Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu, endlich kam die Mail. Jetzt kann es eingeschickt werden.
Danke Dat Repair... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich mich nochmal beschwert habe, ist das Handy heute repariert trotz Schnee angekommen... 3 Tage nach Beschwerde :tongue:
es geht doch :thumbup:

Handy kam gerade an, Danke dat repair! :)

Neue Front ist dran (sieht man sofort) und der Fehler ist behoben, top Arbeit, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Super - dann mal wieder viel Freude :)
Viele Grüße, Anna

Servus,

schön, dass hier alle so zufrieden sind.

Ich bin es leider überhaupt nicht. Ich habe im Dezember mein ca. 6 Monate altes Motorola-Handy an die Fa. daterpair geschickt. Am 19.12.12 ist es dort angekommen. Das konnte man noch schön auf der Webseite verfolgen (Angekommen, Ausgepackt, Angesehen).

Dann kam gar nichts mehr. Im Januar habe ich dann nachgefragt. Bis dahin war nichts passiert (Feiertage, Soviele Handys sind zu reparieren usw..).

Dann wurde ein Bauteil bei Motorola bestellt, Lieferzeit unbekannt.

Schließlich wurde mir ein anderes Telefon als Tausch angeboten.

Da dieses nicht gleichwertig war habe ich abgelehnt. Dann war wieder Ruhe.

Ich habe mich dann direkt an Motorola gewandt. Daraufhin gab es ein neues Angebot (Kaufpreis erstatten, Tauschhandy oder anderes Handy mit Zuzahlung).

Ich habe mich zähneknirschend für das Telefon mt Zuzahlung entschieden, den Betrag gezahlt, das Formular zurückgeschickt und nie wieder etwas gehört.

Nun habe ich kein Telefon und bin auch noch 69,- € ärmer.

Per E-Mail und Telefon ist keiner zu erreichen. Ich habe nun ein Fax geschickt und hoffe irgendwann mal was zu hören.

Die Daten auf den alten Handy habe ich Spezialist natürlich nicht gesichert und die gekaufte Tasche kann ich in die Tonne hauen.

:cursing:

Hier kann ich deinen Unmut verstehen, tgl.
Allerdings waren wir über diese Lösung mit den verschiedenen Optionen für den Kunden endlich zufrieden. Wir mussten ja viele Kunden bezüglich der nicht vorrätigen Bauteile lange vertrösten.
Wenn die 69€ bei uns angekommen sind, geht das Tauschgerät auch raus. Ich prüfe das auf jeden Fall. Sende mir doch bitte die IMEI per pn und ich kümmere mich dann darum, dass du endlich das neue Gerät bekommst (dafür hätte ich mich auch entschieden :) )
Viele Grüße
Anna

Danke nochmal fuer die Pn...:thumbup:

Hast ne Neue!!
Neues Geraet, gleiches Problem, sogar noch minimal schlimmer inkl. einem Pixelfehler!
Wirklich bei keinem anderen tablet so en bleeding gesehn bisher!!:sad::sad:
Sowas darf doch einfach nicht im # Toleranzbereich # liegen??? Ist ja kein noname pad fuer 100,-??!!
Wenn ihr das bleeding wieder so gut repariert bekommt wie beim vorigen, nur ohne die pixel, schick ichs sofort wieder bei euch ein. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber komplett die Marke wechseln heifef. Erspar dir den Stress, die (der Hersteller, nicht dat repair) scheinen das ja nicht wirklich im Griff zu haben, wenn ne ganze Charge kaputt rausgeht und das nicht wirklich bemerkt wird..

Ne, ich will genau das Geraet!
Dass es mit vieeel weniger bleeding geht hat dat. ja bewiesen.
Diese ominoesen Pixelfehler/bunte Puenktchen mal ausgeschlossen.
Evtl. ist ja auch beim gls Transport was passiert...Wer weiss wie die mit den Dingern umgehn?...kp.

Ich bin auch zu 99% von ueberzeugt, dass es nach nem Displaytausch wieder besser ist.

Bin halt bissl Moto-Verrueckt..Optik/Haptik/Verarbeitung unschlagbar imo..Ausserdem brauch ich 3g.. und die Displaygroesse ist perfekt fuer mich.

Das Display an Sich ( Farbe u. Kontrast) sind imo ja auch top....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone ist nun schon seit 3 Tagen zur Überprüfung bei DAT-Repair.
Ich habe dort schon zwei E-Mails mit weiteren Problemen zu dem Gerät hin gesendet, aber nach 5 Tagen noch immer keine Antwort erhalten.

Könnt ihr mir sagen, wie lange das ganze dauert? Eine Überprüfung dauert doch nicht 3 Tage, oder?

Grüße
Force-T

Tag zusammen,

bin vor kurzem auch in den Genuss gekommen, den Datrepair Service in Anspruch zu nehmen. Wenngleich meine Story auch nich allzu lang ist, hat sie mir bislang aber wenig Freude bereitet.

Mein Galaxy S2, immer pfleglich behandelt, war auf einmal kaputt. Das Gerät funktionierte soweit tadellos, mit Ausnahmer der kompletten Sound-Einheit, d.h. kein Ton über Ohrmuschel und Lautsprecher, nur Störgeräusche über Kopfhörer.

Flugs die Samsung-Hotline angerufen, die mich anwiesen, das Gerät zu Datrepair zu schicken. Also schickte ich mein Gerät vorletzte Woche Montag zu Datrepair. Nachdem bis Samstag nichts im System zu finden war, erhielt ich eine Email, dass mein Gerät aufgenommen und der Fall bearbeitet wurde. Bis gestern dann kein weiteres Update, dafür ein paar hübsche Makro-Aufnahmen. Dann gestern die Diagnose, dass ich einen Wasserschaden hätte und das Gerät darum unrepariert zurückgeschickt wurde.

Gefragt oder in Kenntnis gesetzt wurde ich dabei nicht. Dann hab ich mir die Bilder einmal genauer angesehen. Sofern ich nicht ganz falsch liege, ist der gezeigte Indikator negativ. Ebenso ist auch der Flüssigkeitsindikator in der Nähe des Batteriefaches noch weiß. Guten Gewissens kann ich sagen, dass Gerät nie Flüssigkeit ausgesetzt zu haben. Das Gerät wurde äußerst vorsichtig behandelt.
Komisch stößt mir auch auf, dass es ein Wasserschaden sein soll (Korrosion, aber null Kalkablagerung??), auch wenn der Rest tadellos funktioniert.

Bilder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kein-ton-mehr-ueber-kopfhoerer-nur-stoergeraeusche-datrepair-sagt-wasserschaden.365152.html

Dafür werd ich dann wohl wie die anderen noch 23 € zahlen dürfen. Das Ganze ist momentan alles andere als erfreulich

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Sgs 2 zu datrepair geschickt. Gestern Vormittag ist es dann endlich dort angekommen. Leider kann ich bisher noch keinen Status per IMEI abfragen. Ab wann geht dies üblicherweise?

Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Mein S3 ist laut DHL am Montag Vormittag angekommen und steht jetzt seit Dienstag Mittag auf "Auftrag erfasst". In der Zwischenzeit quäle ich mich mit nem nicht mehr gescheit funktionierenden Galaxy Spica herum. So langsam könnte sich wenigstens mal jemand das Gerät anschauen, immerhin liegt es schon die ganze Woche sinnlos herum.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

causal schrieb:
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Sgs 2 zu datrepair geschickt. Gestern Vormittag ist es dann endlich dort angekommen. Leider kann ich bisher noch keinen Status per IMEI abfragen. Ab wann geht dies üblicherweise?

Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Meins ist Montag angekommen und ab Dienstag Mittag war der erste Status da. Wenn du Glück hast tut sich also heute was. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass es repariert wird. Derzeit liegen die Durchlaufzeiten wohl bei 4-5 Tagen, offensichtlich aber vom ersten Status an gezählt.

grassi2000 schrieb:
In der Zwischenzeit quäle ich mich mit nem nicht mehr gescheit funktionierenden Galaxy Spica herum.

Danke für die Rückmeldung! :)

Btw: Ich bin hier mit einem GT E1050 an der Arbeit und nutze mein Smartphone sonst dienstlich ^^ Da bist du noch sehr fortgeschritten ;)

Also was stark zu bemängeln ist das kurze Fristen für eine Antwort gesetzt werden, aber man keinen Kontakt zustande bekommt, über das Webformular bekomm ich gar keine Antwort! Übers Telefon auch nicht (ist eh immer besetzt) und hier übers Forum bekomm ich zwar eine Antwort, das man sich darum kümmern will, aber das wars dann auch leider schon.

Fristen verstreichen.

Ich komm mir eh verrarscht vor angeblich vom Simkartenleser ein Pin kaputt ist durch Gewalteinwirkung (ich hatte nach der Reperatur von Datrepair vorher nie Probleme damit gehabt, nachdem die das Logicboard ausgetauscht haben ist auf einmal nach einer Simkarte reinstecken nen Pin abgebrochen... was in meinen Augen nicht sein kann und auch nen Fehler entweder in der Herstellung gewesen sein muss oder das Bauteil eh schon fast Kaputt war, denn zu 100% hats nach erhalt auch nicht funktioniert. und nach EINEN einzigen Simwechsel gar nicht mehr....)

Aber was hat man da schon für ne Chance?

Naja hab schon bei Samsung angerufen und die haben mir gesagt das ich alles mal zu denen schicken soll und das man da vielleicht aus Kulanz was machen kann.
Schön ist das nicht und Hoffnung hab ich auch nicht wirklich.

135.85€ für den Simkartenleser (8-10 Lötpunkte + 3-4 € Material) ist auch ein wenig sehr hoch angesetzt.

Alles nicht so berrauschend.

Kontaktaufnahme beim 1. mal (Logicoboardwechsel) War auch nur gerade so ausreichend.

@vegata2

Genau da liegt das Problem. Die Werkstätten/Hersteller können einfach sagen, dass du es kaputt gemacht hast. Wie will man schon das Gegenteil beweisen? Ist ja schlichtweg nicht möglich. Es sei denn, man stürzt sich in Unkosten mit Gutachter und Rechtsweg. Aber das macht ja selbst bei nem Smartphone für 600 Euro keinen Sinn.

Hallo dabrain,

der Kontakt deines Gerätes mit der Feuchtigkeit scheint noch nicht allzu lange her zu sein. Daher sind die Kalkablagerungen noch ganz hell. Diese werden mit der Zeit von der unaufhaltbaren Korrosion befallen. Erst dann wird kann sich die Funktionalität des Gerätes beeinträchtigen. Meist ist das ein schleichender Prozess.

Die beiden im Gerät angebrachten Wasserindikatoren sind entfärbt - komplett weiß. Normalerweise haben sie lila Kreuzchen.

Das Gerät haben wir aufgrund des irreparablen Feuchtigkeitsschadens kostenfrei zurück gesendet. Es tut mir leid, dass wir hier kein andere Option anbieten konnten.
Viele Grüße
Anna

dabrain230 schrieb:
Tag zusammen,

Komisch stößt mir auch auf, dass es ein Wasserschaden sein soll (Korrosion, aber null Kalkablagerung??), auch wenn der Rest tadellos funktioniert.

Bilder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kein-ton-mehr-ueber-kopfhoerer-nur-stoergeraeusche-datrepair-sagt-wasserschaden.365152.html

Dafür werd ich dann wohl wie die anderen noch 23 € zahlen dürfen. Das Ganze ist momentan alles andere als erfreulich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Hallo vegeta, ich hab schon Rückinfo erhalten, bin nur noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten :( Melde mich ...

Also nur als Tip, hier im Forum klappt die Kommunikation 100x besser als über Datrepair direkt.

Bin trotzdem nicht wirklich zufrieden und lass mir jetzt mein Tab für 15€ zurück schicken.

@grassi2000 und was auch noch das Problem ist wie soll man das bei so einen defekt nachweisen? da ist was abgebrochen schön und gut, ich hab das ding nachdem ich es zurück bekommen hab, auch kaum benutzt, deswegen hab ich auch nicht sofort etwas festgestellt. Das ich die Simkarte nicht mit gewallt (wie denn auch? man kann nur draufdrücken und die dann rausnehmen, also was sollt ich da gemacht haben oO? Mitm Messer rümgemacht haben? mein tablet sieht aus wie neu und wurde wenig und sehr liebevoll behandelt und dann das :/)

Naja letzte Hoffnung das da Samsung was aus Kulanz macht :/
wobei ich da auch nicht guter Hoffnung bin.

vegeta2 schrieb:
@grassi2000 und was auch noch das Problem ist wie soll man das bei so einen defekt nachweisen? [...]
Naja letzte Hoffnung das da Samsung was aus Kulanz macht :/
wobei ich da auch nicht guter Hoffnung bin.

Ja eben, man ist chancenlos. Traurig eigentlich.

@dat repair:
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe bei Amazon Warehousedeals ein Galaxy SII gekauft, welches seit Mittwoch da ist. Der äußere Zustand ist wie beschrieben "sehr gut", allerdings macht das Display von Anfang an Probleme: bei reduzierter Displayhelligkeit und z.B. grauen Flächen sieht man ein paar vertikale und viele kleine horizontale dunkle Streifen. Von der Temperatur scheint dies nicht abzuhängen, da diese auch nach längerem Betrieb drinnen nicht verschwinden.
An Amazon möchte ich es nicht unbedingt zurückschicken, weil ich ja dann kein anderes bekommen werde. Daher habe ich mich direkt an Samsung gewandt und dort wurde mir mitgeteilt, ich solle das Gerät zur kostenlosen Prüfung zu euch schicken. Jetzt frage ich mich allerdings, was ist, wenn z.B. nun das Display defekt ist und getauscht werden muss. Kostet mich das dann was oder läuft das über die Garantie? So günstig war es denn nämlich auch wieder nicht, dass es sich lohnen würde, weiter Geld reinzustecken. Denn gehts eher zurück...