine Garantie bekommen haben schuldige zu suchen einfach.
Finde ich fast schon verständlich.
Das der Positive Eindruck seltener hinterlassen wird, ist meiner Meinung nach schlechtes Marketing. Daran sollten Sie arbeiten bei ca 3000 Reparaturen am Tag sollte das kein Problem darstellen!
Gesendet von meinem GT-N80
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366657646411.jpg
    uploadfromtaptalk1366657646411.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 775
  • uploadfromtaptalk1366657706311.jpg
    uploadfromtaptalk1366657706311.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 372
DocZomb schrieb:
Des ist ja alles nix hier :tongue: Ich feier bald 4monatiges, leider kann mein Sony Xperia Pro an der Veranstaltung nicht teilnehmen, da es momentan noch in Flensburg veraltet.

Ernsthaft, hätte mir jemand letztes Jahr gesagt was ich für eine Dauerbaustelle mit einem einfachen Garantiefall aufmache, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Zur Sache: Hab mir im Oktober bei Aldi des Xperia Pro in Schwarz gekauft. Am 23.12.2012 versagte dann der Tochscreen seinen Dienst, unpraktisch wenn man einen Anruf annehmen will. Reset, FU nix half. Folglich erstbeste Nummer angerufen: SE-Support aka Becker und Partner in Aachen. Alles kein Problem Handy zu Datrepair einschicken, genau die richtige Nummer gewählt.
gewartet...
Am 3.1.2013 meldete Datrepair Paket eingegangen und Überprüfung.
Dann passierte erstmal nix, war aber geduldig, könnte laut Erfahrungsberichte 3-6 Wochen dauern.
gewartet...
Am 14.1.2013 wurde dann die Ersatzteilbestellung vermeldet.
Anfang Februar wurde ich langsam nervös und fragte nach. Auskunft war Ersatzteil nicht verfügbar, wissen nicht wann es kommt.
gewartet...
Mitte Februar erneut nachgefragt und dem Service-Mitarbeiter die Anregung gegeben das es im B2B-Bereich durchaus üblich sei, beim Hersteller der Ersatzteile nachzufragen, wann dieses denn eintreffen wird. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die das nicht können. Daraufhin habe ich Service-Mitarbeiter mit der Logik festgenagelt, das wenn man Ersatzteile irgendwo bestellt, das man meistens auch eine Adresse hat an die man sich wenden könne. Mit diesem einfachen Logikbaustein trat ich dann gegen die Tür der gedanklichen Schrebergartenanlage: "Prozess, Auftrag und Computer" die mir im folgenden leider noch oft begegnen wird.
Letztendlich empfahl man mir mich mit SE-Support aka Becker und Partner zwecks Tauschgerät auseinanderzusetzen.
Ich da angerufen, stand vorm nächsten Schrebergartentörchen, sollte meinen Fall schriftlich einreichen. :cursing: Großen Umschlag genommen, Rechnung und vieles andere mehr dorthin geschickt mit der Erwartungshaltung das man sich meldet. Nach einer weiteren Woche vergeblichen Wartens Initiative ergriffen und angerufen und nachgefragt.
Was mich denn schon nervte war die Tatsache das ich eine Parzelle namens Vorgangsnummer in der Schrebergartenanlage hatte, aber immer noch haarklein alles erzählen durfte. Man würde sich melden.
Mittlerweile war es immer noch Winter, jedoch stand im Kalender die erste Märzwoche. Man bot mir ein Austauschgerät an, jedoch in rot oder silber, was ich ablehnte, da ich schwarz wollte und zudem die roten und silbernen Geräte auch günstiger sind. Mein Fehler was kaufe ich auch ein Mobiltelefon in der gewünschten Farbe. Somit konnte man mir nicht mehr helfen, muss ich wohl auf die Reparatur warten :sad: Damit war für SE-Support aka Becker und Partner der Fall wohl abgeschlossen.
Für mich nicht...
Bei Datrepair meldete man mittlerweile freudig das am 08.03.2013 ein Ersatzteil bestellt wurde...vielen Dank dafür, freue mich schon das Gerät via Bluetooth mit meinem fliegenden Auto im Jahr 2056 koppeln zu können.
Um das abzukürzen musste ich folglich meine Bemühungen intensivieren, es geht ja um ein Mobiltelefon und nicht sowas simples wie die Jagd nach dem Higgs-Bosom.
Angerufen...bei allen...
Allen war es peinlich, geht ja nicht, wir finden schon ne Lösung, Vorgangsnummer, Prozess, im Computer...rufen nä. Woche zurück ach nee doch nicht, sind ja unzuverlässig rufen sie mal lieber an...angerufen: "Worum geht's noch mal?" Ach die Mitarbeiterin ist grad schon ausser haus, kennt den Fall nicht, mit dem Chef können sie nicht reden, weil nämlich das geht nicht, das ist nicht üblich...
Dachte ich mir, kommste nicht weiter. Rufste mal zur Abwechslung bei Medion an, vielleicht mal nett eine andere Stimme zu hören. Dort war man natürlich mittelschwer entsetzt: "Das geht ja nicht wie man sie behandelt. Lassen sie sich das Handy zurückschicken und schicken sie es zu uns...Wir schicken es dann zu............Are you kidding me..........Datrepair.
Musste ich dann ablehnen, da sich mein Mobiltelefon für ne ausgedehnte Spabehandlung in einer Ferienanlage in Flensburg befindet. Nicht gesagt aber gedacht.
Habe ich vorgeschlagen, das sich der motivierte Medion-Mitarbeiter vielleicht direkt an die Firma "ich will den Namen nicht mehr hören oder tippen, aber sie fängt mit dat an" wenden soll. Geht nicht, machen wir nicht haben weder Telefon, Fax, Computer oder entscheidungsbefugte Personen vor Ort. Nicht zu vergessen der Datenschutz. Hab zwar gesagt das ich denen meinetwegen die Daten per Mail schicke, geht nicht, machen wir nicht können wir nicht.
Meine logische Annahme war nämlich: Das Gerät ist kaputt, Garantiefall. Sony vertickt keine Geräte mehr in schwarz, weil vermutlich ausverkauft. Ersatzteile sind wohl auch aus. Folgerichtig könnte ich mir das zurückschicken lassen, bei Datrepair einschicken und in die nächste Runde gehen. Nööö ist von der CO2-Bilanz nicht gut.
Meine ernsthafte Frage ist nun, warum kann sich die Firma Datrepair, Becker und Partner sowie Medion nicht mal kurz in nem Telefonat einigen und mir entweder ein schwarzes Mobiltelefon state of the Art zur Verfügung stellen oder mir mein Geld zurückgeben.
Ich bin echt geduldig und compliant, aber das geht gar nicht und alle Beteiligten die sich irgendwas mit Customer oder Fullfillment auf die Firmenseiten schreiben sollten sich moralisch zutiefst schämen. Es wird gesagt das man die Füsse stillhalten soll und man nach Ostern zurückgerufen wird. Es wird gesagt das man eine Lösung findet...scheinbar gelogen.
:crying:

Wer sich dem Adventure-Game anschließen will:
Vorgangsnummer bei Datrepair: 60006687 Sony Xperia Pro black
Vorgangsnummer SE-Support aka Becker und Partner: 1-562662531


LG
DocZomb


Edit: Jetzt hab ich das vor lauter Ärger noch in den falschen Thread gepostet...sollte natürlich in den Datrepair Thread -> verschieben?


Geiler Bericht und gut geschrieben.... weiter so... Gruß
 
MrPlainkey schrieb:
Das sehe ich anders!
Frau Anne Moss hat bei Samsung einen Kulanzantrag für mich durchgeboxt.
Mein Gerät wurde jetzt doch kostenlos repariert.

Wenn es wieder hier ist und ich alles getestet habe, berichte ich weiter.

Ging dann echt flott, Gerät ist wieder da, das Display wurde erneuert. Keine Spuren der Montage sichtbar, alles funktioniert wie es soll, also alles bestens.

Abschließend kann ich datrepair empfehlen.:thumbsup:
 
Hallo alle miteinader,

Mein Defy hat jetzt nach ziemlich genau 2 Jahren (innerhalb der Garantie) auch den allbekannten Hörerdefekt bekommen. Also gleich auf die Reise zu datrepair. Angekommen am 18.4.13 und dann war sehr lange Stille. Vor ein paar Tagen wurden dann Bilder Hochgeladen von der Platine und dem zugehörigen Wasserindikator, welcher rot ist. Auch der Wasserindikator auf dem Akku ist rot, obwohl das Defy nie gebadet hat und auch nie mit Wasser in Berührung gekommen ist (ausser dem feuchten Putztuch ;) ).
Heute habe ich wieder reingeschaut und was stand im Status?
"Gerät wird versendet (unrepariert zurück".
Da dachte ich erstmal, ich spinne! :cursing:

Nun zur eigentlichen Frage dieses Posts: Was würdet ihr an dieser(meiner) Stelle tun? Ich mag das Defy eigentlich schon aber der Support ist nicht wie man ihn sich vorstellt. Man bekommt nichtmal gesagt, warum genau das Handy nicht repariert wird.

