SvenW23
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Hi,
also wenn ich das hier im Forum so lese scheint es ja doch anders zu laufen bei datrepair als in meinem Fall.
Ich hab mein Handy (Galaxy SIII) nun seit 2 Wochen bei Datrepair.
Am 24.01. war der Eingang erst auf der Internetseite zu sehen. Fand ich schon recht lange um die eingegangenen Geräte in die Datenbank auf zu nehmen. Nun gut ... dann dachte ich geht es ja jetzt schnell weiter! Weit gefehlt! Erst am 29.01. ging das Gerät in die Prüfung. Und seit dem steht das Handy in diesem Status. Kann mir mal jemand erklären was man fast eine Woche an einem Handy prüfen muss? Die Software bootet 2 - 3 mal das Handy und das scheint auch ein bekanntes Problem zu sein! Kann ich mir echt nicht erklären.
Also dachte ich mir ich ruf einfach mal bei Datrepair an und frag nach was los ist mit dem Handy. Leider geht auf beiden Nummern die ich habe keiner ans Telefon oder es ist besetzt. Also einfach mal einen eMail an die Firma über das Webportal geschrieben. Aber auch dort schweigen im Wald.
Also bei Samsung mal nachgefragt ob die Herren eine Möglichkeit haben mit der Firma in Kontakt zu treten und einen genauen Status zu bekommen. Evtl ja sogar einen Info wann ich das Gerät zurück bekomme. Aber auch von dort keine Rückmeldung.
Heute hab ich dann mal den reparaturstatus auf der Samsung Seite abgefragt. Und was muss ich da lesen - Verzögerungsgrund -> warten auf Rückmeldung vom Kunden.
Wäre ja nett wenn mir mal einer was zum Handy sagen könnte ... aber so wie ich das sehe hat es weder Samsung noch datrepair geschaft in irgend einer Art und Weise mit mir in Kontakt zu treten. Weder per Telefon noch per eMail -> alle Daten sind beiden Firmen bekannt.
Da überleg ich mir doch echt beim nächsten mal ein Gerät vom Apfel zu kaufen. Da fahre ich einfach in den nächsten Store wenn es Probleme gibt und die Nummer ist in der Regel mit einem Austausch innerhalb von ein paar Stunden erledigt. So war es zumindest bisher bei allen Kollegen mit Apfel Geräten. Ich glaube da hat Samsung noch einiges zu lernen im Umgang mit Kunden.
Zwei Wochen ohne Handy gehen überhaupt nicht! Und ich glaube auch noch nicht dran das ich das Handy in der nächsten Woche wieder sehen.
Ziemliche Pleite von beiden Firmen bisher!
Kann man nur hoffen, dass es in anderen Fällen schneller geht und eine wesentlich besser Kommunikation an den Tag gelegt wird.
Gruß
Sven
also wenn ich das hier im Forum so lese scheint es ja doch anders zu laufen bei datrepair als in meinem Fall.
Ich hab mein Handy (Galaxy SIII) nun seit 2 Wochen bei Datrepair.
Am 24.01. war der Eingang erst auf der Internetseite zu sehen. Fand ich schon recht lange um die eingegangenen Geräte in die Datenbank auf zu nehmen. Nun gut ... dann dachte ich geht es ja jetzt schnell weiter! Weit gefehlt! Erst am 29.01. ging das Gerät in die Prüfung. Und seit dem steht das Handy in diesem Status. Kann mir mal jemand erklären was man fast eine Woche an einem Handy prüfen muss? Die Software bootet 2 - 3 mal das Handy und das scheint auch ein bekanntes Problem zu sein! Kann ich mir echt nicht erklären.
Also dachte ich mir ich ruf einfach mal bei Datrepair an und frag nach was los ist mit dem Handy. Leider geht auf beiden Nummern die ich habe keiner ans Telefon oder es ist besetzt. Also einfach mal einen eMail an die Firma über das Webportal geschrieben. Aber auch dort schweigen im Wald.
Also bei Samsung mal nachgefragt ob die Herren eine Möglichkeit haben mit der Firma in Kontakt zu treten und einen genauen Status zu bekommen. Evtl ja sogar einen Info wann ich das Gerät zurück bekomme. Aber auch von dort keine Rückmeldung.
Heute hab ich dann mal den reparaturstatus auf der Samsung Seite abgefragt. Und was muss ich da lesen - Verzögerungsgrund -> warten auf Rückmeldung vom Kunden.
Wäre ja nett wenn mir mal einer was zum Handy sagen könnte ... aber so wie ich das sehe hat es weder Samsung noch datrepair geschaft in irgend einer Art und Weise mit mir in Kontakt zu treten. Weder per Telefon noch per eMail -> alle Daten sind beiden Firmen bekannt.
Da überleg ich mir doch echt beim nächsten mal ein Gerät vom Apfel zu kaufen. Da fahre ich einfach in den nächsten Store wenn es Probleme gibt und die Nummer ist in der Regel mit einem Austausch innerhalb von ein paar Stunden erledigt. So war es zumindest bisher bei allen Kollegen mit Apfel Geräten. Ich glaube da hat Samsung noch einiges zu lernen im Umgang mit Kunden.
Zwei Wochen ohne Handy gehen überhaupt nicht! Und ich glaube auch noch nicht dran das ich das Handy in der nächsten Woche wieder sehen.
Ziemliche Pleite von beiden Firmen bisher!
Kann man nur hoffen, dass es in anderen Fällen schneller geht und eine wesentlich besser Kommunikation an den Tag gelegt wird.
Gruß
Sven