Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade. Werden denn Pakete täglich versendet? Kann man da so eine ungefähre Uhrzeit angeben?

Komisch, jetzt steht da noch, dass das Gerät an Bitronic weitergeleitet wurde und von da direkt zu mir geschickt wird. Outsourcing? :laugh:

Bei mir steht daß ein benötigtes Ersatzteil bestellt wurde. Die sind ja fix dabei.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:39 Uhr ergänzt:

zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Lieferrückstand befindet.
Wir erwarten das Ersatzteil im Laufe der nächsten 10 Tage. Ihr Gerät werden wir dann vorrangig bearbeitet.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nochmal zur Sicherheit:

Wenn ich ein Gerät zur Reparatur einsende, es sich noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet und ich eine Info darüber erhalte daß ein Ersatzteil bestellt wurde, kann ich dann davon ausgehen, daß die Reparatur für mich kostenlos ist?

Dickedi Moinsen
Wenn die Reparatur für dich nicht kostenfrei wäre, hätte man dir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, den du erst zustimmen musst, bevor mir der Arbeit begonnen wird.
Also kannst du dir sicher sein, dass die Reparatur als Garantieleistung abgewickelt wird. ;)

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Wenn die Reparatur für dich nicht kostenfrei wäre, hätte man dir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, den du erst zustimmen musst, bevor mir der Arbeit begonnen wird.
Also kannst du dir sicher sein, dass die Reparatur als Garantieleistung abgewickelt wird. ;)

Das dachte ich mir auch, aber da ich schon schlechte Erfahrungen in anderen Bereichen gemacht habe, dachte ich mir, ich frag mal nach.

Weiß Jemand warum Dat Repair so lange benötigt, sonst geht die reperatur innerhalb von einen Tag.

TIMOTOX schrieb:
Weiß Jemand warum Dat Repair so lange benötigt, sonst geht die reperatur innerhalb von einen Tag.

Evtl. muss ja ein Ersatzteil bestellt werden was rückläufig ist oder die haben einfach viel zu tun.

26.02.2013 09:09 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
26.02.2013 09:10 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
26.02.2013 12:12 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
26.02.2013 15:11 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

Fehlt nicht die Technische bearbeitung... O_O..

TIMOTOX schrieb:
26.02.2013 09:09 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
26.02.2013 09:10 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
26.02.2013 12:12 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
26.02.2013 15:11 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

Fehlt nicht die Technische bearbeitung... O_O..

habe genau die selben einträge. hoffe aber trotzdem, dass alles funktioniert! :smile:

andere frage:
weiß jemand, ob datrepair nach österreich ein sammelpaket nach leobendorf sendet und die einzelnen pakete erst anschließend auf die jeweiligen empfänger aufteilt?
in der gls sendungsverfolgung wurde heute nämlich ein paket mit 5.2 kg, in dem sich angeblich mein smartphone befindet, in leobendorf (nicht mal in der nähe meines wohnsitzes) als zugestellt eingetragen.

vielen dank & lg

el_pollo_loco schrieb:
in der gls sendungsverfolgung wurde heute nämlich ein paket mit 5.2 kg, in dem sich angeblich mein smartphone befindet, in leobendorf (nicht mal in der nähe meines wohnsitzes) als zugestellt eingetragen.

vielen dank & lg

Falsch versendet? Ich will es nicht hoffen, aber schreibe am besten direkt dat repair eine e-Mail.

Hi Androidram, das prüf ich gern. Schick mir doch bitte die IMEI oder Vorgangsnr.
Viele Grüße, Anna

Hallo Anna,
mein Gerät scheint ja direkt an Bitronic weitergeleitet worden zu sein. Ich denke mal, es liegt an den Ersatzteilen, dass es nicht direkt bei dat repair repariert wird.

PN mit IMEI, Vorgangsnummer und Seriennummer schreibe ich sofort.

MFG

Ich glaube jetzt gehts aber los hier. Heute bekomme ich einen Brief von Bitronic, dass mein Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hätte. Das Gerät hatte definitiv keinen Kontakt mit Wasser oder Feuchtigkeit. Ich hatte außerdem das Gerät für den Versand extra in Gefrierfolie eingepackt und mit sehr viel Zeitung umhüllt, damit genau das nicht passiert.

Irgendwie drängt mir der Verdacht auf, Bitronic wollte nur die Leistung verweigern. Angenommen, das Gerät wurde bei dat repair das Gerät nicht ordnungsgemäß verpackt, die Schuld für den "Wasserschaden" läge natürlich bei mir.

PS: So sah er aus, der Indikator: http://www.gerry-mobilfunk.de/faq/Reparatur-Samsung-GT-i9300-Galaxy-S3.html

Außerdem: Was haben Indikatoren mit einem Gehäuseschaden zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nach knapp 3 Wochen ist mein Galaxy Note wegen dem bekannten Fehler, dass der Touchscreen in der unteren rechten Ecke nicht immer geht, vorallem wenn das Teil auf dem Tisch liegt wieder da. Jetzt ist das Note angeblich repariert wieder da und ausser dass der Akku jetzt leer ist und der Touchscreen total verfettet ist, hat sich nichts getan, der Fehler ist immer noch im exakt gleichen Ausmaß vorhanden :(

[FONT=verdana,arial,helvetica]
[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica] [/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Meine Geschichte ist wie folgt und ich möchte euch nicht vorenthalten, was Samsung mir zu einem Riss UNTER dem (Haupt-)Display eines Galaxy S3, dass äußerlich nicht mal einen Kratzer aufweist und nie hingefallen oder unsachgemäß genutzt wurde, geschrieben hat?!

Zur Beurteilung von datrepair, dass eine mechanische Beeinträchtigung vorliegt, schrieb Samsung folgendes: Wortwörtlich (per Email von customer-care@samsung.de) hieß es nach meinem wiederholten Zurückweisen der Unterstellung, dass unser S3 durch äußere Einwirkung selbst beschädigt wurde:

"Eine mechanische Beschädigung muss nicht zwingend durch unsachgemäße Handhabung passiert sein. Diese Art von Schaden kann auch auftreten, wenn ein Mobiltelefon beispielsweise unglücklich fällt, oder es in Taschen (RUCKSÄCKE, HOSEN-/JACKENTASCHEN) transportiert wird, wo das Display unbeabsichtigt Stößen oder größerem Druck ausgesetzt ist. "

Ich dachte bisher immer, dass das Wort "MOBIL" in MOBILtelefon die mobile Komponente impliziert, was durch die Email vom customer-care ja dann wohl ad absurdum geführt wurde - schade.
In Zukunft sollte man MOBILtelefone von Samsung also nur noch zuhause nutzen und eben nicht in Jacken- und Hosentaschen oder gar einem Rucksack transportieren.

So treibt man die Kundschaft dann halt zu Apple, wo solche Fälle SELBSTVERSTÄNDLICH ohne Probleme auf Garantie getauscht werden und man das Smartphone nicht erst auf eigene Kosten zu einer Reparaturwerkstatt schicken muss, um dann einen Kostenvoranschlag von knapp 200 Euro zu erhalten...

Ich habe dabei auch nicht unerwähnt gelassen, dass das Problem sogar teltarif.de (http://www.teltarif.de/samsung-gala...news/47532.html) schon erörtert hat und im Artikel erwähnt ist, dass solche Fälle auf Garantie getauscht werden.

DIES IST LEIDER NICHT DER FALL!

Vielleicht sollte man auch die Garantiebedingungen mal bei Apple kopieren...

In unserem Fall wurde das Galaxy S3 übrigens abends zum Aufladen an das Ladegerät gehangen und morgens war ein Riss unter dem Display... Keinesfalls ist es hingefallen.

Es ist übrigens nicht mein Handy, sondern das meines Vaters...und der behandelt es immer wie mit Samthandschuhen und nicht wie ich meine Handies in der Tasche oder sonstwo....

Traurig ist einfach, dass man von Apple gewohnt ist das Handy einzuschicken und ein neues zu bekommen. Schickt man das Handy zu datrepair, bzw. zu Samsung ein, wird einem unterstellt man hätte selbst einen Schaden verursacht - traurig...

Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt (ja, ihr hattet es...) UND EINE LÖSUNG HERBEIFÜHREN KÖNNEN? Über positive Antworten bzw. Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!
[/FONT]

Was muß dein Vater auch unterwegs telefonieren. ...;-)

quamossolo schrieb:
Was muß dein Vater auch unterwegs telefonieren. ...;-)

Okay, guter Punkt - darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...also wohl doch selbst schuld - hätte er dafür mal ein DECT-Telefon mit hoher Sendeleistung gekauft...gabs aber leider nicht zum Handyvertrag dazu.

Aber (leider) Spaß beiseite, weil das Thema wirklich ungeheuerlich ärgerlich und schockiert (auf Samsung und datrepair bezogen) ist, kann keiner mit nützlichen Tipps oder Vorgehensweisen dienen? :confused2:

Moin

Nach meiner Erfahrung kannst du das knicken.Ich kämpfe schon über ein Monat dadrum das irgendwas greift.Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei und im Fall Samsung aussichtslos.

Das was ich jetzt mache ist ich such mir ein Handy-Dr. der das für ein viertel der kosten macht und dann geht das Ding wohl in die Bucht und das Thema Samsung ist dann durch.Egal was ich jetzt alles versucht habe,nichts hat geholfen.Die sind immer aus der Nummer raus.Zitiren die AGBs und Garantiebestimmungen.

Was du als letztes versuchen kannst ist,du gehst zum Anwalt und bestehst auf dein Recht auf Gewährleistung und zwar bei der Bude wo das Handy gekauft worden ist.Und unterstellst den das der Fehler schon bei auslieferung bekannt war...Oder so ähnlich.

Ich hab mich mit meinem Juristen besprochen und der hat gesagt:

Hau das Ding in den Müll und kauf nie wieder auch nur ein Produkt von denen.Mach ein riesen Bogen um die.Denn das kann sich über jahre hinziehen bis du recht bekommst.Und dafür gibts noch nichtmal eine Garantie.Aber eins kann ich dir sagen,das wird mit der Zeit teuer.Und die haben den längeren Atem
Mein Ansicht dazu behalte ich mal für mich um sachlich zu bleiben....

Alex

Was ich hier sehr seltsam immer wieder finde, die meisten haben immer Stress mit Samsung was Garantie und recht angeht.
Findet ihr das nicht auch irgendwie seltsam ?