Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
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Tjoar, dann direkt wieder einschicken und beschweren und die Fotos und das Video mitschicken.
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Otandis_Isunos schrieb:Tjoar, dann direkt wieder einschicken und beschweren und die Fotos und das Video mitschicken.
MrPlainkey schrieb:how auch ever, ein Handwerker schaft´s auch in 20 Minuten.
Weshalb Du das nicht selbst gewechselt hast, werden wir wohl nie erfahren
and2 schrieb:wozu auch, hier geht es um den Service von dat repair. ..
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W.Schymik schrieb:Danke...mache raffen es halt nicht.....
Ist sowieso traurig genug, da es so viel negative Einträge über "datrepair" gibt.
Das spricht ja eigentlich für sich...
DocZomb schrieb:Des ist ja alles nix hier Ich feier bald 4monatiges, leider kann mein Sony Xperia Pro an der Veranstaltung nicht teilnehmen, da es momentan noch in Flensburg veraltet.
Ernsthaft, hätte mir jemand letztes Jahr gesagt was ich für eine Dauerbaustelle mit einem einfachen Garantiefall aufmache, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Zur Sache: Hab mir im Oktober bei Aldi des Xperia Pro in Schwarz gekauft. Am 23.12.2012 versagte dann der Tochscreen seinen Dienst, unpraktisch wenn man einen Anruf annehmen will. Reset, FU nix half. Folglich erstbeste Nummer angerufen: SE-Support aka Becker und Partner in Aachen. Alles kein Problem Handy zu Datrepair einschicken, genau die richtige Nummer gewählt.
gewartet...
Am 3.1.2013 meldete Datrepair Paket eingegangen und Überprüfung.
Dann passierte erstmal nix, war aber geduldig, könnte laut Erfahrungsberichte 3-6 Wochen dauern.
gewartet...
Am 14.1.2013 wurde dann die Ersatzteilbestellung vermeldet.
Anfang Februar wurde ich langsam nervös und fragte nach. Auskunft war Ersatzteil nicht verfügbar, wissen nicht wann es kommt.
gewartet...
Mitte Februar erneut nachgefragt und dem Service-Mitarbeiter die Anregung gegeben das es im B2B-Bereich durchaus üblich sei, beim Hersteller der Ersatzteile nachzufragen, wann dieses denn eintreffen wird. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die das nicht können. Daraufhin habe ich Service-Mitarbeiter mit der Logik festgenagelt, das wenn man Ersatzteile irgendwo bestellt, das man meistens auch eine Adresse hat an die man sich wenden könne. Mit diesem einfachen Logikbaustein trat ich dann gegen die Tür der gedanklichen Schrebergartenanlage: "Prozess, Auftrag und Computer" die mir im folgenden leider noch oft begegnen wird.
Letztendlich empfahl man mir mich mit SE-Support aka Becker und Partner zwecks Tauschgerät auseinanderzusetzen.
Ich da angerufen, stand vorm nächsten Schrebergartentörchen, sollte meinen Fall schriftlich einreichen. Großen Umschlag genommen, Rechnung und vieles andere mehr dorthin geschickt mit der Erwartungshaltung das man sich meldet. Nach einer weiteren Woche vergeblichen Wartens Initiative ergriffen und angerufen und nachgefragt.
Was mich denn schon nervte war die Tatsache das ich eine Parzelle namens Vorgangsnummer in der Schrebergartenanlage hatte, aber immer noch haarklein alles erzählen durfte. Man würde sich melden.
Mittlerweile war es immer noch Winter, jedoch stand im Kalender die erste Märzwoche. Man bot mir ein Austauschgerät an, jedoch in rot oder silber, was ich ablehnte, da ich schwarz wollte und zudem die roten und silbernen Geräte auch günstiger sind. Mein Fehler was kaufe ich auch ein Mobiltelefon in der gewünschten Farbe. Somit konnte man mir nicht mehr helfen, muss ich wohl auf die Reparatur warten Damit war für SE-Support aka Becker und Partner der Fall wohl abgeschlossen.
Für mich nicht...
Bei Datrepair meldete man mittlerweile freudig das am 08.03.2013 ein Ersatzteil bestellt wurde...vielen Dank dafür, freue mich schon das Gerät via Bluetooth mit meinem fliegenden Auto im Jahr 2056 koppeln zu können.
Um das abzukürzen musste ich folglich meine Bemühungen intensivieren, es geht ja um ein Mobiltelefon und nicht sowas simples wie die Jagd nach dem Higgs-Bosom.
Angerufen...bei allen...
Allen war es peinlich, geht ja nicht, wir finden schon ne Lösung, Vorgangsnummer, Prozess, im Computer...rufen nä. Woche zurück ach nee doch nicht, sind ja unzuverlässig rufen sie mal lieber an...angerufen: "Worum geht's noch mal?" Ach die Mitarbeiterin ist grad schon ausser haus, kennt den Fall nicht, mit dem Chef können sie nicht reden, weil nämlich das geht nicht, das ist nicht üblich...
Dachte ich mir, kommste nicht weiter. Rufste mal zur Abwechslung bei Medion an, vielleicht mal nett eine andere Stimme zu hören. Dort war man natürlich mittelschwer entsetzt: "Das geht ja nicht wie man sie behandelt. Lassen sie sich das Handy zurückschicken und schicken sie es zu uns...Wir schicken es dann zu............Are you kidding me..........Datrepair.
Musste ich dann ablehnen, da sich mein Mobiltelefon für ne ausgedehnte Spabehandlung in einer Ferienanlage in Flensburg befindet. Nicht gesagt aber gedacht.
Habe ich vorgeschlagen, das sich der motivierte Medion-Mitarbeiter vielleicht direkt an die Firma "ich will den Namen nicht mehr hören oder tippen, aber sie fängt mit dat an" wenden soll. Geht nicht, machen wir nicht haben weder Telefon, Fax, Computer oder entscheidungsbefugte Personen vor Ort. Nicht zu vergessen der Datenschutz. Hab zwar gesagt das ich denen meinetwegen die Daten per Mail schicke, geht nicht, machen wir nicht können wir nicht.
Meine logische Annahme war nämlich: Das Gerät ist kaputt, Garantiefall. Sony vertickt keine Geräte mehr in schwarz, weil vermutlich ausverkauft. Ersatzteile sind wohl auch aus. Folgerichtig könnte ich mir das zurückschicken lassen, bei Datrepair einschicken und in die nächste Runde gehen. Nööö ist von der CO2-Bilanz nicht gut.
Meine ernsthafte Frage ist nun, warum kann sich die Firma Datrepair, Becker und Partner sowie Medion nicht mal kurz in nem Telefonat einigen und mir entweder ein schwarzes Mobiltelefon state of the Art zur Verfügung stellen oder mir mein Geld zurückgeben.
Ich bin echt geduldig und compliant, aber das geht gar nicht und alle Beteiligten die sich irgendwas mit Customer oder Fullfillment auf die Firmenseiten schreiben sollten sich moralisch zutiefst schämen. Es wird gesagt das man die Füsse stillhalten soll und man nach Ostern zurückgerufen wird. Es wird gesagt das man eine Lösung findet...scheinbar gelogen.
Wer sich dem Adventure-Game anschließen will:
Vorgangsnummer bei Datrepair: 60006687 Sony Xperia Pro black
Vorgangsnummer SE-Support aka Becker und Partner: 1-562662531
LG
DocZomb
Edit: Jetzt hab ich das vor lauter Ärger noch in den falschen Thread gepostet...sollte natürlich in den Datrepair Thread -> verschieben?
MrPlainkey schrieb:Das sehe ich anders!
Frau Anne Moss hat bei Samsung einen Kulanzantrag für mich durchgeboxt.
Mein Gerät wurde jetzt doch kostenlos repariert.
Wenn es wieder hier ist und ich alles getestet habe, berichte ich weiter.
MrPlainkey schrieb:Ging dann echt flott, Gerät ist wieder da, das Display wurde erneuert. Keine Spuren der Montage sichtbar, alles funktioniert wie es soll, also alles bestens.
Abschließend kann ich datrepair empfehlen.