Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ja denn selben Fehler an meinem Motoluxe aber ich werde mich hüten das in Reparatur zu geben.
Ich hab nämlich keinen Bock wochen zu warten bis die Ersatzteile mal ankommen, deswegen bleibt das so wie es ist.

wollte mal Fragen eine Garantie möglich ist?
Tablet startet mit roter Schrift siehe Bilder, dann kommt dann auch nichts mehr. Mir wurde gesagt das der interne Speicher kaputt ist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 419
  • 2.jpg
    2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 426
Hast du gerootet? Ansonsten versuch doch einfach mit Odin eine neue Firmware zu installieren.

androidram schrieb:
Hast du gerootet? Ansonsten versuch doch einfach mit Odin eine neue Firmware zu installieren.
Mit Odin kein Flashen möglich, kurz nach Start kommt ein Fehler, wie auf dem 2 Bild zu sehen ist.

Ich halt Rücksprache mit unseren Technikern, Namrenner, und dann komm ich wieder durch. Grüße, Anna

• Danke
Reaktionen: Namrenner
Hallöchen,
ich hab ein Motorola Razr XT910 von Sparhandy wo die Vibration nicht mehr richtig funktioniert.Kann ich das direkt an euch schicken oder soll ich es erst an Sparhandy schicken die es ja dann auch weiterschicken?...
Kaufdatum ist 03.05 2012...

Edit:
Ist jetzt auf dem Weg zu euch nachdem bei Sparhandy endlich jemand reagiert hat.
LG
Andy

Zuletzt bearbeitet:
TIMOTOX schrieb:
26.02.2013 09:09 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
26.02.2013 09:10 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
26.02.2013 12:12 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
26.02.2013 15:11 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

Fehlt nicht die Technische bearbeitung... O_O..

Hab ich mich auch gerade gefragt, bei mir dasselbe. Bin mal gespannt. Bei mir lag zwischen Geräte- und Qualitätsprüfung irgendwie schon über einen Tag, und bis jetzt gibt's keinen neuen Eintrag (Versand zb).

Hallo Namrenner,

die Infos auf dem Bildschirm lassen vermuten, dass das Flash defekt ist.
Hier hilft eigentlich nur eine Reparatur. Von allein schafft das Gerät vermutlich nicht, hochzufahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann bei uns ein Custom Rom festgestellt, so dass dies zum Garantieausschluss führt und somit die Reparatur dann ausschließlich kostenpflichtig angeboten werden kann.

@Atze: du kannst es auch direkt zu uns senden. Dann am besten über den Onlineauftrag und mitsamt der Kaufbelegskopie.

viele Grüße
Anna

Hallo!
Wie lange dauert es bis zur ersten Reaktion von datrepair? Mein Atrix ist am 27.02. angekommen und erfasst. Seitdem keine Reaktion mehr - auch eine Email-Anfrage verlief ergebnislos ......

Laut einer Infomail von datrepair dauert die erforderliche Reparatur 4-5 Tage.
Wie lange dauert dann der Kostenvoranschlag (Stand heute auch schon 5 Tage). :mad:

Nachtrag:
Wenn ich das alles so lese hier im Forum (keine Ersatzteile mehr von Motorola) wird mir ja Angst und bange. :crying:
Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Ende für mein Atrix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch total sauer. Die lassen einen total im Regen stehen. Letzter Stand war am 11.2. "warten auf Ersatzteil, bis 10 Tage". Danach nichts mehr gehört. 22 Tage sind es jetzt schon! 2 Anfragen nicht beantwortet.
Ob ich das Motoluxe nochmal wiedersehe?

@ dat_repair wie sieht es mit denn Ersatzteilen bei Motorola Geräten aus sind diese noch genug lieferbar ?
Und ist gewährleistet das die beiden Geräte RZAR i und RZAR HD noch repariert werden können oder besteht Ersatzteile Mangel.

@frankley
Frist setzen, ansonsten vorschlagen, dass man vom Kaufvertrag zurücktreten will

@anna/datrepair
Ich habe dasselbe Problem wie einige hier. Ich warte seit dem 14.2. darauf, dass das Atrix wieder Datrepair verlässt. Angeblich fehlen "nur" die Reparaturteile... :(
Gibt es eine Aussage dazu wann es endlich weitergeht?

@Melkor das mit denn Ersatzteilen ist echt ein Problem und scheint nicht gutes zu bedeuten, es kann sein das sie dir dein Kaufpreis zurück geben.
Oder dir anbieten das du auf ein RZAR i umsteigen kannst, weil das gab es jetzt schon 2 mal.
Deswegen gehe ich auch davon aus das alle Motorola Geräte die älter sind nicht mehr repariert werden.
Weil nur noch teile vom RZAR i und HD da sind Moto verkauft ja hier in DE nix anderes mehr.

Ja, das glaube ich auch. Das Pro Plus bekommt zB auch keine Ersatzteile mehr...

Genau das war es das Pro Plus, und jemand der auch wie ich ein Motoluxe hatte gab es es auch keine Reparatur mehr sondern Geld zurück oder Wechsel zum i.
Schade das heißt ja dann wohl Motorola bey bey Deutschland so wie es aussieht.

Keine Ersatzteile bei einem Gerät, das noch kein Jahr alt ist!!!
Wie lange geht das denn mit dem "vom Kaufvertrag zurücktreten"? Hab das Motoluxe vor 11 Monaten gekauft.

Ich kann dir sagen 11 Monate ist viel zu alt dafür das kannst du vergessen, dann muss schon 3 mal der selbe Fehler sein und nicht repariert werden.
Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Tja was das soll weiß ich auch nicht, nur das ich da mein Fazit draus ziehe.

dat_repair schrieb:
Hallo Namrenner,

die Infos auf dem Bildschirm lassen vermuten, dass das Flash defekt ist.
Hier hilft eigentlich nur eine Reparatur. Von allein schafft das Gerät vermutlich nicht, hochzufahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann bei uns ein Custom Rom festgestellt, so dass dies zum Garantieausschluss führt und somit die Reparatur dann ausschließlich kostenpflichtig angeboten werden kann.

@Atze: du kannst es auch direkt zu uns senden. Dann am besten über den Onlineauftrag und mitsamt der Kaufbelegskopie.

viele Grüße
Anna

Danke für die Antwort.
Wenn der Flash kaputt ist, ist doch ein Hardwarefehler, daher spielt doch keine Rolle welche Software (Rom) benutzt wurde. Ich denke das ein Rom den Flashspeicher nicht kaputt machen kann, oder.
Danke

Mein S3 mit kaputten Kopfhörerausgang (halb-kaputt, mono-Sound geht xD) liegt seit gestern vormittag laut DHL bei datrepair. Bisher ist es noch nicht ins System aufgenommen worden dort scheinbar.
Ich habe den Fehler exakt beschrieben, also hoffe ich mal, dass es nicht allzulange dauert, da einen neuen Kopfhörerausgang dranzulöten...ich sag Bescheid, wenn sich was tut^^

PS: Wenn sowas kommt wie "Prüfen Sie das Headset" wie scheinbar bei einem User in diesem Thread, dann werd ich wirklich sauer ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Namrenner schrieb:
Danke für die Antwort.
Wenn der Flash kaputt ist, ist doch ein Hardwarefehler, daher spielt doch keine Rolle welche Software (Rom) benutzt wurde. Ich denke das ein Rom den Flashspeicher nicht kaputt machen kann, oder.
Danke
Problem ist, dass Samsung in seinen Garantiebedingungen die Garantie ausschließt, wenn du Custom-ROM flashst, egal was für ein Schaden das Gerät hat. Ist schwachsinnig (weil es Fehler gibt, die können gar nicht flashbedingt sein), aber so ist es nunmal und da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kannst du auch nichts machen dann...

Wenn ich bei mir die Daten eingebe wird angezeigt das kein Auftrag vorhanden ist, das Päckchen dürfte aber mittlerweile da sein (am 05.03. abgeschickt)... Woran liegt das, ist da irgendetwas schief gelaufen?...

Gesendet von meinem Nexus 7