Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du ne Micro SIM gehabt mit Adapter ?

Nein, eine normale Simkarte von simyo.

Hm dann kann es nur schon beim Kauf Defekt gewesen sein oder es ist bei der Reparatur passiert.

bei mir schaut das Schadensbild ähnlich aus, nur das ich im Tab2 eine normale Sim Karte nutze

Was hat der Speaker denn mit dem Simkartenslot zu tun? Sollen sie halt den Lautsprecher reparieren und den Simkartenslot in Ruhe lassen.
Die Reparatur und den anschließenden Funktionstest kann man doch wunderbar ohne Simkarte durchführen.

Man kann wohl getrost ausschließen, dass beide Defekte zusammenhängen. Ein durch den Defekt ausgelöster Kurzschluss im Simkartenslot taugt maximal als faule Ausrede.

man kann ja sein glück noch beim Customer-Care@samsung.de versuchen und auf kulanz hoffen,
wichtig ist das man eine Kopie der Rechnung und des Kostenvoranschlags mitschickt

Hatte mein Defy zur Garantiereperatur bei datrepair weil es sich nicht mehr einschalten lies. (Defy Android 2.2) Eingang bei datrepair 22.02.13 verschickt 04.03.12 und es funktioniert wieder.

Nach dem Einschalten habe ich gemerkt, daß Android 2.3.6 drauf war und habe mich zuerst gefreut über den Update. Später habe ich gemerkt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert. Nach etwas googlen weiss ich jetzt, dass 2.3.6 nur für's Defy+ ist und damit die green-lens Kamera in meinem Defy nicht funktionieren kann!

Nach Anfrage bei datrepair bekam ich folgende (unverschämte) Antwort:

"Hallo Franz,

hier die Antwort unseres Technikers:

das Defy hat nur die Android Version 2.2 bekommen. Alles höhere hat der Kunde selber in das Gerät gespielt und ist somit von der Garantie ausgeschlossen.

Er soll mal im XDA Forum nach diesem Green Lens fix suchen ;-) "

Ich bin erst durch dieses Forum darauf gekommen, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin.

Mal 'ne rein informatorische Frage an Dat repair, ob eine Mitteilung über die aktuellen Reparaturzeiten möglich ist. Habe nämlich den Eindruck, als würden diese deutlich differieren. Bei manchen scheint bereits am Tag nach dem Erfassen des Auftrags eine Reparatur zu erfolgen, während es bei anderen deutlich länger zu dauern scheint.
Ist das abhängig vom eingesandten Gerät?
Stehe seit vergangenem Mittwoch auf "Auftrag erfasst" und wäre interessiert zu erfahren, ob es möglicherweise sogar in dieser Woche noch etwas wird...
Grüße aus berlin

also langsam bin ich auch enttäuscht seit dem 13.03.2013 um 11.11uhr,wurde mein s3 lte im system erfasst, gibt es keine reaktion mehr.
das sind vier arbeitstage,samstag mitbezogen, daher meine frage @ datrepair
wie lange dauert sowas bei euch???
ich glaube vier tage sind mehr als genug um sich das telefon endlich mal anzusehn.

Gleiches Spiel bei mir.
Ich nehm einfach an, dass Geräte die schnelleres Geld bringen bevorzugt werden.

Heißt, Garantiegeräte sind zwar auch lohnenswert da Samsung bezahlt, allerdings wird die Zahlung sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen. Da machen Geräte die privat bearbeitet werden mehr Sinn.

Nur ne Mutmaßung.
Mein Gerät is auch seit anfang letzter Woche auf "Auftrag erfasst"
Laut FB würde sich das Gerät beim Techniker zur Überprüfung befinden. Ausreichende Infos sind meinerseits auch gegeben.

Der Status sagt allerdings was anderes.

könnte man nicht irgendwie eine sammelbeschwerde zusammentragen und an samsung schicken , dass die mal mitbekommen wie unzufrieden die kunden sind?????

wäre cool wenn das jemand der ahnung hat macht ich würde das zu 100% unterstützen so gut ich kann

Nun wollen wir den Ball doch erstmal flach lassen...
Ich empfinde eine etwas längere Wartezeit zwar als unbefriedigend - halte die bisherigen vier Tage allerdings immer noch für vertretbar. Aus vorherigen Posts kann ich allerdings teilweise erkennen, dass einige Geräte (vor nicht allzu langer Zeit...) deutlich schneller in die Reparatur kamen. Vielleicht haben wir aktuell einfach nur Pech, weil wir inmitten einer Reparaturwelle liegen.

Allerdings bin ich als bisheriger Apple-Nutzer natürlich überaus verwöhnt, was den Reklamationsservice angeht.
Für das Servicegebaren der Fa. Samsung kann datrepair sicher nichts (ich unterstelle einfach mal, dass dort jeder sein Bestes gibt...) - ist für mich lediglich bei zukünftigen Kaufentscheidungen relevant.
Gleich beim ersten Versuch, einmal auf Apple zu verzichten, auf qualitative Mängel getroffen, die eigentlich nicht sein dürften. Ich lass mich mal überraschen, wie das weiter geht...

Dennoch noch einmal meine Frage an datrepair:
"Wird strikt nach Eingangsdatum abgearbeitet (und wenn ja, bei welchem Datum ist man aktuell?) oder richtet sich die Bearbeitung nach Gerätemodell?"

Freundliche Grüße aus Berlin

Icke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ach kiek ma - Jetzt tut sich was!

Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft!

alles klar wenn du den ball flach halten willst ist das ok , aber dann beschwehr dich nicht.
es geht auch nicht nur um die bearbeitungs zeit , sonder auch darum das auf einmal fehler auftauchen die vorher nicht da waren, bzw es wegen was anderem eingeschickt wurde.
und wenn du mal mit denen telefonoierst, wirst du auch verstehn das diese kundenbetreung ein no go ist.
ich denke fast eine woche um das telefon mal in die hand zu nehmen ist mehr als genug, zumal dann immernoch nicht klar wann man es wiederbekommt.

ich wiederhole die haben eine absolut unfreundliche tel hotline (14 cent aus dem de netz) wo man auch absolut keine antwort bekommt ausser ''bitte warten sie noch ein paar tage''.

ich erwarte nicht das es inehalb paar tage bei mir zurück ist , aber zumindest ein fortschritt ist doch zumutbar.

bei meinem heutigen anruf sagte die dame im ernst sie würden 3000 geräte am tag bekommen und ich müsste halt warten. ich bitte euch 3000 an einem tag das wären 15000 die woche und über 60000 im monat im jah 7,5 milionen handys .
dies bedeutet das jeder 10te in deutschland sein handy bei datrepair hat.

AAAHHH jetzt wird es mir klar, wer soviele kunden hat kann sich auch solche schoten erlauben...........

panter77 schrieb:
ich wiederhole die haben eine absolut unfreundliche tel hotline (14 cent aus dem de netz) wo man auch absolut keine antwort bekommt ausser ''bitte warten sie noch ein paar tage''.

Es gibt auch eine Möglichkeit dat repair über eine normale Festnetznummer zu erreichen. Hatte ich auch einige Seiten vorher in diesem Thread mal geschrieben.

Bierkastenträger;5383997 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ach kiek ma - Jetzt tut sich was!

Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft!

Supi.
4 Tage.

Meins liegt seit ner guten Woche dort rum (wurde morgens um kurz nach 10 angenommen und erst Abends um kurz vor 18 Uhr ins System eingepflegt) und meins wurde immernoch nicht angerührt :laugh:

Helgomat schrieb:
Es gibt auch eine Möglichkeit dat repair über eine normale Festnetznummer zu erreichen. Hatte ich auch einige Seiten vorher in diesem Thread mal geschrieben.

ja ist ein super hinweis funkt mit sehr vieln 0180ern zum ortstarif

letzte Woche Montag Handy abgeschickt - am Freitag wurde erst der Eingang verbucht und der Auftrag im System erfasst, seitdem keine Neuigkeiten ...

Info von der Sendungsverfolgungsseite von GLS online (wegen Rücksendung meines hoffentlich wirklich reparierten Smartphones):
"18.03.13 14:27 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse"

Ich bin sprachlos.

Tja, meine persönliche Erfahrung mit datrepair sieht so aus: Gerät wegen WLAN-fehler eingeschickt, wartezeit war sehr ok. Das Gerät kam aber lediglich neu geflasht, ohne Behebung des Fehlers und dazu auch noch mit einem tiefem Kratzer im Display bei mir an. Telefonhotline hat sehr patzig auf meine Beschwerde reagiert.

Absolutes NO-GO!

Das Gerät geht jetzt zurück an das Versandhaus, ich hab die Nase voll.

unzufriedener-kunde schrieb:
...
"18.03.13 14:27 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse"

Ich bin sprachlos.

Woran lag es denn? Das geht aus Deinem Posting nicht wirklich hervor. Vielleicht mal bei GLS nachfragen, an welche Adresse zugestellt werden sollte. Denn der Fehler kann ja sowohl bei datrepair liegen als auch bei GLS, die trotz korrekter Adressangabe von datrepair einfach zur falschen Adresse gefahren sind.

Erst danach finde ich eine Sprachlosigkeit angebracht. Wenn der Fehler bei datrepair liegt genau an dieser Stelle hier im Forum, andernfalls bei GLS