Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi unzufriedener Kunde,

ich schau mir das gern einmal an. Bitte einmal die Vorgangsnummer mailen.
So kann ich nichts weiter sagen, als dass GLS üblicherweise korrekt und zügig ausliefert. Daher bin ich mir sicher, dass wir das Problem zügig klären können.
Viele Grüße
Anna

Tony_R schrieb:
Hallo !

Vieleicht liest heute hier jemand von DatRepair,

Galaxy Tab 2 10.1 abgeschickt am 30/01/2103,
entgegengenommen von Frau F. bei DatRepair am 31/01/2013,
jetzt wird es lüstig.

DatRepair : 06.02.2013 10:38 Auftrag erfasst

Heute einen E-Mail vershickt um zu fragen was los ist ?,
Rückmeldung :

DatRepair : 12.02.2013 13:19 Geräteprüfung

Bin jetzt gespannt wie lange das jetzt dauert ???

DatRepair : 13.02.2013 07:58 Qualitätsprüfung

DatRepair : 13.02.2013 11:35 Gerät wird versendet (Reparatur Abgeschlossen)

Heute angekommen !, funzt wieder wie gewohnt

Viele Grüße
Tony

Hallo Liebe Leute !

Was soll ich sagen !, nach 5 tagen das gleichen spiel von vorn.

Nach ein heftige und rege austausch mit Samsung (Online), habe ich den Tab zu ECC-ESC geschickt, nichts mit neu Programmieren oder Flashen,
die haben festegestellt das der WLAN Modul Defekt war und ein neuen Modul eingelötet, jetzt läuft der Tab ohne weitere probleme seit 4 wochen (besser sogar, m.m.n.).

Viele Grüße
Tony

Hallo,

ich hatte mein Galaxy S3 eingeschickt, da es sich dauerhaft aufhängt. Werksreset, Entnahme der Sim- und SD-Karte, etc. haben nichts gebracht. Heute habe ich nun das Gerät zurückbekommen und siehe da: Der Fehler ist immer noch vorhanden :cursing:

Wie gehe ich nun weiter vor? Hab ehrlich gesagt wenig Lust, nochmal 1-2 Wochen ohne Handy dazustehen.

MfG

Hi,

ich habe ein HTC Sensation eingeschickt. Die DHL-Sendungsverfolung zeigt mir, dass das Gerät vor ein paar Stunden auch angekommen ist.

Wenn ich auf der Webseite jetzt mit meiner Auftragsnummer versuche den Status zu überprüfen, bekomme ich jedoch folgende Meldung:

Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte leider kein Auftrag gefunden werden !
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe !

Dazu muss man sagen, dass ich den "Antrag" schon am 13.3 ausgedruckt und ausgefüllt habe, das Gerät jedoch erst gestern zur Post gebracht habe.

Ab wann erscheint denn etwas bei den Reparaturinformationen? Ist das aktuelle Verhalten normal?

Danke im Voraus und Grüße
powerlinemk

Emperor schrieb:
Hallo,

ich hatte mein Galaxy S3 eingeschickt, da es sich dauerhaft aufhängt. Werksreset, Entnahme der Sim- und SD-Karte, etc. haben nichts gebracht. Heute habe ich nun das Gerät zurückbekommen und siehe da: Der Fehler ist immer noch vorhanden :cursing:

Wie gehe ich nun weiter vor? Hab ehrlich gesagt wenig Lust, nochmal 1-2 Wochen ohne Handy dazustehen.

MfG

Super das macht Hoffnung *hust*

Aufhängen is nen Vorbote vom Sudden Death wenn ich mich recht entsinne.
Da hilft nur ein Platinentausch wenn du die erste Version des S3 hast da es scheinbar Hardwareseitig nen Problem mit dem Prozessor gibt.

Mein S3 wurde heute auch wieder auf den Weg geschickt.. Ich muss zugeben ich hatte das gleiche Problem. Nach nem Wipe immernoch. Dann lief es über das WE wieder gut bis ich anfing Spiele zu spielen und schwups wieder eingefrohren.

No0ki schrieb:
Aufhängen is nen Vorbote vom Sudden Death wenn ich mich recht entsinne.
Da hilft nur ein Platinentausch wenn du die erste Version des S3 hast da es scheinbar Hardwareseitig nen Problem mit dem Prozessor gibt.

Ja, das hatte ich auch schon in diversen Foren lesen dürfen.....nur sollte dat repair das nicht eigentlich auch wissen? Stattdessen wurde einfach nur eine Neuprogrammierung vorgenommen...:thumbdn:

Also meine Erfahrung mit datrepair ist soweit OK, Handy eingeschickt, auch recht zügig eingebucht und bearbeitet.
ALLERDINGS
Ich hatte vorher mit Samsung telefoniert, dass es kein Problem sei, dass das Display repariert wird, so wie ich denen das Problem beschrieben habe. Sie hätten das schon mehrfach gehabt.
Von datrepair habe ich allerdings erfahren, dass es angeblich NICHT auf Garantie repariert werden kann.

Kurze Beschreibung:
Nach einem Neustart zeigte das Display alles nur noch in Fehlfarben an. In der trügerischen Hoffnung (ja ich weiß, Hoffnung ist die Verdrängung der Realität) es würde sich wieder geben, habe ich das Handy nochmal neu gestartet und was war? Display blieb komplett schwarz.
Als ich es dann schräg gegen das Licht hielt, sag ich zwei Risse. Einen unten rechts in der Ecke diagonal und einen links vom Rand etwa 1cm in das Display hinein. Das Handy war NICHT runtergefallen.
Recherche im Internet ergab, dass das S3 schon öfter solche Probleme hatte, besonders die blaue Reihe. Spannungsrisse? Das Gehäuse und das Displayglas zeigen keine Beschädigung und nichts. Und sowas nach knapp 2 Wochen im Besitz des Handys.

Nunja, datrepair hat mich an Samsung verwiesen, Hotline an den customer-care und nun geht da die Diskussion los.

So eine Diskussion steht mir auch noch bevor. Hab auch nen Spannungsriss in meinem S3 und die Terrorkom hat mich an Samsung und die haben mich an dat repair verwiesen.
Ich habe es noch nie geschafft meinen Handy einen Displayschaden zuzufügen. Kratzer und Dellen ja, aber auf das Display habe ich immer besondere Rücksicht genommen.
Werde es wohl nächste oder Übernächste Woche einschicken. Mal sehen was dat repair sagt.
Der Terrorkom ist der Fehler unbekannt und laut deren Auskunft kennt Samsung diesen Fehler auch nicht.

So, Handy auf dem Weg zu mir bzw. muss es im Paketshop abholen.

Auf Nachfrage was am Gerät gemacht wurde = Neuprogrammierung
Ergo, funktioniert nicht und ich hätte mein Gerät wohl gleich woanders hinschicken lassen sollen.

Ich bin wohl nicht der einzige der eine "Neuprogrammierung" durchgeführt bekommen hat.
Anderes Wort für Neuprogrammierung = Wipe und Firmwareinstallation
Das kann man sich echt sparen da das Smartphone auch gewiped und mit frischer Firmware eingeschickt wurde.

Der knaller is ja, dass Datrepair keine 5 Minuten braucht um eine "Neuprogrammierung" durchzuführen und kassiert von Samsung ne dreistellige Summe :D
Brauchs garnich testen, neuer Antrag wurde bei Samsung eingereicht mit der bitte es an ECC zu schicken.

Super, für nix und wieder nix UMSONST ewig gewartet.
MAN regt mich das auf.. fast 2 Wochen warten für ne billige Neuinstallation der FW

Dabei hab ich selbst in die Fehlerbeschreibung geschrieben, dass es NICHTS bringt die FW neu zu installieren und der Fehler bleibt.
SELBST GETESTET aber nein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Powerknopf machen lassen und Datrepair hat mir dabei das GPS lahm gelegt. Musste es noch weitere drei mal einschicken bis die es hinbekommen haben. Mein Fazit : Stümper vorm Herrn. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

mein s3 lte ist immernoch beit dat.
habe gestern einen anruf von denen bekommen, mir wurde gesagt das sie die firmware erneut aufgespielt haben, der fehler nicht nachvollziehbar war.
ich hatte es wegen ruckler und hitzeproblem eingeschickt ( kaufbeleg vom 07.03 ganz frisches gerät).
also 2 wochen für 5 min wiederherstellung der firmware, tel ist momentan in der qualitäts prüfung.
heute habe ich samsung direkt angerufen und denen das alles geschildert, samsung hatte volles verständnis für mein verärgernis.
laut samsung soll ich das s3 jetzt erstmal entgegen nehmen, wenn fehler weiter besteht mit datrepair vor dem erneuten einschicken telefonieren und einen austausch verlangen.
ich fragte was sei wenn ich keine regelung mit dat finde? samsung: dann melden sie sich nochmals bei uns , es ist alles unter der kundennummer vermerkt und wir veranlassen einen direkten austausch.

bin mal gespannt wie das ganze ausgeht

Helgomat schrieb:
So eine Diskussion steht mir auch noch bevor. Hab auch nen Spannungsriss in meinem S3 und die Terrorkom hat mich an Samsung und die haben mich an dat repair verwiesen.
Ich habe es noch nie geschafft meinen Handy einen Displayschaden zuzufügen. Kratzer und Dellen ja, aber auf das Display habe ich immer besondere Rücksicht genommen.
Werde es wohl nächste oder Übernächste Woche einschicken. Mal sehen was dat repair sagt.
Der Terrorkom ist der Fehler unbekannt und laut deren Auskunft kennt Samsung diesen Fehler auch nicht.

Ich kann Dir sagen was von datrepair kommt:
Displayrisse werden nicht auf Garantie repariert, gemäß Samsung.

kleines Update zu meinem Tablet:

Nach Ersterfassung am 13.03. erfolgte am 18.03. schließlich die erste Geräteprüfung mit dem Ergebnis, dass ein Ersatzteil erforderlich sei, welches sich "im Lieferrückstand" befände. Mit dem Eingang rechne man innerhalb der nächsten 10 Tage.
Da der jeweilige Reparaturstatus aufgrund des eingerichteten Benachrichtigungsservice jederzeit transparent dargestellt wurde habe ich auf eine Beobachtung meinerseits verzichtet. Neugierigerweise musste ich dann am gestrigen Tage doch mal wieder über die datrepair-Seite bummeln und siehe da: mein Gerät durchlief seit vorgestern die abschließende Qualitätskontrolle! Da wurden aus den angekündigten 10 Tagen dann noch nur zwei!
Die Hoffnung keimte auf, das Tablet möglicherweise doch noch zum Wochenende zurück in den Händen halten zu können - bis zum Nachmittag dann allerdings keine Veränderung. Offenbar hatte sich bei der Qualikontrolle ein Rückstau gebildet...

Gestern Abend dann konnte ich feststellen, dass mein Gerät seit gestern Nachmittag erneut eine abschließende Qualitätskontrolle durchläuft. Mir wird ehrlich gesagt ein wenig mulmig dabei, da ich nicht weiß, ob eine zweite Qualitätskontrolle ein eher gutes oder eher schlechtes Zeichen ist. Ich schließe daraus, dass die erste Reparatur die Qualitätskontrolle nicht bestanden hat und "nachgebessert" werden musste...

Weiß in jedem Fall, dass mein Tablet zu Hause diverse Qualitätskontrollen durchlaufen wird, hoffe aber dass die doppelte Qualikontrolle bei datrepair eher ein Indiz für eine gewissenhafte Reparatur darstellt!

Von der Transparenz her bin ich bislang zufrieden, wenngleich - wie ich in einem früheren Beitrag bereits erwähnte - ich als Kunde natürlich immer ohne zeitlichen Verzug bedient werden möchte.
Wenn man seinen neuen "Schatz" schon kurz nach dem Kauf aufgrund technischer Mängel wieder abgeben muß, obwohl es sich um ein angeblich qualitativ hochwertiges Produkt handeln soll, mit dem man dem bisherigen Marktführer auf Augenhöhe begegnen wollte, so schmerzt dieser Verlust schon merklich!
Mir persönlich geht es dann so, dass ich über jeden einzelnen Schritt zeitnah informiert werden möchte, was bislang bei datrepair wirklich erfolgte.
Die Dauer der Bearbeitung hängt dabei offenbar wirklich mit dem Auftraggeber zusammen, dessen Produkte scheinbar doch nicht von so hoher Qualität sind, wie man es nach außen so gerne darstellt und was daher für ein extremes Aufkommen an Reparaturen sorgt.
Dies wiederum wird sich bei mir lediglich auf zukünftige Kaufentscheidungen auswirken, da ich sicherlich bei neuen Produkten zum bisherigen Marktführer zurückkehren werde, bei dem ich in 6 Jahren bei einer Vielzahl von unterschiedlichen Produkten bislang einen Garantieschaden hatte, der innerhalb von 2 Tagen (!!!) zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert wurde. Das ist natürlich unvergleichlich mit dem Gebaren, das ich hier kennenlerne, liegt aber - und das muss man nochmals betonen - nicht an der Reparaturfirma.
Über die Qualität der Reparatur werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachberichten...

Hi,

ich habe gerade folgende Mitteilnug erhalten:

[FONT=&quot]die Reparatur Ihres Gerätes erforderte die Weiterleitung an die Hersteller-Werkstatt. Wir erwarten es innerhalb 10 Tagen zurück
und bitten Sie um etwas Geduld.

[/FONT]
Was soll das denn heißen? Warum wird mein Gerät weitergeleitet und was bedeutet das?

Danke im Voraus!
Powerlinemk

Kann ich dir sagen die reparieren keine HTC Geräte die schicken das zu Avarto weiter.

Hi,

nein - das ist nciht richtig.

Zitat aus dem HTC Bereich:
NACHTRAG

Wer wie ich von arvato mächtig genervt und angepisst ist, kann auch datrepair nutzen. Ich wusste zwar das datrepair HTC-Geräte repariert, jedoch war das letzte Mal als ich nachgesehen hab die Einschränkung, das nur T-Mobile Geräte repariert wurden. Inzwischen scheint das nicht mehr der Fall zu sein, im Auftragsformular steht nur noch allgemein HTC. Mit datrepair hab ich ganz gute Erfahrungen, die haben damals mein Milestone problemlos und erfolgreich repariert. arvato dagegen hat nun 2x in Folge Mist gebaut. Bedenkt das es für arvato-Probleme einen eigenen Thread gibt, also bitte nicht hier darüber disakutieren. Sie können natürlich gerne Ihr defektes Gerät zur Prüfung einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

dat repair GmbH

Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

etc.

Glaub mir es ist so die haben sich als Partner wieder von HTC getrennt, weil es Probleme mit Ersatzteilen gegeben hat.
Dat repair repariert zu 90 % keine HTC Geräte mehr.

Hallo

Heute will ich mein S3 zu datrepair schicken, bin aber gerade mächtig am zögern.

habe wohl den bekannten "Sudden Death" mit meinen s3 erlebt. Normal sollte es ja getauscht werden. (stand in viele foren)

habe es gebraucht gekauft und habe einen "Lieferschein" da es aus einer Vertragsverlängerung stammt.
Meint ihr das reicht??

Habe keine Lust nun über einen Monat meinen Handyvertrag nicht nutzen zu können.

kennt sich datrepair mit diesen"Brickbug" aus? Habe mein Handy auch wegen den netten titanium Backup gerootet. was ja normal keinen Einfluss auf die Garantie hat.

Ich bin am zögern. :/
währe nett wenn die nette Anna von DATREPAIR auch mir Privat sich in Verbindung setzen könnte. Vielleicht mache ich mir zuviele Sorgen?

Habe mein S3 auch gebraucht über ebay ersteigert damals und Samsung hat mir versichert, dass die Garantie auch anhand der Seriennummer ermittelt werden kann. Ich brauchte also keinen Kaufbeleg oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: marhon1987
Hab mein RAZR von Sparhandy bekommen und auch nur den Lieferschein als Kopie mitgeschickt und alles hat geklappt...

Gesendet von meinem Nexus 7