Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Saufziege schrieb:
Nach einem Monat ist mein Handy immer noch nicht repariert worden. Schritt zwei ist immer noch nicht beendet, obwohl die Zahlung schon lange durch ist.
Hallo Saufziege,
hast du dich bei dem Support nochmal gemeldet? Also ich habe immer Mails geschrieben, weil ich telefonisch niemanden erreichen konnte. Nach meiner 2 Mail um Statusauskunft, gibt es dann alles sehr flott. An dem selben Tag wurde das Gerät repariert und am nächsten hatte ich schon meine Versandnummer von GLS.
----
@lordfurchensumpf
Das hört sich ja alles andere als gut an! Aber passt zu dem Bild was sich hier von DAT langsam bildet...


Also mein Gerät ist angekommen und konnte auch eingeschaltet werden. Scheint also schonmal das repariert worden zu sein, weshalb ich es hingeschickt habe. Persönlich kann ich mir das Gerät leider erst am Freitag anschauen..
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997
Wo ist eigentlich Anna hin? Verfolge den Thread schon lange, und am Anfang waren die Hilfestellungen weitaus häufiger. Hm. Vielleicht hat sie ja schon selber das Handtuch geschmissen, und hat hoffentlich einen besseren Job gefunden - quasi den Saftladen verlassen. Oder sie hat einfach keine Lust mehr. Das ist Service, wie er im Buche steht. Hoffentlich geht mein Nexus 6 nie kaputt, nie!

Ich war selber jahrelang Dienstleister in der IT Branche, da hatte ich auch mit dem Mutterkonzern Ingram zu tun, als Distributor von Hardware. Dass die sich mal so einen Kackladen an die Backe heften, passt nicht zum Gesamtprodukt. Auf jeden Fall scheinen da arme Geister zu arbeiten, die vermutlich für einen Dumpinglohn, unmotiviert und unterbesetzt im Chaos den ganzen Tag Telefone reparieren müssen. Wie traurig....
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
@TR2N: bitte beachte die Regeln der Netiquette!



Gruß
Markus
 
Guten Tag, jetzt melde ich mich auch mal, meiner Meinung nach von Datrepair etwas gefoppt.

Custom Moto X 2.Gen mit Displayschaden eingeschickt, Kostenvoranschlag erhalten und gleich per Paypal bezahlt, insgesamt war das Gerät 10 Tage unterwegs = ist eigentlich positiv

aber
eingeschickt hatte ich eine Gerät mit der Farbvariante weis-pink-grün, zurück bekam ich weis-weis-grün, und der Oberhammer, das "neue" hintere Cover ist auch noch fleckig ( sieht aus als wäre es dreckig ), nach telefonischer Auskunft von Datrepair kann bei Reparaturen nicht auf die Farbe geachtet werden, so steht es auch im KV.
Es kann doch nicht sein das ein 1 Jahre altes Handy, das mal 500€ gekostet hat, bei einer Reparatur mit zufällig herumliegenden Teilen bestückt wird.

Ich habe mich erstmal bei Motorola im Supportchat beschwert, mal schauen was da rauskommt.
 
Hallo,
Habe mein Handy am 02.09.2015 wiederbekommen,und ich musste festellen das alles repariert wurde,ausser das was repariert werden sollte.
Also direkt am nächsten Werktag den(Support) angeschrieben,und auf mein Problem aufmerksam gemacht.
Am 07.09.2015 ging das Gerät wieder auf reisen nach Dat-Repair,am 08.09 traff das Handy laut DHL bei Dat-Repair ein.
Seit dem 08.09.2015 kann ich nicht auf meinen Reparaturstatus zugreifen,und der(Support) antworten garnicht.

Fazit: Dat-Repair hat mich schwer enttäuscht !

@nase1337 Wie sieht es bei dir aus ? mit dem Handy alles wieder in ordnung ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Seit dem 18.08. Liegt mein S6edge nun bei denen. Keine Reaktion auf E-Mails und ich erriche niemand bei der Hotline. Geld haben sie schon erhalten (Displayreperatur) kann mit jemand ein Tipp geben was ich jetzt tun soll?
 
Moin,
versuch Dat-Repair mal bei Facebook zu erreichen,dort antworten die erfahrungsgemäß am schnellsten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDom1997 schrieb:
Hallo,
Habe mein Handy am 02.09.2015 wiederbekommen,und ich musste festellen das alles repariert wurde,ausser das was repariert werden sollte.
Also direkt am nächsten Werktag den(Support) angeschrieben,und auf mein Problem aufmerksam gemacht.
Am 07.09.2015 ging das Gerät wieder auf reisen nach Dat-Repair,am 08.09 traff das Handy laut DHL bei Dat-Repair ein.
Seit dem 08.09.2015 kann ich nicht auf meinen Reparaturstatus zugreifen,und der(Support) antworten garnicht.

Fazit: Dat-Repair hat mich schwer enttäuscht !

@nase1337 Wie sieht es bei dir aus ? mit dem Handy alles wieder in ordnung ?

Gruß
Hallo Leute,

wow da habe anscheinend echt noch Glück gehabt...

Augenscheinlich wurde der beschriebene Defekt entfernt und bislang sind keine weiteren Mängel aufgefallen. Es wurde anscheinend der ganze Außenrand ausgewechselt - es war ja der Ein/Ausschalter kaputt. Bis auf den wirklich miserablen Service, habe ich wie gesagt - bislang nichts zu bemängeln.

Hoffentlich bleibt es auch so. Allen anderen wünsche ich viel Glück (und Geduld) :unsure::smile:
 
Hallo!

ich verstehe vollkommen alle verärgerten Leute hier, das ist wirklich eine unmögliche Firma, das es sowas noch auf dem Markt gibt, das ist auch fraglich mit welchen mitteln die noch Aufträge von Samsung bekommen.

Bevor ich mein S5 in die Reparatur gegeben habe hat mir Samsung in einer Mail 2 Tagen Reparatur Zeit bestätigt, jetzt liegt das Handy seit 3 Wochen und keine Antwort wie lange das noch dauert, keinen aktuellen Stand, keine Antwort auf Mails.

Ich habe das Handy am 24.08 verschickt, nach einer Woche habe ich nachgefragt, dann kam ne Mail das das Handy am 31.08 angekommen ist. Die Post hat das Paket aber schon am 27ten abgegeben, na klar, von der Tür bis in die Werkstatt haben die 5 Tage gebraucht.

Das ärgerliche dabei ist das das mein Geschäftshandy ist was ich täglich im Einsatz hatte, zum Glück hatte ich Backups gemacht und heute habe ich mir ein neues Handy gekauft, die können damit glücklich werden, aber von mir bekommen die mit Sicherheit kein Handy mehr.

So ein schlechten Service habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, vorallem nachdem ich hier im Forum die Bewertungen gelesen habe werde ich bestimmt das Handy nicht mehr benutzen den es scheint das die Kompetenz zur Reparatur auch fehlt.

Nächstes mal werde ich mich bestimmt erstmal im Netz erkundigen mit wem ich zu tun habe.

Grüße
 
Und was sollte die Alternative sein wenn Samsung die Garantie über die abgewickelt? Gar nicht einschicken und drauf verzichten?
 
Die Alternative ist W-Support.

Nach meiner Pleite mit DatRepair habe ich bei Samsung auf eine Alternativlösung bestanden und wurde an W-Support verwiesen.
Donnerstag eingeschickt und am Mittwoch zurück bekommen.

Kann ich empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Ah ok, aber wenn man das nicht weiß bzw nachfragt wird man wahrscheinlich weiterhin bei datrepair landen
 
hallo zusammen,

nachdem ich mich von der firma datrepair betrogen fühle wollte ich mal nachfragen dies ein einzelfall oder system ist.

in meinem fall ist mein fünfer iphone mit einem rahmen und displayschaden von media markt an ebendiese firma geschickt worden. nach einiger zeit kam das angebot für ein austauschgerät, laut media markt ein neugerät aus der aktuellen produktion. das austauschgerät (Ohne jede umverpackung geliefert) lief von anfang an nicht richtig, mehrmaliges systemupdate , leermachen neu synchronisieren... . nach 3 monaten und 3 tagen totalausfall. also zurückgeschickt, nach 10 tagen die antwort betriebssystem blockiert durch das synchronisieren mit einm älteren backup. also itunes neu aufgesetzt und nach 3 tagen der nächste totalausfall. nun die antwort von mediamarkt datrepair lehnt garantiereparatur ab da telefon 3 monate lief und angeblich zwischen den reparaturen 2 monate funktioniert hat.
ist dies geschäftsmodell dieser firma??? 300€ für ein telefon das nur 3 monate hält ist happig, selbst bei apple!!!

