Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helgomat schrieb:
Das ist gar nicht sooo selten. Was für ein Displayproblem denn?

Einbrände, einseitiger Farbstich und ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung.

Mein Razr hat es jetzt endlich in die Qualitätskontrolle geschafft wo es seit 4 Stunden geprüft wird... Mal sehen ob ich es zum Wochenende wieder habe...

Gesendet von meinem Nexus 7

Meins wurde heute morgen um 10 entgegengenommen und hat auf der Internetseite leider immernoch keinen Auftrag den man nachvollziehen kann :(

Das wars dann mit dem Gedanken, dass ichs eventuell heute wieder zurückgesandt bekomme.
Bei manchen hier wurde das ja in wenigen Stunden abgehandelt.. Schade drum

Was haste denn? Schlechte Nachrichten?...

Atze04 schrieb:
Mein Razr hat es jetzt endlich in die Qualitätskontrolle geschafft wo es seit 4 Stunden geprüft wird... Mal sehen ob ich es zum Wochenende wieder habe...

Ich dachte schon ich bin ungeduldig, wenn ich mich frage warum nach 2,5 Tagen in der QS Abteilung noch nix passiert ist :D.

No0ki schrieb:
Meins wurde heute morgen um 10 entgegengenommen und hat auf der Internetseite leider immernoch keinen Auftrag den man nachvollziehen kann :(

Das wars dann mit dem Gedanken, dass ichs eventuell heute wieder zurückgesandt bekomme.
Bei manchen hier wurde das ja in wenigen Stunden abgehandelt.. Schade drum

Ich würde dem ganzen mal eine Nacht Zeit geben. Schließlich wird nicht die Werkstatt direkt die Pakete annehmen. Und versuchs mal mit deiner IMEI. Meine Auftragsnummer vom Onlineauftrag ist auch nicht im System, es wurde stattdessen eine neue vergeben.

Terbium schrieb:
Ich dachte schon ich bin ungeduldig, wenn ich mich frage warum nach 2,5 Tagen in der QS Abteilung noch nix passiert ist :D.
Das hatte ich mich gestern auch gefragt und hab angerufen. Dann meinte der Herr am Telefon, dass es hätte schon längst versandt werden müssen und er mal das klärt. Am Abend stand der Status auf Versand vorbereiten dann und heute vormittag auf "Gerät wird versendet". Bisher weiß GLS aber davon noch nichts und findet es nicht...

Meins ist nun endlich auf dem Weg zu mir... Wurde dem Frachtführer übergeben und ich schätze ab heute abend geht auch die Sendungsverfolgung, ist jedenfalls bei DHL immer so gewesen... :)

Hab gerade mal angerufen. Erst meinte der Kollege "Wird noch repariert. Ist noch in der Werkstatt". Dann hieß es "Wird noch geprüft. Dauert bis Ende der Woche".

Schau'n mer mal ob es tatsächlich noch so lange dauert. Bei anderen scheint es ja weniger als einen Tag in der QS zu dauern und bei mir ist es immerhin schon der dritte Tag :D.

Okay, GLS behauptet, sie haben noch nichts erhalten, dat repair behauptet sie haben es GLS gegeben xD

Also meins ist on the Road... Um 17:30 wurden die Daten übermittelt und um 23:35 ist das Paket im Depot Neuenstein eingetroffen (merkwürdige Zeit :confused: ), mal sehen was nun weiter passiert... :rolleyes:

Atze04 schrieb:
Also meins ist on the Road... Um 17:30 wurden die Daten übermittelt und um 23:35 ist das Paket im Depot Neuenstein eingetroffen (merkwürdige Zeit :confused: ), mal sehen was nun weiter passiert... :rolleyes:

Interessant, bei mir wurden die Daten um 17:28 Uhr übermittelt, aber bisher behauptet GLS haben sie trotzdem kein Paket erhalten, obwohl es scheinbar zur gleichen Zeit wie deines raus ging

Meins kommt heute, wurde ins Zustellfahrzeug geladen... Wenn jetzt noch alles wieder funktioniert hat datrepair einen neuen Fan... :D

Das Tracking von GLS scheint nicht so der Hit zu sein. Komisch war auch, daß obwohl meine Frau zu Hause war, der Fahrer es bei uns in den Schuppen gelegt hat ohne vorher zu klingeln. Na ja, aber es ist angekommmen, alles funzt wieder (dank neuer Hauptplatine) und es fehlt nichts. Ich meine aber auf der datrepair-Seite gesehen zu haben, daß sie die reparierten Geräte mit ner Folie abkleben. Das war bei mir nicht der Fall. Aber das stört nicht weiter. Ich bin sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage an datrepair: Gab es schon Kunden die einen Riss im Display vom Samsung Galaxy S3 hatten und dieser nicht durch einen mechanischen Schaden verursacht wurde? Habe jetzt nämlich das Problem und mein Anbieter will das Gerät nicht umtauschen. Habe halt die Befürchtung, daß es nicht als unverschuldeter Schaden anerkannt wird.

Mein Galaxy S2, vor nicht mal 3 Monaten neu gekauft, hat Mängel, die öfters in Foren auftauchen (Sprachverständlichkeit sehr schlecht). Erst wurde mir beim tel. Support von datrepair gesagt, das eine Reparatur 24 Stunden dauert, daraufhin hab ich es eingeschickt. Jetzt heißt es auf ein Mal, die Reparatur dauert 14 Tage. 14 Tage ohne Handy?? Eine Dame von der "Kundenkommunikation" behauptet, man habe mir nie gesagt, das eine Reparatur 24 Stunden dauern würde, das ich also Lüge. Ein Ersatzgerät gibt es auf Nachfrage nicht. Und ich musste 6,90 für Versand bezahlen. Und das ist der offizielle Vertragspartner von Samsung??

Wo ich das gerade lese, hat man nicht die Möglichkeit sich den Versand erstatten zu lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn dann von Samsung direkt da Samsung eigentlich für die Reparatur verantwortlich ist. Zumindest wird die Reparatur von Samsung bezahlt.

Seit gestern 17:30~ immernoch auf "Auftrag wurde erfasst" >_>

Crunkrock schrieb:
Wo ich das gerade lese, hat man nicht die Möglichkeit sich den Versand erstatten zu lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anspruch darauf sicher nicht, da Garantie ne freiwillige Leistung ist. Ob Samsung dir das aus Kulanz erstattet, musst du sie direkt fragen. Ich glaubs aber nicht

Hätte jz gedacht das wäre Gewährleistung. Werde den Unterschied vermutlich nie verstehen ...

Hat alles geklappt, Gerät ist wieder da und alles funktioniert wieder einwandfrei...Klasse Service, wenn aber auch etwas verbesserungswürdig. ..:thumbup:;)

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D