Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das Handy ist bereits seit 17.09. auf dem Versandweg - aber leider mit DPD (und das kann noch dauern).
Und warum sollte ich das Handy mit DHL zu denen schicken?
 
Das Smartphone (Note 9S) wurde nicht repariert! Wie kann man nur so blind sein und die nicht funktionierende Lade/Benachrichtigungs-LED übersehen, obwohl ich die im Fehlerbericht beschrieben habe!?
Oder nicht sehen wollen?
Bodenlose Frechheit!
Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen - nun geht es zurück zum Händler.
Einzig wurde Android 11 und MIUI 12.5 aufgespielt...

Xiaomi hat sich für mich sowieso erledigt - es sei denn, die kommen mal (wieder?) mit einem Phone mit Stock-Android raus.
Denn, wenn dann in einem anderen Forum (Mi) so liest, haben die Stamm-User (+ Mods) dort eh nur Custom ROMs drauf (dort braucht man eine Frage zum 'normalen' ROM nicht wirklich zu stellen)...
 
Mein poco f3 ist seit 6.9.21 (angekommen bei dat repair) zur Reparatur. Seit 14.9.21 steht dort, das auf Fehlfunktionen getestet wird, seit einer Woche???
 
Zuletzt bearbeitet:
@checker72 habe mein Poco F3 auch gestern wegen dem Problem mit dem Annäherungssensor es eingeschickt.

Was ist bei dir der Grund?
 
Software, Handy war tot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Morgen ist mein F3 seit sage und schreibe 14 Tagen in der Werkstatt und wird auf Fehlfunktionen überprüft. Das ist der größte Saftladen und als Antwort auf meine Email bekomme ich nur standardantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xiaomi/Ingram Kunden,

anbei ein Erfahrungsbericht von mir zu den o.g. Firmen.
Mein MI11 mit Sturzschaden (Digitizer) ist bei Ingram lt. DHL am 15.09. eingegangen. Am 23.09. habe ich nachgefragt, weil ich das Handy im Urlaub ab dem 02.10. nutzen wollte. Mir wurde mitgeteilt das das Gerät am 17.09. eingetroffen sei, mein Vorgang nun aber priorisiert werde. Offensichtlich versucht man hier schon Zeit zu gewinnen, für mich zählt das DHL Zustelldatum.

Am 27.09. habe ich den KVA bekommen und am gleichen Tag freigegeben.

Am 29.09. habe ich Ingram nochmals kontaktiert und auf den bevorstehenden Urlaub hingewiesen – keine Reaktion.

Am 30.09. habe ich eine Mail geschrieben, dass wenn die Reparatur nicht innerhalb von zwei Tagen durchgeführt werden kann, ich mein Gerät unrepariert zurückwünsche – es funktioniert ja noch, nur halt mit Rissen im Digitizer – wieder keine Reaktion.

Der Reparaturstatus ist seit dem 24.09. unverändert – „Die Reparatur des Gerätes hat begonnen“.

Am 01.10. habe ich die Xiaomi Hotline bemüht und gesagt ich möchte jetzt umgehend mein Eigentum zurück. Leider erschient der Hotline-Mitarbeiter recht hilflos, hat mir den Reparaturstatus mitgeteilt, welchen ich ja kannte und bat mich um Geduld. Ich habe den Mitarbeiter gefragt wie viel Geduld ich den noch aufbringen müsste bzw. wie schnell ich mit der Rücksendung des unreparierten Gerätes rechnen kann – die Bitte nach Geduld wurde wieder ausgesprochen.

Ich habe im gesagt das es nicht die richtige Antwort sei für jemanden sei, der auf dem schnellsten Weg sein Eigentum zurück möchte.

Offensichtlich hat noch nicht mal Xiaomi selbst einen direkten und zeitnahen Durchgriff auf die Fa. Ingram.

Mich hat der Vorgang jedoch überzeugt das Xiaomi nicht mehr als Marke für mich in Betracht kommt, insbesondere wenn ich hier die Vorgänge im Thread lese, scheint mein Problem ja kein Einzelfall zu sein und nicht erst seit gestern zu bestehen.

Wenn Xiaomi es ernst meint, hätten Sie hier längst etwas ändern müssen, das ist kein zeitgemäßer Kundenservice. Für mich gehört der After Sales genauso dazu wie ein vernünftiges Produkt.

Wer also Interesse an einem MI11Ultra in schwarz hat, kann sich gerne bei mir melden, ich kann nur nicht sagen wann ich es verschicken kann.

Ich gehe mir gleich für den Urlaub ein neues Smartphone kaufen.
Wer Interesse hat wie es ausgegangen ist, kann mir gerne eine PN schreiben.

VG,

d_blue
 
  • Danke
Reaktionen: xxandi
Mein F3 ist am 6.9.21 dort eingetroffen (von DHL zugestellt), wurde aber erst am 14.9.21!!!! als eingetroffen markiert. Allein das ist schon eine Frechheit. Mein Handy lag also 8 Tage in der Ecke rum und wurde nicht bearbeitet. Jetzt wird es seit 14 Tagen auf Fehlfunktionen geprüfte. Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Problem mit einem LG Handy, das war aber nach 10 Tagen repariert wieder bei mir. Ich weiß aber nicht mehr wer das damals repariert hat
 
  • Danke
Reaktionen: xxandi
Ich mag gar nicht mehr viel schreiben .
Mein Note 10 Lite war 3x da,es funzt immer noch nicht richtig mit dem Akku....heute mit Xiaomi telefoniert ,wieder da hinschicken ,dann wird es gegen ein neues ausgetauscht
 
Doch,ich schreibe wohl kurz was
Mein Note 10 Lite war ja mittlerweile das dritte Mal bei Ingram wegen Akkuproblemen .
1.mal keine Fehler gefunden.
2.mal.angeblich Kompetenten ausgetauscht
3.mal ,keine Fehler gefunden.

Im Anhang nun mein Akku von heute.....aber Rist ja alles in Ordnung😡😡😡😡😡😡😡

Xiaomi ist informiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-03-12-44-27-040_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-10-03-12-44-27-040_com.miui.securitycenter.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 128
Seit 2 Tagen ist das Handy fertig und wird dem Versand übergeben 🤣 meine fresse sind die langsam
 
  • Danke
Reaktionen: xxandi
@checker72 mein Note 10lite ist gestern morgen zwecks Umtausch dort angekommen...bislang keine Info....
 
Mein Handy ist seit Freitag wieder, hat also fast 5 Wochen gedauert. Es geht zum Glück wieder, daß ist das einzig positive
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mein F3 wird seit 07.10. geprüft. Na dann kann es ja nur noch ein paar Wochen dauern 🙄

Werde mir nie wieder ein Poco/Xiaomi Gerät kaufen. Einmal und nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi
Ich hatte bis jetzt 13 xiaomi Handys, das war meine erste Reparatur und die auch noch selbst verschuldet
 
Mein Gerät ist jetzt seit 4 Tagen im Status
"Auftrag wurde abgeschlossen (Reparatur) - Übergabe an Versand" und eine Sendungsnummer habe ich immer noch nicht bekommen.

Mit einer Woche hätte ich ja noch leben können, aber jetzt sind es knapp 3.
Absolut nicht zu empfehlen diese Werkstatt.

checker72 schrieb:
Ich hatte bis jetzt 13 xiaomi Handys, das war meine erste Reparatur und die auch noch selbst verschuldet


Alleine wegen diesem Reperaturdienstleister würde ich kein Smartphone mehr von Xioami/Poco kaufen. Da gebe ich beim nächsten mal lieber etwas mehr aus und kann im Fall der Fälle mein Gerät dann einfach vor Ort abgeben (vor Jahren bei Samsung diesen Fall gehabt).
Im besten Fall hat das Gerät natürlich gar keinen Mangel.

Ich kann auch nur jedem raten sein Xiaomi Gerät sofort umzutauschen wenn man am Anfang irgendwelche Bugs findet und sich nicht vom Support hinhalten zu lassen. Mir wurde am Anfang versprochen, dass der Fehler mit dem Proximity Sensor in Kürze per Update behoben werden soll. Passiert ist bis heute 0... und ich hatte das Teil jetzt über ein halbes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Yomogi
Servus.
Hab gestern, nach über 3 Wochen, mein POXO X3 NFC von INGRAM zurückerhalten.
Fehler war ein defektes Display mit extremen Ghosttouch.
Leider bin ich mit dem Ersatzdisplay nicht wirklich zufrieden.
Hab auch das Gefühl dass es nicht 120Hz darstellen kann.
Wenn ich von 60hz auf 120Hz umstelle, merk ich keinen Unterschied.
Das war vorher nicht so.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
VG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Telefon meines Neffen ist auch seit 14 Tagen dort. Am Status hat sich nichts geändert. Die Reparatur ist aber kein Garantiefall, da er das Display selbst kaputt gemacht hat. Aber so richtig kommen die Herrschaften nicht zu Potte - unterbesetzt?
 
Es tut sich was. Auch wenn das Gerät schon längst dort ist 😅
 

Anhänge

  • 864104C5-44BB-40D6-8E99-87FEF1392958.png
    864104C5-44BB-40D6-8E99-87FEF1392958.png
    1,5 MB · Aufrufe: 165
Also eure Einträge hier zu dem Dienstleister machen mir ja mut, mein Redmi Note 8 Pro liegt da nun seit dem 05.11. :D mal sehen wie lange ich drauf verzichten muss, hat einer von euch das Smartphone über Amazon reklamiert, wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr selber ne Fehlerbeschreibung beigepackt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten