Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi FolKs ,

also nochmals zu meinem Samsung Note 10.1. :

Logische Folgerung aus beiden E-mails wäre demnach, daß mein Teilchen jetzt vor Datrepair in Sicherheit ist, es nicht ertränkt, verkratzt,gedemütigt , verstoßen..wurde und ohne mit Kartoffelaltölstäbchenfett verschmiert..und ohne menschliche DNA Spuren ..bei mir ankommt .

Es ist wieder bei mir in Freiburg. Sehr gut verpackt, riesiger Karton; da hätten 10 Tablets drin Platz gehabt. Alles mit so großen Luftpolster ausgelegt. Keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, so daß ich echt gestutzt hatte, ob es nicht ein ganz neues Tablet ist!? Ist aber doch meines!Reparatur tip-top ausgeführt! D.h.Simkartenslot kostenlos ausgetauscht und alles funktioniert, ich kann über G3 ins Netz und Simkarte geht spielend rein und raus! Seitdem auch noch keinerlei "Reparaturverletzungen" irgendwelcher Art nach 40 Tagen täglichem mehrstündigen Einsatz festgestellt.

Ich bin total zufrieden! Und freue mich!:biggrin:

Daß ich mein Teilchen fälschlicherweise nach Samsung Schwalbach geschickt hatte, war vielleicht sogar mein Glück gewesen! Hätte ich zuerst bei Samsung angeklingelt, hätten die mir sehr wahrscheinlich gesagt, ich solle mein Gerät zu Datrepair schicken. So kam mein Samsung Note 10.1 zum Servicepartner ECC ESC:thumbup: und nicht zu Datrepair:crying:.

"Nie dürft ihr so tief sinken und den Kakao, durch den man euch zieht auch noch zu trinken!" Erich Kästner

Ich kann es nicht verstehen, wie ein Firma wie SAMSUNG es sich erlauben kann, einen Laden wie Dat-Repair für sich arbeiten zu lassen, ohne davon auszugehen, dass der grottenschlechte Service dieser Firma nicht irgendwann auf sie selbst zurück fällt.

Als ich nach 20minütiger Wartezeit endlich mal jemanden am Hörer hatte, wurde die Dame auch noch rotzefrech, als man auf die schlechte Erreichbarkeit hinwies.

Geht garnicht und das auch noch bei einem Garantieanspruch.

Für mich bedeutet das - nie wieder SAMSUNG = nie wieder Dat-Repair

Ich hab eben mal versucht die Hotline anzurufen. Keine Chance, fliege immer aus der Leitung. Da ist es ja leichter eine Audienz beim Papst zu bekommen, vielleicht kann der mir sein Smartphone leihen. :angry:

Derweil hat die Qualitätsprüfung schon fast die 72 Stunden Marke erreicht. Ein toller Wert. Anfragen auf diversen Wegen bleiben unbeantwortet, man steht da wie der letzte Idiot. Von der versprochenen Priorisierung ganz zu schweigen, angeblich sollte ich das Handy ja noch in dieser Woche zurückbekommen. Ich werde, falls bis heute nachmittag nix passiert, mal bei Samsung anfragen, ob diese Art von "Kundenservice" in ihrem Interesse ist. Am besten bei Facebook, da bekommt man dann gleich ein paar lustige Kommentare anderer "Fans" des Samsung/datrepair Service dazu.

UPDATE:

Der Status ist soeben auf Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen) gewechselt. Jetzt hoffe ich mal, dass es heute noch rausgeht. Den Erfahrungen hier im Forum nach, wird es aber wohl eher morgen. Damit kommt es erst am Montag an. Noch ein Wochenende ohne S3. Was gemacht wurde, weiß ich immer noch nicht. Aber angeblich entspricht es jetzt wieder allen Spezifikationen des Herstellers. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die es noch nicht wissen ...

Diese Firma hat auch eine normale Telekom-Nummer, über die man anrufen kann! Steht natürlich nicht auf der Homepage, da man mit der 0180er mehr Geld verdient (ein Schelm, der Böses dabei denkt)

0461/957750

• Danke
Reaktionen: causal
Hallo ja! ich habe durch die Frontfrau von Datrepair nur Gutes erfahren dürfen ! Absolut kompetente, freundliche und hilfsbereite Frau, die alles in ihrem Rahmen Mögliche für mich getan hat.
Trotzdem bin ich sehr froh, daß mein Samsung NICHT den Technikern von Datrepair in die Hände gekommen ist. Ich würde aufgrund der so miesen Erfahrungen mit Datrepair hier und in anderen Foren NIE! NIE! NIEMALS! mein Samsung zu Datrepair schicken, wenn es mal wieder kaputtgehen sollte,da ich bei dem zweiten großen Reparaturkundendienst von Samsung absolut allerbestens bedient wurde und sagen kann, daß diese wirklich sehr gute Arbeit leisten und nicht herumzicken! Aber das war eben nicht NICHT NICHT NICHT Datrepair!
Aber meist landet man hier auf diesen Seiten erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: sprich, man das kaputte Teilchen bereits an Datrepair geschickt hat. Ich würde aber sofort reagieren und das Teil unrepariert von Datrepair zurückfordern und an den Konkurrenzkundendienst schicken! Das spart jede Menge Nerven und Herzensblut! (selbst wenn man ein zweites Mal Porto fürs Paket zahlen muß, ist das, finde ich, ein recht geringer Preis, wenn man dadurch für sich selbst vermeiden kann , was Forenmitglieder berichten ,was sie mit Datrepair erleiden müssen!)Herzlichst! Albatros an Libelle

..und den Kaokao, durch den man euch zieht auch noch zu trinken!:cool2:

Ich bin ja jetzt aus der Leidensecke mit Datrepair wieder raus, und will mich ja nicht unnötig verausgaben ;deshalb eine ganz große Bitte an euch:
Frage hat jemandem mein Post und Info zum Konkurrenzkundendienst von Datrepair hier irgendwie weiter gebracht.. das Herz erleichtert.. ???! Dann mal bitte kurz ein Feedback geben, vielleicht mittels Post hier oder Dankebutton drücken.. oder all those who believe in telekinetic raise my right arm now! Ja!??
Herzallerlibsten Dank für eure Rückmeldung! Albatros an Libelle

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal gefragt das vielleicht auch Samsung daran Schuld ist das Datrepair nicht richtig repariert oder eindeutige Garantie Schäden nicht behoben wird.
Weil die meisten hier haben Probleme mit Geräten die von Samsung kommen, und Datrepair bekommt bestimmt von Samsung gesagt macht nur das nötigste mehr nicht.

Und ich selber durfte schon Erfahrungen mit dem Samsung Support erfahren zwar bei einem TV aber wie die sich da verhalten haben war einfach nur dreist.
Und man hat regelrecht auf Service gesch....... das mal zu Samsung und seinem Service.
Datrepair und Co können und dürfen nur das machen was Samsung erlaubt, und ich möchte nicht bei denn Reparatur Firmen arbeiten und denn Kopf für einen großen Hersteller hin halten.

Gut das Dat so schlecht erreichbar ist sollte man mal verbessern keine frage aber ihr macht auch keine arbeiten wo ihr kein Geld für bekommt.
Ich an euer stelle wäre er sauer auf Samsung nicht auf Datrepair, klar wenn die Mist bei einer Reparatur machen sind sie es Schuld und haben einen Fehler gemacht keine frage da darf man sich zu recht ärgern.

Android beta gama D schrieb:
Habt ihr euch mal gefragt das vielleicht auch Samsung daran Schuld ist das Datrepair nicht richtig repariert oder eindeutige Garantie Schäden nicht behoben wird.
Weil die meisten hier haben Probleme mit Geräten die von Samsung kommen, und Datrepair bekommt bestimmt von Samsung gesagt macht nur das nötigste mehr nicht.

Und ich selber durfte schon Erfahrungen mit dem Samsung Support erfahren zwar bei einem TV aber wie die sich da verhalten haben war einfach nur dreist.
Und man hat regelrecht auf Service gesch....... das mal zu Samsung und seinem Service.
Datrepair und Co können und dürfen nur das machen was Samsung erlaubt, und ich möchte nicht bei denn Reparatur Firmen arbeiten und denn Kopf für einen großen Hersteller hin halten." Zitat Ende

Antwort von Albatros an Libelle:

Servicepartner ECC ESC:thumbup: ist auch von Samsung autorisiert, Geräte mit Garantieansprüchen kostenlos zu reparieren!
Bei mit klappte das tadellos!

Albatros an Libelle!

So! mehr verrate ich euch nun aber wirklich nicht! Laßt euch selber was einfallen....und denkt daran, wenn man einen Stock aufhebt (schöne Teilchen kauft) dann hält man auch immer das andere Ende des Stockes in den Händen (den Kundendienst)...meint, hat alles Konsequenzen aber auch Chancen, wie man damit umgeht...siehe Überschrift!
Meine Strategie hier? Nun ja, war in etwa die von der Sängerin und Schrifstellerin Ulla Meinicke , wenn sie schreibt:"

"Das Vermögen, das Wunderbare zu erkennen und zu nutzen, wenn es sich zeigt, hat mit dem Vermögen zu tun, in einem Gegenüber, das genauso unbedeutend ist wie man selbst, einen Komplizen zu erkennen und zu aktivieren." Seite 126

in diesem Sinne heiße ich euch " Willkommen in Teufels Küche" (ebenda)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur darum, "was" und "wie" etwas gemacht wurde. Es wäre schön, wenn ich überhaupt zu diesen Fragen käme. Mein Handy liegt nun seit einer geschlagenen Woche (laut DHL) bei denen und nichts ist geschehen!! Das kann ja wohl nicht sein.

Darüber hinaus ist die Informationspolitik einfach nur mies - vom Support ganz zu schweigen... Telefonisch ist niemand erreichbar und auf Mails wird nicht (mehr) geantwortet. Das ist einfach alles nur noch UNBEFRIEDIGEND!! :thumbdn:

Ich werde jetzt versuchen über den Samsung Support Druck zu erzeugen, dass da überhaupt mal jemand den Arsch hochkriegt.

ECC ESC ist schon klar das die auch Samsung Geräte bearbeiten dürfen.
@causal das ist ja das was ich gesagt hab bei so was ist und bleibt es ärgerlich Kommunikation sollte schon da sein.
Aber bei dir scheint ja alles falsch zu laufen was nur geht, und da kann ich deinen Ärger auch total verstehen.
Das zieht sich aber leider egal wo durch und man muss es leider ertragen.

Meine Erfahrung: Der Laden ist unglaublich lahm. Hab mein Defy am 2.1. losgeschickt, am 4.1. kam es an. Dann folgender Verlauf:

datrepair.jpg

Also zwei Wochen gebraucht für einen KV, bei dem es um einen Displaytausch ging. Und jetzt liegt es nach zwei Tagen immer noch im Versand ohne Paketnummer rum? Ich hab echt die Schnauze voll.

Eben mal die Samsung Hotline kontaktiert:
Nach deren Auskunft ist die 046er-Nummer von dat nicht mehr in Benutzung. Die Erreichbarkeit über die 0180... sei aber stets gewährleistet. Meine Beschwerde bzgl dat wurde brav aufgenommen. Nach Auskunft des Samsung Mitarbeiters seien im keine größeren Beschwerden zu Ohren gekommen, lediglich die Erreichbarkeitsprobleme bzgl. der 046er-Nr., die ja seit Schaltung der neuen Nummer nun nicht mehr bestünden.
Sollte es mehrere Beschwerden geben, so sollen wir diese am besten schriftlich bei Samsung einreichen, da so die Wahrscheinlichkeit deutlich höher sei, dass da von Seiten Samsungs etwas nachgeforscht würde. Ich habe meine Beschwerde nun auch noch einmal per Mail an Samsung geschickt. Solltet ihr vielleicht auch mal tun, damit so zukünftigen Reparaturbedürftigen ein solches Dilemma erspart bleibt.
Richtig weiterhelfen konnte man mir nicht, vielmehr sagte mir der Mitarbeiter nur: "Da hilft nur warten" ^^

Dann versucht bei dat (0180...) anzurufen:
Nach gut 5maligem aus-der-Leitung-fliegen, einer missglückten Weiterleitung und insgesamt gut 30 Minuten Anrufen hatte ich dann schließlich eine Dame am Apparat, die mir stets freundlich geantwortet hat. Was sie mir gesagt hat, war allerdings wenig erfreulich: Mit Glück würde mein Auftrag (verschickt: 15.01., bei dat angekommen: 17.01., Auftrag erfasst: 18.01.) im Laufe der nächsten Woche bearbeitet werden, evtl. aber erst in der übernächsten. Auf meine Nachfrage, warum das so ewig dauert, dann die Erklärung, dass sich über die Feiertage so vieles angestaut habe...
Ich weiß nicht, ob ich :laugh: oder :crying: soll...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber echt nicht so gut an, die Wartezeiten sind ja wirklich extrem hoch geworden.
Das mit der Hotline finde auch sehr schlimm zu lesen.
Schade eigentlich dabei hat Datrepair immer einen zuverlässig Eindruck gemacht.

causal schrieb:
Eben mal die Samsung Hotline kontaktiert:
Nach deren Auskunft ist die 046er-Nummer von dat nicht mehr in Benutzung. Die Erreichbarkeit über die 0180... sei aber stets gewährleistet..

Unsinn...! Ich habe heute morgen den Damen und Herren über die 0461 den Marsch geblasen!

Update:

keine Ahnung, ob es am Anruf lag...

Mein Handy ist jetzt wenigstens schon mal in der Geräterpüfung:

18.01.2013 Auftrag erfasst
24.01.2013 Geräteprüfung

@wwiewichtig: Bei mir gab es dort immer nur ein Besetz-Zeichen. Weil ich dann auch über die 0180 niemanden erreicht hatte, hatte ich dann zunächst bei Samsung angerufen. Dort hatte mir der Mitarbeiter die Auskunft gegeben. Ich glaube dir da aber eher als dem Verein...

Zuletzt bearbeitet:
Die 046er-Nr. ist definitiv noch in Benutzung, steht auch so auf deren Briefbogen.
Hab ebenfalls heute Morgen mit einer Dame über diese Nr. gesprochen.

Der Unterschied zu der kostenlosen Service-Nr. ist, dass Du bei dieser in einer ständigen Warteschleife bleibst bis jemand ans Telefon geht.
Bei der kostenlosen Nr. fliegst Du nach ca. 1 Minute raus!
Da bringt es auch nichts, dass die kostenlos ist!

Also solltet Ihr es immer über die 046er-Nr.
Hier besteht zumindest eine geringe Chance jemanden zu erreichen.
Aber Zeit solltet Ihr schon mitbringen. :winki:

Ich fand es auch äußerst amüsant über die 01805er Nummer anzurufen, nach bisschen mehr als einer Minute Warteschleife ging mehrmals ein "Patrick ..." ran der nicht mal mehr seinen Nachnamen aussprechen konnte und schon wurde ich wieder aus der Leitung geworfen.

Ich habe diesbezüglich zwei Vermutungen:
a) "Patrick" ist eingestellt um die Leitung freizuhalten und macht sich da n Spaß draus und geht auch schön einmal hin, dass man auch ja aus der kostenlosen Warteschleife kommt und zahlt um dann sofort wieder aufzulegen oder
b) Da heissen mysteriöserweise alle Männer "Patrick" und die Telefonanlage hat ne Macke.

Ich schicke mein GalaxyTab nun wirklich zu ECC und überlege ob ich nicht meine Versandkosten von datrepair einfordern sollte dafür, dass mein Tab angeblich "repariert" wurde wobei der Fehler immer noch besteht.

wie lang brauchen die für gewöhnlich von der Versandabteilung, bis es beim Kunden liegt?
mein Handy ist seit gestern beim Versand ..GLS schreibt...auftrag erhalten Paket noch nicht erhalten...:/

Heyho ;)

Ich bin auch noch am Abwarten, dass sich der Status mal ändert.

16.01.2013 16:00 Eingesendet.
18.01.2013 11:00 Laut DHL zugestellt.
22.01.2013 16:04 Auftrag erfasst.

Seitdem nichts mehr...

Hallo a-st, dein S2 ist heute Nachmittag bei uns im System angekommen [...] Das Gerät ist jetzt in der Fehleranalyse. Ich denke, dass bis Anfang nächster Woche dein Gerät wieder auf dem Heimweg ist.

Aber so wirklich glauben kann ich das leider trotzdem nicht :(

Hey zusammen,

zur Vorgeschichte: Mein S3 bekam beim Tragen in der Hosentasche einen Riss im Glas. Auf Anfrage bei Samsung wurde mir mitgeteilt, das es sich nicht um einen Garantiefall handelt. Das ganze war im Oktober. Da aber noch alles funktionierte, habe ich es so belassen.
Wie es der der Zufall will, war auch mein Handy nicht vom "sudden death" verschont. Am 14.01.13 also zu datrepair geschickt. Mit dem Vermerk in der Fehlerbeschreibung, das ich den Sudden death vermute und der Riss im Display schon seit Oktober ist, die Funktion aber nicht beeinflusst hat.
Am 16.01 kam es dort an. Am 17 "Auftrag erfasst"
Am 24, also heute eine E-mail...
Wer möchte, kann ja versuchen zu erraten, welche Fehler "diagnostiziert" wurde...
na?
kommt ihr drauf?
Richtig!
Ein kaputtes Display!
Und Jetzt?
Ich frage mich, was für Techniker dort arbeiten. Sogar Herr A. vom Handydoctor hätte erkannt, das es NICHT am Display liegt, wenn beim einschalten nicht einmal die Tasten leuchten.
Gerade habe ich eine Email geschrieben und das noch einmal klargestellt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich bezahle denen keinen Cent. weder ein neues display. weil es funktioniert. Noch die 15€ für den KVA.
Was meint ihr dazu?

Edit: Beitrag hoffentlich nun nicht mehr rassistisch...

Zuletzt bearbeitet:
lowfrequence schrieb:
Was meint ihr dazu?

Ich würde mich an Anna Moos wenden und sie bitten den Vorgang zu klären ;-)

Einfach eine PN mit der IMEI an dat_repair. Ggf. kannst du es auch über Facebook versuchen (ebenfalls PN)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2