Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe, nette Weisheit, Danke :) Aber morgen arbeiten die soweit ich weiß nicht. ;)
Wird wohl alles im Laufe der nächsten Woche abgehandelt werden, hauptsache, die Garantiefälle werden korrekt repariert, das reicht schon. :)

LePhone schrieb:
@heifeif: Aber "repariert" steht bei dir nicht?

:confused:
Steht nur noch das mit bei:

TECHNISCHE INFORMATION ZU IHREM VORGANG:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät / Zubehör nach erfolgter Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraumes zurück. Ihr Gerät entspricht nun wieder allen Spezifikationen des Herstellers.

Geh mal davon aus, dass es repariert wurde!;)

Ah okay, das sollte passen,denke ich. In der FAQ gibt es den Status "Gerät versandt (repariert)" oder so ähnlich, daher die Frage! ;)

heifeif schrieb:
:confused:
Steht nur noch das mit bei:

TECHNISCHE INFORMATION ZU IHREM VORGANG:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät / Zubehör nach erfolgter Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraumes zurück. Ihr Gerät entspricht nun wieder allen Spezifikationen des Herstellers.

Geh mal davon aus, dass es repariert wurde!;)

Pfft.

Das stand bei mir auch. Ende vom Lied war das Android von 4.2 auf 4.0.4 geflasht wurde. Mehr nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich werd ja sehn, ob was repariert/ersetzt worden ist, wovon ich ausgehe.

Wenn ich mein handy im Phone Haus abhole nehm ich gleich sim karte mit... und bevor ich aus dem laden geh wird dann erstma getestet...und wenn das dann immer noch putt ist werden sie verhauen ;)
Ne scherz, aber die kriegen dann was zu hören :D

... und dann erzählst du mir das, iNFiZiRT :) ... aber ich denke, dass alles schon bestens sein wird. Viele Grüße, Anna

So. Eben noch ne pn von dat. (Anna) bekommen.
Display wurde getauscht..
Bleeding wird vom Hersteller lt. dat. zwar nicht als Austauschgrund angesehn, da es hier aber doch stark war, haben sie es getauscht...

Will ich euch aber auch geraten haben..:sneaky:

Ne. Bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Ablauf!:thumbup:
Man bekommt ja auch vom Hersteller gewisse Vorgaben, etc...

Das minimale Lichthöfe normal bei Lcds mit Led-Edge vorhanden sind ist ja normal, aber hier wars wie gesagt extrem.

Werd n. Woche berichten, ob´s besser ist.

...und thx nochmal für die schnelle Abwicklung...

Zuletzt bearbeitet:
Am 18 Oktober 2012 hab ich mein Galaxy Tab p6201 eingeschickt da irgendwas mit den Internen Speicher war (fuhr auch nicht mehr hoch).

Als ich es dannach wiederbekommen hatte (benutz es generell sehr wenig) ging es auch erstmal wieder, ab und zu gab es empfangsprobleme.

Dann wollt ich ich Anfang des Jahres die Simkarte wechseln (vorher schon sehr oft gemacht, nie Probleme, hab auch genug andere geräte wo ich das mache) und auf einmal wurde die Simkarte nicht mehr erkannt. Also noch nen Paar mal rein und raus versucht und dann sein lassen. (zwischendurch hat er sie auch mal erkannt aber nich lange)

Das Problem trat also schon beim 1. mal des Simwechselns auf (Empfangsprobleme haben glaub ich nichts damit zu tun, falls doch, gabs die Probleme schon beim 1. einsetzen einer Simkarte).

Kann es sein das gebrauchte Logicboard genommen werden?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich da irgendwas kaputt gemacht hab... es hat nichts geklemmt oder gezogen, man kann die Sim Karte ja auch nur rein und rausstecken.

Ich benutz das Tab eh sehr selten und dann sowas.

Was noch erschwerend dazu kommt, die Kosten der Reparatur.

110€ für die Reparatur (110€, da wird doch sicherlich nur das Logicboard wieder ausgetauscht? weil für nen Teil was für den Endkunden 10€ Kostet und das Einlöten, wäre das ein extremer ungerechtfertigter Preis). und dann noch 4,16€ Versand und dann noch steuern drauf, komm ich auf 135,85€ !!! für ein sagen wir mal 3-4€ Bauteil!)

Als Alternative würd es zurück geschickt für 14,95€ (Aktuell auch recht viel für mich, aber OK der Preis an sich ist Fair, trotzdem sehr ärgerlich!)

Also mit 30€ oder so für die Reperatur (Ausseinandernehmen des Tablets 5 min MAXIMAL wenn man sehr vorsichtig ist und dann das Löten mit ein aus und saubermachen vielleicht nochmal 5 Minuten) hätte man ja ggf rechnen können, aber sowas :/

Sind die Pins ggf generell sehr anfällig und das das über die Gewährleistung gehen sollte?

Ich werd bald nix mehr von Samsung glaub ich kaufen, TV raucht ab kurz vor den 2 Jahren, wird noch auf Garantie repariert, und was passiert, nach nichtmal 2 jahren war er wieder kaputt (diesmal lieber selber den 50 Cent Kondensator ausgetauscht statt für 109€ nochmal die selbe Reparatur zu machen, naja anderes Thema).

Freu mich schon drauf wenn meine Samsung Waschmaschine hops geht oo!

Ok also nochmal kurz zusammen gefasst:

1. Werden gebrauchte Logicboards verbaut?
2. Wird bei der Reparatur das ganze Logicboard ausgetauscht?
3. Warum sind die kosten so extrem hoch?

Vielen Dank schonmal für ne Antwort.

Hallo vegeta2,

wir verwenden zur Instandsetzung ausschließlich Neuteile. Diese kommen jeweils direkt vom Hersteller - nur Originalware sozusagen.
Was wir genau gemacht haben, sage ich dir gern, wenn du mir die IMEI per pn sendest. Vielleicht finden wir dann auch einen Hinweis, der zum Fehler führt. Schreib bitte gleich mit, was für SIM-Karten du getestet hast - da gibt es ja auch große Unterschiede (Anbieter).
Viele Grüße
Anna

Ich möchte nun mal meine Erfahrungen mit dem Reperaturvorgang hier beschreiben:

Ende November kaufte ich mir ein neues S2, welches von Anfang an alle 2-3 tage einen SoD hatte.
Vor Weihnachten kontaktierte ich den Samsung Support, da ich vorher nicht zugekommen bin.
Der Mitarbeiter sagte "Alles Kein Problem, 3-4 Tage (!!!) + Versand."
Ich schickte deshalb mein Gerät zwischen Weihnachten und Neujahr an Datrepair ein. Laut DHL ist es auch noch im Dez. 2012 angenommen worden.
Ich rechnete damit das ich das Gerät in der ersten Januar Woche zurück erhalten würde.
Aber nichts, nach Tagen das Statusupdate das mein Gerät an "eine unterstützende Werkstatt" weitergeleitet würde. Das war am 3.1!
Nur scheint diese unterstützende Werkstatt nicht viel zutun, ich warte immer noch auf mein Handy welches noch nicht einmal repariert wurde aber lt. Datrepair "innerhalb von 10 Tagen" zurück erwartet würde.

Versteht mich nicht falsch, die Dauer von fast 3 Wochen (und wer weiß wann ich es zurück erhalte) ist kein Problem - wenn man dies vorher kommuniziert. Dann hätte ich mich erst um ein Ersatz-Gerät gekümmert oder mein Handy erst im März eingeschickt.
Und warum Datrepair mein Handy an eine Firma weitergibt, die anscheinend noch ausgelasteter ist als sie selbst, ist mir schleierhaft. Abgesehen von weiteren Tagen die durch den Versand ins Land gehen bringt mir als Kunde von Datrepair dieser Vorgang gar nichts.

Und wer weiß wann ich mein Handy zurück erhalte, repariert ist es jedenfalls noch nicht...

Hallo,

Ja, um um diese Firma handelt es sich!
Wenn ich nach meiner Imei Suche kommt:

"Status - Gerät angenommen"

Lt. Datrepair wurde mein Gerät am 3.1 versendet und müsste schon wieder repariert zurück sein.

Also der Datrepair-Status sagt, dass es schon repariert ist? Ich würde eher auf den ECC-ESC Service achten, da liegt das Handy ja eigentlich. Wann wurde das Gerät denn angenommen?

LePhone schrieb:
Also der Datrepair-Status sagt, dass es schon repariert ist? Ich würde eher auf den ECC-ESC Service achten, da liegt das Handy ja eigentlich. Wann wurde das Gerät denn angenommen?

Nein, bei denen steht nur versendet. Allerdings habe ich eine Mail am 3.1 erhalten in der steht das datrepair das Handy innerhalb von 10 Tagen zurück erwartet, also inkl. Versand.

Aber anscheinend wurde noch nichtmal mit der Reperatur begonnen...

Liegt wohl mit daran das die Firma neuerdings alles zu gesendet bekommt, und mit der Arbeit nicht mehr hinterher kommt.

Wenn ich den Thread hier verfolge schickt ja wohl im Moment bald jedes zweite Gerät an die. Und z.b. Samsung selber sagt ja seinen Kunden lieber dorthin schicken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich habe letzte Woche Montag ein Galaxy Tab eingeschickt, welches dank super schnellem DHL versand sogar schon am Donnerstag angekommen ist. :mad2:

Seit Donnerstag gilt es als zugestellt, aber bis heute kann ich noch keinen Status abrufen. Egal ob mit Seriennummer (da kein 3G, keine IMEI) oder mit Auftragsnummer, es kommt immer nur diese Meldung:

"Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte leider kein Auftrag gefunden werden !
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe !"

Langsam frag ich mich schon was da los ist.

Auftragsnr. wird eh nicht gehen, kriegt man immer eine neue. Also probier es lieber nur mit Seriennummer.
Mein Handy kam vor genau einer Woche an, Status "erfasst" habe ich seit Donnerstag, seitdem auch keine Verändung. ;)

Schaut auch mal auf der Seite von samsung. Da wurde es bei mir anhand der Seriennummer gefunden. Das war eigentlich aktuell. Ansonsten mal die samsung Hotline bemühen. Aber nicht abwimmeln lassen. Einmal hatte ich euben der mir sagte, er konne das nicht sehen, wo das handy ist. Beim zweiten anruf einen sehr netten und Kompetenten Hr. Möhler am Apparat gehabt der mir endlich helfen konnte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
bin im Besitz eines LG P880 Optimus 4X HD.
Leider hat es mich auch mit dem Staub unterm Display erwischt.
Und das genau in der Mitte.
Meine frage an euch von Datrepair ist nun wie es da mit der Reparatur
ausschaut. Das Gerät wurde erst vor 4 Monaten gekauft und ist somit innerhalb der Garantie. Ich denke das Display wird getauscht und alles neu verklebt oder?

Vielen Dank im Voraus