SoWhy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 61
Crunkrock schrieb:Hätte jz gedacht das wäre Gewährleistung. Werde den Unterschied vermutlich nie verstehen ...
Ist ganz simpel:
Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch, für Kaufverträge in den §§ 434 ff. BGB geregelt, gegen den Verkäufer, der nach § 439 II BGB die Kosten für Rücksendung, Reparatur etc. tragen muss. Als Verbraucher muss man nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler beim Kauf schon vorlag (vorher gesetzliche Vermutung dass er schon vorlag, § 476 BGB)
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers der (weil er sich sicher ist dass seine Produkte so toll sind) anbietet, Reparaturen in einem bestimmten Zeitraum umsonst anzubieten (aber mit Einschränkungen). Weil er keine Pflicht hat, das zu tun, ist seine Leistung auf das beschränkt, was er anbietet.
Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:
Atze04 schrieb:Hat alles geklappt, Gerät ist wieder da und alles funktioniert wieder einwandfrei...Klasse Service, wenn aber auch etwas verbesserungswürdig. ..
Gekritzelt und versendet per Note II
Freut mich für dich. Bei mir hat GLS nach einem Tag das Paket immer noch nicht gefunden
Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:
Grade eben hab ich ne E-Mail bekommen (noch eine) dass der Auftrag ausgeführt sei und das Gerät am 13.03.2013 verschickt wurde. GLS beeindruckt das weiterhin nicht, die behaupten immer noch, dass es noch nicht übergeben wurde. Entweder das Paket ist irgendwo verloren gegangen oder einer von beiden lügt xD