Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Inzwischen kann ich den Status abrufen :thumbup:

Jetzt warte ich mal gespannt wie es weitergeht. Hoffe, ihr könnt den SoDs ein Ende bereiten :)
 
@Dat_repair

eine kurze frage,
ich werde am dienstag mein sony xperia go zu euch schicken wegen eines defekten lautsprechers.
Sony wirbt ja damit dass, das display krazfest ist es hat in der oberen ecke trozdem kratzer obwohl ich es nur über die Hose gezogen habe wird das inerhalb der garantiezeit auch ausgebessert oder nur der defekte lautsprecher ?
 
@Dangerous Dave

Du solltest dich trotzdem mal mit Amazon in verbindung setzen.
Die Antworten dir eigentlich innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden und sind extrem Kulant.
Wenn die noch ein Gerät haben, dann bekommst du auf diese weise am schnellsten und zuverlässigsten ein neues Gerät.

Gibt nichts besseres als Amazon, also würde ich eher diesen Weg gehen, bevor du an DatRepair schickst.

Aber natürlich kannst du auch dir Garantie von Samsung nutzen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@MatterInlets
Stimmt, mit Amazon hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte bereits gestern Mittag ne Mail hingeschickt und die Lage erklärt. In der Antwort wurde aber leider nicht auf die Möglichkeit mit der Reparatur und die Garantieverhältnisse eingegangen. Ich solle das Gerät zurückschicken und ein anderes könnten sie mir nicht anbieten.
Allerdings hat sich für mich die Reparatur jetzt auch erledigt, da mir gestern noch aufgefallen ist, dass Fotos immer in der selben Ecke eine helle Verfärbung haben. Besonders störend ist dies in der Nachteinstellung.
Tja, schade um den halbwegs guten Preis, aber das bringt mir so auch nichts...
 
Schönen Samstag zusammen,

mein Galaxy S2 GT-i9100 ist nun seit diesem Freitag bei dat repair, lässt sich allerdings noch nicht über die Auftragsverfolgung abrufen. Ich gehe mal davon aus, dass spätestens Dienstag ein Status verfügbar sein sollte.

Gleichzeitig hoffe ich, dass der Defekt am Abstandssensor und der Screen burn-in auf Garantie/Gewährleistung oder schlimmstenfalls auf Kulanz repariert wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sollte es (un-)erfreuliche Neuigkeiten geben :razz:

Über den Reparaturservice kann ich zwar noch nichts sagen, aber immerhin finde ich den Kundenservice speziell von Anna total spitze! Auch war ich von SAMSUNGs E-Mail Support sehr positiv überrascht.:thumbup:

Wünscht mir Glück bzw. Erfolg, dass alles gut läuft. Gleiches wünsche ich allen anderen Betroffenen hier auch.

Gruß,
a-st
 
@a-st: Mein S2 kam die Woche zurück (Screen Burn-In) - wurde ohne Umstände auf Garantie repariert, ist ne Materialschwäche. ;)

(natürlich müssen die Bedingungen erfüllt sein, also keine Wasserschäden etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 war laut DHL letzten Montag angekommen, seit heute morgen steht es nun auf "Geräteprüfung". Ich hoffe auf Rückkehr in den nächsten Tagen.
 
Wahnsinn... Ich hatte am 07.01. mein GalaxyTab2 7.0 eingeschickt und es heute endlich wieder zurück erhalten.

Grund der Einsendung: Fehlerhafte Akkuanzeige, ständig 100% kein entladen sichtbar auch nach Stunden nicht.
Nun habe ich das gerät vor 30 Minuten eingeschalten und bekam erst einmal eine leichte Schockstarre als ich sah dass der Akku auf 100% steht und war guter Hoffnung dass es gleich fallen würde. Um dem ganzen ein wenig auf die Sprünge zu Helfen dachte ich mir "was solls, Display auf volle Helligkeit Youtube HD Video anwerfen und beobachten...". Nach nun guten 30 Minuten steht der Akku immer noch auf 100%.

Im beiliegenden Schreiben stand "...Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.". Ich frage mich ganz ehrlich was die Qualitätssicherung bei ihrer Überprüfung gemacht hat.
Da schickt man sein Gerät ein, wartet 2 Wochen darauf nur dafür, dass es sich im selben Zustand wie vor der "Reperatur" befindet? Also diese Aktion empfinde ich mehr als enttäuschend.

Ich hoffe, dass die beiden Herrschaften von dat repair hier sich dazu äußern können.
 
Mein S3 ist jetzt nach 5 Stunden von "Geräteprüfung" auf "Qualitätsprüfung" gesprungen. Sollte da zwischendrin nicht ein Punkt "Reparatur" kommen? Oder wurde etwa nix gemacht? Oo
 
War bei mir genauso. Laut Schreiben wurde bei meinem Gerät etwas gemacht, auch wenn ich dies stark bezweifle.
 
@ez-adin:

Ob was gemacht wurde sehe ich direkt wenn ich es in den Händen habe. Hatte ja nen Haarriss im Rahmen. Der ist entweder weg, oder noch da.
 
Mein Problem war noch da ;) Ich hoffe natürlich für dich, dass es dir nicht ergeht, wie es mir erging ;)
 
:tongue:
Android beta gama D schrieb:
Grundsätzlich schickt man nie sein Zubehör mit zu Reparatur, ausser es besteht der verdacht das dass Ladekabel defekt sein könnte.

Also wer auch immer diesen mist erzählt der sollte man einen tritt sonst wo hin bekommen.
Immer nur das Nackte Gerät ohne Akkudeckel einschicken mehr nit, alles andere hat Datrepair und Co da liegen um es zu testen.
Aber laut Samsung soll alles Zubehör mit eingeschickt werden !!!!!!!!!!
Habe ich auch so gemacht .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

:mad::mad::mad::mad:
Hallo liebe Leute
Meine Erfahrung mit Dat Repair ist durchweg negativ .
Habe mein Samsung S3 , 3 Monate alt, zu Dat Repair geschickt .Das Handy ist am 10.01.13 dort angekommen ,am 14.01.13 in das System aufgenommen worden und bis heute ist überhaupt nichts passiert . Auch 2 Anrufe brachten keinen Erfolg . Desweiteren musste ich den Versand auch noch selber bezahlen und das in einem Garantiefall:cursing::cursing::cursing::cursing:
Vorher hatte ich nur Nokia Handys . Wenn da was defekt war habe ich eine Mail mit Postaufkleber bekommen und das Handy nach Nokia eingeschickt.
IMMER unter einer Woche wiederbekommen .:drool::drool:
Und nun dieser miese Service von Dat Repair .An Samsung werde ich auch noch schreiben . Es kann ja wohl nicht angehen das man so lange auf eine Rep. warten muss. Bei diesem Service werde ich keine Geräte von Samsung mehr kaufen .Und ich bin nicht der Einzige der von Dat Repair enttäuscht ist ,mal googln. Aber hier wird fast nur positiv berichtet , das sollte einem zu denken geben:tongue::tongue::tongue:
 
Also wenn du mit Samsung Rücksprache hälst und nachfragst ob sie dir nicht einen anderen Servicepartner anbieten könnten, werden sie dir sicherlich sagen du sollst bei ECC einschicken, was ich wohl nun auch tun werde.
 
:blushing::blushing::blushing: bei Samsung habe ich schon angerufen .:cursing::cursing: die sagen noch ein bisschen warten.:cursing::cursing:
Fazit : Nie wieder Samsung
und nie wieder Dat Repair:cursing::cursing:
Dat Repair ist nur ein anderer Ausdruck für Service Wüste:blushing::blushing:
 
Also bei mir lagen zwischen der Ankunft des Geräts und dem Zeitpunkt ab dem sich bei dat repair etwas bewegt hat 6 Tage. Aber derzeit haben sie ja sichtlich alle Hände voll zu tun, was wiederum die dunkle Seite des Weihnachtsgeschäftes für den Kunden darstellt. Der Januar ist also für die Einsendung eines Geräts nicht zu empfehlen. Das liegt jetzt nicht an dat repair sondern an der derzeitigen Lage.

Wie gesagt, solltest du nochmals Probleme mit einem Samsung-Gerät haben, ruf die Samsung Hotline an und frag nach einem anderen Dienstleister, habe ich nun auch so gemacht.
 
Hab mal nachgefragt was denn nun gemacht wurde. Folgende Aussage hab ich erhalten:

innerhalb der Garantie sieht der Hersteller keinen Reparaturbericht vor-an diese Vorgaben müssen wir uns halten.
Nach der abschließenden Qualitätskontrolle, werden wir das Gerät wieder an Sie versenden.

Sehr interessant. Ich bekomme also ein Überraschungspaket zugeschickt. Ob der Riss weg ist, werde ich sehen. Was die Abstürze und das Einfrieren angeht, muss ich wohl einfach ein paar Wochen testen. Nachvollziehbar ist das für mich nicht, gerade weil andere Nutzer hier ja durchaus Aussagen zu den durchgeführten Arbeiten erhalten haben.
 
:scared:
ez-azdin schrieb:
Also bei mir lagen zwischen der Ankunft des Geräts und dem Zeitpunkt ab dem sich bei dat repair etwas bewegt hat 6 Tage. Aber derzeit haben sie ja sichtlich alle Hände voll zu tun, was wiederum die dunkle Seite des Weihnachtsgeschäftes für den Kunden darstellt. Der Januar ist also für die Einsendung eines Geräts nicht zu empfehlen. Das liegt jetzt nicht an dat repair sondern an der derzeitigen Lage.

Wie gesagt, solltest du nochmals Probleme mit einem Samsung-Gerät haben, ruf die Samsung Hotline an und frag nach einem anderen Dienstleister, habe ich nun auch so gemacht.
:cursing::cursing: Alle Hände voll zu tun ???? 11 Tage ?????
Nie wieder Samsung:mad:nie wieder Dat Repair:cursing:
 
@grassi2000
@ez-azdin

wie lange hatte es bei euch gedauert bis die Statusänderung (z.B. Prüfung) kam?

Thx.
 
Naja.

Für das was dat macht kann Samsung ja nichts. Und nach Weihnachten ist in Werkstätten immer mehr los und etwas Chaos.

Zum Thema Samsung Support.
Nach dem Theater das dat mit meinem Nexus gemacht hat habe ich auch mit denen gesprochen. Abends um 8 klingelt mein Telefon und es war ein Mitarbeiter des Support der sich entschuldigte für das Theater was dat gemacht hat und mir die Adresse von ECC gegeben, wo ich mein Gerät bitte hinschicken soll.
Da wird es auch diese Woche noch hingehen.

An diese Firma schickt ja sogar dat die Geräte hin wenn sie "überlastet" sind.

Schade finde ich nur das dat sich hier nur zu kleinen oder keinen Problemen mit Kommentaren meldet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

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