Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Anna,

du kannst deine Bemühungen einstellen. Wie von Geisterhand ist das Handy bei einem Phone-House-Shop eingetroffen..........Alles wird gut.:cool2:

Vielen Dank für deine Mühen und ein schönes Wochenende

Frank

• Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Sofern wir im Vorwege diese Information haben, klappt das mit der Rücksendung. Im Nachhinein ist das kaum noch möglich.
Ich schau daher gern einmal, warum es bei dir nicht geklappt hat, houseparty - dann brauche ich einmal die Vorgangsnr. und PLZ per PN. Viele Grüße, Anna

houseparty schrieb:
Habe eine zusage bekommen das mein zerbrochenes Display mitgeschickt wird.

Habe es aber nie bekommen obwohl es eine kostenpflichtige reperatur war (189€)

hallo liebes datrepair-team,
ich finde es extrem schade, gerade weil ich hier und dort so viel gutes über euch gelesen habe, dass es bei meinem gerät doch sehr schleppent bzw garnicht läuft und auch der email kontakt nicht funkioniert.

aber vielleicht ist es ja auch nur bei mir so.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Mecki123 schrieb:
Sooo,
habe mich jetzt hier auchmal kurzer hand registriert um euch von meiner bisherigen erfahrung mit der firma DATrepair zu informieren.
Ich habe ein Xperia P welches ständig zum homescreen gewechselt hat. Software reparieren oder update hat nicht geholfen. Egal was ich machen wollte es war unmöglich.
Also habe ich mich mit dem Sony Support auseinander gesetzt und bekam per post ein freeway ticket, damit ich das Xperia einschicken konnte.
Eingeschickt habe ich es am 17.01. laut dhl war es am 21.1 angekommen aber erst am 25.1 in der datenbank. seitdem tut sich rein GARNICHTS!
Tägliche telefonate: zwecklos. warum? jedesmal wenn ich anrufe bekomme ich verschiedene aussagen was nun mit meinem handy los wäre. Laut sony hätte ich das in 8-10 tagen wieder haben sollen. das wurde mir von datrepair auch des öfteren gesagt.
Richtig entsetzt war ich, als dann am telefon eine "nette" dame mir sagte, dass mein handy garnicht dort sei :O
Zuletzt war dann noch die aussage, dass evtl ersatzteile bestellt wurden und das noch dauern könnte. Obwohl es jeden tag aufs neue auf die Prioritäten liste gesetzt wird (hallo ?! täglich immer wieder?! :D ich glaube ich spinne) tut sich einfach nichts
ohje, dieser fall tritt bei mir hoffentlich nicht ein, denn ich brauche mein handy für die arbeit und bin so schon aufgeschmissen.

Moin

Nein nein.....nö...
Das dauert noch länger als du denkst.Ich hab mein Handy da hingeschickt und es hieß glaub ich das es so um die 10 Tage dauern soll.

Es wurde nicht mal was gemacht und es ist jetzt fast ein Monat weg.Obwohl ich schnellstmöglich geantwortet habe.

DIe haben mir um den 30.1 den Kostenvoranschlag geschickt der war dann am 4.2 hier und an dem Tag habe ich den über das Onlineformular geschrieben wie ich es den gerne hätte.Null reaktion.Es kam dann ein neuer Voranschlag,es ist unnötig zu sagen das ich mich schon lange ein zweites mal gemeldet habe.

Ein weiteres mal über Samsung,Tage später nochmal per mail bis dann mal einer geantwortet hat bzw gefragt hat wie ich den zahlen wolle.Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon überwiesen.Seit dem ist da schon wieder ruhe eingekehrt und ich hab mein Telefon immer noch nicht.Außer der Meldung die als letztes auf dem Bild zu sehen ist.

Soll sich jeder selbst ein Bild machen,meins von Datrepair ist nicht das beste,ums mal vorsichtig und freundlich zu sagen.

Alex

Anhänge

• datrepair.png
    datrepair.png
    15,9 KB · Aufrufe: 474
Hallo BMW_bln, hi AlexB,

unsere Techniker arbeiten daran, dass alle Gerät präzise und letztlich auch zügig bearbeitet werden. Und es stimmt: derzeit liegen wir so um die 10 Tage vom Eingang, Fehleranalyse über Reparatur und abschließender Qualitätskontrolle.
Bald sind die Geräte wieder einsatzbereit zurück. Viele Grüße, Anna

Für meinen defekten Lautsprecher hat DatRepair 21 Tage gebraucht bin aber voll zufrieden, gerät Top Repariert. :)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Dann wünsche ich wieder viel Freude an deinem Gerät! ... und an der Verbesserung der zeitlichen Variable arbeiten wir ... mit über 500 Händen :)
Grüße, Anna

Moin,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen schildern.

Letzte Woche mein Note 10.1 eingeschickt und letzten Mittwoch bei denen angekommen.

8 (ja 8 Tage später) ist es dann lt. datrepair angekommen und wird nun bearbeitet.

Das beste daran...heute bekomme ich dann eine Mail mit folgender Info.

"Ihr Gerät konnten wir nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und
den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung."

Also zum Problem des Note 10.1.....gekauft im Oktober 2012 ...also 4 Monate jung.

Ich wollte die 3g Funktion vor kurzem Mal ausprobieren mit einer passenden Karte ....ging nicht.

Dann eingeschickt wegen Reparatur!

Nun das beste...ich soll knapp 100,- Euro bezahlen für die Reparatur.

Grund:

Unsachgemäße Handhabung des Kartenlesers

Jetzt meine Frage...was soll man beim Kartenleser verkehrt machen?
Für mich klingt das nach Abzocke von dieser Firma! Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung dort dahinter steht. Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät was sehr wahrscheinlich defekt ausgeliefert worden ist, dass ich nun dafür noch 100,- Euro bezahlen soll, wobei man auch bedenken sollte, dass es gerade mal 4 Monate alt ist.

Wie seht ihr das? Ich fühl mich gerade völlig veräppelt...als ob man zum dumm ist einen Kartenleser mit der Karte zu bestücken.

Danke für eure Hilfe

LG
Galaxy MO

Wende dich umgehend an den Samsungsupport.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo datrepair,

ich habe mal eine Frage zum Onlinestatus. Laut DHL ist mein Handy bei euch vorgestern angekommen. Im Onlinestatus steht, dass gestern um 14 Uhr der "Auftrag erfasst" wurde. Alles klar soweit.

Jetzt steht aber direkt dadrunter, heute um 16:24:

Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen)
Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang
ist somit abgeschlossen.

Heißt das jetzt, dass das Gerät nicht repariert wurde oder wird das nur nicht hingeschrieben? Hatte den Fehler, dass der Rahmen gebrochen war. Außerdem schien mir, dass die Powertaste wackele und das Display schien einen kleinen Riss zu haben (möglicherweise durch den Rahmenriss).

Hallo datrepair.

Leider habe ich meine Rechnung nicht mehr. Hab meinen Anbieter schon angeschrieben ob er ne Kopie senden kann.
Geht es auch ohne Rechnung? Gerät ist 13/14 Monate alt. Kein Root-Versuch. Alles Original. Ausser FW-Updates über KIES

Moin

Ich hab vor ein paar Minuten mein Telefon wieder bekommen.Da fällt dir nix mehr ein...

Eingesaut wie sonst was.Ich hab euch ein sauberes Telefon geschickt und ich bekomm so ein Rotzding wieder.Und neue Kratzer hab ich jetzt auch noch...Spitzenleistung

Und bitte,wer packt,bei einem Telefon das in einer Bootschleife hängt,den Akku da rein und verschickt das dann ? Danke,Akku platt.Super Leistung

Und dann auch noch in so einem Minikarton ? Echt,weisste...Ihr bekommt von mir nicht mal mehr das schwarze unter den Nägeln in die Hand.

Und ihr wollt Profis sein.Ich werde gut dokumentiert Samsung mal fragen was die davon halten,mal schaun was die dazu meinen.

Und erzählt mir jetzt nichts von Einzelfälle,sonst spring ich aus der Hose mit dem nackten Heck euch direkt ins Gesicht....

Alex

Anhänge

• DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 392
  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 395
  • DSC00178.JPG
    DSC00178.JPG
    74 KB · Aufrufe: 396
So, Gerät ist bei dat repair eingetroffen. Kumpel war zu Besuch und konnte es nach Flensburg mitnehmen.
Bin gespannt.

Guten Tag, Habe Mein 2 wochen Neues Motorola Razr HD Am Freitag den 22.2.2013 zu Dat repair gesendet.

Laut DHL ist es Heute Eingetroffen.

Nur das ich eigentlich nur Postive Erfahrungen mit Dat repair gemacht habe Maximal Reperatur dauer + Versand 3 Tage.

Nun kann ich nicht mal sehn was Die Lieben leute von Dat Repair mit meinem handy schon gemacht haben da es ständig heißt fehler exestiert nicht egal ob Auftragsnummer oder IMEI...

Sonst hatte es gerade mal 1 Stunde gedauert.....

Das ist ja doof Timotox. Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen und konnte es dann auch gleich auf der Website von dat repair einsehen. Schon mal angerufen?

Jap, Ich habe angerufena ber wegen einer fehlenden unterschrift.. Wenn Man Neu Im berufsleben ist vergisst man dies mal xD.

Aber Gute Idee, dies tue ich jetzt mal.

Meine Reparatur dauerte etwas länger, ich hatte Kratzer an meinen Flugzeugaluminium und Probleme mit dem Akku.

Die Reparatur dauerte etwas, wegen der Ersatzteil Bestellung und heute kam mein Gerät wieder, im minimalistischen Karton (jedoch festgeklebt und ohne einen Kratzer/Macke), bei mir zuhause an.

Selbst Kratzer, die ich gar nicht angesprochen habe, wurden repariert. Insgesamt sieht mein handy super aus, ALLES behoben...
Da ich sogar neue Schutzfolien auf meinen Display habe, gehe ich davon aus, dass mein Gerät nicht repariert sondern ersetzt wurde.

Danke an Anna, die meine Kontaktperson war. Der Support scheint zwar zu funktionieren, antwortet aber nicht immer gerne ;)

Denn Hoffe ich mal das ich auch Glück haben werde, Mein Razr HD ist unten an der ecke Beschädigt Und das am unteren Ende des Glasses nicht bündig.

Wenn das weg ist wäre ich Super Glücklich..

Die Qulität von Motorola hat nachgelassen..

Ich wollte nochmal fragen, wie das mit der Onlineverfolgung ist. Stimmt es, dass über GLS versendet wird?
Laut der Statusseite sei das Paket am Freitagnachmittag (22. Februar 2013) abgeschickt worden, ich habe seitdem keine Trackingnummer erhalten oder eine andere Information. Es steht noch nicht mal, ob das Gerät jetzt repariert wurde oder nicht.

Ja Das Paket wird per GLS verschickt, Und so bald es versendet wurde bekommt man Per E-Mail Adresse Die Trackingnummer oder bei der Homepage wo man den Status abrufen kann.