Mfg Nils
 
Mich würden mal so die ca. Preise interessieren für's HTC One! Display zum Beispiel!
 
@Davidb02: Den gleichen Spaß hab ich auch mit nem Note 10.1. Es gibt genügend Themen im Internet bei denen sich ähnliche Betroffene melden, die nie irgendeine eigene Firmware geflasht haben, aber deren Status von selbst auf "Custom" gesprungen ist. Ich bin bisher mit dem Samsungsupport in Kontakt (da DatRepair seitens Samsung nur die Anweisung hat "Wenn Custom, dann Garantie abgelehnt"). Mal schauen wie viele Emails ich brauche bis das Mainboard getauscht wird ;)

Interessant, dass bei einem defekten Mainboard, eben jene Statusmeldung die seitens des Mainboards ausgegeben wird, als Indikator dafür herhalten soll, dass der Kunde da was falsch gemacht hat ;) Ist aber nicht DatRepairs schuld, sondern die von Samsung :) DatRepair führt ja nur Anweisungen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Falls du eine Positive Antwort Nachricht bekommst melde dich einfach nochmal.
Ein Freund von mir meinte, wir sollen uns zusammen tun! Und einen Leser Briefe an Z.B Chip-Online Andriod User PCgo usw. Verfassen. Eventuell hilft dass, das Samsung unter Druck kommt!? Habe mein S3 un repariert zurück erhalten, siehe nicht ein 224 € für Reparatur kosten zu übernehmen!

Habe es ja auch bei Sam direkt probiert telefonisch E-Mail Facebook hat alles nichts gebracht:mad:

Gruß David

Gesendet von meinem G-9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPlainkey schrieb:
Ging dann echt flott, Gerät ist wieder da, das Display wurde erneuert. Keine Spuren der Montage sichtbar, alles funktioniert wie es soll, also alles bestens.

Abschließend kann ich datrepair empfehlen.:thumbsup:

hab leider jetzt erst bemerkt, daß das Gerät schlecht zusammengebaut wurde und der Akkudeckel nicht mehr richtig passt.

Auf der rechten Seite (Laut, Leise Taster) Akkudeckel und Gehäuse entsteht ein zu großes Spaltmaß
 
Hallo zusammen,

ich wollte es nicht glauben was ich hier über Datrepair lese, aber es stimmt. Das Handy, Galaxy Ace / ca. 8 Monate alt, meiner Frau erkannte die SIM Karte nicht mehr. Ein bekannter Fehler und in Foren beschrieben. Außerdem hat das Display in einer geraden Linie über die gesamte länge Pixelfehler. Es ist nicht heruntergefallen und nicht beschädigt. Aber nachdem das Handy, und da hatte ich noch Hoffnung, bei Datrepair eingegangen ist und zügig technisch überprüft wurde, kam dann die Mitteilung:

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr dat repair-Team

183,95 €...für Usachgemäße Handhabung des Kartenlesers = Austausch der Platine und Austausch des Display...Hallo...wir haben noch ein S3 und ein LG 880. Ich kann also durchaus SIM Karten ohne Hammer einlegen. Auch erfolgte keine weitere Fehlerbeschreibung. Die habe ich jetzt eingefordert...habe aber, nachdem was hier so steht, keine Hoffnung auf eine positive Lösung des Problems. Gibt es noch einen anderen Servicepartner von Samsung? Ach, ja...für die Begutachtung wünscht man dann noch 14,50 €.
 
Ich empfehle immer sich zuerst über den Samsung Online-Reparaturdienst zu melden und das Problem dort detailliert zu beschreiben. Auch wenn man dann zu datrepair geschickt wird, so hat man wenn es was hilft, zumindest nochmal eine zusätzliche vorherige Meinung vom Samsung Kundendienst, was dieser dazu meint und empfiehlt. Evtl. gibt's da ja dann so ne Aussage wie: "Ja, das Problem kennen wir, ist ein Garantiefall, bitte Handy hierhin schicken..." oder so ähnlich.

Ansonsten gibt's neben datrepair noch w-support und Bitronic, aber ob, die sich um Handyreparaturen kümmern weiss ich nicht... ich hatte damals mal wegen Samsung Laptop-Reparaturen glaube ich mit Bitronic zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.286
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten