Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04 schrieb:
Wenn ich bei mir die Daten eingebe wird angezeigt das kein Auftrag vorhanden ist, das Päckchen dürfte aber mittlerweile da sein (am 05.03. abgeschickt)... Woran liegt das, ist da irgendetwas schief gelaufen?...

Gesendet von meinem Nexus 7

Evtl. kommt es ja Heute noch oder es ist noch unterwegs.
Dauer manchmal auch 3 oder 4 Tage bis so ein Päckchen ankommt.
Wenn Du ne Tracking-Nummer hast, kannst Du ja nachschauen.

Die Mühlen mahlen da wirklich langsam, vor einem Tag wurden meine Paketdaten an GLS übertragen, bis jetzt haben sie aber noch kein Paket von datrepair erhalten.

Aber ich bin mal auf das Ergebnis gespannt, wenn dann alles in Ordnung ist, ist es noch im Rahmen bei mir (ohne notwendige Ersatzteilbestellung), vor 8 Tagen hab ichs abgeschickt.

Helgomat schrieb:
Evtl. kommt es ja Heute noch oder es ist noch unterwegs.
Dauer manchmal auch 3 oder 4 Tage bis so ein Päckchen ankommt.
Wenn Du ne Tracking-Nummer hast, kannst Du ja nachschauen.

Das wäre mir neu, innerhalb Deutschlands hat es bei mir nie länger als 24,im Ausnahmefall 48h gedauert... Abgesehen von Weihnachten...
Bin eh mal gespannt was da dann passiert wenn die keine Motorola Ersatzteile mehr haben... :rolleyes:

Atze04 schrieb:
Das wäre mir neu, innerhalb Deutschlands hat es bei mir nie länger als 24,im Ausnahmefall 48h gedauert... Abgesehen von Weihnachten...
Bin eh mal gespannt was da dann passiert wenn die keine Motorola Ersatzteile mehr haben... :rolleyes:

Bei mir in den meisten Fällen auch. Aber ich habe auch schon mal ne Woche gewartet und DHL kommt ja nicht immer gleich Morgens um 8. Kann auch mal Nachmittags um 16 Uhr sein.

Atze04 schrieb:

Bei mir hat DHL für ein Paket dorthin zwei Tage gebraucht, ob ichs am 4.3 vormittags eingeliefert hab. Manchmal schnarchen die wirklich und Flensburg ist halt auch nicht besonders zentral

Ich frag mich was sowas zu bedeuten hat:

Auf der datrepair-Seite:
Ihr Gerät wurde einem Frachtführer übergeben und hat unser Haus
verlassen. Durch einen Klick auf das LKW Symbol gelangen Sie zur
Sendungsverfolgung des Frachtführers.

Auf der GLS-Seite:
06.03.13 17:26 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten. DE Neumuenster

Und mein Paket ist jetzt in einer Zwischenwelt? Seit über 24 Stunden? -.-

Auf DHL ist auch kein Verlaß.
Hatte das Paket am 4.2. eingeliefert und erst am 7.2. ist es in Flensburg bei datrepair gewesen.
Und jetzt haben wir den 7.3. Auf zwei email Nachfragen nach wie vor keine Antwort und im Status auch seit dem 11.2. keine Aktualisierung.
Hat die Firma eigentlich so eine Monopolstellung, dass die sich so einen Umgang mit Kunden leisten können??

Aloha nochmal :)

Anbei ein Bild von meinem Status. Und nun die Frage. Zwischen Geräteprüfung und Versandvorbereitung... Sollte da nicht noch eine Prüfung oder so vorkommen?

LG,
Dominique

P.S.: Freue mirn Ast ab dass es bald wieder bei mir ist <3

Edit: Ich meine so eine Art Reperaturstatus... hmm naja egal werde ja sehen ob es wieder funktioniert.

Anhänge

• datrepair Versand.png
    datrepair Versand.png
    7,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteil ist immer noch nicht da :-(

Juhu. Abschließende Qualitätskontrolle!

yeahy :-D gw!

(und sowas fehlt halt bei mir... haben die das nicht repariert und geprüft???)

Mein Status bisher:
Eingeliefert bei DHL am 04.03.13 vormittags, Ankunft bei datrepair am 06.03.13 vormittags, dort:
l8SUDzV.png

Nachdem ich ihnen den Fehler ausführlichst beschrieben hab, hoffe ich mal, dass die Prüfung nicht so lange dauert xD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

SZm8IWU.png

Wenn das wirklich schon repariert ist, dann bin ich ziemlich beeindruckt^^

So wird´s sein, SoWy :)

Anfang nächster Woche schicken wir dein Gerät sicherlich wieder auf den Heimweg.
Viele Grüße, Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

@frankley: hat sich dein Vorgang nun geklärt?
Wenn nicht, mail mir doch bitte die IMEI per pn.
Viele Grüße
Anna

Android beta gama D schrieb:
@ dat_repair wie sieht es mit denn Ersatzteilen bei Motorola Geräten aus sind diese noch genug lieferbar ?
Und ist gewährleistet das die beiden Geräte RZAR i und RZAR HD noch repariert werden können oder besteht Ersatzteile Mangel.

Ich zitiere mich mal selber wie sieht es damit aus ?

Von einem Ersatzteilmangel ist mir nichts bekannt. Sofern ein Ersatzteil auf "wartend" geht, erhält der Kunde eine eMail. Gewöhnlich kommen die Teile dann auch ganz zügig.
Sollte es wider Erwarten seitens des Herstellers zu längeren Lieferzeiten kommen, agiert der Hersteller meist pro-aktiv und hält verschieden Optionen für den kunden bereits.

Viele Grüße
Anna

Ja, das Pro+ gehört zu den Geräten, die mittels Austausch "instand gesetzt" werden. Das Motoluxe wird meines Wissens aber noch repariert. Es kommt dabei auch immer auf die Art des Schadens an. Ist es nur ein Bauteil oder ist es das "Herz", die Platine, die hier getauscht werden muss.
Und die Razr-Reihe wird natürlich auch noch voll repariert :)
Grüße
Anna

Ok danke für die Antwort.

Hmm, ein bisschen merkwürdig ist das schon bei euch...Am 07.03. kommt mein Razr an und steht seit dem (16:59) auf Geräteprüfung...Gestern bekomme ich auf eine Anfrage aber mitgeteilt das noch kein Gerät angekommen ist...Und wie erwähnt tut sich seit knapp 48 Stunden nichts mehr obwohl es nur der Vibrationsmotor sein kann der defekt ist...Bin mal gespannt wie lange das im Endeffekt dauert...

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

dat_repair schrieb:
So wird´s sein, SoWy :)

Anfang nächster Woche schicken wir dein Gerät sicherlich wieder auf den Heimweg.
Viele Grüße, Anna

Na da hoff ich doch mal, dass das so stimmt :)