Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr werft euch ja richtig ins Zeug.. Das S7 ist heute bei euch eingegangen und jetzt schon wieder im Versand. Alle Achtung...
 
So war es geplant, Hermes :) Viele Grüße, Anna
 
Mein S7 kam heute zurück, alles gut dieses mal. Muss euch doch jetzt auch mal loben. Erstmal für den schnellen Service beim ersten mal, da hat es auch nur ein paar Tage gedauert bis das Handy zurück war, und dann für die wirklich schnelle Problembeseitigung beim zweiten mal. Montag eingeschickt und Donnerstag war es zurück. Danke Anna, datrepair kann froh sein das sie dich als Mitarbeiter haben..
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ich kann leider nur schlechtes über datrepair berichten. Ich habe seit zwei Monaten ein gebrauchtes S7. Ich stellte fest dass die USB Buchse bei einem dünneren USB Kabel Und einen Micro USB Ventilator Aussetzer hatte. Da noch Garantie drauf war rief ich bei Samsung an, welche mir sofort ein Versandlabel zu datrepair zugesandt hatte. Es funktionierte beim Einschicken bis auf die USB Buchse einwandfrei. Ich bekam ein paar Tage später eine Email in der Stand, dass es sich um einen irreparabelen Wasserschäden handelt und es unrepariert zurückgesendet wird. Bei mir angekommen, müsste ich feststellen, dass es nicht mehr angeht. Das Handy wurde nie unter Wasser benutzt. Anrufe werden nicht angenommen, deshalb wurde über Mail um Rückruf gebeten, welcher am nächsten Tag auch erfolgte. Diese Dame sagte mir, dass Sie mir nichts anbieten können da es sich um einen Wasserschaden handelt. Ich wollte daraufhin die Telefonnummer von Ihrem Vorgesetzten. Sie wünschte mir einen schönen Tag und legte auf.

Hätte ich mein Handy nicht eingesendet könnte ich es jetzt noch benutzen mit der Einschränkung der USB Buchse.

Also ich kann die positiven Resonanzen nicht bestätigen.
 
Hallo Stefan, deine Verärgerung über das Überprüfungsergebnis kann ich sehr gut nachvollziehen.

Dass dein Gerät aktuell nicht mehr funktioniert, liegt womöglich an der Korrosion im Gerät. Es ist immer zu erwarten, dass die Korrosion fortschreitet und somit weitere Bereiche der Bauteile befällt.

Wenn ich dich recht verstehe, hast du ein gebrauchtes S7 erworben? (Zitat: „Ich habe seit zwei Monaten ein gebrauchtes S7“)

Trifft diese Aussage wirklich zu, liegt es sehr nahe, dass dein Vorbesitzer diesen Flüssigkeitsschaden verursacht hat.

Leider können wir nur den Ist-Zustand deines Gerätes mitteilen bzw. feststellen, aber nicht wann oder wie der Flüssigkeitsschaden entstanden ist. :-/

Als Servicepartner des Herstellers prüfen wir die Geräte anhand der Garantiebestimmungen. Bei dieser Überprüfung wurde der Flüssigkeitsschaden festgestellt. Wenn du mir in einer privaten Unterhaltung deine Auftragsnummer oder IMEI-Nr. des Gerätes zukommen lässt, schaue ich mir deinen Auftrag gerne nochmal genau an.

Bei der Beurteilung der eingesandten Geräte sind wir an die Weisungen des Herstellers gebunden. Für die Einschätzung, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht, liegen uns als autorisiertes Reparaturunternehmen klare Handlungsanweisungen des Herstellers vor. Als Werkstatt haben wir keinen Spielraum anders zu verfahren, als bei diesem Schadensbild das Gerät ohne weitere Bearbeitung zurück zu senden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung,

Viele Grüße Celina
 
Guten Morgen,

ist hier schon mal jemanden bei datrepair das Smartphone 2x durch die abschließende Qualitätskontrolle gejagt worden?

upload_2017-4-6_7-42-13.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-6_7-41-6.png
    upload_2017-4-6_7-41-6.png
    8,1 KB · Aufrufe: 220
Hallo Scorpie, doppelt hält bekanntlich besser :) .. .nein, Spaß beiseite: hier kam es sicherlich zu einer Rückweisung in die Werkstatt. Und dann kam das Gerät nochmals in den abschließenden Test. Gern schaue ich in den Vorgang hinein, dann kann ich dir Genauerers sagen. Schick mir einfach die BGL per PN. Grüße, Anna
 
Hast 'ne PN. :)
 
Hallo

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Leider waren die beiden letzten Erfahrungen mit DatRepair schlecht. Meine Moto360 musste 3x geschickt werden, bis alles richtig repariert wurde.

Mein aktuelles Moto Z muss jetzt leider auch wieder zurück (nach 1 Woche), weil sich das Display nach dem Austausch ablöst. Der Kleber löst sich und ich kann unter dem Bildschirm die Elektronik sehen.


Die Reparaturzeit ist meiner Meinung nach auch eher lang und vor allem wird nicht kommuniziert, obwohl auf dem Begleitbrief extra darauf aufmerksam gemacht wurde.

Bitte um ein Statement dazu.

Danke und Gruss
TeraPro
 
Ist es üblich, dass Motorola die Kosten für den Versand an DAT Repair nicht trägt?
 
Androidfan1515 schrieb:
Ist es üblich, dass Motorola die Kosten für den Versand an DAT Repair nicht trägt?

ich hab motorola geschrieben, die haben mir ein label geschickt
 
Hallo,

das ganze hier verunsichert mich schon sehr. Hier auch meine Erfahrung mit diesem Reparatur-Service.

Ich habe letztes Jahr im November mir ein Galaxy S7 über Amazon gekauft, das nach kurzer Zeit einen Hardware Defekt hatte. Es stürtzte sporadisch ab und blieb beim booten immer hängen. Nur mit viel Glück war es möglich, das Smartphone noch zu starten. daraufhin hatte ich mich damals an den Händler gewandt, von dem ich es gekauft hatte. Lange Rede, kurzer Sinn: ich erhielt keinerlei Rückmeldung und bekam es durch Druck seitens Amazon im Januar nach 3! Monaten Schweigen unrepariert zurück.

Ich schickte das S7 dann auf Empfehlung Amazons zu Dat-Repair. Die Reperatur verlief zügig und ich erhielt es nach ein paar Tagen bereits zurück mit der Bemerkung, das der Fehler erkannt wurde und durch einen Platinentausch behoben wurde. Bis jetzt ist kein weiterer Fehler aufgetaucht, außer das nach der Reparatur ärgerlicherweise ein paar Kratzer am Display und am Homebutton waren. Trotzdem ein Lob an Dat-Repair wegen der zügigen Reparatur.

Darum meine Frage an @anna: Wieso und warum kommt es zu solchen Vorkommnissen? Ihr scheint ja ein guter Service zu sein, sonst würdet ihr nicht von Amazon oder Samsung persönlich und besonders oft empfohlen zu werden. Aber so etwas muss nicht sein. Das ganze lässt euren Service nicht gerade professionell wirken.

Eine allgemeine Frage noch: Wie sieht es mit Wasserdichtheit aus? Kann diese bei einem S7 wieder gewährleistet werden nach einer Reparatur?
 
Das Problem mit dem Homebutton kenne ich .. Musst du unbedingt reklamieren. Bei mir hat sich Dat repair in der Hinsicht vorbildlich verhalten und den Schaden sehr schnell behoben.

Hermes schrieb:
Ich bin sprachlos. Heute mein S7 erhalten und was muss ich feststellen. Der Homebutton ist total verkratzt. Das Handy war 3 Wochen alt als ich es eingesendet habe. Am 09.01.2017 aus der versiegelten Verpackung geholt und am 31.01.2017 für die Reparatur bei Datrepair verpackt.

@dat_repair Hallo Anna, das geht gar nicht. Ich schicke dir meine Auftragsnummer per PN und bitte um Zusendung eines Rücksendescheins und um Austausch des Homebuttons.

Anhang anzeigen 552870
 
na ja, so schlimm wie bei dir ist es nicht. Die Kratzer sind minimal und ziemlich klein. Außerdem habe ich ehrlich gesagt kaum noch Lust das Handy nochmal einzuschicken. Seit November sind 6 Monate vergangen, benutzt habe ich es maximal die Hälfte in dieser Zeit. Den Rest war es weg. Ich warte noch ab, vlt. muss ich es eh bald wieder einschicken, wenn bei der Reparatur stark gepfuscht wurde, wie hier bereits zu lesen war.
 
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein Neugerät zu Datrepair gesandt und auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, einschließlich Beschädigungen... Auch wurde mir ein Gerät unrepariert zurück gesandt mit der Angabe, dass es instandgesetzt ist. Alles sehr ärgerlich, das war aber scheinbar harmlos nachdem was hier einige berichten.:scared::scared::scared:

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Kunden die ihre Geräte innerhalb der Garantiezeit zu Datrepair eingesandt haben und nur die von der Garantie gedeckten Mängel beseitigen lassen wollten, vor die Wahl gestellt wurden die übrigen Fehler kostenpflichtig reparieren zu lassen oder Rücksendung ohne Reparatur gegen eine Pauschale von ca. 16 € (also auch ohne die Reparatur der Garantiemängel).

@dat_repair Können Sie das bestätigen? Ich habe für ein bei ALDI erworbenes Moto G2 von Medion einen Versandschein erhalten, würde aber gern vorher wissen worauf ich mich einlasse, wenn ich das Gerät für eine Garantiereparatur einsende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Link richtig gesetzt
Servus,
Ich habe aufgrund eines defektes am USB Anschluss mein S7 Edge einschicken müssen. Nachdem ich den Samsung Support per Chat kontaktiert hatte, bekam ich am nächsten Tag direkt den Versand Voucher.
Letzte Woche Mittwoch habe ich das Gerät eingesendet, und gestern wieder bekommen.
Super Arbeit - wie immer - @dat_repair alles wunderbar geklappt. Es war inzwischen mein 5ter Kontakt mit dat_repair und es hat immer alles gut funktioniert.
 
Weniger als eine Woche, trotz Platinentausch, bei meinem Moto Z war schon relativ beeindruckend.
MNGOonX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @lowContent es freut uns das wir dich mit unserem Service überzeugen konnten. :)
Wir wünschen dir nun wieder viel Freude an deinem Gerät und einen sonnigen Tag. Viele Grüße, Celina Müller
 
Hallo, ich habe meine e Moto 360 Sport mit defekten Armband am 26.6. eingeschickt. Am 27.6. kam die Eingangsbestätigung. Bis heute noch nichts wieder gehört. Obwohl mir versprochen wurde das ich das Gerät in 7 Tagen wieder habe. Weil ich am Samstag in den Urlaub fahren will habe ich seit gestern versucht die Firma zu erreichen. Hotline funktioniert gar nicht und auf E-Mail wurde nicht geantwortet. Kein Kostenangebot und nichts ist hier angekommen. Will mich einfach nur erkundigen. Auf der Website steht nur sie werden ihr Gerät schnellstmöglich zurück bekommen.
Mach mir so langsam Sorgen!!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.286
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten