Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@Ender1970: Root/Custom-Rom, KNOX 0x1?
 
Hab mein s6 edge endlich wieder :) 5 Wochen für ein Displaytausch.... Alles sauber verarbeitet aber schlechter Kontakt und die dauer war einfach zu lang....
 
Leute mal eine Frage: bei meinem Moto G XT1542 sind nach einem Tag die Lautsprecher ausgefallen. Der Bootloader war dummerweise schon entsperrt. Jetzt schick ich das Handy zu meiner Reparatur-"Lieblingsfirma" und erhalte nach drei Wochen Funkstille einen Kostenvoranschlag von über 50€ weil ich mich außerhalb der Garantie befinde.
Ist doch absoluter Blödsinn oder?
Soweit ich weiß, ist die Garantie zwar weg, allerdings hat der Händler (Motorola direkt) doch noch Gewährleistungspflicht. Factory Reset hat den Defekt nicht behoben, also ist es ein hardware technisches Problem und hat nichts mit der erloschenen Garantie zu tun (zumindest nicht im Gewährleistungszeitraum).
Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Ich habe jetzt mal Motorola angeschrieben, damit die mich da aufklären.
 
Ich warte schon sieben tage auf mein gerät und an der hotline geht nie jemand ran
 
Dieter0815 schrieb:
Die Alternative ist W-Support.

Nach meiner Pleite mit DatRepair habe ich bei Samsung auf eine Alternativlösung bestanden und wurde an W-Support verwiesen.
Donnerstag eingeschickt und am Mittwoch zurück bekommen.

Kann ich empfehlen.
Hallo Leute,

habe mein Handy jetzt seid fast 4 Wochen wieder in Betrieb und jetzt treten wieder Fehler auf. Zwar sehr unregelmäßig, aber oft muss ich 5-6 mal den An/Aus-Knopf drücken, damit überhaupt etwas passiert. Ich werde das jetzt noch etwas beobachten und mich sonst erneut an Samsung wenden und definitiv auf eine andere Firma bestehen!!!

Vielen Dank für den Tipp, @Dieter0815 :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: turboseb
Also abschließend lässt sich meine letzte Erfahrung mit datrepair so zusammenfassen:
Smartphone weggeschickt am 16.09.2015
Smartphone bei datrepair eingetroffen am 17.09.2015
Beginn der Reparatur am 01.10.2015
Und Smartphone wieder erhalten am 12.10.2015

Die Reparatur hat hingehauen, alles wieder top und mein Smartphone sieht immer noch so jungfräulich aus, wie ich es weggeschickt habe.

Tut mir sehr Leid für datrepair, aber weiter empfehlen kann ich es beim besten Willen nicht, wenn man einen Monat ohne Smartphone auskommen muss. Mobilfunkverträge machen nämlich dummerweise keine Reparaturpause und so lange ohne Handy auszukommen ist heutzutage für mich ein No-Go.
 
Ich melde mich mal wieder zurück.
Zusammenfassung:
07.08.2015 Gerät erfasst
13.08.2015 KVA erstellt
14.08.2015 Vorabzahlung erhalten
16.09.2015 Austauschgerät versendet
--------------------------------
18.09.2015 Austauschgerät erhalten, keine europäische Version
22.09.2015 Jemanden vom Kundendings erreicht, Problem geschildert. Immerhin einen Retourschein erhalten und am gleichen Tag zur Post gegeben.
28.09.2015 Gerät erfasst
08.10.2015 KVA bekommen: Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der Herstellergarantie repariert werden. Software Update und Versandpauschale 34.95€. Der KVA muss bis zum 19.10.015 beantwortet sein.

Habe denen jetzt einen Brief per einschreiben geschickt: Die Sendung wurde am 15.10.2015 ausgeliefert. Bin gespannt wann ich mein Telefon zurück habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher für mich, was Kundenfreundlichkeit angeht, die blanke Katastrophenfirma. Eine E-Mail sollte man binnen drei Tagen beantworten können. Gerät am 07.10.2015 eingeschickt, am 08.10. 2015 Eingangsbestätigung erhalten.
Heute haben wir den 16.10.2015. Wie gesagt...E...Mail wird nicht beantwortet, von telefonischer Erreichbarkeit kann auch keine Rede sein. Nach 6 1/2 Wektagen sollte man wenigstens eine Nachricht erwarten können, wann die Reparatur fertig ist.
 
Will mal beschreiben was bisher geschehen ist. Nach meinem Beitrag vom 16.10.2015 kam nach kurzer Zeit eine Mail der Fa. Dat Repair mit einer Entschuldigung das man sich erst so spät meldet, aber keine Aussage über die Reparaturdauer geben kann. Seit dem Ruhe.
Am 20.10. beim Samsung Support angerufen mit der Aussage das sie sich bemühen die Reparatur zu beschleunigen. Naja...heute ist der 22.10.
Mein Laptop ist von Samsung, der Blue Ray Player und Fernseher auch und noch einiges Andere. Aber das Galaxy S5 war das letzte Gerät bei Samsung. Mit anderen Worten....sollte ein Gerät von Samsung in der Garntie einen Defekt haben, kann man Es auch gleich abschreiben. Bin mal gespannt ob ich es dieses Jahr noch zurück bekomme....
Noch eine Mail an die `Firma`Dat Repair` schenke ich mir. Eine Hotline die nicht erreichbar sagt sehr viel über eine Firma aus. Dat Repair bestätigt alle negativen Vorurteile.
 
- Von DatRepair bin ich sehr enttäuscht, vieleicht liege ich auch falsch.. macht euch bitte euer eigenes Bild.
Nachfolgend mein Kommentar auf Facebook und die dazugehörenden Antworten. -

Hallo, Galaxy S4 GT I9505 Bj. 02/2014, nach dem automatischen Update auf Android 5.0.1 Lollipop gehen meine Softkeys nicht und das WLan funktioniert nicht mehr. Habe das Handy am 16.09.2015 zu datrepair eingesendet am 20.10.2015 kam die Eingangsbestätigung - das sind über 4 Wochen -, Antwort von datrepair meine Garantie entfällt da angeblich ein Fremdeingriff festgestellt wurde. Reparaturkosten 324.95 EUR, das Gerät zurücksenden 16,95 oder nicht zurücksenden und verschrotten. Mein Fremdeingriff war lediglich das System von Samsung mehrfach neu aufspielen, allerdings ohne Erfolg. Ich habe es mit JellyBean versucht auch ohne Erfolg. Von Samsung habe ich eine Retourenmarke erhalten um das Gerät einzusenden, das habe ich auch gemacht nun werde ich erpresst 16,95€ zu bezahlen oder mein Gerät wird verschrottet. Weder die Sache mit meiner Garantie noch die Erpressung ist in Ordnung, zu datrepair werde ich nichts mehr einsenden und ich kaufe mir auch kein Samsung mehr. LG

Ingram Micro ServicesHallo Reimund, eines Vorweg. Erpressungen gibt es von uns nicht und wir möchten auch nicht den Eindruck erwecken. Der Kostenvoranschlag gibt kein entweder-Oder vor, sondern die Auswahl zwischen "ja, reparieren", "nein, unrepariert zurück" oder "nein, k...Mehr anzeigen

Gefällt mir · Antworten · 21. Oktober um 12:07

Reimund Geyer
Hallo, ich habe gestern mein S4 zu einem Handyladen in Meenz gebracht diese haben die Displayeinheit ausgetauscht Preis 129,-€, nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich konnte darauf warten in 1/ 2 Stunder war die Montage fertig. So geht es also auch....

Gefällt mir · Antworten · 23 Std.

Reimund Geyer
Ihr Angebot mir die 16,95€ zurüch zu erstatten nehme ich gerne an.Bitte um Überweisung zu PayPal. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. LG Reimund Geyer

Gefällt mir · Antworten · 23 Std.

Ingram Micro Services
Hallo Reimund, bei einem Root lässt Samsung nicht mit sich spaßen. Dies ist ein klarer Fremdeingriff und somit ein Garantieausschluss. Die Kosten für die Überprüfung und Rücksendung trägt aus diesem Grund nicht mehr der Hersteller, sondern der Kunde. Die 16,95 € decken zu einem geringen Teil diesen Aufwand, eine Erstattung ist in Ihrem Fall nicht vorgesehen.
Der Fehler lässt sich nur mit Austausch der Platine autorisiert beheben, daher haben wir Ihnen diese Reparatur angeboten.

Die nun erfolgreiche Reparatur freut mich für Sie - auch wenn diese vermutlich nicht in autorisierter Form statt gefunden haben kann. Hoffentlich hält der Zustand nun lange, da eine autorisierte Reparatur weiterhin nicht mehr ohne Kosten für Sie möglich sein wird.

Viele Grüße, Anna Moos

Ingram Micro Services
Hallo Reimund, bei einem Root lässt Samsung nicht mit sich spaßen. Dies ist ein klarer Fremdeingriff und somit ein Garantieausschluss. Die Kosten für die Überprüfung und Rücksendung trägt aus diesem Grund nicht mehr der Hersteller, sondern der Kunde. Die 16,95 € decken zu einem geringen Teil diesen Aufwand, eine Erstattung ist in Ihrem Fall nicht vorgesehen.
Der Fehler lässt sich nur mit Austausch der Platine autorisiert beheben, daher haben wir Ihnen diese Reparatur angeboten.

Die nun erfolgreiche Reparatur freut mich für Sie - auch wenn diese vermutlich nicht in autorisierter Form statt gefunden haben kann. Hoffentlich hält der Zustand nun lange, da eine autorisierte Reparatur weiterhin nicht mehr ohne Kosten für Sie möglich sein wird.

Viele Grüße, Anna Moos
 
Von Datrepair wird von Root gesprochen.

Wenn dem so ist, brauchst Du Dich nicht wundern ;)
 
Hallo ich bins noch mal,
habe den Schriftverkehr einfach aus Face book kopiert, nun stelle ich fest das wesentliche Teile wie Zusagen auf Rückerstattung der 16.95€ und einiges mehr aus Facebook entfernt sind, SCHADE
Grüße aus Mainz
[doublepost=1446107914,1446107638][/doublepost]SoftwareKeys defekt ist ein Hardwarefehler, hat nichts mit Software zu tun,
außerdem habe ich versucht das Gerät wieder zum laufen zu bringen, da der Fehler unmittelbar nach einem automatischen Update aufgetreten ist, deshalb habe ich ein anderes Image versucht.
[doublepost=1446108256][/doublepost]Weiterhin wollte Datrepair die Platine für 325,-€ austauschen, es war aber die Displayeinheit für 120,-€
 
Wenn ein vom Hersteller zertifizierter Reparateur ein Gerät bekommt, so muß dieses Gerät nach der Reparatur quasi im Neuzustand sein.
Ist nun ein S4 gerootet und/oder eine Custom-Recovery installiert, so wird der KNOX-Counter getriggert.
Ist dieser getriggert, so ist das Gerät nicht mehr in diesen Zustand zu bringen, ohne die Platine auszutauschen, den Counter kann man nicht mehr zurückstellen.

Ein zertifizierter Reparateur ist abhängig von den Vorgabe der Hersteller - beachtet er diese nicht, so beibt er auf den entstandenen Kosten sitzen.
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515) auch zu datrepair geschickt.
Laut DHL ist es am Dienstag den, 20.10.2015 Angekommen, und ich kann immer noch nicht mein Online Status abrufen! :mad: wenn ich die IMEI Nummer und meine Postleitzahl eingebe Steht da die Eingaben sein Falsch... Dadrauf hin hab ich eine Mail an den Samsung Support gesendet und die meinten sie Könnten den Status auch nicht sehen und ich soll mich bei datreapir melden aber bisher gab es da noch keine rückantwort,.. :(
 
Hallo zusammen,

ärgere mich gerade etwas über meine eigene Doofheit und Samsung in Zusammenarbeit mit Datrepair. Mein Note 3 (gekauft in der Bucht im Januar) hat vor ca. 5 Wochen angefangen rumzuzicken und zwar in dem Sinne, dass der Screen beim Schreiben von Mails oder WA auf einmal keine Touchs mehr erkannt hat und erst nach dem Aus- und Einschalten des Displays wieder Berührungen erkannte. Also schnell die Rechnung als Garantienachweis geschnappt, kurz Samsung per Chat kontaktet und auf deren Raten und Austausch der Daten (IMEI, Rechnungsdatum, etc.) an Datrepair gesendet. Dort ist das Gerät am 21.10. eingegangen. Gestern konnte ich dann im Reparaturstatus sehen, dass Datrepair einen fehlende Garantienachweis vermerkt hat. Es wurden mir nunmehr drei Alternativen angeboten für das weitere Vorgehen. 1. Verschrotte, 2. nicht repaprieren und 16,95 für die Analyse zahlen und 3. Reparatur für 165,00 Euro. Es ist mir dann heute geglückt eine nette Dame bei Datrepair zu erreichen. Der fehlende Nachweis ergibt sich lt. Datrepair aus dem nicht vorhandenen Andruck der IMEI oder Sereinnummer des N3 auf der Rechnung von Drillisch. Die nette Dame meint, dass Drillisch, dass wohl generell mal "vergisst". Meine eigene Blödheit, dass ich da beim Kauf nicht richtig hingeguckt habe. Von Datrepair wurde mir dann eine Erklärung zugeschickt, die ich unterzeichnet habe mit der ich bestätige, dass es sich um das entsprechende Gerät von der Rechnung handelt. Datrepair prüft den Fall und meldet sich dann bei mir. In welche Richtung das gehen wird ist mir klar, nachdem ich bereits eine Stunde nach dem Telefonat im Reparaturstatus nur noch die Option -Reparatur- finden konnte. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir evtl. sagen wie Datrepair da wohl entscheiden wird? Eigentlich müsste mir doch Datrepair, wenn ich das Gerät nicht repapriert haben möchte, mein N3 in dem Zustand zurückschicken, wie ich es eingesendet habe und zwar mit einem gelegentlichen laggen beim Tippen. Oder liege ich hier falsch? Von Samsung habe ich heute per Chat erfahren, dass mein Gerät im 3. Quartal 2013 in den Verkauf kam. Komisch auch ziemlich genau 24 Monate nach Produktion macht das Gerät die Grätsche. Ein Schelm wer böses denkt. Auf meine Frage nach Kulanz bekam ich lediglich eine weitere Mail-Adresse bei Samsung. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gruß robuh
 
Aufgrund der fehlenden Imei auf der Rechnung erkennt datrepair diese nicht als Garantienachweis fuer mein eingesandtes Note 3 an. Ist ja noch nachvollziehbar, da habe ich nach dem Kauf als gebrauchtes Geraet nicht drauf geachtet. Musste nun eine Erklaerung abgeben, dass es sich um mein Geraet handelt und zur Rechnung gehoert. Jetzt wird das ganze noch mal geprueft. Wovon haengt denn jetzt die Entscheidung ab, ob die es doch auf Garantie machen oder nicht? Und nun zum komischen Punkt bei der Sache. Gestern könnte ich im Reparaturstatus noch drei Alternative Loesungen finden.

1. Unrepariert zurueck fuer 16,95
2. Nicht zurueck und verschrotten
3. Reparatur gem. Zu uebersendenden Kva fuer 164,95

Nachdem ich da heute angerufen habe und dann die o.g. Erklaerung hingemailt habe sind Varianten 1 und 2 verschwunden. Ich ahne wie das ausgeht. Kann ich nicht eigentlich die Ruecksendung im Zustand wie eingesendet verlangen?

Gruß robuh
 
Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung, mein nicht einmal drei Monate altes Moto X Play zu Datrepair einzusenden oder mit bisher einem defekten Pixel zu leben.
Hat jemand die von Motorola versprochene Erfahrung gemacht, dass man sein Gerät nach 7 Werktagen zurückbekommt?

Screenshot_2015-11-17-16-23-24.png

_20151117_164759.JPG
 
Hallo mal wieder,

mein Note 3 ist da, muss es bloß noch von GLS abholen, da ich es heute leider nicht entgegennehmen konnte. Die Reparatur ist nun doch auf Garantie erfolgt. Ich scheine glaubwürdig zu sein ;-). Mal sehen wie das Gerät ausschaut. Melde mich noch mal abschliessend.

Gruß robuh
 
Hallo zusammen,

habe mein Galaxy S5 übrigens das zweite mal eingeschickt, diesmal aber zu der mir empfohlen Firma "w-support"!
Das Gerät wurde innerhalb einer Woche repariert und zurückgeschickt. Leider wurde der Fehler hier ebenfalls nicht behoben. Daraufhin habe ich mich nochmal an Samsung gewandt und da gab es wieder eine lustige Geschichte...

Ich sollte mich doch an die Telekom wenden (Handy dort gekauft), die seien ja sehr kulant und würden das ganz bestimmt wandeln lassen (auch erst nach zwei Reparaturen). Tja, stimmt wohl.....aber nur, wenn die Reparaturen auch durch die Telekom durchgeführt wurden. Das heißt, ich darf es noch zwei mal einschicken...... Insgesamt also vier mal. Bravo, Samsung! Das war mein letztes Gerät hiervon ;)

Naja vielleicht bekomme ich dieses mal mein Telefon ja auch repariert UND heile zurück! Das wär jetzt mal was^^
 
So, das Note 3 ist repariert, Das Display und der Rahmen wurden ausgetauscht. Bis auf die Dauer (ziemlich genau 4 Wochen). Top Service von Datrepair.

Gruß robuh
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten