Ingram Micro Services
Stamm-User
- 358
@Murph Hi Murph, gib mir doch bitte die Vorgangsnummer oder IMEI .. Viele Grüße, Anna
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Amazon gibt KEINE Garantie! Jeder Händler ist nach Gewährleistungsrecht verpflichtet einen (Sach-)Mangel abzustellen, der nicht durch den Kunden verursacht wurde. Im Gewährleistungsrecht geht man innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf davon aus, dass der sog. Sachmangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Gegenteiliges muss der Händler nachweisen (Gutachten). Der Nachweis ist also möglicherweise durch die Fehlerbericht von Ingram erbracht worden. Wenn (mehrere) Zeugen gibt, die bestätigen, dass das Gerät vor dem Versand (sichtbar) unbeschädigt war, könnte man versuchen unter Angabe der Zeugen bei Ingram eine Beschwerde einzureichen. Bei Amazon einfach unter Verweis auf die schlechten Bewertungen ebenfalls schriftlich Beschwerde einlegen und Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Ingram äußern. Dazu ist es sicher sinnvoll einige Bewertungen zu zitieren und mit Quellen zu belegen. Der Rechtsweg wäre dann der letzte Schritt. Angesichts der schlechten Bewertungen sind die Chancen vielleicht nicht so schlecht. Vielleicht reicht da dann auch ein Brief vom Anwalt. wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht würde ich die Beschwerde bei Ingram direkt vom Anwalt schreiben lassen. So ein Briefkopf bewirkt manchmal mehr als zigfache Korrespondenz.checker72 schrieb:Amazon muss aber 2 Jahre Garantie geben
Ich hatte das Handy (iphone)schon verpackt, da Amazon darauf besteht, das Handy zur Reparatur an die doch etwas 'andere' Rep-Firma zu versenden. Dann habe ich im Netzt die sehr vielen negativen Feedbacks gelesen und 3x im Chat versucht eine alternative Werkstatt zu beauftragen. Amazon zeigt sich hier unbeindruckt und stur (habe den chat abgespeiichert); will aber auch keine Garantie für die ordnungsgemäße Ausführung der Reparatur geben. Zu Ingram Micro versende ich aber auf keinen Fall ein Handy nach all den Hiobs-Meldungen.Tork2 schrieb:Hi,
Sagt mal habt ihr auch so Probleme gehabt mit Ingram Micro das am Handy auf einmal Macken sind die vorher nicht da waren und deshalb Garantie abgelehnt wird und stattdessen ein Kostenvoranschlag kommt?
Eine Bekannte hat das Problem das an ihrem 3 Monate altem Xiaomi Redmi Note 11 der on/off Button extrem heiß wird. Neu starten oder halben Tag ausschalten bringt nichts. Waren im Videocall mit mehreren Personen als sie mich fragte was das sein kann. Gab ihr paar Tipps und fragte ob es runtergefallen sei, sie verneinte und hielt das Handy in die Kamera wo ich sah das das Gehäuse um den Button ok war. Handy wurde bei Amazon gekauft, ihr den Rat gegeben Support anzuschreiben. Die wiederum verwiesen das Gerät bitte an Ingram Micro zu schicken. Jetzt kam halt dieses schreiben mit Kostenvoranschlag und das Gehäuse einen Sturzschaden hätte und Garantie daher abgelehnt wird. Amazon anschreiben hat nichts gebracht. Hab mir die Info der Bekannten mal weiterleiten lassen und nach der Firma gegoogelt und mit erschrecken festgestellt wieviele negative Bewertungen diese Firma hat, alleine bei Trustpilot die Bewertungen lesen sich als ob das Masche in dieser Firma ist um Geld zu generieren.
Amazon stellt sich jetzt auch queer. Ich habs ja live im Videocall gesehn das das Gehäuse um den Button ganz war und jetzt schicken die im KVA ein Bild mit mit einer deutlichen Kerbe.
Ich find das vorgehen schon Grenzwertig.
Noch jemand hier der ähnliche Erfahrung gemacht hat? Habt ihr bezahlt oder an irgendjemand gewendet?
Gruß
Tork2