Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe einen Defekt an meinem Samsung Galaxy S2 (SIM Karte wird nicht mehr erkannt) und soll es zu Datrepair einsenden.
Wie soll ich es verpacken, wenn noch nicht einmal die Original Verpackung geeignet ist?
Danke schonmal für die Antwort
Neuroplant

Wie soll ich es verpacken, wenn noch nicht einmal die Original Verpackung geeignet ist?

Gut in Füllmaterial, z.B. Zeitungen etc., einpacken...

clipboard01me.jpg

Bedeutet dies nun, dass mein Gerät nicht repariert wurde?
Wenn ja bin ich beeindruckt über die Geschwindigkeit (man bedenke das Wochenende).
Wenn nein, platzt mir die Hutschnur :D.

Habe den Fehler ausführlich beschrieben und vorher extra mit dem Samsung Support telefoniert, der mir den Fehler bestätigt hat.

Kleine Anmerkung noch:
Ich habe vorher einen Onlineauftrag gestartet und das Telefon mit dem entsprechenden Ausdruck eingesendet. Allerdings wurde die Auftragsnummer nicht übernommen, sondern eine Neue vergeben. Natürlich findet man sein Gerät über die IMEI, aber warum wird nicht einfach die Auftragsnummer weiter verwendet?

Na das ging wirklich schnell...Bei mir tut sich garnichts mehr seit Donnerstag...:rolleyes:

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Meins ist Heute an GLS übergeben worden. Die Trackingnummer wird zwar noch nicht gefunden, aber das kenne ich schon. Ist dann hoffentlich am Mittwoch bei mir.

Meins liegt seit Samstag vormittag in der Qualitätsprüfung, ich fürchte das wird wohl nicht so schnell verschickt. Ist aber auch kompliziert zu testen, ob der Kopfhörerausgang wieder geht, das braucht ne Weile xD

Mein S3 ist jetzt wieder da.

Problem war, dass es ohne erkennbaren Grund (auch nach Werksreset meinerseits) immer mal wieder eingefroren ist und diesen Zustand ca. 10-20 Minuten beibehielt. Ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten, aber um da ein sicheres Fazit abzugeben werd ich noch 2-3 Tage warten müssen. Abgesehen davon:

27.02.2013 ~ 17:30 abgeschickt (DHL)
04.03.2013 12:33 Auftrag erfasst
04.03.2013 16:35 Geräteprüfung
05.03.2013 16:55 Qualitätsprüfung
06.03.2013 16:28 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen) Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben.
11.03.2013 ~ 15:00 Ankunft bei mir (GLS)

Das schwächste Glied war also ganz klar der Versand was die Zeit betrifft. Nun gut. Gerät war einwandfrei verpackt, sieht genauso aus wie vorher. Auf dem Lieferschein steht lediglich "... nach erfolgter Instandsetzung ...", kein Wort was der Fehler war. Gerät war auf Werkseinstellungen, Speicherkarte resettet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem SuddenDeath meines S3 (es waren so viele tolle Bilder von London drauf) habe ich es an datrepair geschickt.

Nach einer Woche war das Gerät wieder da, jedoch wurde es nicht repariert, mit der Begründung, dass es einen Wasserschaden hätte :mad2: - da hat sich doch glatt mal ein Wassertropfen im Kopfhörereingang verirrt und dort den Indikator rot gefärbt. :mad:

Nunja, ich habe das Gerät nochmal selbst aufgeschraubt und es war absolut keinerlei Korrosion oder ähnliches festzustellen. Auch der Sterbefall des Gerätes (erst vermehrt Abstürze, reboots und ein paar Tage später nur noch Samsung-Logo - keine Flashfähigkeit etc.) lassen eindeutig auf das SuddenDeath-Problem zurückschließen.

Ich habe datrepair also kontaktiert, jedoch gibt es keine Antwort.

Wo könnte ich notfalls mein Handy günstig reparieren? (NAND oder direkt gesamte Hauptplatine austauschen)

Danke vorab!

So, zum Kundenservice sag ich nur eins:miserabel...Irgendwie werden Anfragen nicht beantwortet oder gekonnt ignoriert...Ich habe jetzt mehrmals dort angefragt weshalb sich nichts mehr tut oder warum der Status sich nicht mehr ändert aber geantwortet wird nicht...Selbst hier im Forum anscheinend nicht, hab heute früh ne PM geschrieben und warte...
Ich hoffe das ich in Zukunft nicht mehr auf so etwas angewiesen bin und sich der Support vielleicht mal ändert...:rolleyes::thumbdown:

Gibt es einen alternativen Vertragspartner?

+111 für den Support hier, die sollten sich da mal ein Beispiel dran nehmen... :D

Gesendet von meinem Nexus 7

Mal ne andere Frage an dat repair direkt.
Ich habe über Samsung einen Link erhalten, alles ausgefüllt und auch schon die PDF File von euch erhalten mit Auftragsnummer etc.

Wenn ich den Status allerdings abrufen will, findet er weder mit der IMEI, Auftragsnummer o.ä etwas.
Natürlich stimmt die angegebene PLZ.

Wird das aktualisiert sobald das Gerät eintrifft?

Zumal, ich hoffe ihr habt gerade tote Hose wenn das Teil ankommt.. Ich hab als übergangslösung von meinem Chef nen iPhone 4 bekommen.. Ich bekomm die Kriese *grml*

Hallo No0ki,
der Onlineauftrag nach Ausdruck "schwebend" vor unserer Datenbank. Er wird erst aktiv, wenn das Gerät im System aufgenommen wird.
Erst dann kann der Onlinestatus aufgerufen werden.
Eine eMail kommt aber auch, wenn wir das Gerät aufgenommen haben.

Und @Atze: dein Gerät hab ich im Blick :)

Viele grüße
Anna

• Danke
Reaktionen: Atze04
Danke Anna, hab die PN gelesen...;):D:thumbup:

Wow. GLS ist irgendwie schon komisch. Ich wohne ca. 100 km von Flensburg weg. Also da wo dat repair seinen Sitz hat.
GLS hat jetzt das Päckchen erstmal ins GLS-Depot nach Neuenstein verschickt. Das sind ca. 700 km von mir zu Hause weg. Was für ein Quark.

Laut GLS wurde es zugestellt. Mal Heute Nachmittag schauen wie der Zustand so ist :)

Terbium schrieb:
Die Reparatur hat bei mir angelich 4h gedauert.
Die Qualitätsprüfung dauert schon mehr als 48h.

Da scheinen sehr ausgefuchste Arbeitsplaner unterwegs zu sein :D.

Es gibt Tests die mehrfach wieerholt werden, um zu schauen ob der Fehler tatsächlich nicht mehr auftritt. Da kann der Test auch schon mal länger als die Reparatur dauern.

Die Reparatur hat bei mir angelich 4h gedauert.
Die Qualitätsprüfung dauert schon mehr als 48h.

Da scheinen sehr ausgefuchste Arbeitsplaner unterwegs zu sein :D.

Helgomat schrieb:
Es gibt Tests die mehrfach wieerholt werden, um zu schauen ob der Fehler tatsächlich nicht mehr auftritt. Da kann der Test auch schon mal länger als die Reparatur dauern.

Sowas ist wohl eher selten und bei einem dauerhaften Displayproblem, wie bei mir, wohl auszuschließen.

Terbium schrieb:
Sowas ist wohl eher selten und bei einem dauerhaften Displayproblem, wie bei mir, wohl auszuschließen.

Das ist gar nicht sooo selten. Was für ein Displayproblem denn?