Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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ez-azdin schrieb:
Seit Donnerstag gilt es als zugestellt, aber bis heute kann ich noch keinen Status abrufen. Egal ob mit Seriennummer (da kein 3G, keine IMEI) oder mit Auftragsnummer, es kommt immer nur diese Meldung:

"Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte leider kein Auftrag gefunden werden !
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe !"

Da bist du leider nicht alleine. Mein RAZR wurde Freitag zugestellt und die Statusabfrage meint auch noch, das es die Daten nicht kenne.

Scheinen gerade recht ausgelastet zu sein. Habe mal eine PM an dat_repair geschickt. Vielleicht können die sagen weshalb es noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung gibt.
 
Gerade eben (also 20:5x Uhr) wurde mein Status aktualisiert.
Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

Gleichzeitig kam eine erste Mail! (habe aber die Benachrichtigung vorher angeschaltet)

//EDIT: WAS? Viertel vor 10: Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung. < davor aber nichts? Wurde da jetzt gar nichts gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xoom kam gestern wieder. Auf den ersten Blick alles i.O.
Bleeding weniger. Alles ok soweit..

ABER: bei genauerem hinschauen geschätzt über 200 Pixelfehler(bei dunklem Bild gaanz viele kleine farbige pünktchen auf ner ca. 0,5 cm breiten "Linie" verteilt) beim black-screen auf der fast kompletten rechten Seite des neuen Displays (vertikal)!:scared::scared::scared:
Werkszustand, alles versucht...keine Besserung!
Zugugeben sieht man sie bei geringster Helligkeit fast nicht, sind auch irgendwie sehr klein, aber ab ca. 1/3 Helligkeit ist die komplette Rechte Seite voll. Alle Farben nur kein Schwarz, beim black-screen.
Bei voller Helligkeit ganz deutlich und extrem störend!!

Was ist denn da schief gelaufen???
Sowas muss man doch zum. bei der "abschliessenden" Qualiprüfung sehen!!!

Werd das xoom2 jetzt erst mal versuchen beim Händer umzutauschen...
Gestern war der Letzte Tag des 14 täg. Widerrufsrecht...

Dennoch bin ich extrem angep..., dass sowas als repariert gilt!
Nochmal. Mit dem Kontakt und dem Ablauf war ich super zufrieden, aber das Ergebnis?!=:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du denn nicht gleich zum Händler?:screwy::confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
floydburgermcdahm schrieb:
Hallo Anna,
ich lese hier öfter mal was von blitzschnellen Durchlaufzeiten um die 5 Tage. Mein MB525 liegt seit letztem Freitag bei euch und ich warte noch auf einen Kostenvoranschlag. Magst du dir den Vorgang mal anschauen? Eure Auftragsnummer ist die 60023023.
Danke und viele Grüße!

*gähn* Wenn ihr euch nicht in der Lage seht, mir diese Woche noch einen KV zu erstellen, könnt ihr mir das Gerät auch zurückschicken. Bestätigt mir dann aber bitte, dass das Gerät nicht repariert werden kann.
 
MatterInlets schrieb:
Wieso bist du denn nicht gleich zum Händler?:screwy::confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Weil ich dachte, es wäre der schnellere, sicherere Weg, da man bei nem komplett Neuen, anderen Gerät auch nicht sicher sein kann, dass es macken/relativ bleedingfrei ist...;)

Die Reperatur an sich ging ja auch wirklich flott, aber das Ergbnis ist wie gesagt nicht zufriedenstellend....
Klar gibts auch Ersatzdisplays, die schon von anfang an defekt sein können, aber doch spätestens bei der Prüfung müsste man den Display Deffekt doch sehn...

Wie gesagt...Kontakt, etc...super. Ergbnis unbefriedigend.

Werde es jetzt nochmal mit nem Neugerät versuchen, wenn der Tausch klappt, da das Gerät an sich wirklich super ist.
Ansonsten wirds seit langem mal wieder en anderer Hersteller..:cursing:
 
Hallo

Ich habe mein s3 im Dezember, wegen defekter Powertaste, zur Reparatur bei DAT Repair gehabt. Die Reparatur war soweit auch ok.
Eine Woche nach Erhalt wollte ich die Navigation nutzen und musste feststellen dass das GPS nicht mehr funktioniert,vorher ging es tadellos.Und jetzt kommt das dicke Ende: Zur Kontaktaufnahme habe ich mittlerweile drei Emails gesendet,zurück kam nichts.
Ich habe zu allen möglichen Tageszeiten versucht anzurufen,immer besetzt.
Dann mal versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen,man kommt durch,aber man hängt in der Warteschleife.
Ich bin stinksauer....
Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange sind die mails unbeantwortet?
Ansonsten auf den Fehler verweisen, der vermutlich bei der Reparatur entstanden ist, da vorher nicht vorhanden und um Rückmeldung bitten.
Dazu eine Frist von 2 Wochen setzen und sonst mit rechtlichen Schritten drohen.

Vielleicht meldet sich ja Anna noch zu Wort. Die ist hier unterwegs und dauernd bemüht den Schaden ihrer Kollegen zu begrenzen.

DatRepair scheint mit der aktuellen Auftragssituation über und nach den feiertagen hoffnungslos überfordert zu sein bzw. ihre Kapazitäten sind ausgeschöpft.
Leider wirkte sich das bei mir bspw sehr auf die Kompetenz der Telefonhotline aus.
Drücke euch allen die Daumen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sommersonne und heifeif
Scheint mir so, dass immo jeder nach der Wheinachtszeit überfordert ist..

Der shop, indem ich das xoom gekauft hat wohl auch.

Hotline hatte ich nach ner halben St. eben einen dran...Hat gesagt kein Prob...Geld zurück, allerdings erst nach 14-30 Tagen wegen dem "Umtausch-Stress":confused:...
Gesagt, getan...eben wollte ich ein neues bestellen (lt. hotline noch über 100 auf Lager) und nix ist..."Artikel nicht verfügbar..."..:razz:

Ich krieg echt die Kriese mittlerweile...

Da war mein Ahd Kauf aus den USA ein Traum gegen...
..Gerät defekt, Ellenlange Lieferungszeiten, defektes Display durch noch en defekteres ersetzt, jetzt nimmer verfügbar...

Ja leck mich doch!:lol::mad::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: sommersonne
Seit knapp zwei Wochen geht das nun schon. Gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht. Wenn ich mein s3 erst in ein paar Wochen einschicken könnte, weil datrepair zu viel zu tun hat, wäre mir das egal. Allerdings möchte ich das dann wenigstens bestätigt haben.
Das sieht ja fast so aus wie in meiner Firma. Unfähigkeit in der Führungsebene und die Mitarbeiter sollen dann alles ausbügeln...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau so sieht es wohl aus.

"Unten" wird gespart, damit "Oben" noch mehr hängen bleibt!!

Mittlerweile überall gang und gäbe..
 
Jetzt machst du mir auch Angst, heifeif. Auch hier steht ein Display-Tausch an, werde direkt testen, ob das neue Display korrekt ist, wenn denn getauscht wurde!
 
Keine Angst...werden hoffentlich nicht alle Tester "blind" sein...

Egal. Hab jetzt vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht...und jetzt noch en xoom von nem anderen Anbieter gekauft ...Mal schaun wie das Display ausschaut...
Wenns auch nix ist, hat Moto da einfach Mist gebaut mit dem Display, wenn sogar schon die Ersatzdisplays im Eimer sind.....:razz:

Btw...Ich finds immo nur sehr schade, dass datrepair noch nix zu dem Thema geschrieben hat??!!

Pn. ist auch noch unbeantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich heute auch vertrauensvoll an datrepair gewendet.

Leider funktioniert der Abstandssensor meines SGS2 nicht mehr richtig und das Display hat einen hässlichen Screen burn-in, d.h. Sensor und Display müssten getauscht werden.

Zu allem Übel kommt noch hinzu das ich meine Rechnung nicht mehr auffinden kann.

Könnt ihr mir (relativ zuverlässig) sagen, ob sich datrepair in so einem Fall kulant zeigt?

Garantie müsste das Gerät ja noch haben, selbst ohne Rechnung. Samsung schreib in den "Garantiebedingungen Telekommunikation" folgendes:
Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.

Für ein Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße,
a-st
 
heifeif schrieb:
Pn. ist auch noch unbeantwortet!

Nicht nur deine... :sad:

Aber OK, inzwischen haben die das RAZR auch offiziell erhalten:

15.01.2013 14:56 Auftrag erfasst
status_code_100.png
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

15.01.2013 14:57 Gerät erhalten
status_code_115.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns eingegangen.

15.01.2013 15:10 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
Das der Auftrag am 10.01. online erfasst wurde und sie das Paket bereits am 11.01. um 10:30 Uhr erhalten haben, ist bei dem ganze Stress wohl unter gegangen... ;)
 
Gerade eine Antwort bekommen, mein Handy wurde repariert, bin schon gespannt. :)
 
Bin blass vor Neid :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Antwort auf meine Fragen erhalten und das wirklich sehr zeitnah. Vergesst bitte nicht, das Anna und Tom von dat repair sicherlich nicht den ganzen Tag damit zubringen, Fragen hier im Forum zu beantworten.

Ich muss zugeben, dass ich auch zu den ungeduldigen Menschen zähle, aber mittlerweile habe ich Verständnis für all' diejenigen die direkt im Kontakt zum Kunden stehen.

Also seid nicht direkt enttäuscht, wütend oder was auch immer. Klar kann es manchmal gar nicht schnell genug gehen, aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben! ;)

Und ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bei Anna für den sehr freundlichen und hilfsbereiten Kontakt bedanken.

Über das Ergebnis kann ich leider noch nichts sagen, da mein Galaxy S2 mit Sensordefekt und Displayfehler vermutlich erst morgen auf die große Reise geht.

In diesem Sinnne wünsche ich allen einen guten Abend und einen spitzen Start in den morgigen Tag,
a-st
 
Meine Pn ist inzwischen auch beantwortet...

Kann es nat. nochmal einschicken, etc..

Wie gesagt...ist jetzt schon wieder zurück aufm Weg zum Händler.

Wenn am Neuen was sein sollte, geb ich natürlich bescheid:lol:...

Aber en bissl genervt bin ich trotzdem noch....Vor über zwei Wochen erhalten und nur 2 Tage in gebrauch, inkl. zur 2mal zur Post bzw. Gls-Filiale, da der Fahrer es nicht gebacken bekommen hat...(hat den Info-Zettel in den falschen Briefkasten geschmissen....Gleiche Strasse u. Nr., falsche PLZ!!:razz:)
Bin insgesamt ca. 50km rumgegurkt für nix.:blink:
Ich glaube wirklich, der Tester hat das Display nur bei min. Helligkeit getestet...da sieht man diese Pünktchen fast garnicht...Bin auch erst erschrocken, als ich die Helligkeit hochdrehte...
Sah wie gesagt ganz komisch aus...Wie so en kompletter kleiner Streifen mit ganz vielen kleinen bunten Pünktchen drinne!!:blink::blink::blink:

2 mal auf gewiped, etc....Nix...War also def. en Hardware Problem..
 
Ihr Gerät wurde einem Frachtführer übergeben und hat unser Haus
verlassen. Durch einen Klick auf das LKW Symbol gelangen Sie zur
Sendungsverfolgung des Frachtführers.

:)
 

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