P
Paddel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
anbei meine Erfahrung mit Ingram.
Es wurde von mir Bluetoothausfälle,komplette Netzabbrüche (auf beiden Sim-Karten, unterschiedliche Netzanbieter) und bekannte Akkuproblematik aufgeführt.
Ergebnis:
- Reparaturdauer ca 1 Woche
- keine konkreten Angaben was repariert wurde, nur übliches Standardschreiben.
- deutliche Gehäuseschäden an genau den Stellen, wo man wohl ansetzen muss um das Gehäuse zu öffnen. (tiefe Macken im Alugehäuse)
- Akku scheint getauscht, da längere Nutzungsdauer möglich.
- beide IMEI Nummern sind noch gleich, Board wurde nicht getauscht. (Bluetooth- und Netzausfälle weiterhin!?)
Ich habe sofort nach Erhalt meines Moto Z per Kontaktformular mitgeteilt, das mein Handy deutliche Öffnungsspuren hat, die bei Einsendung nicht vorhanden waren.
Mein Moto Z wurde vom ersten Tag an mit Displayschutzfolie und Cover genutzt. Des weiteren habe ich zur Einsendung beides wie vorgeschrieben entfernt und mein Moto Z noch einmal genau begutachtet. Ich bat um Stellungnahme.
Genau 7 Tage später bekam ich Antwort. Ich solle Fotos der Beschädigung zusenden, was ich auch umgehend tat.
Wieder ca ein Woche später, bekam ich dann folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir haben während der Reparatur keine äußerlichen Bauteile getauscht. Unsere Tools sind dafür ausgelegt, mit sensiblen Geräten umzugehen.
Auch die Nutzung von Folien und Covern kann dazu führen, dass kleine Körnchen, die unter das Cover/ Folie gelangen, diese Spuren hinterlassen.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und ein schönes Wochenende!"
Eine absolute Frechheit, aus der ich meine Konsequenzen ziehe!
Gruß,
Paddel
anbei meine Erfahrung mit Ingram.
Es wurde von mir Bluetoothausfälle,komplette Netzabbrüche (auf beiden Sim-Karten, unterschiedliche Netzanbieter) und bekannte Akkuproblematik aufgeführt.
Ergebnis:
- Reparaturdauer ca 1 Woche
- keine konkreten Angaben was repariert wurde, nur übliches Standardschreiben.
- deutliche Gehäuseschäden an genau den Stellen, wo man wohl ansetzen muss um das Gehäuse zu öffnen. (tiefe Macken im Alugehäuse)
- Akku scheint getauscht, da längere Nutzungsdauer möglich.
- beide IMEI Nummern sind noch gleich, Board wurde nicht getauscht. (Bluetooth- und Netzausfälle weiterhin!?)
Ich habe sofort nach Erhalt meines Moto Z per Kontaktformular mitgeteilt, das mein Handy deutliche Öffnungsspuren hat, die bei Einsendung nicht vorhanden waren.
Mein Moto Z wurde vom ersten Tag an mit Displayschutzfolie und Cover genutzt. Des weiteren habe ich zur Einsendung beides wie vorgeschrieben entfernt und mein Moto Z noch einmal genau begutachtet. Ich bat um Stellungnahme.
Genau 7 Tage später bekam ich Antwort. Ich solle Fotos der Beschädigung zusenden, was ich auch umgehend tat.
Wieder ca ein Woche später, bekam ich dann folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir haben während der Reparatur keine äußerlichen Bauteile getauscht. Unsere Tools sind dafür ausgelegt, mit sensiblen Geräten umzugehen.
Auch die Nutzung von Folien und Covern kann dazu führen, dass kleine Körnchen, die unter das Cover/ Folie gelangen, diese Spuren hinterlassen.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und ein schönes Wochenende!"
Eine absolute Frechheit, aus der ich meine Konsequenzen ziehe!
Gruß,
Paddel