Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Max96: Schreib was sinnvolles oder gib Ruhe. Sorry, aber dein Hating hier hilft NIEMANDEM weiter.

Weder dir noch dat repair, denn die werden sich besonders freuen, mit jemandem zu kommunizieren, der 1996 geboren ist und sich hier nicht beherrschen kann.

@a-st: Gib unbedingt die IMEI ein, Auftragsnummer funktioniert nicht! Nur IMEI oder Seriennummer, denn dat vergibt seltsamerweise eine neue Auftragsnummer, wenn das Gerät da ist. Mit der geht das dann.

@all
Hier mein Reparaturverlauf und bei mir wurde definitiv repariert (Display getauscht):

Auftrag erfasst - Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
Geräteprüfung - Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
Qualitätsprüfung - Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung.
Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen) - Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben.

Gerät kam laut DHL an einem Montag bei dat an, am Donnerstag gab es den ersten Status (Auftrag erfasst). Am Montag danach dann Status 2 und 3 und 2 Tage später der letzte Status. Und am Tag darauf war das Gerät dann hier.

War eine Garantiereparatur. Nur damit ihr seht, dass es nicht immer explizit drinsteht, dass repariert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
LePhone schrieb:
@Max96: Schreib was sinnvolles oder gib Ruhe. Sorry, aber dein Hating hier hilft NIEMANDEM weiter.

Weder dir noch dat repair, denn die werden sich besonders freuen, mit jemandem zu kommunizieren, der 1996 geboren ist und sich hier nicht beherrschen kann.

@a-st: Gib unbedingt die IMEI ein, Auftragsnummer funktioniert nicht! Nur IMEI oder Seriennummer, denn dat vergibt seltsamerweise eine neue Auftragsnummer, wenn das Gerät da ist. Mit der geht das dann.

@all
Hier mein Reparaturverlauf und bei mir wurde definitiv repariert (Display getauscht):

Auftrag erfasst - Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
Geräteprüfung - Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
Qualitätsprüfung - Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung.
Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen) - Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben.

Gerät kam laut DHL an einem Montag bei dat an, am Donnerstag gab es den ersten Status (Auftrag erfasst). Am Montag danach dann Status 2 und 3 und 2 Tage später der letzte Status. Und am Tag darauf war das Gerät dann hier.

War eine Garantiereparatur. Nur damit ihr seht, dass es nicht immer explizit drinsteht, dass repariert wurde.
ah cool bro...gibt mir wieder Hoffnung thx
 
LePhone schrieb:
Am Montag danach dann Status 2 und 3 und 2 Tage später der letzte Status. Und am Tag darauf war das Gerät dann hier.

2 Tage Qualitätsprüfung? Dann brauch ich mich ja nicht wundern, warum es bei mir mittlerweile schon 24 Stunden sind. Was macht man da zwei Tage lang?
 
grassi2000 schrieb:
2 Tage Qualitätsprüfung? Dann brauch ich mich ja nicht wundern, warum es bei mir mittlerweile schon 24 Stunden sind. Was macht man da zwei Tage lang?
bei mir seit gestern 15 uhr....wenn man bedenkt das sie nur bis ca 18 uhr arbeiten...nehme ich einfach mal so an ...das sind dann schon paar Stündchen die sie da rumtesten ...wär mir aber auch egal ehrlich gesagt, sollen die ruhig ihre arbeiten machen und so vorgehen wie es für´s Endresultat am besten ist sind ja Fachmänner/frauen :). Mich intressiert nur eins ist mein Gerät repariert worden oder nicht...
 
tx3 schrieb:
bei mir seit gestern 15 uhr....wenn man bedenkt das sie nur bis ca 18 uhr arbeiten...nehme ich einfach mal so an ...das sind dann schon paar Stündchen die sie da rumtesten ...wär mir aber auch egal ehrlich gesagt, sollen die ruhig ihre arbeiten machen und so vorgehen wie es für´s Endresultat am besten ist sind ja Fachmänner/frauen :). Mich intressiert nur eins ist mein Gerät repariert worden oder nicht...

Aber 5 Stunden Fehlersuche und (so hoffe ich) Reparatur und dann so lange Qualitätsprüfung ist ja schon ungewöhnlich. Selbst wenn nur bis 18 Uhr gearbeitet wird, bin ich mittlerweile im deutlich zweistelligen Stundenbereich.

Ich brauche dieses Telefon einfach endlich mal wieder. Nachdem es eine Woche unberührt bei dat herumgelegen hat, hatte ich eigentlich auf eine schnelle Bearbeitung gehofft, nachdem es endlich losgegangen war.

Abgesehen davon möchte ich wissen, was denn nun gemacht wurde (bzw ob überhaupt). Aber das darf mir dat ja leider nicht sagen, weil Samsung dagegen ist. :rolleyes2:
 
grassi2000 schrieb:
Aber 5 Stunden Fehlersuche und (so hoffe ich) Reparatur und dann so lange Qualitätsprüfung ist ja schon ungewöhnlich. Selbst wenn nur bis 18 Uhr gearbeitet wird, bin ich mittlerweile im deutlich zweistelligen Stundenbereich.

Ich brauche dieses Telefon einfach endlich mal wieder. Nachdem es eine Woche unberührt bei dat herumgelegen hat, hatte ich eigentlich auf eine schnelle Bearbeitung gehofft, nachdem es endlich losgegangen war.

Abgesehen davon möchte ich wissen, was denn nun gemacht wurde (bzw ob überhaupt). Aber das darf mir dat ja leider nicht sagen, weil Samsung dagegen ist. :rolleyes2:
haha ja bin in der selben situation. 2 wochen ohne smartphone waren schrecklich, würde es auch gern wieder haben
 
Mein Gerät wurde gestern wieder zu mir geschickt also (Gerät wird versendet Reparatur abgeschlossen) aber ist heute noch nicht bei mir angekommen ist das normal?
Wie lange dauert das normalerweise?
Also ich kann den Sendestatus bei GLS verfolgen aber da steht schon seit gestern das es sich bei "Deutschland Neumuenster" befindet.....Und heute steht das immernoch da .....
Und bei GLS beim Paketstatus steht "Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten"
 
Ist das dein Ernst??

Dauert normal 1-2 Tage mit Gls.

Sendungsstatus bei Gls kannste eh vergessen.


Ich finds auch rel. traurig hier mittlerweile..,

Mein Gerät hatte zwar nach der Rep. auch en Fehler....(Pixel"streifen")
(Fehler an sich (bleeding) wurde gut behoben.)

Wurde aber direkt von Anna angeschrieben u. en freeway ticket angeboten.
Allerdings hab ich jetzt en neues Gerät bestellt (widerrufsrecht...)
Kommt morgen...Wenn da was nicht passt schick ich es ohne bedenken wieder zu dat!


Dass die Reperaturdauer imo so lange braucht, liegt mMn. an den Herstellern selbst.
Bei der Anzahl von Geräten müssen mehr als eine oder zwei Rep. Firmen beauftragt werden!
Aber wie immer: Kostet Geld!:rolleyes2:
 
LePhone schrieb:
@a-st: Gib unbedingt die IMEI ein, Auftragsnummer funktioniert nicht! Nur IMEI oder Seriennummer, denn dat vergibt seltsamerweise eine neue Auftragsnummer, wenn das Gerät da ist. Mit der geht das dann.

Vielen Dank für deinen Hinweis, habe es jetzt mal mit IMEI und Seriennummer versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis. :(

Bleibt wohl nichts weiter als warten und hoffen...
 
kaiotte schrieb:
Und bei GLS beim Paketstatus steht "Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten"

Das kann durchaus stimmen. Den Status "versendet" bekommt man scheinbar schon dann, wenn der Paketaufkleber gedruckt wurde. Wann GLS das Paket da abholt, steht aber auf nem anderen Blatt.

Wenn sie gestern schon durch waren als dein Aufkleber erstellt wurde, dann geht es erst heute raus. Ist bei DHL ähnlich, da nennt sich das "Die Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt".

Neumünster ist einfach die für Flensburg und damit datrepair zuständige Paketbasis. Ich denke mal morgen solltest du es haben.
 
grassi2000 schrieb:
Das kann durchaus stimmen. Den Status "versendet" bekommt man scheinbar schon dann, wenn der Paketaufkleber gedruckt wurde. Wann GLS das Paket da abholt, steht aber auf nem anderen Blatt.

Wenn sie gestern schon durch waren als dein Aufkleber erstellt wurde, dann geht es erst heute raus. Ist bei DHL ähnlich, da nennt sich das "Die Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt".

Neumünster ist einfach die für Flensburg und damit datrepair zuständige Paketbasis. Ich denke mal morgen solltest du es haben.

Also sind die chancen gering das ich es noch heute bekomme oder?
 
Nee, das wird heute definitiv nichts. Das GLS Tracking ist zwar echt nicht der Hit, aber wenigsten einige Zwischenschritte solltest du in der Verfolgung nachvollziehen können, wenn heute noch Zustellung wäre.
 
Achso ok alles klar danke
 
jetzt heißts wohl warten ..und warten
 
Musste eben leider erfahren, dass mein Handy, nach der Qualitätsprüfung wieder unrepariert zurückgeschickt wurde... Anscheinend liegt ein Wasserschaden vor, jetzt frage ich mich, ist dieser nicht reparabel oder wieso bekomme ich keinen Kostenvoranschlag für eine außergarantieliche Reparatur?!
Jetzt macht sich das Handy wieder auf den weg zu mir und ich hätte es vielleicht gern dort reparieren lassen, wenn das möglich ist...

Verstehe ich nicht... Dann beginnt die 10tägige Odysee wieder von vorn!
 
Wasserschäden werden grundsätzlich nicht repariert. Das Risiko von nicht absehbaren Folgeschäden ist zu groß.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hossi87 schrieb:
Musste eben leider erfahren, dass mein Handy, nach der Qualitätsprüfung wieder unrepariert zurückgeschickt wurde... Anscheinend liegt ein Wasserschaden vor, jetzt frage ich mich, ist dieser nicht reparabel oder wieso bekomme ich keinen Kostenvoranschlag für eine außergarantieliche Reparatur?!
Jetzt macht sich das Handy wieder auf den weg zu mir und ich hätte es vielleicht gern dort reparieren lassen, wenn das möglich ist...

Verstehe ich nicht... Dann beginnt die 10tägige Odysee wieder von vorn!
bei mir ist noch status qualitätsprüfung....haben sie dir eine email geschickt oder wie hast du vom wasserschaden erfahren?
 
Nach der Qualitätsprüfung steht der Status da, dass das Gerät an den Zusteller übergeben wurde (allerdings unrepariert).

Gibt es denn eine Chance das der Wasserschaden behoben werden kann!?
 
Ne Chance gibt es schon, müsstest nur eine Werkstatt finden, die es auch macht. Datrepair und Co müssen ja für die Reparatur geradestehen. Wenn durch den Wasserschaden ein weiteres Problem auftritt, müssten sie also nacharbeiten. Darauf lassen sie sich, verständlicherweise, nicht ein. Aber in kleineren Werkstätten könntest du Glück haben, die Garantie ist ja eh weg.

Stand in dem letzten Status dann schon das Wort unrepariert drin? Dann hätte ich mal nen Ansatz ob an meinem nun was gemacht wurde.
 
grassi2000 schrieb:
Ne Chance gibt es schon, müsstest nur eine Werkstatt finden, die es auch macht. Datrepair und Co müssen ja für die Reparatur geradestehen. Wenn durch den Wasserschaden ein weiteres Problem auftritt, müssten sie also nacharbeiten. Darauf lassen sie sich, verständlicherweise, nicht ein. Aber in kleineren Werkstätten könntest du Glück haben, die Garantie ist ja eh weg.

Stand in dem letzten Status dann schon das Wort unrepariert drin? Dann hätte ich mal nen Ansatz ob an meinem nun was gemacht wurde.

bist du jetzt zum letzten status angekommen?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.286
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten