Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute um 10:48uhr hat sich mein status auf "Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen" geändert. Ich hab mal eine frage und zwar steht da das ich durch einen klick auf den LKW Symbol zur sendungsverfolgung des Frachtführers gelange. Habe auf das LKW Symbol geklickt und dann gelange ich zur seite von GLS. Da steht "Paketnummer" : ..............soll ich dort meine Sendungsnummer von DHL eingeben oder welche nummer? Wenn ich meine sendungsnummer von DHL eingebe dann steht da
"Die Suche ergab leider kein genaues Ergebnis.
Bitte geben Sie für die Suche weniger Sendungsnummer(n) oder Sendungsreferenz(en) ein."

Samsung hat nichts mit Dat Repair zu tun ???????:blushing::blushing::blushing::blushing:
Aber 100% haben die miteinander zu tun . Das Internet ist voll mit negativen Berichten über Dat Repair und Samsung hat auch genug Beschwerden bekommen.
Wenn ein Hersteller so einen miesen Service mit einem noch mieseren Dienstleister anbietet, dann gute Nacht Marie .:blushing::blushing:

causal schrieb:
@grassi2000
@ez-azdin

wie lange hatte es bei euch gedauert bis die Statusänderung (z.B. Prüfung) kam?

Thx.

Die Daten legen folgendes zugrunde: Nach Ankunft meines Gerätes bis zur erfassung dauerte es 2 Tage, bis zur bearbeitung (Prüfung und anschließender Qualitätsprüfung) weitere 4 Tage.

Aber was die sog. "Qualitätsprüfung" so macht ist fraglich. Hab ja nun mehrmals hier im Thread gelesen, dass im Endeffekt nichts an den Geräten verändert wurde und die "Qualitätsprüfung" es durchgewunken hat. Von dieser "Qualitätsprüfung" hab ich nun ein Bild wie von den Sicherheitskontrollen am Flughafen in Dritte Welt Ländern.

Einen Tag nach Ankunft stand mein S3 auf erfasst, nach weiteren 6 Tagen kamen Geräteprüfung und Qualitätsprüfung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

grassi2000 schrieb:
Einen Tag nach Ankunft stand mein S3 auf erfasst, nach weiteren 6 Tagen kamen Geräteprüfung und Qualitätsprüfung.

:cursing::cursing:Mein S3 am 10.01.13 dort angekommen , am 14.01.13 !!!!!!!!! erfasst und seitdem nichts mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ahhh Okey hat sich schon erledigt ich kann den Status meiner sendung jetzt sehen

grassi2000 schrieb:

Na dann kann ich nur hoffen, dass diese Woche überhaupt noch was passiert :sad:
Mein Sgs2 ist seit Freitag "erfasst".

Danke @grassi2000 und @ez-azdin für die Antwort ;)

Dickedi Moinsen
@Max96: kannst du mal bitte die diese vielen Smileys und Satzzeichen sein lassen?!
Ist ja hier kein Kindergarten, sondern eine seriöse Schnittstelle zwischen Dienstleister und Kunde.
Und das du im Netz "haufen" Beschwerden über Samsung findest, kann nicht zufällig mit den Verkaufszahlen zusammen hängen?!
Selbst wenn jedes 2. Alcatel Handy kaputt geht, würdest du im Netz mehr Beschwerde über die 5%* defekter Samsung Geräte finden.
*Zufallszahl ohne jegliche Basis

• Danke
Reaktionen: MatterInlets
Moin zusammen,

meine Galaxy S2 ist laut DHL am Freitag 11:00 Uhr bei dat repair eingegangen. Leider lässt sich das bisher nur über die DHL Sendeverfolgung nachvollziehen, denn in der Auftragsstatusabfrage von dat repair ist nicht mehr als folgendes zu lesen:

single_arrow.gif
single_arrow.gif
Fehler

Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte leider kein Auftrag gefunden werden !
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe !
Sollte Ihr Vorgang älter als 30 Tage sein, ist dieser hier nicht mehr abrufbar.
Gern geben wir Ihnen persönlich die gewünschten Informationen.
Kontaktieren Sie uns dazu bitte per eMail (info@datrepair.de).

Ich hoffe ja mal das es eventuell schon bearbeitet aber noch nicht in der Statusabfrage vermerkt wurde. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Leider scheint auch Anna heute keine Zeit gefunden zu haben manuell nach dem Vorgang zu schauen.

Vielleicht bin ich auch nur etwas ungeduldig :confused2:

Viele Grüße,
a-st

wenn ich die qualitätsprüfung erreiche, heißt das nicht das mein handy auf garantie repariert wurde oder....

@tx3

Ich würde sagen, das dein Handy unter Garantie repariert wurde, ansonsten hättest du einen Kostenvoranschlag bekommen ;)

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
@Max96: kannst du mal bitte die diese vielen Smileys und Satzzeichen sein lassen?!
Ist ja hier kein Kindergarten, sondern eine seriöse Schnittstelle zwischen Dienstleister und Kunde.
Und das du im Netz "haufen" Beschwerden über Samsung findest, kann nicht zufällig mit den Verkaufszahlen zusammen hängen?!
Selbst wenn jedes 2. Alcatel Handy kaputt geht, würdest du im Netz mehr Beschwerde über die 5%* defekter Samsung Geräte finden.
*Zufallszahl ohne jegliche Basis
Kindergarten ??? Schnittstelle zwischen Dienstleister und Kunde ???
Bist Du bei Samsung oder Dat Repair angestellt ??
Meine Meinung war schon richtig , das hier noch Werbung für Dienstleister gemacht wird die Ihren Namen nicht verdienen.Kann ich auch drauf verzichten.
PS Meinst Du das Nokia nicht fast genau so viel Verkaufszahlen vorweisen kann ? Du brennst doch !!

a-st schrieb:
@tx3

Ich würde sagen, das dein Handy unter Garantie repariert wurde, ansonsten hättest du einen Kostenvoranschlag bekommen ;)

ach ja die kriegt man schon vorher oder wie? erfahrungen?
:blushing:

Max96 schrieb:
Kindergarten ??? Schnittstelle zwischen Dienstleister und Kunde ???
Bist Du bei Samsung oder Dat Repair angestellt ??

Manchmal wünschte es wäre so, aber eigentlich habe ich lediglich Respekt vor anderer Leute Arbeit und außerdem besitze ich ein Samsung Gerät, welches noch keinen Defekt hatte. Und das seit 1 1/2 Jahren.

Meine Meinung war schon richtig , das hier noch Werbung für Dienstleister gemacht wird die Ihren Namen nicht verdienen.

:eek::eek::eek: Ich konnte deine Meinung :confused::confused::confused: vor lauter :screwy::what::o:sly::eek::o:banghead: nicht wirklich erkennen!!!!

Kann ich auch drauf verzichten.

Wenn du damit die Herden von Smileys und Satzzeichen meinst, dann wäre mein Anliegen erfüllt, denn um nix anderes habe ich dich gebeten.

PS Meinst Du das Nokia nicht fast genau so viel Verkaufszahlen vorweisen kann ?

Ja das meine ich. Schau dir die Verkaufszahlen der Hersteller von 2012 mal an und suche selber den Fehler in deiner Frage.

Du brennst doch !!

Und wenn sonst nur Butter kommt, muss man halt persönlich werden. Applaus, Applaus, Applaus.

tx3 schrieb:
ach ja die kriegt man schon vorher oder wie? erfahrungen?
:blushing:

Natürlich bekommt man den Kostenvoranschlag vorher :flapper:

Wäre doch schließlich unlogisch den Schaden erst zu reparieren und dann dem Kunden eine satte Rechnung hinzulegen, weil rückgängig machen bedeutet ja auch wieder Arbeit für den Techniker :razz:

a-st schrieb:
Natürlich bekommt man den Kostenvoranschlag vorher :flapper:

Wäre doch schließlich unlogisch den Schaden erst zu reparieren und dann dem Kunden eine satte Rechnung hinzulegen, weil rückgängig machen bedeutet ja auch wieder Arbeit für den Techniker :razz:

da ja das steht ja nur Qualitätsprüfung nachn begutachten ...kann doch auch heißen ..haben dein gerät aufgeschraubt da lief es mit Macken und jetzt schrauben wir es wieder zusammen und bringen es in den zustand in den es vorher war, na ja hört sich bisschen komisch an, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Müsste da nicht noch ein Schritt mit Reparatur dazwischen kommen?? ...ich hab ein unwohles Gefühl

so siehts bei mir aus

1.Auftrag erfasst
2.Gerät wird geprüft
3.Gerät durchläuft abschließende Qualitätsprüfung

KV hab ich nicht bekommen aber ich bin skeptisch....ich würde das so gar nicht begrüßen.

andere user haben ihren Status online gestellt und da war ein schritt zwischen geprüft und abschließende Prüfung ...und zwar Reparatur! ...weiß aber nicht ob das ne alte Variante der Statusabfrage war und in wie weit dat repair ihren Status bearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
tx3 schrieb:

Schreib zu Detailfragen zu deiner Bearbeitung am besten Mal Anna von datrepair per PN an. Die kann dir normalerweise Auskunft geben.

Wäre toll, wenn du dann kurz postest, wie es sich verhält ;)

Bei mir fehlt ja der Schritt "Reparatur" auch, und da die durchgeführten Arbeiten geheim sind, weiß ich bisher nicht ob überhaupt was gemacht wurde. Derzeit liegt mein S3 seit bald 24 Stunden in der Qualitätsprüfung, wenn es irgendwann mal zurückkommt, werde ich ja sehen ob der Riss noch da ist oder nicht.

Grüßt euch,

ich habe letzte Woche auch mein Nexus hingeschickt und habe die gleichen drei Stati, wie in den Posts zuvor, allerdings stehen bei mir unten noch 3 Schadensfotos, welche anscheinend eine Platine zeigen!?
Der Logik nach müsste dieses schadhafte Teil doch ersetzt worden sein, wenn sich das Handy nun in einer "abschließenden Qulitätsprüfung" befindet..
Einen Kostenvoranschlag habe ich außerdem nicht erhalten!