bitte keine antworten ios- selber schuld oder so. es geht mir eher um das geschäftsgebahren dieser firma.

gruss patrik
 
@nurmitschnur: Bitte beachte die Rechtschreibregeln - hier Groß-/Kleinschreibregeln ;)



Gruß
Markus
 
Habe mich weiter erkundigt und rausgefunden das Samsung mehrere Reparatur Vertragspartner hat und man kann vorher mit Samsung ausmachen wohin man sein Handy schickt.

Probleme mit dieser Firma sind bei Samsung auch bekannt.

Habe in anderen Foren noch schlimmere Bewertungen gelesen.

Ich gehe miterweile davon aus das das Handy als Schrott zurück kommt, oder gar nicht.
 
So, heute habe ich ein Austauschgerät (Yotaphone 2) bekommen. Sieht wie neu aus. Aber da ist Android 4.4.3 drauf und mein altes hatte schon Lollipop. Das System meint es sei auf dem neuesten Stand. Ich kann auch kein Google Play Store auf dem Gerät finden, auch unter Einstellungen Alle Apps nicht.

Kennt jemand die App mit einem blauen Punkt mit einem chinesischen Zeichen drauf, vorne ist noch ein kleiner gelber Punkt und im Hintergrund scheint verdeckt noch ein roter Punkt zu sein. Diese war als letztes aufgelistet.

Was soll ich denn mit einem Handy ohne Google Play? Laut Google: " Leider gibt es keine Möglichkeit, die App herunterzuladen, wenn sie nicht auf Ihrem Gerät vorinstalliert ist."

Ich habe mal ein neues Thema zu meinem Handy erstellt: Google Play Store installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Recherche mit Tante Google => tausende Möglichkeiten, zB hier
 
  • Danke
Reaktionen: Saufziege
whatsappelli schrieb:
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mein Galaxy S5 eingeschcikt und es liegt nun schon den 3. Tag bei datrepair, anscheinend noch nicht mal ausgepackt, denn ich habe noch immer keine email bekommen und kann auch anhand der IMEI nichts abfragen. Ist das bei denen normal, dass die Sachen so lange herumliegen??? Ich brauch ausgerechnet jetzt das Gerät schnell wieder zurück, aber ans Telefon geht dort ja auch niemand.

Habt Ihr einen "Beschleunigungstipp"? Habe schon so viel schlechtes von denen gelesen...

Vielen Dank!
Nicole
[DOUBLEPOST=1442868020,1442865887][/DOUBLEPOST]Ich habe am 24.08.2015 Samsung Alpha wegen Software Problem weggeschickt es kam erst heute am 21.09.2015 nur ein E-Mail, ich hab in meinem ganzen Leben so was noch nie erlebt. Die haben 5 Wochen gebraucht um mir das zu schreiben: Lieber Kunde, bei der Überprüfung des Gerätes stellten wir fest, dass eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie leider nicht möglich ist. Daher erstellen wir ihnen diesen Kostenvoranschlag Platinen tausch 167,23 Versandpauschale 5 Euro + 19% USt zusammen 204,95 Euro J das Handy ist erst 4 Monate alt und hatte ein Software Problem es blieb immer Hägen. Das Handy kostet zurzeit höchstens 300 Euro. Und die schreiben noch frech wenn ich das Handy nicht möchte können sie es für mich kostenlos entsorgen wenn ich das aber zurück will müsse ich 16,95 Euro pauschal kosten zahlen. Leute das sind richtige Verbrecher sag ich euch sickt ja nicht eure Handys hin. Schade das ich keinen Rechtschutzversicherung habe, sonst wäre ich schon längst bei der Anwalt.
[DOUBLEPOST=1442868261][/DOUBLEPOST]Achso zu info meine Handy habe ich noch nicht bekommen das dauert auch bestimmt wider 5 Wochen.
 
An der normalen Telefonnummer ist niemand darangegangen. Auf der kostenpflichtigen Hotline habe ca. 2 Stunden gebraucht, bis jemand ran ging, immer wieder anrufen, anrufen und nochmals anrufen.
 
wie bei mir, das so eine Firma noch existiert wundert mich.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten