Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für heute kann ich es wohl auch aufgeben, was ist denn da los...

//EDIT: gerade angerufen, ist heute in die Werkstatt gegangen. Wird langsam was :)

//EDIT2: Jetzt online gefunden (über die Seriennummer) - @datrepair: Euer Bild für das Galaxy S2 ist übrigens nicht korrekt, sieht nach enem S1 aus.

Zuletzt bearbeitet:
WUHU...
Status Historie

Neu 2012-12-28
Auslieferung 2012-12-29
Verließ Geschäft 2012-12-29
Werkstatt: Empfangen 2013-01-08
Werkstatt: Verließ Werkstatt 2013-01-10

Antwort nicht mehr nötig- Hat sich erledigt

Hey LePhone, das schau ich mir an und dann aktualisieren wir das :) Danke!

Anna

Muss leider an dieser Stelle etwas negatives posten ..

Hatte mein S3 letzte Woche eingeschickt. War kein Garantiefall mehr, da ich das Gerät vorher bereits gerootet hatte. Habe trotzdem, wie gefordert, die Rechnung mitgeschickt.

Heute bekomme ich dann eine Nachricht, dass das Gerät kein Garantiefall ist und daher an mich zurückgeschickt wird. Was soll das? Ich hatte mit einem Kostenvoranschlag gerechnet stattdessen wird mir das Gerät einfach unrepariert zurückgeschickt.

Bin echt sauer, da es jetzt noch wesentlich länger dauern wird, bis ich mein Gerät wieder funktionstüchtig habe. Komme mir etwas veralbert vor, wenn ich mein kaputtes Gerät zurückbekomme und es direkt neu einschicken darf...

E-Mail zum Problem ist bereits an datrepair rausgegangen.

Cybertronage schrieb:
Muss leider an dieser Stelle etwas negatives posten ..

Hatte mein S3 letzte Woche eingeschickt. War kein Garantiefall mehr, da ich das Gerät vorher bereits gerootet hatte. Habe trotzdem, wie gefordert, die Rechnung mitgeschickt.

Heute bekomme ich dann eine Nachricht, dass das Gerät kein Garantiefall ist und daher an mich zurückgeschickt wird. Was soll das? Ich hatte mit einem Kostenvoranschlag gerechnet stattdessen wird mir das Gerät einfach unrepariert zurückgeschickt.

Bin echt sauer, da es jetzt noch wesentlich länger dauern wird, bis ich mein Gerät wieder funktionstüchtig habe. Komme mir etwas veralbert vor, wenn ich mein kaputtes Gerät zurückbekomme und es direkt neu einschicken darf...

E-Mail zum Problem ist bereits an datrepair rausgegangen.

Facepalm

Warum zum Geier hast du root nicht entfernt?????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ilurme schrieb:
Facepalm

Warum zum Geier hast du root nicht entfernt?????

Man kann root schlecht entfernen, wenn das Gerät nicht im geringsten mehr reagiert. Sowohl bei Zugriff vom PC als auch am Gerät selbst ;)
Hab mich damit abgefunden, dass ich die Reparatur selbst zahlen muss bin jetzt nur mit dem Verhalten von datrepair unzufrieden.

Cybertronage schrieb:
Man kann root schlecht entfernen, wenn das Gerät nicht im geringsten mehr reagiert. Sowohl bei Zugriff vom PC als auch am Gerät selbst ;)
Hab mich damit abgefunden, dass ich die Reparatur selbst zahlen muss bin jetzt nur mit dem Verhalten von datrepair unzufrieden.

Download Modus ging auch nicht? Ansonsten schick es doch zu w support, habe gute Erfahrungen gemacht

Hallo Anna von datrepair, kannst du mir mall bitte erklären wie der der Punkt Qualitätsprüfung, bei euch abläuft. Was genau passiert da. Wird das Gerät da manuell von einem Mitarbeiter auf Herz und Nieren überprüft (inkl. Prüfung auf Kratzer, bruch vom Gehäuse u.s.w.),
oder erfolgt die Prüfung durch einen schnelltest ( Computer, Software ) welches nur den Technische Funktionalität überprüft?

Gruß
Legend157

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Mein Galaxy Note 2 ist jetzt seit 2 Tagen bei dat repair angekommen, und bei der Statusabfrage steht da:
Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.Und ich wollte mal fragen wie lange eigentlich die Reperatur so ungefähr dauert?

Wann wurde dein Auftrag erfasst? Meiner wurde gestern erfasst, aber erwarte keine Änderung bis nächste Woche :D

Am 09.01 wurde der auftrag erfasst

Meins ist fertig gereppt und wird zurück geschickt... Hinschicken: 8 Tage, Reperaturzeit: 2 Tage... bin ma gespannt wie lange es zurück braucht :D

Kann mich bisher nicht beschweren...
Gerät Motorola Xoom2
Defekt: Extremes Bleeding:

09.01.2013 08:53 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
09.01.2013 09:10 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
09.01.2013 09:34 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
10.01.2013 16:37 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
11.01.2013 09:31 Gerät wird versendet (Vorgang abgeschlossen)
Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben. Der Vorgang
ist somit abgeschlossen.

Soeben hat sich der Status geändert auf :
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.

Ich bin noch beim gleichen Status :(

@heifeif: Aber "repariert" steht bei dir nicht?

kann hier bitte jemand von dat repair ein auge auf meinem gerät werfen das wäre sehr lieb ,danke

mfg euer Kai öttchen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Jetzt steht bei den Stats:

Ein für die Instandsetzung ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt.
Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

Kannst dich glücklich schätzen, arbeiten also dran. Meins wird wohl nächste Woche angeschaut, aber besser als gar nichts. ^^

Danke LePhone bruder yo! naja aber bei mir steht das das ersatzteil im laufe der nächstesn 10tage eintrifft ...ich hoffe mal es trifft schon morgen haha die klöten :)

naja also wünsche dir viel glück mit deinem gerät und bro niemals vergessen:
"wenn man gedenkt dann denkt mann besser"

Peace!