Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tgl schrieb:
Servus,

schön, dass hier alle so zufrieden sind.

Ich bin es leider überhaupt nicht. Ich habe im Dezember mein ca. 6 Monate altes Motorola-Handy an die Fa. daterpair geschickt. Am 19.12.12 ist es dort angekommen. Das konnte man noch schön auf der Webseite verfolgen (Angekommen, Ausgepackt, Angesehen).

Dann kam gar nichts mehr. Im Januar habe ich dann nachgefragt. Bis dahin war nichts passiert (Feiertage, Soviele Handys sind zu reparieren usw..).

Dann wurde ein Bauteil bei Motorola bestellt, Lieferzeit unbekannt.

Schließlich wurde mir ein anderes Telefon als Tausch angeboten.

Da dieses nicht gleichwertig war habe ich abgelehnt. Dann war wieder Ruhe.

Ich habe mich dann direkt an Motorola gewandt. Daraufhin gab es ein neues Angebot (Kaufpreis erstatten, Tauschhandy oder anderes Handy mit Zuzahlung).

Ich habe mich zähneknirschend für das Telefon mt Zuzahlung entschieden, den Betrag gezahlt, das Formular zurückgeschickt und nie wieder etwas gehört.

Nun habe ich kein Telefon und bin auch noch 69,- € ärmer.

Per E-Mail und Telefon ist keiner zu erreichen. Ich habe nun ein Fax geschickt und hoffe irgendwann mal was zu hören.

Die Daten auf den alten Handy habe ich Spezialist natürlich nicht gesichert und die gekaufte Tasche kann ich in die Tonne hauen.

:cursing:

Nachdem ich meinen Frust hier abgelassen hatte, kam kurzzeitig Bewegung in die Sache. Ich habe dann letzte Woche über das Forum und auch noch vom Kundenservice die Antwort erhalten, dass sich alle um mein Problem kümmern werden und das Geld ist eingegangen usw.

Letzter Stand ist, das ich heute (24.01.13) nochmal mal eine E-Mail erhalten habe, dass das Geld eingegangen ist (das beruhigt mich, da ich es ja erst am 13.01.13 überwiesen habe) und das Motorola das neue Telefon vielleicht in zwei Wochen liefert.

Nachdem ich (die Post nicht mitgerechnet) nun schon über einen Monat auf ein repariertes oder neues Telefon warte ist so eine Antwort frustrierend. Meine Grundgebühr zahle ich natürlich an den Telefonanbieter weiter ohne zu telefonieren.

Wenn ich das neue Telefon in einem Laden bestellen würde wäre es übermorgen da. Wenn ich nur ein Kunde bin der so blöd war sich den Motorola Pro+-Schrott zu kaufen und das Ding gibt dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, dann kann ich natürlich noch ein paar Wochen weiter warten.

Gezahlt habe ich ja schon.

Ich finde es nett wenn ich hier die Beträge lese ("...schon seit 72 Stunden keine Statusänderung.." oder "...und wenn es gestern verschickt wurde, dann muss es heute doch da sein...").

Ich warte erst seit 864 Stunden auf eine Statutsänderung und kann nun damit rechnen in vielleicht 336 Stunden ein Telefon zu bekommen. Vielleicht bekomme ich ja auch nur nächste Woche eine E-Mail das mein Geld angekommen ist.

Motorola und daterpair verweisen immer auf den jeweils anderen ("bitte an datrepair wenden" ... "wir sind nur Dienstleister").

Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe, es draußen regnet und ich gar nicht weiß was ich so machen soll weil im Fernsehen auch nichts vernünftiges kommt, dann könnte ich ja mal wieder versuchen bei datrepair anzurufen...

Das ist allerschlechtester Service :cursing::cursing:
 
Mein S3 kommt heute doch. Die Paketverfolgung bei GLS hat geträumt, jetzt steht der richtige Status drin, es ist schon im Zustellfahrzeug. Ich bin gespannt was dran gemacht wurde.

@tgl

Das ist natürlich ein extremer und völlig inakzeptabler Sonderfall. So gehts überhaupt nicht. ^^
 
Wow... das ging ja nun erfreulich schnell bei dir mit dem Versand. Drücke dir die Daumen, dass bei dir jetzt alles wieder funzt!!
 
causal schrieb:
Wow... das ging ja nun erfreulich schnell bei dir mit dem Versand. Drücke dir die Daumen, dass bei dir jetzt alles wieder funzt!!

Danke. Ich hoffe es ist alles gut. :)

Vor allem darf GLS es nicht beim Arzt im Haus abgeben, dann komm ich heute nicht mehr dran. ^^
 
Ich kann verstehen was LePhone meint. Es ist ja schon eine abfällige Äußerung, auch wenn ich denke, dass er es nicht so böse gemeint hat. Leider ist das in die Umgangssprache eingegangen, wie so viele andere abfällige Sprüche auch.
 
Ich bin total zufrieden! Und freue mich!:biggrin:

Daß ich mein Teilchen fälschlicherweise nach Samsung Schwalbach geschickt hatte, war vielleicht sogar mein Glück gewesen! Hätte ich zuerst bei Samsung angeklingelt, hätten die mir sehr wahrscheinlich gesagt, ich solle mein Gerät zu Datrepair schicken. So kam mein Samsung Note 10.1 zum Servicepartner ECC ESC:thumbup: und nicht zu Datrepair:crying:.
 
@Albertros an Libelle langsam fangen deine beiträge an zu nerven wir wissen ja das du mit Dat nicht zufrieden warst, aber die stimmungs mache geht einem total auf denn Keks.
Zumal es nichts wirklich beiträgt.
 
Und kannst du bitte aufhören, die gleichen Stellen dauernd groß zu schreiben? Wir haben es verstanden. Erfreu dich an deinem Gerät, stell dem ECC-Chef nen Heiratsantrag und wir sind alle happy! :)

Vor allem bringt das besonders wenig, wenn du ständig 1:1 das Gleiche schreibst...
 
So. Mein S3 ist wieder da, Display und Rahmen wurde getauscht. Der Riss ist also weg, gegen die Abstürze hat man aber scheinbar nichts getan. Nur einen Zettel beigelegt, dass ich doch bitte keine schadhaften Apps aus dem Store installieren soll, die bringen das S3 zum Absturz.

Nun ja, so weit bin ich auch gar nicht gekommen. Das S3 ist schon komplett eingefroren bevor ich die erste App überhaupt installiert hatte. Seitdem ist es alle paar Minuten komplett eingefroren, nur mit einem Reset erweckt man es wieder zum Leben. So schlimm wie jetzt waren die Abstürze nie zuvor, da sind sie nur gelegentlich aufgetreten.

Es ist somit nach zwei Wochen ein komplett unbenutzbares S3 zurückgekommen. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum es drei Tage in der Qualitätsprüfung gelegen hat? Was haben die Kollegen da gemacht? Den Akkudeckel poliert?

Werksreset hab ich probiert, SD-Karte rausgenommen, usw usw. Nix hilft. Ist also definitiv ein Hardwareproblem. Man hat das Handy kaputtrepariert.

Hab jetzt auf die FB-Pinnwand geschrieben, telefonisch bekommt man ja niemanden mehr. Mal sehen was jetzt passiert. Das lasse ich jedenfalls nicht auf mir sitzen.
 
Ja eben das meinte ich ja, das kommt einem schon wie Spam vor was richtig nervt man wird das gefühl nicht los das er von der Firma Geld bekommt für Werbung mache.
 
Ach übrigens Frau Moos, vielleicht sollte sich datrepair nach einem neuen Lieferservice umsehen.

Bei meinem Paket hat der Fahrer kurzerhand in meinem Namen unterschrieben, also meine Unterschrift gefälscht, und das Paket vor meine Wohnungstür in den Hausflur gestellt. Nur durch schnelles eingreifen einer von mir angerufenen Bekannten konnte schlimmeres verhindert werden. Der Hausflur ist öffentlich zugänglich, erst vor Kurzem ist sogar tagsüber ein Fahrrad verschwunden.

Das Ganze ist einfach absolut inakzeptabel und ist mir mit GLS schon mal passiert. Bei einem Handy im Wert von 600 Euro einfach Wahnsinn. Und wenn es weggekommen wäre, hätte GLS dank gefälschter Unterschrift noch behauptet, dass ich es angenommen habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zu all dem Ärger mit schlechter Lieferung und unzulänglicher Reparatur, kommt jetzt noch mehr. Ihr kennt ja sicherlich alle die Klebepunkte bei AMOLED Displays. Die sieht man nur in dunklen Räumen, wenn man ein dunkles Bild auf dem Display hat. Also zum Beispiel bei Blenden in Filmen. Es sind nur Punkte, die mich nicht gestört haben. Das von datrepair verbaute Display, schlägt dem Fass jedoch den Boden aus. So extrem hab ich das noch nie gesehen, das scheint in der Bastelgruppe der örtlichen Grundschule geklebt zu sein.

Ist ne Langzeitbelichtung, damit es auf Foto sichtbar wird. Man achte auf den unteren Bereich.

http://db.tt/YPerx4Mw

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Oh das sieht hm öh sch...... aus gelinde gesagt, das würde ich direkt reklamieren weil das sieht man ja eigentlich sofort das dass nicht in ordnung ist.
 
Android beta gama D schrieb:
Oh das sieht hm öh sch...... aus gelinde gesagt, das würde ich direkt reklamieren weil das sieht man ja eigentlich sofort das dass nicht in ordnung ist.

Kennst du diese Klebepunktsache? Die Punkte wie sie oben sind, sind normal. Das haben alle AMOLED. Aber unten, das ist ein Witz. Lait datrepair entspricht aber alles den Spezifikationen des Herstellers.

Reklamieren muss ich sowieso. Die Abstürze sind ja nicht behoben. Nach meiner Reklamation sollte es jetzt die SIM Karte oder ähnliches sein. Aber das S3 stürzt immer ab. Mit und ohne sim, mit und ohne sd, usw. Ich soll morgen wohl angerufen werden, ich bin gespannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja ich kenne diese Klebepunktsache wie du es so schön gesagt hast trotzdem finde ich gelinde gesagt zum Ko...... wie dein Display aussieht.
Das unten am Rand sieht natürlich noch schlimmer aus, für mich wäre das nicht im tolleranz bereich.
Und das würde ich denen so sagen und auch das Foto mit bei der Reklamation dabei packen am besten noch mit einem Roten Kreis umrandet damit keiner sagen kann das hab ich nicht gesehen.
 
Ja es geht ja eh zurück. Die Abstürze sind schlimmer als je zuvor, es fährt alle paar Minuten gegen die Wand. Dazu noch das Display. Ich werde mich unabhängig davon jetzt auch an Samsung wenden. So geht es einfach nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Jap leg das Foto beim zurück schicken mit bei und schick es Samsung mal sollen die mal dazu stellung nehmen so geht das ja nicht.
 
hallo, weiß einer von euch wieso mein s3 , wurde hier bei datrepair repariert in flensburg, ich wohne in der nähe von lübeck, zuerst nach neumünster, unweit von mir, dann nach NEUENSTEIN geschickt wird? ich verstehe das nicht sind sicher 500-600 kilometer weit weg... komisch. ich hatte mein s3 im media-markt lübeck abgegeben, damit mir sowas wie weiter oben geschrieben mit GLS nicht passsiert....

wäre nett wenn mir einer sagen könnte warum die mein handy durch halb deutschland schicken? die niedrigen temperaturen sollen ja auch nicht so gut für das akku sein.
 
Ich hab jetzt Samsung mal auf die FB-Pinnwand geschrieben, um etwas öffentlichen Druck zu erzeugen:

https://www.facebook.com/SamsungMobileDeutschland/posts/400518336701317

Ich bin wirklich stinkesauer. Ich hab im Mai 600 Euro für das Telefon gezahlt und musste jetzt schon zwei Wochen darauf verzichten. Jetzt muss ich es wieder einschicken und bin wieder ohne Smartphone. Das summiert sich dann schon auf einen Monat. Ob es dann wieder geht, ist ja noch nicht mal klar.

Und da ich alle Fehlerursachen ausgetestet habe (SIM-Karte, SD-Karte, WLAN, usw. usw), liegt ja auch nach wie vor ein Hardwaredefekt vor, der zu den Abstürzen führt. Auch das möchte datrepair nicht wahr haben.

Ich bin wirklich mal gespannt wie es weitergeht. Morgen werde ich ja erstmal von datrepair angerufen, ich bin gespannt!

Falls ihr mich da unterstützen wollt, könnt ihr ja mal bei dem Samsung Post auf gefällt mir drücken, das erhöht die Aufmerksamkeit.
 
Ja, gls ist wirklich en Amateurverein.
Mei "repariertes" Xoom wurde einfach vom Fahrer in der Filiale abgegeben, ohne dass er je bei mir war, sprich war extra den ganzen Nachmittag zu Hause...kein Fahrer, kein Benachrichtugungsschiun, nix...haette ich nicht online gesehn, dass es inner Filiale abgegeben worden waere, haette ich mein Geraet nie bekommen....War online uebrigens vermerkt, dass eine Benachrichtig. beim Empfaenger eingeschmissen worden waere!!!:mad2:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.234
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten