T
tgl
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tgl schrieb:Servus,
schön, dass hier alle so zufrieden sind.
Ich bin es leider überhaupt nicht. Ich habe im Dezember mein ca. 6 Monate altes Motorola-Handy an die Fa. daterpair geschickt. Am 19.12.12 ist es dort angekommen. Das konnte man noch schön auf der Webseite verfolgen (Angekommen, Ausgepackt, Angesehen).
Dann kam gar nichts mehr. Im Januar habe ich dann nachgefragt. Bis dahin war nichts passiert (Feiertage, Soviele Handys sind zu reparieren usw..).
Dann wurde ein Bauteil bei Motorola bestellt, Lieferzeit unbekannt.
Schließlich wurde mir ein anderes Telefon als Tausch angeboten.
Da dieses nicht gleichwertig war habe ich abgelehnt. Dann war wieder Ruhe.
Ich habe mich dann direkt an Motorola gewandt. Daraufhin gab es ein neues Angebot (Kaufpreis erstatten, Tauschhandy oder anderes Handy mit Zuzahlung).
Ich habe mich zähneknirschend für das Telefon mt Zuzahlung entschieden, den Betrag gezahlt, das Formular zurückgeschickt und nie wieder etwas gehört.
Nun habe ich kein Telefon und bin auch noch 69,- ärmer.
Per E-Mail und Telefon ist keiner zu erreichen. Ich habe nun ein Fax geschickt und hoffe irgendwann mal was zu hören.
Die Daten auf den alten Handy habe ich Spezialist natürlich nicht gesichert und die gekaufte Tasche kann ich in die Tonne hauen.
Nachdem ich meinen Frust hier abgelassen hatte, kam kurzzeitig Bewegung in die Sache. Ich habe dann letzte Woche über das Forum und auch noch vom Kundenservice die Antwort erhalten, dass sich alle um mein Problem kümmern werden und das Geld ist eingegangen usw.
Letzter Stand ist, das ich heute (24.01.13) nochmal mal eine E-Mail erhalten habe, dass das Geld eingegangen ist (das beruhigt mich, da ich es ja erst am 13.01.13 überwiesen habe) und das Motorola das neue Telefon vielleicht in zwei Wochen liefert.
Nachdem ich (die Post nicht mitgerechnet) nun schon über einen Monat auf ein repariertes oder neues Telefon warte ist so eine Antwort frustrierend. Meine Grundgebühr zahle ich natürlich an den Telefonanbieter weiter ohne zu telefonieren.
Wenn ich das neue Telefon in einem Laden bestellen würde wäre es übermorgen da. Wenn ich nur ein Kunde bin der so blöd war sich den Motorola Pro+-Schrott zu kaufen und das Ding gibt dann nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, dann kann ich natürlich noch ein paar Wochen weiter warten.
Gezahlt habe ich ja schon.
Ich finde es nett wenn ich hier die Beträge lese ("...schon seit 72 Stunden keine Statusänderung.." oder "...und wenn es gestern verschickt wurde, dann muss es heute doch da sein...").
Ich warte erst seit 864 Stunden auf eine Statutsänderung und kann nun damit rechnen in vielleicht 336 Stunden ein Telefon zu bekommen. Vielleicht bekomme ich ja auch nur nächste Woche eine E-Mail das mein Geld angekommen ist.
Motorola und daterpair verweisen immer auf den jeweils anderen ("bitte an datrepair wenden" ... "wir sind nur Dienstleister").
Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe, es draußen regnet und ich gar nicht weiß was ich so machen soll weil im Fernsehen auch nichts vernünftiges kommt, dann könnte ich ja mal wieder versuchen bei datrepair anzurufen...
Das ist allerschlechtester Service