Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es andersrum. Die Geräteprüfung dauert 5 Stunden, direkt danach kam eine dreitägige Qualitätsprüfung. Inzwischen ist das Gerät seit einigen Tagen wieder bei datrepair, weil nur einer von zwei Fehlern repariert wurde.

Bin mal gespannt wie lange mein Razr I bei Datrepair repariert wird :)

Der Akku sagte teilweise bei 38% instant, er sei leer (auch nach Full Wipe, Werkreset) und mein Aluminium verliert Lack ohne Fremdeinwirkung, grobe Behandlung :)

Habe nur vergessen die problembeschreibung dabei zu tun, hoffe der Support liest diese noch (Hab unter "Vergessen weiteres Zubehör anzugeben" einfach den Text der Problembeschreibung hingeschrieben und per EMail eine nette Nachricht :))

Ich hofffe ich gammel nicht zu lange mit meinen Razr V3 rum xD

PS: Bisher ist Dat Repair echt top und SUPER schnell! Heute angekommen (auch laut Hermes) und heute Geräteprüfung... Mal schauen wie lange der Akku geprüft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 ist jetzt samt neuem Mainboard auf dem Rückweg zu mir. Sollte morgen ankommen.

Die Abstürze sollten damit behoben sein. Leider hat man beim ersten Reparaturversuch nicht auf meine Hinweise geachtet, dann hätte man sich die zweite Reparatur sparen können.

Jetzt muss es trotz GLS noch heil bei mir ankommen und tatsächlich funktionieren, dann bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geräteprüfung nur 5h?

08.02.2013 16:36 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

Meins wird seit 3 Tagen geprüft. Vielleicht haben die Heute auch einfach nur frei gemacht :)

Hoffe auch mal, dass bei mir beide Fehler beachtet werden. Scheint ja oft nicht vorzukommen. Nervig, wenn man die Feuerwehr Alarmierung per Handy nicht mitbekommt, weil das Smartphone weg ist und das Alte Razr V3 Lautlos ist o.0 und alle fragen, wo man beim letzen EInsatz war ^^

grassi2000 schrieb:
Mein S3 ist jetzt samt neuem Mainboard auf dem Rückweg zu mir. Sollte morgen ankommen.

Wow. Glückwunsch!
In der Zeit, in der ich auf mein S3 warte, wurde deins gleich 2mal repariert.
Kannst dich glücklich schätzen. :)
Seit gestern sind es 4 Wochen. :cursing:
Ich hoffe mal das das Ersatzteil diese Woche noch nach Flensburg findet... Dann noch eine Woche fürs zusammenschrauben und prüfen und wenn ich ganz viel Glück habe, halte ich dann auch schon Anfang März mein Handy wieder in den Händen. Ist das nicht toll?

Aber erstaunlich wie gut das S1 mit cm10 läuft... :biggrin:

lowfrequence schrieb:
Wow. Glückwunsch!
In der Zeit, in der ich auf mein S3 warte, wurde deins gleich 2mal repariert.
Kannst dich glücklich schätzen. :)
Seit gestern sind es 4 Wochen. :cursing:
Ich hoffe mal das das Ersatzteil diese Woche noch nach Flensburg findet... Dann noch eine Woche fürs zusammenschrauben und prüfen und wenn ich ganz viel Glück habe, halte ich dann auch schon Anfang März mein Handy wieder in den Händen. Ist das nicht toll?

Aber erstaunlich wie gut das S1 mit cm10 läuft... :biggrin:

"Sehr geehrter Fragensteller,

ich bedanke mich für Ihre Frage und hoffe Ihnen auf Basis Ihrer Angaben wie folgt weiterhelfen zu können:

Sie schildern einen fall, der natürlich so nicht hinnehmbar ist.

Sie müssen daher dem Händler unbedingt eine Frist zur Nachbesserung setzen um weiterführende Rechte geltend machen zu können.

Nachdem dieser bereits weit mehr Zeit hatte das Handy zu reparieren, als ihm eigentlich zusteht (max 2 Wochen für einen Handyschaden) sollten Sie ihm eine Frist von max. 3 weiteren Tagen setzen.

Sollte er wider erwarten dieser Frist nicht nachkommen, können Sie Verzugsschäden, Schadensersatz statt der Leistung und den Rücktritt vom Vertrag geltend machen!

Abschließend hoffe ich, Ihnen einen ersten Einblick* in die Rechtslage verschafft zu haben und stehe Ihnen jederzeit und ausgesprochen gern für (kostenlose) Rückfragen zur Verfügung!

Sollten Sie ein persönliches Gespräch wünschen, können Sie mich über 123recht.net auch im Wege einer (kostenpflichtigen) Telefonberatung konsultieren (Rechtsanwalt Telefon | Rechtsanwälte bieten Telefonberatung auf www.123recht.net).

Da wir bundesweit tätig sind, vertrete ich Sie auch gerne anwaltlich, wenn Sie dies wünschen, wobei die Kommunikation auch via Email, Post, Fax und Telefon erfolgen kann und einer Beauftragung nicht entgegen steht.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst für Ihre freundliche Frage und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus München,

Ihr
Alexander Stephens "

Habe ich auf so einer Rechtsanwalt Forum Seite gefunden. Ziehe daraus den Schluss, dass die Reparatur EIGENTLICh nur 2 Wochen dauern darf :)
Würde dir vielleicht dasselbe raten, wie dem Threaderstellter geraten wurde. Frist setzen und böse Miene aufsetzen...

Bin aber kein Experte...

Hallo !

Vieleicht liest heute hier jemand von DatRepair,

Galaxy Tab 2 10.1 abgeschickt am 30/01/2103,
entgegengenommen von Frau F. bei DatRepair am 31/01/2013,
jetzt wird es lüstig.

DatRepair : 06.02.2013 10:38 Auftrag erfasst

Heute einen E-Mail vershickt um zu fragen was los ist ?,
Rückmeldung :

DatRepair : 12.02.2013 13:19 Geräteprüfung

Bin jetzt gespannt wie lange das jetzt dauert ???

DatRepair : 13.02.2013 07:58 Qualitätsprüfung

DatRepair : 13.02.2013 11:35 Gerät wird versendet (Reparatur Abgeschlossen)

Heute angekommen !, funzt wieder wie gewohnt

Viele Grüße
Tony

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde heute folgendes gesagt :)

"Sehr geehrter Kunde,

zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Lieferrückstand befindet.
Wir erwarten das Ersatzteil im Laufe der nächsten 10 Tage. Ihr Gerät werden wir dann vorrangig bearbeitet.

Auf der Internetseite www.datrepair.de: Home können Sie nach Datenübertragung unter Eingabe
Ihrer Postleitzahl und der IMEI-Nummer den Status Ihres Reparaturvorganges einsehen.
Nach Versendung Ihres Gerätes können Sie dort auch den Paketstatus verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen"

Noch bin ich voll zufrieden. Die können ja nix für Ersatzteile.

Mein S3 ist laut DHL am Freitag bei Datrepair eingetroffen, aber bisher hat sich nichts getan. Weder über die Imei oder per Email werde ich schlauer! :crying:

Ich habe mal ein ganz anderes Problem.

Ich habe vor 4 Wochen über The Phone House das Handy ( Motorola razr i ) zur Reparatur eingeschickt. 1. Problem war, der Shop in unserer Stadt hat eine Woche später geschlossen, von einem auf den anderen Tag und ohne Vorwarnung.
2. viele Mißverständnisse ( Kostvoranschlag, Rücksendeort )
3. telefonische Rückfragen bei datrepair nicht möglich, da Phone House der Auftraggeber ist und ich keine Auskunft bekomme. Status im Internet kann ich aber nachschauen.
4. seit dem 7.2. ist das Handy fertig und kam in den Versand. Jetzt das eigentliche Problem. Das Handy ist weg. Nachverfolgung der Sendung nicht möglich, weil keine Nummer drinsteht. Phone House ist auch ratlos und weiß nicht, wo es ist. Will aber weitersuchen.

Könnten die Experten hier von datrepair in Erfahrung bringen, wohin das Handy gesendet wurde, wenn ich die erforderliche Angaben mache???

Grüße

07.02.2013 14:11 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
status_code_167.png
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.

Derzeit ist die Paketnummer Ihrer Sendung noch nicht bekannt.
Daher wird eine Sendungsverfolgung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiguan,

das hört sich ja sehr abenteuerlich an. Schick mir bitte zur Autorisierung an anna.moos@datrepair die Kaufbelegskopie. Dann werde ich prüfen, wann, von wem und ob das Gerät angenommen wurde.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Anna

Hallo Anna,

ich würde dir gerne alles schicken, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Gruß

Frank

Hi Anna,

wie lange dauert es denn bis mein Gerät bei euch im System aufscheint?
Laut Post ist es am Freitag bei euch angekommen, bis jetzt hab ich aber von euch noch nichts gehört.

ave frater

Hallo Anna,

das .de hat ich im vorauseilenden Gehorsam schon angehängt. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung.:confused2: Vielleicht ist das angehängte Dokument zu groß. Muß ich mal schauen. Das schaffe ich aber erst heute Abend.

Gruß

Frank

Sooo,
habe mich jetzt hier auchmal kurzer hand registriert um euch von meiner bisherigen erfahrung mit der firma DATrepair zu informieren.
Ich habe ein Xperia P welches ständig zum homescreen gewechselt hat. Software reparieren oder update hat nicht geholfen. Egal was ich machen wollte es war unmöglich.
Also habe ich mich mit dem Sony Support auseinander gesetzt und bekam per post ein freeway ticket, damit ich das Xperia einschicken konnte.
Eingeschickt habe ich es am 17.01. laut dhl war es am 21.1 angekommen aber erst am 25.1 in der datenbank. seitdem tut sich rein GARNICHTS!
Tägliche telefonate: zwecklos. warum? jedesmal wenn ich anrufe bekomme ich verschiedene aussagen was nun mit meinem handy los wäre. Laut sony hätte ich das in 8-10 tagen wieder haben sollen. das wurde mir von datrepair auch des öfteren gesagt.
Richtig entsetzt war ich, als dann am telefon eine "nette" dame mir sagte, dass mein handy garnicht dort sei :O
Zuletzt war dann noch die aussage, dass evtl ersatzteile bestellt wurden und das noch dauern könnte. Obwohl es jeden tag aufs neue auf die Prioritäten liste gesetzt wird (hallo ?! täglich immer wieder?! :D ich glaube ich spinne) tut sich einfach nichts

@Anna

Deine PN habe ich heute erst gelesen,
"Neu Programmiert", bedeutet, nehme ich an, FW neu aufgespielt, oder ?

Tab eben abgeholt vom Paket Shop (Lieferung um 20 min. verpasst),
funktioniert wie gewohnt, 100% :thumbup::thumbup::thumbup:

Eine gegen Anfang dieses Thread gestellte Frage würde mich brennend interessiern. Gibt DATRepair die ausgetauschten (defekten) Teile auf Verlangen mit zuück? Also wenn zB mein Display ersetzt wurde, kann ich dann auch mein altes mitzurückverlangen?

Nseries schrieb:
Gibt DATRepair die ausgetauschten (defekten) Teile auf Verlangen mit zuück? Also wenn zB mein Display ersetzt wurde, kann ich dann auch mein altes mitzurückverlangen?

Wenn es auf Garantie ersetzt wurde nein, wenn es eine Reparatur war und du dafür bezahlt hast, gehört das defekte teil dir
und du kannst es zurück fordern.

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Nseries
Habe eine zusage bekommen das mein zerbrochenes Display mitgeschickt wird.

Habe es aber nie bekommen obwohl es eine kostenpflichtige reperatur war (189€)